Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 13.798 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

21.02.2015 00:59
#106 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Klingt aber nicht zwingend nach Gentges' Schuld


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

21.02.2015 09:49
#107 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #106
Klingt aber nicht zwingend nach Gentges' Schuld


nicht nur, das stimmt. aber er hat mal wieder hohes risiko gespielt.
er hat versucht mit einer teuren oder qualitativ über den verhältnissen liegenden truppe die zuschauer ins stadion zu bekommen, was nicht klappte. und dazu dann (nicht nur) in meinen augen sehr merkwürdige und nicht gerade günstige nachverpflichtungen vor der verzahnungsrunde gemacht. das kommmt beides zusammen.
lächerlich ist in der essener pm die gründe auf die stadt oder gar den mindestlohn(!) zu schieben. bei letzterem "grund" bekomme ich echt das kotzen.

aber nichtsdestotrotz: ohne essen würde ein weiterer standort fehlen und uns in herne gerade ein derby, welches auch einiges in die kassen spült...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

21.02.2015 11:01
#108 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

sollte es essen wirklich auch erwischen, dann hat er in der tat eine stolze serie vorzuweisen: drei vereine in den letzten 4 jahren platt gemacht - respekt!

und wenn ich weiß, dass es finanziell nicht gut aussieht, dann kann ich halt keine nachverpflichtungen tätigen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

21.02.2015 11:04
#109 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #108
sollte es essen wirklich auch erwischen, dann hat er in der tat eine stolze serie vorzuweisen: drei vereine in den letzten 4 jahren platt gemacht - respekt!

und wenn ich weiß, dass es finanziell nicht gut aussieht, dann kann ich halt keine nachverpflichtungen tätigen.




bitte keine anschuldigungen ohne jegliches hintergrundwissen.
auch du wirst sicherlich keinen Einblick in die Bücher der Vereine gehabt haben und daher ist es nicht korrekt Gentges für eine Insolvenz verantwortlich zu machen.


Elvis is King hat sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.081

21.02.2015 12:35
#110 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Also belegen kann das sicher keiner... dass Gentges quasi der Schuldige ist...
Ich glaube auch nicht, dass er sich den Schuh anziehen würde. Ich habe von ihm immer nur Fehler anderer gehört, egal wo.
Am Ende liegt es an mangelndem Engagement und Plattitüden früher war eh alles besser, aber Gentges als Teil dieser Systeme hat daran keine Schuld zumindest nicht in seinem Sprachgebrauch.
Lassen wir es dabei..


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

22.02.2015 15:17
#111 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Facebook-Petition zum "Erhalt des Essener Eishockeysports"
https://www.openpetition.de/petition/onl...der-stadt-essen


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

26.02.2015 10:31
#112 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

apropos mindestlohn, weil das "argument" hat mich ja am meisten gestört:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/mindes...-a-1020029.html


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

28.02.2015 11:52
#113 RE: ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Stelllungnahme / Presseerklärung der Stadt Essen zur drohenden Pleite

In dem Presseartikel vom 21. Februar mit der Überschrift "Moskitos am Abgrund – Verein schon wieder pleite" im online Portal "Der Westen" äußert sich der Insolvenzverwalter Dr. Niering zum Stand des Insolvenzplanverfahrens des ESC Moskitos Essen e. V. und über die Situation des Vereins. Er beklagt in diesem Zusammenhang von der Stadt Essen nicht ausreichend unterstützt zu werden.

Hierzu nimmt die Stadt Essen wie folgt Stellung:

Die Stadt Essen nimmt die negative finanzielle Entwicklung des Eishockeyvereins Moskitos Essen e.V. und die drohende Einstellung des laufenden Spielbetriebs mit Bedauern zur Kenntnis. Insbesondere die aktuellen sportlichen ErfoIge der Oberligamannschaft und die gestiegene Zuschauerresonanz ließen eine gegenläufige Entwicklung erhoffen. Noch im Dezember 2014 wurde seitens der Vertreter des ESC Moskitos Essen e. V. im Beisein des Insolvenzverwalters in einem gemeinsamen Gespräch gegenüber der Stadt Essen und mit Vertretern der Politik eine positive wirtschaftliche Entwicklung dargestellt. Es wurde sogar in Aussicht gestellt, dass das Insolvenzverfahren kurzfristig beendet werden könne. "Zu keiner Zeit", so der zuständige Geschäftsbereichsvorstand Andreas Bomheuer, "wurden Aussagen getätigt, die darauf schließen ließen, dass sich der Verein in einer derartig existenzbedrohenden Finanzlage befindet."
Der Insolvenzverwalter erhob nunmehr öffentlich den Vorwurf, dass die Stadt Essen sowie deren Beteiligungsgesellschaften keine Unterstützungsleistungen erbringen würden.

"Fakt ist", so Andreas Bomheuer weiter, "dass die Stadt Essen keine Unterstützungsleistungen in Form von Sponsoring leisten darf. Eine Bezuschussung über die veranschlagten und vom Verein bereits in Anspruch genommenen Sportfördermittel hinaus, ist zuwendungsrechtlich nicht möglich."

Leistungen der städtischen Beteiligungsgesellschaften für Sportvereine in Essen in Form von Sponsoring sind jedoch möglich und erfolgen nach den allgemeingültigen Regelungen des Sponsorings. Die hierbei zu treffenden Kommunikations- und Marketingentscheidungen in den städtischen Beteiligungen müssen dabei im Einklang mit den entsprechenden unternehmensbezogenen Marketingkonzepten und den sportlichen sowie wirtschaftlichen Konzepten der Vereine stehen.

Hier sind insbesondere die Vereinsvertreter des ESC Moskitos e.V. gefordert, mit entsprechenden Konzepten zu überzeugen.

Der von Seiten des Insolvenzverwalters angestrebte Verzicht des Trägervereins der Eissporthalle auf die Gebühr für die Nutzung der Eishockeyhalle ist nicht möglich. Wie alle anderen Vereine, welche die Eissporthalle nutzen, ist der Verein ESC Moskitos e.V. verpflichtet, die vertraglich geschuldete Nutzungsgebühr zu entrichten.

Die Stadt Essen stellt die Infrastruktur zur Verfügung und unterstützt durch einen Betriebskostenzuschuss von jährlich 150.000 Euro den Trägerverein der Eissporthalle, damit dieser den Betrieb und die Instandhaltung der Eissporthalle als Spielstätte des ESC Moskitos e.V. sicherstellen kann.

Die Eissporthalle ist zudem in den letzten Jahren mit einer Investitionssumme von mittlerweile fast sechs Millionen Euro auch unter energetischen Gesichtspunkten sukzessive saniert worden, um auch dem ESC Moskitos e.V. als Spielstätte dauerhaft zur Verfügung zu stehen.

Durch die Entscheidung des Sport- und Bäderausschusses in seiner Sitzung am 24. Februar können nunmehr investive Mittel für notwenige bauliche Brandschutzmaßnahmen in bisher brachliegende Räumlichkeiten der Eissporthalle eingesetzt werden. Diese Räume werden nach Abschluss der Baumaßnahmen sowohl für den Trägerverein als auch für den ESC Moskitos e.V. wieder nutzbar sein, so dass künftig auch Einnahmen generiert werden können.

Oberbürgermeister Reinhard Paß abschließend: "Ich hoffe, dass der ESC Moskitos e.V. bis zur vom Insolvenzverwalter gesetzten Frist die Etatlücke durch Spenden und neue Sponsoren schließen kann. Die Stadt Essen wird wie in der Vergangenheit unter Berücksichtigung des rechtlichen Rahmens das Mögliche tun, um den Verein zu unterstützen. Der Vereinsvorstand ist jetzt gefordert, ihren Verein für die Zukunft auf gesicherte finanzielle Füße zu stellen.

Ich bin davon überzeugt, dass dann die begeisterten Fans auch weiterhin ihren Eishockeysport in Essen-West erleben können und die vielen talentierten Kinder und Jugendlichen mit ihren Mannschaften ihre sportliche Heimat behalten werden."


Urlöwe und ozhockey haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« EHC Neuwied
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen 1b - Moskitos Essen
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Pure Jason
15 07.11.2014 17:04
von pete • Zugriffe: 1925
Doppelspieltag: LF1b vs. Moskitos / LF vs. Starbulls
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Mannix
184 20.10.2014 08:04
von berglöwe • Zugriffe: 11596
Tipp: Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
20 15.11.2013 18:48
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1430
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von mike39
335 02.02.2013 05:19
von bangkokloewe • Zugriffe: 22191
T&F Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
9 22.12.2012 13:15
von Lionsburger • Zugriffe: 1101
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Daniel3411
13 20.12.2012 21:21
von Goali • Zugriffe: 709
+++ Löwen dominieren harmlose Moskitos
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 10.12.2011 13:47
von LukxD • Zugriffe: 281
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
29 22.10.2011 11:49
von Goali • Zugriffe: 1668
Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
70 24.02.2011 18:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 7991
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software