Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
  
 Team 2011/12
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.07.2011 21:01
#45 Daniel Sevo Zitat · antworten

#45 DANIEL SEVO


(c) lions-archiv.de

--> Defender <--


Geburtstag: 04.05.1984
Geburtsort: Bayreuth
Nationalität:
Größe: 187 cm / 6'2"
Gewicht: 95 kg / 209 lbs
Schußhand: links
Letztjähriger Verein: VER Selb
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: Meister 09/10 mit dem EHC München in der 2. Bundesliga; kann die Erfahrung von 118 DEL-Spielen vorweisen

Stats --> http://eliteprospects.com/player.php?player=22320
Wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Sevo


Lionsburger
Beiträge:

16.08.2011 07:50
10 Fragen an...............Daniel Sevo Zitat · antworten

Unser DEL-erfahrener Neuzugang steckt mitten in den Prüfungsvorbereitungen. Trotzdem nahm der gute Daniel sich extrem viel Zeit für die gestellten Fragen, weil ihm "ein enges Verhältnis zu den Fans enorm wichtig ist", wie er sagt.

Er ist wohl noch einer dieser Eishockeyspieler der "alten Schule", die ihr Hobby auf den gefrorenen Seen der Umgebung starteten und dessen größtes Vorbild bei den Red Wings in Detroit spielt.

Wir Löwen-Fans drücken Daniel alle Daumen für einen erfolgreichen Abschluss, sowohl in der Schule als auch vor dem gegnerischen Tor.


„Hallo“ und „Welcome“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Verteidiger Daniel Sevo, seinen Spielstil und seine Stärken/Schwächen?


Ich würde mich als guten Schlittschuhläufer beschreiben, der ein gutes Auge für seine Mitspieler hat, aber auch keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Meine Schwächen will ich nicht verraten


Und den „privaten“ Daniel?

Privat würde ich mich als einen ruhigen Menschen beschreiben, auf den man sich verlassen kann. Außerdem würde ich mich als sehr ehrgeizig bezeichnen, oft aber auch als äußerst ungeduldig.


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Vertrag in Frankfurt?

Die Entscheidung pro Frankfurt und kontra 2. Bundesliga hängt vor allem mit den vielen positiven Gesprächen mit Michael Bresagk zusammen. Ich bin überzeugt von dem langfristigen Konzept, dass der Verein in den nächsten Jahren verfolgen möchte und natürlich freue ich mich auf Frankfurt an sich und die tolle Stimmung im Stadion, die ich ja noch aus meiner Zeit in der DEL kenne.


Wer ist dein sportliches Vorbild als Spieler und welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Wenn ich heute einen Spieler nennen müsste, den ich für seine spielerischen und technischen Fähigkeiten bewundere, dann wäre es Pavel Datsyuk von den Detroit Red Wings (auch wenn er Stürmer ist).
Ich habe schon in einigen Vereinen gespielt und hatte deshalb auch schon viele Trainer, die natürlich auch unterschiedliche Philosophien und Spielsysteme vertreten haben. Ich glaube, ich habe mir von allen eine Scheibe abgeschnitten. Einen gewissen Einfluss haben natürlich auch die vielen älteren Mitspieler in meinen jungen Jahren gehabt, von denen ich mir das ein oder andere abgeschaut habe.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Was mich am meisten mit dem Frankfurter Eishockey verbindet, sind die DEL Spiele gegen die Lions, vor allem aber wahrscheinlich die hart umkämpften Pre-Playoffs mit Hamburg aus dem Jahre 2008 / 2009.


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Meine persönliches Ziel ist es, die Frankfurter Fans mit meiner Spielweise zu begeistern und dass wir als Mannschaft zusammen wachsen und so viele Spiele wie möglich gewinnen.


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter Team schon?

Persönlich kenne ich nur den Max Seyller, wir sind beide 84er Jahrgang und haben gemeinsam diverse Auswahlmannschaften durchlaufen und uns dort sogar gelegentlich ein Zimmer geteilt. Ich freue mich aber auch schon sehr, die anderen Jungs kennen zu lernen.


Wirst du direkt in Frankfurt wohnen oder möchtest du lieber etwas idyllischer und ländlicher am Rande der Großstadt leben?

Da ich ein Stadtmensch bin, werde ich mir eine Wohnung in zentraler Lage suchen.


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Mein Sport hat mir sehr viel ermöglicht, ich hatte die Chance in vielen tollen Städten zu leben (Hamburg, München, Leipzig und im Nachwuchsbereich auch in Köln) und ich habe auf diesem Weg auch sehr viele Menschen gefunden, die mir auch heute noch sehr nahe stehen und ich denke, dass dieser Umstand auch mein Leben geprägt hat. Ich kann außerdem sagen, dass Eishockey für mich eine Herzensangelegenheit ist.
In Erinnerung ist mir vor allem noch die Zeit, als ich noch ein kleiner Junge war und ich mit meinen Freunden im Winter stundenlang in der Eishalle oder auf zugefrorenen Seen gespielt habe und: Natürlich mein erstes DEL Spiel im Alter von 18 Jahren.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Ein Kampf um jeden Zentimeter Eis, bei dem der Wille über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Ich freue mich jetzt schon darauf, ebenso wie auf das Eröffnungsspiel gegen Kassel!



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Daniel Dshunussow, Wolfsburg (G)

Daniel Sevo (V) Stephan Retzer, Ingolstadt (V)

Marcus Sommerfeld, zuletzt Hannover (RA) Mark Heatly, Bietigheim (C) Peter Hendrikson, Selb (LA)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Daniel Kunce Game Worn Trikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Seli87
1 19.01.2012 18:43
von Seli87 • Zugriffe: 477
#51 Daniel Kunce
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
1 03.01.2012 20:03
von palmcat26 • Zugriffe: 713
T&F Löwen - Chemnitz
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Mäcks
157 19.11.2011 20:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 10755
Presse vom 27.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
1 27.07.2011 16:22
von Leona • Zugriffe: 940
+++ DEL-Erfahrung für die Löwen Abwehr +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Kampfsau#8
19 27.07.2011 08:38
von 0815 • Zugriffe: 2129
Presse vom 20.07.2011 - Kit' s FR-Blog
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 20.07.2011 14:33
von True • Zugriffe: 1282
SUCHE LIONS DANIEL KUNCE GAMER
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von madman555
0 20.10.2009 14:04
von madman555 • Zugriffe: 246
#51 Daniel Kunce
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
4 04.01.2010 21:03
von Löwenmaus • Zugriffe: 1064
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software