Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.628 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

10.07.2011 06:59
EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten



http://www.ehc-preussen.de/

Zitat
Parallel zur Gründung des EHC Krefeld 1978 erfolgte am 22. März 1978 die Gründung des Schlittschuhclubs Krefeld 1978 e.V. durch Studenten der Fachhochschule Niederrhein. Der Verein beschränkte sich von Anfang an auf Amateureishockey. Ab 1979/80 spielte man in der Landesliga NRW. Im Jahr 1979 musste man sich Eiszeiten von der Stadt Krefeld gerichtlich erstreiten. In den folgenden Jahrzehnten spielte man in verschiedenen Ligenstufen des Landesverbandes NRW.

Im Januar 2009 wurde die Eishockeyabteilung des SCK unter dem Namen EHC Krefeld Niederrhein e.V. ausgegliedert. Als Beinamen hat sich der Verein den Namen Preussen gegeben und benutzt auch ein Logo mit dem traditionellen Adler der Preussen Krefeld. Mit der Ausgliederung wurde der Clubs auch professioneller geführt, unter anderem von Ex-Nationalspieler Udo Kießling. In der Folge stieg man zweimal auf und spielt ab der Saison 2010/11 in der fünftklassigen NRW-Liga. Der Spielbetrieb wird dabei vom DEC Deineishockeyclub durchgeführt, bei welchem, ähnlich wie beim Vorbild Ebbsfleet United, die Mitglieder über ein Internetportal direkten Einfluss auf die Geschäftsführung des Vereins nehmen können. So wurde zum Beispiel bereits zweimal ein Aufstieg am Grünen Tisch von den Mitgliedern abgelehnt. Die Spiele des EHC finden in der Rheinlandhalle statt.

Zur Saison 2011/12 wurde die Mannschaft des EHC Krefeld vom Spielbetrieb abgemeldet und die Preussen Krefeld als Mannschaft des Krefelder EV neu gemeldet. Die Preussen werden mit Spielern aus der Juniorenmannschaft des KEV verstärkt. Hintergrund sind Strafzahlungen, die beide Vereine zu leisten hatten, da sie jeweils keine Nachwuchs- bzw. keine Seniorenmannschaft gemeldet hatten.



http://de.wikipedia.org/wiki/EHC_Krefeld...eld_Niederrhein


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

07.10.2011 14:37
#2 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

mal ne kurze frage:
heißt die mannschaft jetzt EHC Krefeld oder Krefelder EV? steht ja überall was anderes



Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

07.10.2011 14:59
#3 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

... ich halt mich da mal an die Info aus dem Impressum ...
http://www.ehc-preussen.de/impressum.html


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

07.10.2011 15:17
#4 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

ah ok, also praktisch beides



AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

07.10.2011 15:30
#5 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

Wenn ich das richtig verstanden hatte, sind sie nur als Krefelder EV gemeldet, um keine Probleme bei Leihen etc zu haben (demnach EHC Krefeld, gemeldet als KEV). Richtig?


Lionsburger
Beiträge:

07.10.2011 16:22
#6 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

...der Verein von dem die Initiative ausging, war der EHC Preussen Krefeld-Niederrhein...die Pinguine haben die dann als "KEV ´81" unterstützt, "parken" u.a. ihre FöLis in der Rheinlandhalle!

Die Einen hatten keinen (geforderten) Nachwuchs, die Anderen keine Erste Mannschaft....eine ideale Partnerschaft für beide Seiten!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

07.10.2011 16:30
#7 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

Und wenn ich es richtig gelesen habe kommen heute mit Schaub und Zeressen zwei riesige Talente der Pinguine mit nach Frankfurt!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

07.10.2011 16:49
#8 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Und wenn ich es richtig gelesen habe kommen heute mit Schaub und Zeressen zwei riesige Talente der Pinguine mit nach Frankfurt!




...und auch deren Goalie Kovacic hat eine FöLi der Pinguine.....Zerressen gilt als der nächste "Ehrhoff" des KEV und Schaub wird viel Talent und Scoring-Touch nachgesagt.

Beide spielten aber am letzten Wochenende sehr erfolgreich (und scorten) für ihre Erste....mal sehen ob deren Coach die schon wieder für die Oberliga freigibt oder die nicht noch mal in der DEL einsetzt!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

07.10.2011 17:43
#9 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

Zeressen hat ja letzte Runde einige Einsätze für uns gehabt und ich denke auch, das er ein Großer wird, wie der mit 17 aufgetreten ist, Hammer. Und er bringt ne stattliche Größe mit. Ein Klasse-Spieler.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

12.10.2011 16:43
#10 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

Den Wanderpokal „Dumm & Dümmer” erhalten dieses Jahr Kassel & Krefeld
über- bzw. weitergereicht von „Hessens Nr.1” (in was denn eigentlich?):

Drei Punkte für Herford: Krefelder Spieler ohne Anti-Doping-Erklärung
http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...erklaerung.html

...

Habe eben erst „vernommen”, dass „Mike39” diese Info bereits gestern in einem anderen Thread zum Besten gab (ist ja leider seit langem auch vollkommen schnurz, in welchem Bereich man hier im Board seine Beiträge schreibt – was soll’s ...):
Der gebrochene Fluch der Huskies und die Nachwehen... (6)

...

Gemäß diverser Spekulationen könnte dieser begehrte Wanderpokal evtl. direkt an die Löwen-Verantwortlichen weiter gereicht werden.
Ich zitiere mal (unseren) User „OlliClooney” aus dem „eishockey.net-Forum”:

Zitat
dann hoffe ich mal dass wir bei unseren ersten Einsätzen der Ersatztorhütern aus der 1b und den Junioren nicht den gleichen Fehler gemacht haben ...


Quelle: http://www.eishockey.net/component/optio...id,20076/#20093


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Eishockey-24.de Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

14.10.2011 21:07
#11 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

EHC Preussen Krefeld: Punktabzug?
Neben den Kassel Huskies (Eishockey-24.de berichtete) droht nun auch dem EHC Preussen Krefeld ein Punktabzug, weil einige Spieler nicht spielberechtigt waren. Wie bei den Huskies sollen die Athletenerklärungen fehlen.
Quelle: http://www.eishockey-24.de/oberliga/ehc-...eld-punktabzug/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.10.2011 14:41
#12 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

Australischer Nationalspieler: Casey Minson spielt für Krefeld

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...er-krefeld.html


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

06.01.2012 08:37
#13 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

Preussen Krefeld holen Robert Schubert aus der Landesliga zurück

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...ga-zurueck.html


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.05.2012 20:36
#14 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

Ex-Moskito Andre Grein wird junges Krefelder Team führen

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...am-fuehren.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.05.2012 18:02
#15 RE: EHC Krefeld Niederrhein Zitat · antworten

Seiten 1 | 2
EHC Dortmund »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorbereitung DEL Teil 1 Krefeld - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
6 17.08.2015 20:56
von Urlöwe • Zugriffe: 1538
Sonntag Krefeld ab Wiesbaden
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Cradle-of-Fear
0 10.08.2015 16:10
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 232
T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
11 11.10.2012 19:25
von KrefeldPinguineFan • Zugriffe: 2442
T&F Krefeld - Löwen 18.11.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
12 20.11.2011 18:10
von Gala • Zugriffe: 1039
T&F Loewen - Krefeld 7.10.11
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von ozhockey
0 07.10.2011 22:41
von ozhockey • Zugriffe: 351
+++Freitagabend: Heimspiel gegen Krefeld+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
4 06.10.2011 21:47
von lünne • Zugriffe: 580
Tipp: Löwen Frankfurt vs. Krefelder EV
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @ alf @
30 07.10.2011 13:36
von Aeppler • Zugriffe: 2052
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1629
Tipp Krefeld - Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Löwenmaus
13 04.10.2009 17:06
von Skan • Zugriffe: 301
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software