Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 18.563 mal aufgerufen
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

16.10.2014 09:15
#101 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #100
Da hat gute Frank wohl nicht richtig aufgepasst:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...die-punkte.html

Hat er sich zu unserer Zeit nicht mal beschwert, sowas dürfe nicht passieren?


Da hatte er einen Aufpasser der das 100% sicher gestellt hat ;)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

16.10.2014 11:28
#102 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Korrekt, aber warf er das Bresl nicht mal vor...


Summer of 69 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

28.01.2015 19:51
#103 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...-essen-auf.html
Noch ein Spieler, der nicht mehr auf der Bank sitzen will bei FG...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

20.02.2015 23:20
#104 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

10 Tage Zeit für 90.000 Euro...sonst gehen die Lichter in Essen aus!
KLICK MICH


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

21.02.2015 00:56
#105 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

in dem fall fühle ich mich natürlich sehr ungern bestätigt:

Zitat von pete im Beitrag #88
(...)
bei aller rivalität zu den moskitos habe ich da ein etwas mulmiges gefühl und hoffe nicht, dass essen am ende der nächste verein ist, den gentges durch seine (einkaufs-)politik gegen die wand fährt. (...)



wollen wir mal hoffen, dass die essener das irgendwie hinbekommen und dann vernünftig wirtschaften lernen.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

21.02.2015 00:59
#106 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Klingt aber nicht zwingend nach Gentges' Schuld


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

21.02.2015 09:49
#107 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #106
Klingt aber nicht zwingend nach Gentges' Schuld


nicht nur, das stimmt. aber er hat mal wieder hohes risiko gespielt.
er hat versucht mit einer teuren oder qualitativ über den verhältnissen liegenden truppe die zuschauer ins stadion zu bekommen, was nicht klappte. und dazu dann (nicht nur) in meinen augen sehr merkwürdige und nicht gerade günstige nachverpflichtungen vor der verzahnungsrunde gemacht. das kommmt beides zusammen.
lächerlich ist in der essener pm die gründe auf die stadt oder gar den mindestlohn(!) zu schieben. bei letzterem "grund" bekomme ich echt das kotzen.

aber nichtsdestotrotz: ohne essen würde ein weiterer standort fehlen und uns in herne gerade ein derby, welches auch einiges in die kassen spült...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

21.02.2015 11:01
#108 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

sollte es essen wirklich auch erwischen, dann hat er in der tat eine stolze serie vorzuweisen: drei vereine in den letzten 4 jahren platt gemacht - respekt!

und wenn ich weiß, dass es finanziell nicht gut aussieht, dann kann ich halt keine nachverpflichtungen tätigen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

21.02.2015 11:04
#109 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #108
sollte es essen wirklich auch erwischen, dann hat er in der tat eine stolze serie vorzuweisen: drei vereine in den letzten 4 jahren platt gemacht - respekt!

und wenn ich weiß, dass es finanziell nicht gut aussieht, dann kann ich halt keine nachverpflichtungen tätigen.




bitte keine anschuldigungen ohne jegliches hintergrundwissen.
auch du wirst sicherlich keinen Einblick in die Bücher der Vereine gehabt haben und daher ist es nicht korrekt Gentges für eine Insolvenz verantwortlich zu machen.


Elvis is King hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

21.02.2015 12:35
#110 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Also belegen kann das sicher keiner... dass Gentges quasi der Schuldige ist...
Ich glaube auch nicht, dass er sich den Schuh anziehen würde. Ich habe von ihm immer nur Fehler anderer gehört, egal wo.
Am Ende liegt es an mangelndem Engagement und Plattitüden früher war eh alles besser, aber Gentges als Teil dieser Systeme hat daran keine Schuld zumindest nicht in seinem Sprachgebrauch.
Lassen wir es dabei..


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

22.02.2015 15:17
#111 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Facebook-Petition zum "Erhalt des Essener Eishockeysports"
https://www.openpetition.de/petition/onl...der-stadt-essen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

26.02.2015 10:31
#112 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

apropos mindestlohn, weil das "argument" hat mich ja am meisten gestört:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/mindes...-a-1020029.html


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

28.02.2015 11:52
#113 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Stelllungnahme / Presseerklärung der Stadt Essen zur drohenden Pleite

In dem Presseartikel vom 21. Februar mit der Überschrift "Moskitos am Abgrund – Verein schon wieder pleite" im online Portal "Der Westen" äußert sich der Insolvenzverwalter Dr. Niering zum Stand des Insolvenzplanverfahrens des ESC Moskitos Essen e. V. und über die Situation des Vereins. Er beklagt in diesem Zusammenhang von der Stadt Essen nicht ausreichend unterstützt zu werden.

Hierzu nimmt die Stadt Essen wie folgt Stellung:

Die Stadt Essen nimmt die negative finanzielle Entwicklung des Eishockeyvereins Moskitos Essen e.V. und die drohende Einstellung des laufenden Spielbetriebs mit Bedauern zur Kenntnis. Insbesondere die aktuellen sportlichen ErfoIge der Oberligamannschaft und die gestiegene Zuschauerresonanz ließen eine gegenläufige Entwicklung erhoffen. Noch im Dezember 2014 wurde seitens der Vertreter des ESC Moskitos Essen e. V. im Beisein des Insolvenzverwalters in einem gemeinsamen Gespräch gegenüber der Stadt Essen und mit Vertretern der Politik eine positive wirtschaftliche Entwicklung dargestellt. Es wurde sogar in Aussicht gestellt, dass das Insolvenzverfahren kurzfristig beendet werden könne. "Zu keiner Zeit", so der zuständige Geschäftsbereichsvorstand Andreas Bomheuer, "wurden Aussagen getätigt, die darauf schließen ließen, dass sich der Verein in einer derartig existenzbedrohenden Finanzlage befindet."
Der Insolvenzverwalter erhob nunmehr öffentlich den Vorwurf, dass die Stadt Essen sowie deren Beteiligungsgesellschaften keine Unterstützungsleistungen erbringen würden.

"Fakt ist", so Andreas Bomheuer weiter, "dass die Stadt Essen keine Unterstützungsleistungen in Form von Sponsoring leisten darf. Eine Bezuschussung über die veranschlagten und vom Verein bereits in Anspruch genommenen Sportfördermittel hinaus, ist zuwendungsrechtlich nicht möglich."

Leistungen der städtischen Beteiligungsgesellschaften für Sportvereine in Essen in Form von Sponsoring sind jedoch möglich und erfolgen nach den allgemeingültigen Regelungen des Sponsorings. Die hierbei zu treffenden Kommunikations- und Marketingentscheidungen in den städtischen Beteiligungen müssen dabei im Einklang mit den entsprechenden unternehmensbezogenen Marketingkonzepten und den sportlichen sowie wirtschaftlichen Konzepten der Vereine stehen.

Hier sind insbesondere die Vereinsvertreter des ESC Moskitos e.V. gefordert, mit entsprechenden Konzepten zu überzeugen.

Der von Seiten des Insolvenzverwalters angestrebte Verzicht des Trägervereins der Eissporthalle auf die Gebühr für die Nutzung der Eishockeyhalle ist nicht möglich. Wie alle anderen Vereine, welche die Eissporthalle nutzen, ist der Verein ESC Moskitos e.V. verpflichtet, die vertraglich geschuldete Nutzungsgebühr zu entrichten.

Die Stadt Essen stellt die Infrastruktur zur Verfügung und unterstützt durch einen Betriebskostenzuschuss von jährlich 150.000 Euro den Trägerverein der Eissporthalle, damit dieser den Betrieb und die Instandhaltung der Eissporthalle als Spielstätte des ESC Moskitos e.V. sicherstellen kann.

Die Eissporthalle ist zudem in den letzten Jahren mit einer Investitionssumme von mittlerweile fast sechs Millionen Euro auch unter energetischen Gesichtspunkten sukzessive saniert worden, um auch dem ESC Moskitos e.V. als Spielstätte dauerhaft zur Verfügung zu stehen.

Durch die Entscheidung des Sport- und Bäderausschusses in seiner Sitzung am 24. Februar können nunmehr investive Mittel für notwenige bauliche Brandschutzmaßnahmen in bisher brachliegende Räumlichkeiten der Eissporthalle eingesetzt werden. Diese Räume werden nach Abschluss der Baumaßnahmen sowohl für den Trägerverein als auch für den ESC Moskitos e.V. wieder nutzbar sein, so dass künftig auch Einnahmen generiert werden können.

Oberbürgermeister Reinhard Paß abschließend: "Ich hoffe, dass der ESC Moskitos e.V. bis zur vom Insolvenzverwalter gesetzten Frist die Etatlücke durch Spenden und neue Sponsoren schließen kann. Die Stadt Essen wird wie in der Vergangenheit unter Berücksichtigung des rechtlichen Rahmens das Mögliche tun, um den Verein zu unterstützen. Der Vereinsvorstand ist jetzt gefordert, ihren Verein für die Zukunft auf gesicherte finanzielle Füße zu stellen.

Ich bin davon überzeugt, dass dann die begeisterten Fans auch weiterhin ihren Eishockeysport in Essen-West erleben können und die vielen talentierten Kinder und Jugendlichen mit ihren Mannschaften ihre sportliche Heimat behalten werden."


Urlöwe und ozhockey haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

13.11.2019 17:03
#114 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rheinländer hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

29.05.2020 09:15
#115 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

30.05.2020 20:06
#116 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #115
Die Moskitos wackeln auch
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...kf0kCb9A04V3N0E


ausgewackelt !

Ab in die Regionalliga

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...9c6ccdc2c1.html


Offtopic: Waren die Berichte der EH News nicht früher hinter einer Bezahlschranke versteckt ?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

02.06.2020 16:03
#117 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #116

Offtopic: Waren die Berichte der EH News nicht früher hinter einer Bezahlschranke versteckt ?


Das wurde in den letzten Monaten immer weiter aufgeweicht und ist mittlerweile nicht mehr vorhanden.


Rheinländer hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

06.06.2020 09:54
#118 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · Antworten

Es ist ja in großen Teilen an WAZ Berichte angelehnt.


Die Berichte auf dem Onlineportal sind nur Bruchstücke von dem des
Bezahlten Redaktionsteils und nicht selten enden Berichte mit
"mehr dazu in unserer aktuellen Ausgabe".

Der Bericht v. Draisaitl sagt online z.B. fast nur dass er Topscorrer wurde.
Den Rest darfst Du bezahlen. (Headliner Printausgabe, 1 Seite gedrucktes
Material)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen 1b - Moskitos Essen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Pure Jason
15 07.11.2014 17:04
von pete • Zugriffe: 2344
Doppelspieltag: LF1b vs. Moskitos / LF vs. Starbulls
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Mannix
184 20.10.2014 08:04
von berglöwe • Zugriffe: 13434
Tipp: Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
20 15.11.2013 18:48
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1885
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von mike39
335 02.02.2013 05:19
von bangkokloewe • Zugriffe: 25688
T&F Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
9 22.12.2012 13:15
von Lionsburger • Zugriffe: 1398
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Daniel3411
13 20.12.2012 21:21
von Goali • Zugriffe: 969
+++ Löwen dominieren harmlose Moskitos
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 10.12.2011 13:47
von LukxD • Zugriffe: 463
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
29 22.10.2011 11:49
von Goali • Zugriffe: 2043
Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen?
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
70 24.02.2011 18:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 8805
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software