Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 31.710 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

11.09.2013 14:34
#121 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich kopiere es mal von unserer Webseite :

Zitat
Bulldogs starten mit Kantersieg in die Vorbereitung
KJEC schlägt das DNL-Team aus Krefeld mit 12:1

Der KEV81 wurde schwindelig gespielt (Foto: Kowalsky)

Sechs Monate mussten die Fans warten ehe die Eishockey-Saison endlich wieder losgeht. Im Sommer formte der neue Chef-Trainer und Sportmanager Frank Gentges ein nahezu komplett neues Team, das in dieser Saison das Trikot der Bulldogs trägt.
Das Training in den letzten vier Wochen zahlte sich aus, und so sah man bereits im ersten Test, dass die Laufwege bereits gut funktionieren. Zufrieden zeigte sich daher auch Chef-Trainer Frank Gentges: „Nach wochenlanger harter und konzentrierter Trainingsarbeit, war ich mit dem ersten Vorbereitungsspiel überaus zufrieden. Immerhin war unser Gegner ein DNL Team, das schon im Meisterschaftsbetrieb steht. Vorausschauend zum kommenden Wochenende, werden uns beim Turnier in Tilburg aber drei ganz andere Kaliber erwarten, da muss alles schon viel schneller gehen, sonst werden sich einige ganz schöne Bomben einfangen."
Erfolgreichster Torschütze an dem Abend war der Slowake Martin Filo, der gleich viermal traf. Das Spiel gegen das DNL-Team des Krefelder EV begann man einen Treffer gleich in der ersten Minute. Niklas Clusen traf zum 1:0. In der neunten Minute erhöhte André Kuchnia auf 2:0, ehe Martin Filo für den 3:0-Pausenstand sorgte.
Im zweiten Drittel gelangen den Bulldogs gleich vier Treffer. Erneut fiel das erste Tor des Drittels nach nur wenigen Sekunden, diesmal war es Kapitän Kevin Thau. Zwar konnten die Gäste kurzzeitig verkürzen, ein Doppelpack von Martin Filo und ein Treffer von seinem Landsmann Oliver Duris sorgten dafür, dass man bereits nach dem zweiten Drittel 7:1 führte.


Vierfacher Torschütze: Martin Filo (Foto: Kowalsky)

Im letzten Drittel drehten die Bulldogs nochmal auf und zeigten, dass sich das Ausdauertraining der vergangenen Wochen gelohnt hat. Zwischen der 45. und 50. Minute schraubten die Bulldogs das Ergebnis auf 12:1 hoch. Den Anfang machte erneut Martin Filo, gefolgt vom zweiten Treffer von Niklas Clusen. Für den zehnten Treffer des Abends sorgten dann Verteidiger Lorenzo Maas, der noch in der vergangenen Saison beim Krefelder EV in der Oberliga aktiv war und nun seine Schuhe für die Bulldogs schnürt. Der 17 jährige Nils Hoffmann erhöhte in der 48. Minute auf 11:1, ehe Kevin Thau den Schlusspunkt setzte.
Am kommenden Wochenende reisen die Bulldogs nach Holland, wo man in Tilburg an einem internationalen Turnier teilnimmt mit dem Gastgeber Tilburg Trappers, dem polnischen Team KHS Torun und dem HYC Herentals aus Belgien.
Das nächste Heimspiel der Bulldogs ist am 22.09.2013. An diesem Tag findet auch die Saisoneröffnung statt. Hier bieten die Bulldogs ein buntes Rahmenprogramm mit Show-Kämpfen, Tanz-Auftritten, Hüpfburg für die Kinder und vielen Infoständen der Sponsoren und Partner.



Königsborn Bulldogs - Krefelder EV DNL 12:1 (3:0,4:1,5:0)

Tore: 1:0 (1.) Clusen (Duris, Filo), 2:0 (9.) Kuchnia (Fominych, Thau), 3:0 (12.) Filo (Striepeke), 4:0 (21.) Thau (Kuchnia, Clusen), 4:1 (27.), 5:1 (28.) Filo (gerike, Raaf-Effertz), 6:1 (32.) Duris (Gerike, Striepeke), 7:1 (36.) Filo (Gerike, Striepeke), 8:1 (46.) Filo (Duris, Striepeke), 9:1 (47.) Clusen (Fominych), 10:1 (48.) Maas (Wex, Vanek), 11:1 (48.) Hoffmann (Heitmann), 12:1 (50.) Thau (Kuchnia)

Strafen: Königsborn: 14; Krefeld 19 + 30

Zuschauer: 95


KJEC Fan.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

11.09.2013 15:24
#122 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich muss gerade wegen des Sponsors lachen, das nenn ich vorausschauend planen: Der Sponsor passt geradezu ideal zu Gentges... LOL


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

11.09.2013 15:34
#123 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Nur 95 Zuschauer? Wieviele besuchen denn während der Saison die Spiele?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

11.09.2013 15:43
#124 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

109


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

11.09.2013 16:13
#125 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #124
Nur 95 Zuschauer? Wieviele besuchen denn während der Saison die Spiele?


Hätte man eine Glaskugel, würde man so rechnen können und ich köntne es dir sagen.
Man hat vorsichtig mit 200 Zuschauern im Schnitt kalkuliert, hofft natürlich auf mehr.
Siehe hier.

Das wird dann wohl auch reichen um den Verein (seit 1986 :) ) weiter zu betreiben.


KJEC Fan.


St.Mai
Beiträge:

11.09.2013 18:24
#126 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Wenn die Kontigent-Spieler funktionieren, ist das ein ernstzunehmender Gegner...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

11.09.2013 19:30
#127 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Sehe ich ( leider, für uns zumindest ) auch so. Sie sind auf alle Fälle stärker als die letzten Jahre und wahrscheinlich so stark besetzt wie nie zuvor. Von daher sollten wir und die Huskies aufpassen, damit man nicht über Köborn stolpert. Neben Köborn gibt es dann noch Duisburg und mit Abstrichen Hamm, die uns noch so manchen Stein in den Weg legen können.


Bin echt mal gespannt, wie Gentges bei uns empfangen wird. Von Applaus bis Pfeifkonzert ist irgendwie alles drin. Wird wohl die goldene Mitte sein.
Wünsche ihm und seiner neuen Mannschaft auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison. Von mir aus können sie dritter werden. Vielleicht schaffen sie es ja in dem ein oder anderen Spiel die Tausender Marke zu knacken. Zu wünschen wäre es ihnen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

12.09.2013 01:50
#128 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Nen mir bitte mal einen Grund, warum Gentges ein Pfeifkonzert erwarten sollte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

12.09.2013 03:50
#129 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Fragen wir mal anders: Warum sollte man klatschen? wegen der glücklichen Hand bei der fünften Reihe? wegen seiner Pressearbeit? oder wegen dem Erreichen des Versprochenen? Nein ich muss sicher nicht Buh schreien, aber klatschen muss ich nun auch nicht wirklich.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

12.09.2013 08:59
#130 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich werde klatschen, da ich ihn immer noch für einen guten Trainer halte.
Andere klatschen ja auch bei irgendwelchen Spielern, die vor gefühlten 20Jahren hier mal gespielt haben.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

12.09.2013 09:36
#131 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Alle die sich unschlüssig sind, könnten ihn ja auch so empfangen wie die meisten anderen Trainer auch. Es ist schon spannend um was hier alles eine Grundsatzdiskussion geführt wird.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

12.09.2013 09:43
#132 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich bin für eine Diskussion, wer mehr Dezibel erreicht - die Klatscher oder die Pfeifen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.09.2013 10:02
#133 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #132
Alle die sich unschlüssig sind, könnten ihn ja auch so empfangen wie die meisten anderen Trainer auch. Es ist schon spannend um was hier alles eine Grundsatzdiskussion geführt wird.


Aufgrund der Umstände, unter denen letzte Saison ein Trainerwechsel vollzogen wurde, finde ich es jetzt nicht verwunderlich, dass das Thema zumindest kurz zur Sprache kommt.
Witzig ist doch übrigens auch, dass es hier im Forum immer die "Grundsatzdiskutierer" und die "Warum muss immer über alles diskutiert werden"-Leute gibt, da kann man sich halt auch fragen, warum man die Leute nicht einfach unkommentiert ihr Zeug ausdiskutieren lässt, zumal es ja keine hitzige 5-Seiten-Debatte war


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

12.09.2013 13:14
#134 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat
Fragen wir mal anders: Warum sollte man klatschen? wegen der glücklichen Hand bei der fünften Reihe? wegen seiner Pressearbeit? oder wegen dem Erreichen des Versprochenen? Nein ich muss sicher nicht Buh schreien, aber klatschen muss ich nun auch nicht wirklich.



Es erschliesst sich mir nicht, aus welchen Gründen Gentges ausgepfiffen werden sollte.

Auf der anderen Seite ist für mich auch nicht die einzige Alternative zum Pfeifen das Klatschen.
Das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Meine ganz persönliche Meinung ist, daß ich sehr enttäuscht über unser Fanverhalten wäre,
wenn es ausgepfiffen würde. Wohl wissend, dass er polarisiert und das wohl in gewisse Dimensionen
seiner Arbeit auch zu Recht - aber eben nicht in allen.
Aber der sportliche Erfolg, den er bis zu seiner Demission hatte, rechtfertigt für mich
kein negatives Urteil, dass es dermassen die positiven Aspekte überwiegt.
Ich erwarte hingegen auch nicht unbedingt, daß es Jubelstürme gibt. Aber das ist auch
nicht notwendig für einen fairen Umgang mit Ex Offiziellen.

Aber es steht natürlich jedem frei, selbst zu urteilen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

12.09.2013 15:22
#135 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Achtung kann Thesen enthalten die als OT oder als Grundsatzdiskussion einklassifiziert werden koennen. Bei bekannten Allergien, bitte ignorieren und NICHT lesen.

OFC, Du fragst hier definitiv den Falschen weil ich weder klatsche noch buh schreie oder pfeife.
Aber schoen, dass jeder selbst entscheiden darf was er tun moechte.

Vielleicht hilft Dir aber warum ich nicht klatsche, wenn Du mich schon zitierst:
Nach FG waren immer die Spieler die Suendenboecke und er hat sich IMHO in einigen Presseverlautbarungen nicht hinter oder vor "sein" Team gestellt sondern kraeftig ausgeteilt. In wie weit das zu seiner Demission oder Spieleraufstand fuehrte kann ich nicht wirklich beurteilen. De facto aber hatten wir eine Reihe 5 auf der Tribuene (auf sein Betreiben) und trotz all dieser tollen Verpflichtungen haben wir unsere Ziele IMHO nicht erreicht. Und da ist der Trainer und sportliche Leiter bei mir mit in der Bewertung. Fazit fuer mich - auch wenn er ein faehiger Trainer ist - ich muss weder klatschen noch pfeiffen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

12.09.2013 17:34
#136 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich hatte deinen post etwas anders aufgefasst.

Deine Kritikpunkte sind berechtigt, sehe ich teilweise ähnlich.

Und somit sind wir auch bei der beurteilung der fanreaktion auf einer wellenlänge.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


KJEC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

12.09.2013 19:16
#137 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Witzig finde ich bei der auf diversen Seiten zu lesenden "Diskussion" um die Zuschauerzahl, dass die Hammer Eisbären gegen die Young Roosters Iserlohn (genauso ein Nachwuch-Team wie der Krefelder EV) an einem Freitag 49 Zuschauer hatten und da keiner lacht (vielleicht, weil die Zahl nur von den EH-News publiziert wurde). In Königsborn kommen an einem Dienstagabend zu einem relativ bedeutungslosen Spiel 95 (Zahlende) Besucher und jeder spottet. Im letzten Jahr hatten wir sonntags gegen Bad N**heim auch höchstens 80 Leute im Stadion, in der Pokalrunde nur rund knapp über 100 im Schnitt. Von daher werte ich die 95 Zuschauer (ca. 130 waren da) als kleinen Erfolg. Lachen kann man, wenn zur Saisoneröffnung gegen die Indians nur 200 Leutchen kämen...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

12.09.2013 20:02
#138 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich wollte mit meinem "pfeifen-klatschen" Beitrag keine große Diskussion hier auslösen. Da die Meinungen über Gentges hier im Forum und wohl auch außerhalb des Forums sehr unterschiedlich sind und sein Abgang auch nicht gerade alltäglich war, stellte ich die Äußerung einfach mal in den Raum. Ich denke er hätte es nicht verdient ausgepfiffen zu werden.

@ OFC: Gentges gilt nicht gerade als jedermans Liebling. Wenn du in die Vergangenheit blickst, werden dir vielleicht einige Gründe selber einfallen, die manchen dazu veranlassen könnten zu pfeifen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

12.09.2013 22:20
#139 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von KJEC im Beitrag #138
Witzig finde ich bei der auf diversen Seiten zu lesenden "Diskussion" um die Zuschauerzahl, dass die Hammer Eisbären gegen die Young Roosters Iserlohn (genauso ein Nachwuch-Team wie der Krefelder EV) an einem Freitag 49 Zuschauer hatten und da keiner lacht (vielleicht, weil die Zahl nur von den EH-News publiziert wurde). In Königsborn kommen an einem Dienstagabend zu einem relativ bedeutungslosen Spiel 95 (Zahlende) Besucher und jeder spottet. Im letzten Jahr hatten wir sonntags gegen Bad N**heim auch höchstens 80 Leute im Stadion, in der Pokalrunde nur rund knapp über 100 im Schnitt. Von daher werte ich die 95 Zuschauer (ca. 130 waren da) als kleinen Erfolg. Lachen kann man, wenn zur Saisoneröffnung gegen die Indians nur 200 Leutchen kämen...

Hm ich glaube du musst die Historie der 109 Zuschauer kennen um das zu verstehen... Das ist eher ein Insider. Und da liegen nun mal Eure 95 naeher als die 49 in Hamm...


KJEC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

12.09.2013 22:43
#140 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ja, die "109-Geschichte" kenne ich. Meine Antwort bezog sich auf mehrere Foren, der LF-Playground war sogar objektiv betrachtet eine positive Ausnahme! Ich wollte das nur mal klarstellen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software