Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 31.715 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

12.03.2014 16:01
#201 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich sage mal, das ist inzwischen auch keine Neuigkeit mehr. :-)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.03.2014 13:38
#202 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #201
Heute steht in der EHN, daß Köbo evtl. mit Hamm fusionieren wird.

Dann ist naechstes Jahr in der OL West auch unsere 1b wohl "zwangs" vertreten...


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

13.03.2014 15:20
#203 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #203
Dann ist naechstes Jahr in der OL West auch unsere 1b wohl "zwangs" vertreten...


Warum "zwangs"?
Geplant war die sportliche Qualifikation, jetzt plant man das auf dem grünen Tisch.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.489

13.03.2014 15:22
#204 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #203
Zitat von johnnyboy im Beitrag #201
Heute steht in der EHN, daß Köbo evtl. mit Hamm fusionieren wird.

Dann ist naechstes Jahr in der OL West auch unsere 1b wohl "zwangs" vertreten...


Hoffentlich werden wir dann nicht von den Ergebnissen her ein zweites Neuß.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.03.2014 16:59
#205 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #204
Zitat von ozhockey im Beitrag #203
Dann ist naechstes Jahr in der OL West auch unsere 1b wohl "zwangs" vertreten...


Warum "zwangs"?
Geplant war die sportliche Qualifikation, jetzt plant man das auf dem grünen Tisch.

Stichwort Zwangsaufstieg... so wie diese Saison, nicht mehr nicht weniger.
Obwohl dem Verband traue ich auch ne Zehnfachrunde mit 5 Vereinen zu...


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 10:19
#206 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #5

Zitat
13 EURO???? Ist das ein TOP-TOP Zuschlag gewesen?! UNGLAUBLICH!


Nein - war es nicht.

Ich hatte Köbi Fans diesbezüglich gefragt.
Diese sagten, die Preise hätten seit der Verzahnungsrunde Bestand.
Deswegen wundert mich auch die Zuschauerentwicklung nicht.
Ganz schlechtes Marketing.



Ich habe über 20 Jahre in Unna gelebt.

Welche ZuschauerENTWICKLUNG meinst du genau?


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

24.03.2014 10:20
#207 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Die dass es am Anfang der Saison mehr wurden (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) :)


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 10:24
#208 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #7
Die dass es am Anfang der Saison mehr wurden (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) :)


In Unna kamen immer zwischen 150 und 300 Zuschauer.

Mehr gab es nur in Ausnahmen wie einige Male gegen Hamm oder Dortmund (da ging es vor einiger Zeit mal bis 600)

Einzelfälle, wie die Heimspiele gegen Iserlohn oder Essen, stechen massiv aus dem Durchschnitt und liefen dann bis deutlich über 2.000.

Ansonsten ist es seit dem Aus des EHC Unna Anfang der 90-er Jahre (der regelmäßig über 400 in die Halle lockte) eine Parallele zur X-Achse auf niedrigem Niveau.

Unna ist im 100%-igen Einzugsgebiet des BVB. JEDER Einwohner ist BVB Fan.
Von Freunden in Unna weiß ich jedoch, dass einige nun nach Iserlohn fahren, um sie in den Play-offs zu unterstützen. Das sind nur 20 km.

Unna ist und bleibt eishockeyfanfreie Zone. Egal was die machen. Traurig, aber Realität.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

24.03.2014 10:24
#209 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

tja...FG alleine macht's eben auch nicht!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

24.03.2014 10:44
#210 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #8


Unna ist im 100%-igen Einzugsgebiet des BVB. JEDER Einwohner ist BVB Fan.
Von Freunden in Unna weiß ich jedoch, dass einige nun nach Iserlohn fahren, um sie in den Play-offs zu unterstützen. Das sind nur 20 km.




mein Nachbar ist in Unna geboren und Schalke Fan


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

24.03.2014 10:45
#211 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Zitat
Welche ZuschauerENTWICKLUNG meinst du genau?



Unna hat eine sportlich wirklich gute Saison für ihre Verhältnisse gespielt.

In der Vorrunde waren die Zuschauerzahlen höher: ca. 200-250 wenn ich mich recht entsinne.

Diesen positiven Saisonverlauf zu Grunde gelegt, sollte es mit flankierenden Marketing-Maßnahmen
doch durchaus möglich sein 250-350 Zuschauer anzulocken. Ja das ist absolut wenig, aber für Unna
sicherlich machbar.

Gestern waren es ca. 150 (~30 allein Kriftel, dazu ein paar von OT und wir Privatfahrer
-> also max. 100 Leute aus Köbo. Das sind nur 30% des möglichen Potentials.

FG hat ja in DO selbst bewiesen, dass man Zuschauer steigern kann.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 10:51
#212 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

"flankierende Marketingmaßnahmen"...

Wer Unna kennt, weiß: Da geht NICHTS!

Du kannst den Leuten Freikarten hinterher werfen. Es kommt nicht eine Person mehr.
Ich habe genau diese zu meiner Zeit dort verteilt. Werbung in Schulen gemacht usw...

vergiss es. Man muss die Entscheidung der Leute auch akzeptieren. Unna ist Fußball-Region. Die Westfalen sind extrem eingesessen und probieren nichts Neues aus...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

24.03.2014 13:09
#213 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

die Dortmunder Elche unter FG Führung
* lag Dortmund eindeutig in WEestfalen (liegt es auch heute noch)
* war Dortmund eher BVB als Schalke Gebiet
* wurde der Zuschauerschnitt sukzessive parallel zum sportlichen Erfolg auch gesteigert.

Von daher ist mir nicht klar warum wegen dem BVB in Unna nix klappen sollte,
was aber in Dortmund geklappt hat.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 13:20
#214 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #13
die Dortmunder Elche unter FG Führung
* lag Dortmund eindeutig in WEestfalen (liegt es auch heute noch)
* war Dortmund eher BVB als Schalke Gebiet
* wurde der Zuschauerschnitt sukzessive parallel zum sportlichen Erfolg auch gesteigert.

Von daher ist mir nicht klar warum wegen dem BVB in Unna nix klappen sollte,
was aber in Dortmund geklappt hat.


1) Die Fußball-Begeisterung in Unna ist NOCH größer als in Dortmund. Klingt komisch, ist aber so.
(wer es nicht glaubt: Bitte während eines Heimspiels des BVB mal durch Unna gehen. Außer Senioren mit Rollatoren oder Transfereinkommensbeziehern ist da kein Schwein anzutreffen - es sei denn in einer Kneipe, wo dann ebenfalls der BVB gezeigt wird)

2) Dortmund (550.000) ist genau zehn Mal so groß wie Unna (55.000)

3) DEL-Standort Iserlohn ist lediglich 20km entfernt

4) Hat Unna bereits DEL2-Niveau gespielt - nämlich in Form der 1. Liga Nord. Mehr sportlicher Erfolg geht nicht!
Und auch dort hat es nicht gereicht, mehr Stammpublikum zu generieren.

Du kannst hier verschiedene Argumente aufzählen - die Tatsachen sprechen aber leider dagegen.
Ich finde diesen Umstand selbst sehr schade, aber sage (das ist definitiv nicht böse gemeint): Man muss so einen Standort auch mal in Ruhe lassen mit waghalsigen Aktionen, Marketing usw... Dort hat sich noch nie etwas bewegt und es wird auch künftig so weiter gehen.

Daniel? Was sagst du dazu?


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 13:29
#215 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #15
Bitte kurze Erläuterung, wie ich aus diesen Postings Tops und Flops zum gestrigen Spiel herauslesen kann - Danke !


Nicht gleich Weinen ;-)

Es bezieht sich auf den Flop: Zuschauer und ZuschauerENTWICKLUNG.

Kann auch sehr gerne in den Bereich "Königsborn" verschoben werden


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

24.03.2014 14:59
#216 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Wie erklärst Du Dir den Rückgang um ca. 150-200 Zuschauer?

Der BVB spielt auch nicht immer parallel zu Köbo.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

24.03.2014 15:32
#217 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #212

Zitat
Welche ZuschauerENTWICKLUNG meinst du genau?


Unna hat eine sportlich wirklich gute Saison für ihre Verhältnisse gespielt.

In der Vorrunde waren die Zuschauerzahlen höher: ca. 200-250 wenn ich mich recht entsinne.

Diesen positiven Saisonverlauf zu Grunde gelegt, sollte es mit flankierenden Marketing-Maßnahmen
doch durchaus möglich sein 250-350 Zuschauer anzulocken. Ja das ist absolut wenig, aber für Unna
sicherlich machbar.

Gestern waren es ca. 150 (~30 allein Kriftel, dazu ein paar von OT und wir Privatfahrer
-> also max. 100 Leute aus Köbo. Das sind nur 30% des möglichen Potentials.

FG hat ja in DO selbst bewiesen, dass man Zuschauer steigern kann.



du kannst dortmund und unna nicht vergleichen.
das ist ähnlich als wenn du wattenscheid 09 in bochum im fussball zum zuschauermagneten machen willst. auch wenn unna eine eigene stadt ist, aber das potential zuschauer aus der umgebung zu ziehen hast du dort nicht. das haben wenn dann die dortmunder.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

24.03.2014 17:28
#218 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Das will ich ja auch nicht.

Die Aussage von Schwede ist:
Unna ist BVB Land
Aber Dortmund ist auch BVB Land
Also zieht dieses Argument nicht.

Das Dortmunder Eishockey konnte mit dem Erfolg unter FG die Zuschauer steigern.

In Unna ist eher die gegenläufige Entwicklung zu beobachten -
trotz sportlichem Erfolg.

Warum? Ich denke eine Steigerung muß möglich sein - zudem
sie die Zuschauer am Saisonbeginn ja hatten.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.489

24.03.2014 17:36
#219 RE: T & F Unna - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #219


Warum? Ich denke eine Steigerung muß möglich sein - zudem
sie die Zuschauer am Saisonbeginn ja hatten.



Mit 13 Euro Eintritt jedenfalls nicht. Gegen Teams wie uns vllt. noch. Aber wer tut sich das gegen Timmendorf oder Hannover an.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 17:55
#220 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Also wir reden hier über einen Schwund von etwa 100 Zuschauern?

Übrigens muss der BVB auch gar nicht zeitgleich zum Eishockey spielen.
Eishockey interessiert in Unna schlicht keine Sau, um es so deutlich zu sagen.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software