Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 7.951 mal aufgerufen
 Team 2011/12
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

06.02.2012 21:39
#21 RE: T&F Löwen - Hammer Eisbären Zitat · Antworten

Wie ist das eigentlich mit Clayton Beddeos ?

Verfolgt man die Presse, so ist er nicht unbedingt der, der in den Fokus der Kritik gestellt wird.

Liest man m.E. nicht wenige Kommentare hier im Forum, so muss/sollte er auch die Heimreise antreten. Wie ist das einzuschätzen ? Eine solche Talfahrt einer Mannschaft kommt doch nicht deshalb weil sie es nicht können (sonst wären sie nicht geholt worden) sondern weil irgendwas nicht stimmt. Haben sie gestern gegen den Trainer gespielt ? Wenn ja, wie ist DAS einzuschätzen ?

- Ist er Opfer ? (weil MB die Mannschaft zusammengestellt hat ?)

- Ist er ein Schaumschläger ( Training auf DEL-Niveau, die Mannschaft kapiert langsam das Spielsystem etc, etc)

- Ist er ein Kumpel von MB, der nicht genug Abstand hat und deshalb noch nicht weg ?

- Hat er nicht die richtigen Spieler, die zu seinem System passen ?

- Bleibt er, weil ein Rauswurf zu viel Geld kostet ?

Normalerweise fordert so eine sportliche Entwicklung einen, der den Kopf hinhalten muss. MB ist Gesellschafter, also eher nicht. (auch nicht wirklich) Der Trainer ist das schwächste Glied. Ist die ganze Mannschaft rauszuschmeissen der Weg ? Kann ein Trainer, der ein anderes System spielt, mit den gleichen Leuten nicht mehr erreichen ? (Beispiel Gladbach) Und ist das nicht billiger ??? Auch wenn er der Kumpel ist ?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.02.2012 22:06
#22 RE: T&F Löwen - Hammer Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von Blueliner2705
Haben die Löwen eigentlich wirklich auf DEL Niveau, wie von Beddoes angekündigt trainiert? Gesehen hat man davon jedenfalls wenig...


Seit ich den Satz zum ersten Mal gelesen habe, also im Herbst, frag ich mich, ob es für Spieler, die größtenteils nicht aus der DEL kommen, das richtige ist, unter DEL-Bedingungen zu trainieren...
Ich kann es nicht beurteilen, hab nur von 2 Spielern gehört, die in der Vorbereitung abends nach den Trainingseinheiten teilweise ihre Körper nicht mehr bewegen konnten...
Ist / war das sinnvoll??


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.02.2012 22:11
#23 RE: T&F Löwen - Hammer Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von TOM66
Eine solche Talfahrt einer Mannschaft kommt doch nicht deshalb weil sie es nicht können (sonst wären sie nicht geholt worden)


Die gleiche Argumentation könnte man auch auf Beddoes anwenden, nicht?

Klar, ist der übliche Mechanismus, den Kopf des Trainers zu fordern, wenn es schief läuft. Nur muss man auch ehrlich sagen, dass das zum jetzigen Zeitpunkt für die Löwen nichts mehr bringt. Von daher besteht kein Anlass für einen Schnellschuss, auch wenn einige Fans am liebsten gleich den Rauswurf nach dem gestrigen Spiel haben wollten.
Die Saison ist gelaufen - es gilt sie nun mit Anstand zuende zu bringen und weiteren (Reputations-)Schaden von der Marke "Frankfurter Löwen" abzuwenden. Aus meiner Sicht sollte man nun in Ruhe an die Analyse gehen und daraus in der Off-Season die Konsequenzen ziehen. Ob diese Konsequenzen dann in der Trennung von Beddoes bestehen, oder darin, dass er stärker in den Aufbau des neuen Teams involviert ist, kann ich nicht sagen.

Die Doppelrolle von Bresagk als Sportlicher Leiter/Gesellschafter einerseits und Co-Trainer andererseits halte ich aber in der derzeitigen Situation für sehr unglücklich.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


St.Mai
Beiträge:

06.02.2012 22:28
#24 RE: T&F Löwen - Hammer Eisbären Zitat · Antworten

Ich denke auch dass ein Trainerwechsel derzeit keinen Sinn machen würde. Die Saison ist so oder so vorbei, die meisten Spieler wird man ebenfalls nicht mehr wieder sehen. Selbstverständlich wird sich Bresagk nach der Saison Gedanken machen müssen, inwieweit Beddoes eine Mitschuld am sportlichen Versagen trägt und ob absehbar ist, dass seine Fehler zur nächsten Saison abgestellt/ausgebessert werden können. Ob nach einer sachlichen Analyse Beddoes bleiben kann ist für mich völlig unklar, da ich mittlerweile nicht sicher bin, ob es sich bei dem Team vielleicht auch um ein sogenanntes untrainierbares Team handelt mit völlig überschätzten Spielern. Ich sehe es da wie Rastaman, ein Schnellschuss wäre derzeit absolut falsch. Ich denke aufgrund der Tatsache, dass Bresagk jetzt 2 Jahre seine Schaffenskraft den Löwen gewidmet hat und noch dazu als Gesellschafter am Produkt "Löwen Frankfurt" beteiligt ist, wird er sich sehr genau überlegen was zur nächsten Saison zu passieren hat.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

06.02.2012 22:47
#25 RE: T&F Löwen - Hammer Eisbären Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von TOM66
Eine solche Talfahrt einer Mannschaft kommt doch nicht deshalb weil sie es nicht können (sonst wären sie nicht geholt worden)


Die gleiche Argumentation könnte man auch auf Beddoes anwenden, nicht?



naja ??


Gruss


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

06.02.2012 22:52
#26 Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

@St.Mai
Wir sind ja die letzte Zeit schon mal einer Meinung gewesen,aber hier muss ich
Dir dann doch etwas widersprechen. Auch wenn oft zurecht angemahnt wird, dass
in allen Mannschaftssportarten der Trainer zu schnell entlassen wird, so liegt
hier über insgesamt 5 Monate soviel im Argen, dass es mit diesem Trainer nicht
weitergehen kann und für das Bild in der Öffentlichkeit auch nicht darf.
Das Zeichen kann nicht nur sein, nach aktuellem Bild Spielern keinen neuen Vertrag
zu geben, sondern ein Neuanfang kann nur über die gesamte Neuaufstellung des
sportlichen Bereichs gehen. Die Sponsoren und die DK-Käufer brauchen diese
Botschaft. Einer der Gründe (ich wüsste noch mehr) ist, dass es keine untrainierbare
Mannschaft gibt, sondern dass solche Ergeignisse, wie diese Saison nur auf ein
schicksalhaftes Zusammenspiel von Mannschaft und Trainer zurückzuführen sind.
In meiner aktiven Zeit waren solche Ereignisse normalerwiese dadurch herbeigeführt,
dass der Trainer nach kurzer Zeit keinerlei Respekt mehr genossen hat. Nach den
Themen dieser Saison mit Einsatz von Reihen und Anderem scheint genau das passiert
zu sein.
Deshalb hoffe ich, dass wir das nicht nocheinmal 12/13 experimentell testen wollen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.02.2012 23:04
#27 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

@Fishfan: ich lese in Deinem Post jede Menge Polemik und kaum sachliche Argumentation.

Du behauptest, Sponsoren und DK-Käufer brauchten die Botschaft der Trainerentlassung? Weshalb? In meinen Augen "braucht" man ein schlüssiges Konzept fürs nächste Jahr. Ein solches Konzept ist aber sicher auch mit gleichem Trainer (aber anderer Mannschaft) vorstellbar.
Du schreibst "solche Ereignisse" würden durch den Respektsverlust des Trainers herbeigeführt ... der Verlust von Respekt ist aber doch nicht Ursache, sondern Folge von tieferliegenden Problemen. Was in unserem konkreten Fall die Probleme sind, kann auf der Tribüne doch niemand beurteilen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

06.02.2012 23:13
#28 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Deine Meinung würde aber bedeuten, dass die meisten Spieler tatsächlich nur charakterlose
Gesellen wären. Nur weil Spieler, die eventuell charakterlich außer Zweifel stehen, nicht
öffentlich äußern was hier seit einiger Zeit läuft, heißt das für mich nicht das sie
charakterlos sind, sondern nur dass sie sich dem Wohl des Vereins unterordnen.
Meine Meinung ist eine Meinung, eine Vermutung, die sich aber wahrscheinlich noch als
richtig herausstellen wird, so wie einige andere Meinungen von mir der letzten Monate
die sehr kritisiert wurden, aber Heute der Wahrheit entsprechen.
Ja, das hört sich sicher arrogant an, aber ich muss mich hoffentlich nicht dafür
rechtfertigen, das ich mit meinen Einschätzungen recht hatte.


Crusader Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

06.02.2012 23:30
#29 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Zitat von Fishfan64
Ja, das hört sich sicher arrogant an



Tut es.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.02.2012 23:39
#30 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Zitat von Fishfan64
Meine Meinung ist eine Meinung, eine Vermutung, die sich aber wahrscheinlich noch als
richtig herausstellen wird...
Ja, das hört sich sicher arrogant an, aber ich muss mich hoffentlich nicht dafür
rechtfertigen, das ich mit meinen Einschätzungen recht hatte.




Jaroslav Mucha
Beiträge:

06.02.2012 23:56
#31 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Ein Trainerwechsel nach der Saison dürfte nur unwesentlich billiger sein wie sofort da CB einen gültigen Vertrag hat.
Ob es sportlich noch Sinn macht, darüber kann und wird man geteilter Meinung sein.

Sofern man schon mit neuen Spielern verhandelt, in´s Auge gefasst hat sollte man dies jedoch mit dem Trainer tun welcher
in der kommenden Saison an der Bande steht - macht jedenfalls den meisten Sinn.

Die wohl entscheidende Frage wird sein: Kann und hat CB überhaupt noch eine Chance in Frankfurt arbeiten zu können.
Haken wir diese Sasion mal ab und schauen etwas weiter über den Tellerrand, das ist nämlich wichtiger wie alle Diskussionen
um das hier und jetzt.

Startet CB in die neue Saison und es läuft ähnlich wie in dieser dürfte es schwer werden, für die Mannschaft ( egal wer dann
spielt ), für MB ( weil man ihm dann Vorwwürfe machen wird so lange am Coach festgehalten zu haben ), für die Fans ( weil
dann viele schnell sauer werden ) und für Sponsoren ( weil diese dann weniger Lust auf Investitionen verspüren ).

Es müsste schon sehr gut laufen um überhaupt Ruhe in´s Umfeld zu bekommen, persönlich traue ich das CB nicht zu aber
das ist nicht relevant. Was relevant ist, sein Rückhalt von offizieller Seite, welchen Druck die Medien ausüben und wie
das gesamte Löwenumfeld reagieren wird.

Ein neuer Coach ist sicher auch keine Garantie aber ein neuer Trainer geniesst erst mal " Welpenschutz ", CB hat den nicht
mehr und wenn es bei ihm nicht laufen sollte hätte der Verein sehr schnell wieder eine Baustelle.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

07.02.2012 00:05
#32 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks

Zitat von Fishfan64
Meine Meinung ist eine Meinung, eine Vermutung, die sich aber wahrscheinlich noch als
richtig herausstellen wird...
Ja, das hört sich sicher arrogant an, aber ich muss mich hoffentlich nicht dafür
rechtfertigen, das ich mit meinen Einschätzungen recht hatte.





Ich freue mich wirklich, dass der tatsächliche Inhalt meines Textes Niemanden
interessiert. Mein Schluß findet dafür reissenden Absatz. Das hatte ich irgendwie
auch nicht anders erwartet.
Können wir nicht doch noch theoretisch den 4.Platz erreichen? Schade, jetzt kann
man garnicht mehr die Durchhalteposts lesen.
Ist irgendwie schon toll, auf der einen Seite wird über Fanproteste diskutiert,
auf der anderen Seite wird nach Möglichkeit nicht über die tiefergehenden Konsequenzen
debattiert. Oder besser gesagt, wenn es Klartext ist, dann doch lieber nicht.
Es gibt eine charakterlose Mannschaft, aber es möchte Niemand die verschiedenen
Fäden der einzelnen Ereignisse zusammenbringen.
Ich denke das ist lächerlich, denn es gibt keine charakterlose Mannschaft, ohne
den Trainer der das erst zugelassen hat. Auch schon in der Vorrunde konnte man
genügend Zweifel am Coaching haben und ich denke wenn die Vertragssituationen der
Spieler geklärt sind, werden wir noch einige Details erfahren.
Das wird dann zwar als Nachtreten gewertet werden, aber ich bin schon mal gespannt!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.02.2012 11:10
#33 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Zitat von Fishfan64
Oder besser gesagt, wenn es Klartext ist, dann doch lieber nicht.


Wenn Du Klartext schreiben würdest, könnte man auch vielleicht diskutieren. Aber Deine Darstellung ist dermassen verklausuliert, dass das sehr schwer fällt. Auch Dein Ansatz, Deine Meinung (!) als richtiger als eine andere Meinung hinzustellen, weil Du früher mal bei irgendeiner Einschätzung "Recht" hattest finde ich sehr interessant. Was soll man mit jemandem diskutieren (wie Du ja forderst), der per se Recht hat und ja auch die Reaktionen auf seinen eigenen Beitrag schon genau so erwartet und vorausgesehen hat? Vielleicht sollten wir die Diskussion besser einstellen und Du lässt uns noch ein wenig an den Erkenntnissen Deiner Glaskugel teilhaben. Wie wärs fürn Anfang mal mit den morgigen Lottozahlen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

07.02.2012 11:22
#34 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Befreit euch von dem Gedanken, dass CB entlassen wird. Das wird er mit 100%iger Sicherheit nicht!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ALASKA #67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 65

07.02.2012 12:08
#35 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Naja, schau mer mal wenn die Saison zu ende ist, ob CB noch tragbar ist für Frankfurt!!!
Ich denke nicht, denn CB ist kein Trainer für den Aufbau bzw. Neuanfang eines Eishockeyteams.
Muß dazu sagen, das dies meine Meinung ist.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

07.02.2012 12:16
#36 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Vielleicht kann jemand mal Fakten kurz zusammen schreiben. Ich lese immer wieder, dass der Trainer Mist ist.
Kann jemand mal kurz zusamemnfassen, weshalb das so sein soll ?

Was hat CB gemacht, dass eine Entlassung rechtfertigen würde ?

Sicher die Ergebnisse stimmen nicht. Aber CB hat mit Sicherheit der Mannschaft nicht gesagt, dass sie die Leistung verweigern soll.

Was würde den eine Entlassung aus eurer Sicht rechtfertigen ?


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

07.02.2012 12:19
#37 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Fishfan64
Oder besser gesagt, wenn es Klartext ist, dann doch lieber nicht.


Wenn Du Klartext schreiben würdest, könnte man auch vielleicht diskutieren. Aber Deine Darstellung ist dermassen verklausuliert, dass das sehr schwer fällt. Auch Dein Ansatz, Deine Meinung (!) als richtiger als eine andere Meinung hinzustellen, weil Du früher mal bei irgendeiner Einschätzung "Recht" hattest finde ich sehr interessant. Was soll man mit jemandem diskutieren (wie Du ja forderst), der per se Recht hat und ja auch die Reaktionen auf seinen eigenen Beitrag schon genau so erwartet und vorausgesehen hat? Vielleicht sollten wir die Diskussion besser einstellen und Du lässt uns noch ein wenig an den Erkenntnissen Deiner Glaskugel teilhaben. Wie wärs fürn Anfang mal mit den morgigen Lottozahlen?



Du bestätigst ja nur den Eingang meines Textes, denn meine Meinung interessiert
Dich eigentlich nicht, sondern nur das ich contra Trainer bin und Dir das absolut
nicht gefällt. Deshalb nimmst Du nicht so gut getroffene Formulierungen von
mir, um mich lächerlich zu machen und gehst auf die Inhalte nicht ein.

Ich diskutiere auch lieber Face to Face, denn nur dabei kann man eindeutig die
Befindlichkeiten und Emotionen der Beteiligten feststellen und auch eventuell
aufkommende Schärfe herausnehmen. Das geht eben bei einem Text nicht, man kann
ihn auswerten wie man möchte und auch einfach inhaltliche Aussagen übergehen,
um selbst polemisch zu werden.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.02.2012 12:25
#38 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Auf Grund einer These, die du in der Vergangenheit gebracht hast und sich bewahrheitet hat,
behauptest du, dass auch weitere deiner Thesen zutreffen werden - das ist verdammt arrogant.
Wenn ich für morgen voraussage, dass immer noch Minustemperaturen herrschen werden und dies zutrifft,
habe ich mit weiterer solcher Behauptungen sicherlich Recht?


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

07.02.2012 12:26
#39 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Ichb habe doch gerade geschrieben, dass die Formulierung unglücklich war,
deshalb ist der Inhalt zum Thema Mannschaft und Trainer aber nicht absurd.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

07.02.2012 12:26
#40 RE: Trainer Clayton Beddoes Zitat · Antworten

was gute oder schlechte trainer bewirken können kann man aktuell an zwei beispielen sehen.

borussia mönchengladbach unter frontzeck ne katatstrophe unter favre mit den identischen spielern auf cl-kurs.
hertha bsc unter babbel im sicheren mittelfeld unter skibbe auf abstiegskurs.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 13.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 14.08.2012 08:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1474
Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum LOE von marco1985
155 01.04.2012 17:05
von Fatality • Zugriffe: 18181
+++ Löwen trennen sich von Trainer Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
2 21.03.2012 14:18
von Messier • Zugriffe: 907
+++ Vertragsverlängerung: Clayton bleibt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.12.2011 15:52
von mike39 • Zugriffe: 472
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum LOE von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 16331
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 2466
+++Interview mit Clayton Beddoes+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
0 06.08.2009 15:16
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 542
Co-Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
2 12.04.2010 01:08
von Messier • Zugriffe: 921
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2225
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software