Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.366 mal aufgerufen
  
 Team 2011/12
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.07.2011 14:38
#4 Raphael Wagner Zitat · antworten

#4 RAPHAEL WAGNER


(c) lions-archiv.de

--> Defender <--


Geburtstag: 09.01.1990
Geburtsort: Landshut
Nationalität:
Größe: 176 cm / 5'9"
Gewicht: 75 kg / 165 lbs
Schußhand: rechts
Letztjähriger Verein: Landshut Cannibals
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: gewann bei der U20 (D1) Junioren-WM 2010 Gold mit der deutschen Nationalmannschaft

Stats --> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17648
Wikipedia --> ---


Lionsburger
Beiträge:

20.07.2011 09:53
10 Fragen an..........Raphael Wagner Zitat · antworten

Einen echten Goldmedaillengewinner für ihre Abwehr begrüßen die Löwen mit Raphael Wagner in Frankfurt. "Es Wagsche" hat trotz seiner Jugend schon viele und schöne Erfolge gefeiert, sein sportliches Vorbild aus der NHL ist sicher kein "laues Lüftchen"....


„Hallo“ und „Welcome“ in Frankfurt, und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!

Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Verteidiger Raphael Wagner, seine Stärken und….seine Schwächen, die man in so jungen Jahren noch haben darf?


Meine Stärken und Schwächen sollen andere beurteilen. Ich versuche immer mein Bestes zu geben.


Und den „privaten“ Raphael?

Ich mache gerne was mit meinen Kumpels, z.B Playstation zocken oder weggehen. Ansonsten gehe ich gerne zum Essen oder Shoppen.


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Vertrag in Frankfurt?

Einfach alles. Die Perspektive, das professionelle Umfeld und auch die Stadt selbst, die sehr Eishockeyverrückt ist, was mich sehr freut.


Wer ist dein sportliches Vorbild als Spieler und welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Mein Vorbild ist der Sturmi (Anmerkung: Marco Sturm). Er ist ein Weltklasse-Spieler, der brutal hart trainiert und auch privat ein super Typ ist. Am meisten beeinflusst hat mich Juha Nokelainen, mein ehemaliger DNL-Trainer. Er hat mich immer gefördert und gefordert.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Bis jetzt noch nicht viel, aber ich denke, das ändert sich im Laufe der Saison.


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Man muss immer das Ziel haben der Beste zu sein und das gilt auch für ein Team! Was am Ende dabei rauskommt...wir werden sehen...


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter Team schon?

Den Maxl (Seyller) kenne ich bis jetzt nur...
(Anmerkung: Inzwischen kam auch noch Marco Müller aus Crimmitschau hinzu, ein Nationalmannschaftskollege)


Wirst du direkt in Frankfurt wohnen oder möchtest du lieber etwas idyllischer und ländlicher am Rande der Großstadt leben?

Mir wäre es am liebsten zwischen Stadion und Innenstadt zu wohnen. So kann ich etwas unternehmen, aber hab's auch nicht so weit bis zum Training.


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Die U20-WM in Frankreich im Dezember 2009. Das lässt sich gar nicht in Worten beschreiben, was es für ein Gefühl ist, die Goldmedaille zu gewinnen, sich den Wiederaufstieg gesichert zu haben und bei der Siegerehrung die deutsche Hymne zu hören. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim/Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Ja, das kann ich mir in etwa vorstellen. Letzte Saison, beim Derby gegen Rosenheim oder auch vorletzte Saison gegen München waren es ca. 6000 Zuschauer (...wenn ich mich recht erinnere). Derbies sind auf jeden Fall etwas ganz besonderes, es ist etwas, was unser Sport auf jeden Fall braucht.


Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:


Max Englbrecht (G)

Wagsche (V) Peter Baumgartner(V)

Peter Abstreiter (RA) Max Brandl (C) Max Hofbauer (LA)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

06.12.2011 16:29
#3 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Was hat denn Wagner, ist das was längerfristiges?


oLION Offline

Baby Löwe

Beiträge: 45

06.12.2011 16:45
#4 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Gehirnerschütterung


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

10.01.2012 17:51
#5 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

gibt es denn bei Wagner Zeichen der Besserung? Trainiert er regelmäßig?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

10.01.2012 18:27
#6 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
gibt es denn bei Wagner Zeichen der Besserung? Trainiert er regelmäßig?



Wenn er unter körperlicher Vollbelastung ohne Schwindel bzw Kopfschmerzen trainieren kann, dann ist seine Gesesung auf einem guten Weg. Nur sollte man nicht zu früh daraus eine vollständige Heilung schliessen. Rückschritte (sprich erneute Schwindelattacken) noch ein bis zwei Wochen später sind leider nicht unüblich. Sprich kann er die nächsten 2 Wochen unter Vollbestaltung trainieren, dann sollte er uns Anfang februar wieder zur Verfügung stehen.

Erinner dich mal an Ilja. Der konnte eine zeitlang nicht mal auf dem Ergometer trainieren, da er bei einm Puls über 120 sofort Kopfschmerzen und starke Schwindelgefühle bekam. Von daher kann man vorsichtig optimistisch sein. Mehr aber noch nicht.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

19.01.2012 09:50
#7 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Gibt es Neuigkeiten und/ oder Trainingsinformation zu Wagner? Das letzte was ich dazu gelesen habe war, dass er wieder voll trainiert (aber noch im "no touch" Trikot).
@ Mods: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bitte verschieben in Spielerthreads. Sorry


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

20.01.2012 16:59
#8 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Gibt es eigentlich was neues zu Wagner?


Lionsburger
Beiträge:

22.01.2012 12:32
#9 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Zitat von Metty
Gibt es eigentlich was neues zu Wagner?



2 Wochen Genesungs- und Heimaturlaub!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
10 Fragen an........Peter Baumgartner
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 20.07.2012 23:01
von TOM66 • Zugriffe: 1746
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1337
Happy Birthday Raphael Wagner!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
2 09.01.2012 22:42
von Urlöwe • Zugriffe: 313
+++ Am Freitagabend legen die Löwen los! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 05.01.2012 17:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 1274
Presse 06.12.11
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
1 07.12.2011 10:26
von Rastaman • Zugriffe: 1176
T&F Krefeld - Löwen 18.11.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
12 20.11.2011 18:10
von Gala • Zugriffe: 1039
Erste Trainingseindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
61 12.10.2011 16:24
von Goali • Zugriffe: 7531
Presse vom 05.07.
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
4 06.07.2011 08:29
von Holzkopp • Zugriffe: 995
+++ Nächster Neuzugang: Raphael Wagner kommt aus Landshut +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
14 06.07.2011 11:57
von True • Zugriffe: 1291
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software