Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 93.550 mal aufgerufen
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27
Schwede
Beiträge:

19.10.2013 11:27
#81 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

@Neunusäschzigä Sommä:
Ich finde, wenn die Löwen spielfrei haben, sollten sämtliche Vereine weltweit auch spielfrei haben. Egal welche Liga, egal welcher Sport. Alles andere macht doch gar keinen Sinn und verwirrt nur...
@Herner EV: Ich sehe Potenzial für ein solides OL-West Team, mehr aber nicht. Duisburg und Essen haben schon DEL gespielt, was genau spricht für Herne und welche Liga ist gemeint, wenn von "oben" die Rede ist?


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

19.10.2013 18:55
#82 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

nachtrag:
ab minute 3 - viele grüße an die eishockey-bild und deren fast schon gewohnt schlechten journalismus.
www.youtube.com/watch?v=_sd24uE7bKM


@schwede: ich schrieb duisburg UND herne. ob jemand shcon del gespielt hat, ist doch keine begründung. herne hat auch schon mal 1.liga und meherer jahre 2. liga gespielt. aber das ist länger her.
ich mache das an den aktuellen strukturen und an der unmittelbaren vergangenheit aus. da muss man natürlich im pott involviert sein. duisburgs vorteil ist ganz klar pape und auch noch ein gewisses zuschauerpotential. wobei dieses von jahr zu jahr sinkt.
essen hat sich spätestens mit der letzten insolvenz für jahre komplett ins abseits gestossen. bei essen, dortmund und unna kommt der entscheidende punkt fussball dazu. hier kann man weder zuschauermäßig noch im sponsoring wirklich sehr viel gut machen. hier im pott dreht man jeden cent mehrmals um und wenn ich die möglichkeit habe bundesligafussball zu sehen oder drittklassiges hockey, dann geht der großteil zum fussball so traurig es ist.
genau das ist z.b. der erste pluspunkt für herne. selbst in der regio hat man hier immer einen schnitt zwischen 600-900. fussballmäßig läuft hier nichts mehr und der sport nr.1 in der stadt ist das eishockey so wie in gelsenkirchen oder dortmund der fussball. dementsprechend ist das konzept der gmbh mit bezug zu stadt und region natürlich sehr passend. man zieht zusätzlich menschen aus bochum und recklinghausen. selbst duisburg kann der konkurrenz zum fussball trotz einer drittklassigkeit des msv z.zt. nur bedingt entgegentreten.
pluspunkt nr.2 für herne ist die eigen eishalle. diese birgt zum einen ein planungssicherheit, die einigen anderen vereinen in der umegbung fehlt. dazu vermietet man immobilien und erschließt sich dadurch eine neue einnahmequelle. und zu guter letzt plant man gerade einen hallen-neubau bzw. -umbau.
der letzte pluspunkt erschließt sich aus o.g. lokalen konzept: das sponsoring hat sich in den letzten zwei jahren mal eben verdoppelt und wächst ständig. dazu werden sämtliche arbeit in und an der halle in eherenamtlicher arbeit durchgeführt (ausgeschlossen sind natürlich großbaumassnahmen).
neben duisburg und herne (in ca. zwei jahren) ist für mich lediglich noch hamm eine kleine unbekannte.
ach ja, um welche liga es geht: zunächst geht es darum sich ganz oben in der oberliga festzusetzen um in zwei bis drei jahren mit dem hallenumbau den sprung in die del2 anzustreben. mehr ist dann aber auch nicht drin.


Schwede
Beiträge:

19.10.2013 19:55
#83 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

@Pete:
Nur zur Info über meinen Hintergrund (deinen Satz betreffend "Da muss man natürlich im Pott involviert sein"):

Ich habe 27 Jahre im Ruhrpott gewohnt
Habe den EHC Unna sowie den EC Devils Königsborn (2. & 1. Liga Nord) regelmäßig besucht und war bei 50% aller Auswärtsspiele im Mannschaftsbus dabei.
Zu Spielen in 2. Bundesliga sowie DEL bin ich regelmäßiger Gast in Essen gewesen.
Von der alten Garde der typischen Spieler bei Herne, Schalker Haien, Dortmund und co kenne ich so ziemlich jeden dritten persönlich - ich sag nur Willy Tesch
Essen hatte mal eine solide Truppe in der zweiten Liga, mit guter Stimmung in der Halle und durchaus konkurenzfähig. Der Ausflug in die DEL hat ihnen nicht gut getan, das war der Anfang vom Ende. Sehr schade, denn der Standort hatte durchaus etwas nostalgisches...
Ich wünsche euch in Herne jedenfalls alles Gute, es wird Zeit, dass sich in Deutschlands größter Ballungsregion wieder einige vernünftige Standorte etablieren. Kann ja eigentlich nicht sein, dass zwischen Sauerland und Rhein kein einziges Team in DEL & DEL 2 vertreten ist und nichtmals ambitionierte OL-Standorte existieren.
Also good luck!


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

19.10.2013 23:02
#84 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #83
@Pete:
Nur zur Info über meinen Hintergrund (deinen Satz betreffend "Da muss man natürlich im Pott involviert sein"):

Ich habe 27 Jahre im Ruhrpott gewohnt
Habe den EHC Unna sowie den EC Devils Königsborn (2. & 1. Liga Nord) regelmäßig besucht und war bei 50% aller Auswärtsspiele im Mannschaftsbus dabei.
Zu Spielen in 2. Bundesliga sowie DEL bin ich regelmäßiger Gast in Essen gewesen.
Von der alten Garde der typischen Spieler bei Herne, Schalker Haien, Dortmund und co kenne ich so ziemlich jeden dritten persönlich - ich sag nur Willy Tesch
Essen hatte mal eine solide Truppe in der zweiten Liga, mit guter Stimmung in der Halle und durchaus konkurenzfähig. Der Ausflug in die DEL hat ihnen nicht gut getan, das war der Anfang vom Ende. Sehr schade, denn der Standort hatte durchaus etwas nostalgisches...
Ich wünsche euch in Herne jedenfalls alles Gute, es wird Zeit, dass sich in Deutschlands größter Ballungsregion wieder einige vernünftige Standorte etablieren. Kann ja eigentlich nicht sein, dass zwischen Sauerland und Rhein kein einziges Team in DEL & DEL 2 vertreten ist und nichtmals ambitionierte OL-Standorte existieren.
Also good luck!


oh, dann kennst du dich ja bestens aus. ;)
ist natürlich alles noch komplexer und nicht in ein paar sätzen zu formulieren...


aber zurück zum derby:
ein video von gestern abend:
http://www.youtube.com/watch?v=jPEWNexaAzo


Seppo
Beiträge:

20.10.2013 11:19
#85 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

also das 1-0 ist fragwürdig ;)

aber Glückwunsch zum Sieg!


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

21.10.2013 13:42
#86 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #85
also das 1-0 ist fragwürdig ;)

aber Glückwunsch zum Sieg!


jep, ich habe mich auch gewundert, dass nicht abgepfiffen wurde. aber das ist ja seit einiger zeit ermessenssache der schiedsrichter. dafür hätte der angeblich hohe stock nicht abgepfiffen werden dürfen.
und danke!

gestern dann leider das bisher schlechteste spiel. aber damit war nach den ersten vier spielen auch irgendwann zu rechnen - auch wenn das 4-1 über das ganze spielgeschehen etwas hinwegtäuscht:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...-id8583003.html
wie plate sagt, fehlte gestern der wille und die konzentriertheit z.b. bei den vielen überzahlspielen.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

26.10.2013 12:39
#87 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Herner EV verliert trotz starkem Kampf in Duisburg mit 1:0
http://www.herner-ev.com/erste-mannschaf...uisburg-mit-1-0


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

27.10.2013 15:12
#88 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Spielzusammenfassung Duisburg-Herne:
http://www.youtube.com/watch?v=cbw0pky-Ilc


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

28.10.2013 09:11
#89 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

die pressekonferenz nach dem neuss-spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=8IZoGFxZa_o

immer wieder großartig, der herr malz. :)


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.10.2013 10:49
#90 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Absoluter Knaller der Typ!


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

02.11.2013 14:22
#91 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Seppo
Beiträge:

02.11.2013 16:49
#92 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Freue mich wirklich für euch! Am meisten freut es mich, dass es Jakub gut geht!


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

04.11.2013 22:28
#93 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

so eine kacke... :(
http://www.herner-ev.com/erste-mannschaf...en-so-zerronnen

damit ist essen weiterhin im spiel.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

04.11.2013 22:31
#94 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Oh SCHEIßE!


Seppo
Beiträge:

04.11.2013 22:35
#95 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Willkommen beim LEV NRW....
mein Vadder hat schon einige male gesagt, das was bei uns im Eishockey abgeht, darf mer keinem erzählen!

klar ist es die Schuld des Vereins aber trotzdem wieder ärgerlich sowas zu lesen...


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

04.11.2013 23:02
#96 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

auf facebook unter der meldung ging es gerade auch schon sehr gut ab.
ich warte erstmal die offizielle meldung morgen ab.

nebenbei sind mir diese ewigen verlängerungen im eishockey eh etwas fremd. wer weiss was da wieder passiert ist...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

05.11.2013 09:24
#97 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

ich fasse es (wieder) einfach nicht!
ist es denn wirklich zu viel verlangt das jeder verein eine person abstellt die sich um spielberechtigung kümmert und diese auch versteht und dementsprechend handelt?

sorry, für solche dummheiten gehört man einfach bestraft!

viele schimpfen auf die unfähigen funktionäre vom verband, aber leider sind die vereinsfunktionäre oftmals ebenso unfähig. ich weiss nicht, ob es noch eine andere sportart gibt, wo annähernd so viele spiele im nachhinein noch umgewertet werden wie im eishockey.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

05.11.2013 09:40
#98 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Dann hatte Jakub scheinbar einen Tryoutvertrag bis Nov. da man nicht wusste, ob er gut genug für Herne sei! Witzig...


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

05.11.2013 20:44
#99 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #97
ich fasse es (wieder) einfach nicht!
ist es denn wirklich zu viel verlangt das jeder verein eine person abstellt die sich um spielberechtigung kümmert und diese auch versteht und dementsprechend handelt?

sorry, für solche dummheiten gehört man einfach bestraft!

viele schimpfen auf die unfähigen funktionäre vom verband, aber leider sind die vereinsfunktionäre oftmals ebenso unfähig. ich weiss nicht, ob es noch eine andere sportart gibt, wo annähernd so viele spiele im nachhinein noch umgewertet werden wie im eishockey.




so einfach ist es nicht. der fehler liegt ganz klar beim verband und wenn die punkte weiklich nach hamm gehen, dann ist das mehr als lächerlich:
http://www.herner-ev.com/erste-mannschaf...aeren-gegen-hev


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

05.11.2013 23:11
#100 RE: Herner EV 2007 Zitat · Antworten

Viel Glück an Herne. Leider ist man nichts anderes vom LEV NRW und dem DEB gewohnt...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt vs Herner Pizzabäcker
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Summer of 69
5 11.01.2014 12:15
von Hen Fabula • Zugriffe: 1117
T&F Herne vs. Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
35 04.01.2014 18:21
von Titan79 • Zugriffe: 4787
Essen oder Herne?
Erstellt im Forum LOE von Snell
18 10.12.2013 12:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 2136
T&F Loewen - Herne
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Highty67
68 27.11.2013 16:56
von Cornholio • Zugriffe: 9740
Grosse GROUPON-Deal Aktion für die Spiele gegen Ratingen und Herne - 50% Ersparnis
Erstellt im Forum LOE von mike39
9 08.11.2013 07:58
von mike39 • Zugriffe: 2244
T&F Herne - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Highty67
72 07.10.2013 11:19
von OFC • Zugriffe: 8634
Herner EV - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von mike39
341 04.10.2013 23:55
von quinney • Zugriffe: 31942
04.10.2013 Herne - Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von HolgerSince1984
7 04.09.2013 14:02
von Anubilis • Zugriffe: 1695
Auswärtsspiel in Herne am 23.11.2012
Erstellt im Forum LEV von pete
5 15.11.2012 22:16
von pete • Zugriffe: 905
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software