Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.624 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.428

04.08.2011 05:57
#16 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Das kann ich nur bestätigen.

In der Offenbach Post schreibt er als "jowi" und ist seit Jahren mein größtes Ärgerniss. Warum man überhaupt auf diesen Schmierfinken zurückgreift ist mir schleierhaft. Ich unterstelle ihm sogar Absicht, denn er hat es früher geschafft, in jedem Artikel mindestens einen Namen eines Lions-Spielers falsch zu schreiben. Und jemand der auf saubere Arbeit wert legt und einfach nur abschreibt, dem passiert so was (eigentlich so gut wie) nicht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

04.08.2011 12:16
#17 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Zitat von mike39
Oberliga-Personalkarussell dreht sich

Rivalen des EC Rote Teufel Bad Nauheim, Kassel Huskies und Frankfurter Löwen, rüsten mächtig auf

...

In Expertenkreisen zählen Frankfurt und Kassel zu den „heißesten“ Anwärtern auf die ersten beiden Plätze in der Oberliga West , erst dahinter folgt Meister Dortmunder Elche und dann der EC Bad Nauheim. 15 „Neue“ in Frankfurt, fünf (ohne Junioren) Zugänge in der Wetterau. Teils natürlich dem Aufstieg in Frankfurt geschuldet, teils aber auch der größeren Sponsorenzusagen (Hauptsponsor der Fan) in der Mainmetropole. In Bad Nauheim ist man in der fast fertig renovierten Geschäftsstelle schon froh, eine kleine Steigerung gegenüber der letzten Saison in Sachen Dauerkartenverkauf erahnen zu können. „Wir haben die 200er-Grenze geknackt“, so die Mitteilung aus der EC-Zentrale.

http://www.kreis-anzeiger.de/sport/lokal...en/11013373.htm


Vom lausigen Fachverstand und der ebensolchen Recherche mal abgesehen. Viel interessanter ist doch dass BN sich offenbnar genötigt sieht "nach zu ziehen". Wo bleibt da aber die viel gerühmte wirtschaftliche Vernunft in der Wetterau? Wenn nach den bisherigen Verpflichtungen und Verlängerungen seriös noch alles ok war und man den Kader nicht wesentlich verteuert hatte (was mir ohnehin schon eher fraglich erschien), stellt sich die Frage woher jetzt schon plötzlich Neuverpflichtungen finnaziert werden sollen.

Hoofffentlich übernimmt sich da nicht mal wieder einer, nur um mit den großen Hunden pinkeln zu gehen. Tip: Wenn man das Bein dann nicht hoch bekommt macht man sich ordentlich nass!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.428

04.08.2011 12:28
#18 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Hej, was soll das denn heißen? BN hat fast so viele Zuschauer im Schnitt, wie wir jetzt schon DK´s verkauft haben. Die können das noch locker nachfinanzieren


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.959

04.08.2011 14:03
#19 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte BN die ausstehende Neuverpflichtung nur im Hinblick auf die
Punktelöschung "einsparen" wollen bis Dezember. Nun haben sie gemerkt, dass das der hessischen Konkurenz
egal ist und sehen sich jetzt lediglich dazu genötigt doch "normal" zu verpflichten.

Wird halt jetzt nur medial anders ausgeschlachtet. So wird Appetit auf die neue Saison gemacht,
was ich nicht schlimm find.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

04.08.2011 14:14
#20 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Zitat von alt lion

Zitat von Lionsburger
...dein "Petr" hieß / heißt "Otto"....




un der gute otto sykora hat 2 jahre in ffm gespielt 89-91, ohne grösseren erfolg





Der passende Link dazu:

http://www.hockeydb-ffm.de/Spielerindex/...Otto/index.html


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

04.08.2011 16:33
#21 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte BN die ausstehende Neuverpflichtung nur im Hinblick auf die
Punktelöschung "einsparen" wollen bis Dezember. Nun haben sie gemerkt, dass das der hessischen Konkurenz
egal ist und sehen sich jetzt lediglich dazu genötigt doch "normal" zu verpflichten.

Wird halt jetzt nur medial anders ausgeschlachtet. So wird Appetit auf die neue Saison gemacht,
was ich nicht schlimm find.


Also BN hat alle herausragenden Leistungsträger trotz teils vorhandenen Ambitionen und Chancen nach oben gehalten, was erfahrungsgemäß selten bis nie billig zu haben ist. Zudem hat man noch Neuverpflichtungen getätigt. Anschließend hatte man verkündet nur geringfügig über den Kosten für das letzte Team zu liegen. Kann man Glauben, muss man aber nicht zwingend! Jedenfall war von weiteren Spielern zunächst keine Rede.
Nun ist aber in den letzten Wochen plötzlich von weiteren Verpflichtungen die Rede. Ob Dezemver oder schon jetzt? Beides wirft für mich die Frage auf ob man sich übernimmt. Schaun wer mal, überraschen würde es mich jedenfalls nicht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.959

04.08.2011 16:54
#22 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Zitat von 0815
Jedenfall war von weiteren Spielern zunächst keine Rede.

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass da im Zusammenhang von der nicht vorhandenen Punktmitnahme
in die Zwischenrunde die Rede von war und man dies nun zurückstellen wolle. Mag natürlich sein, dass das nur
mediales Gepolter von Ortwein war


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

04.08.2011 17:40
#23 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Ich muss hier gerade mal was klarstellen. Die Tatsache, dass noch ein erfahrener Oberliga-Stürmer mit deutschem Pass verpflichtet werden soll, ist überhaupt nicht neu. So war die ganze Zeit der Plan - auch schon vor der Ligentagung. Dass man einen weiteren starken Stürmer holen möchte, wussten wir Fans bereits im Mai/Juni. Natürlich gefällt es sicher auch unseren Verantwortlichen nicht, dass die Punkte nicht mitgenommen werden, aber sich deshalb eine Verpflichtung zu sparen, wurde so von offizieller Seite nie kommuniziert, sondern ist nur in den Winkel-Artikeln aufgetaucht. Und der hat bei uns auch schon mal Interviews mit den Verantwortlichen abdrucken lassen, die so nie gegeben wurden. Genauso verhält es sich mit Zitaten, die von A. Ortwein desöfteren gar nicht so gesagt worden sind. Von daher ist diese Neuverpflichtung ganz normal in der Etatplanung berücksichtigt, weil man den Plan ja schon die ganze Zeit hatte, alles andere würde auch so überhaupt keinen Sinn machen.

Seit A. Ortwein Geschäftsführer ist, wird seriös gearbeitet. Und das sollte man einfach mal so akzeptieren. Wäre kein Geld für diesen neuen Stürmer da, würde man ihn auch nicht holen.

Ich finde es in diesem Zusammenhang bedenklich, wenn du, 0815, hier bereits im Vorfeld solche Zweifel anbringst. Meines Erachtens ist das unangemessen. Sicher kann man dann schimpfen, wenn der EC in der kommenden Saison pleite gehen WÜRDE. Aber vor der Saison? Ohne wirklich Zahlen zu kennen?

Schöne Grüße von einem Rübenbauern


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.959

04.08.2011 18:01
#24 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Zitat von JRO
aber sich deshalb eine Verpflichtung zu sparen, wurde so von offizieller Seite nie kommuniziert,
sondern ist nur in den Winkel-Artikeln aufgetaucht. Und der hat bei uns auch schon mal Interviews mit den
Verantwortlichen abdrucken lassen, die so nie gegeben wurden.

ok, ok, ok...
Wieso bekommt die Luftpump dann eigentlich kein Hausverbot...?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

04.08.2011 18:03
#25 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

....diese Äußerungen...ICH habe sie übigens in der EN gelesen, der Artikel war dort nicht von dem winkligen Herren ...werfen doch überhaupt kein negatives Licht auf Andy Ortwein.

Als kaufmännisch denkender Leiter musst du die Gegegebenheiten des Marktes erkennen und sehen.....das war für BN sehr spät, da man seinen Kader schon frühzeitg fast komplett hatte.

Kassel hatte es durch deren späten Einstieg "einfacher" sich an der neuen Situation zu orientieren, selbst unsere Löwen-Führung wird sich sicher überlegt haben, ob man aus dem alten RL-Kader nicht noch einigen Spielern mehr eine Chance geben sollte und sich nur punktuell - bis Dezember - zu verstärken.

Da ist nur ein Denkfehler: Im Dezember fange ich erneut mit dem Neuaufbau meines Teams an, der Markt - maybe - ist leergefegt zu diesem Zeitpunkt.
Und: Ich habe zahlende Kundschaft bis zu diesem Zeitpunkt zu "verköstigen", in FFM sind dies aktuell schon über 1.200 ständige Besucher....denen MUSS ich etwas bieten!!!

Also freut Euch auf Euren Deutsch-Finnen...und Andreas Ortwein macht einen echt guten Job, I´m very sure!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.959

04.08.2011 18:05
#26 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Edit, (ich war ja gar nicht gemeint )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

04.08.2011 18:44
#27 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
....diese Äußerungen...ICH habe sie übigens in der EN gelesen, der Artikel war dort nicht von dem winkligen Herren ...werfen doch überhaupt kein negatives Licht auf Andy Ortwein.

Als kaufmännisch denkender Leiter musst du die Gegegebenheiten des Marktes erkennen und sehen.....das war für BN sehr spät, da man seinen Kader schon frühzeitg fast komplett hatte.

Kassel hatte es durch deren späten Einstieg "einfacher" sich an der neuen Situation zu orientieren, selbst unsere Löwen-Führung wird sich sicher überlegt haben, ob man aus dem alten RL-Kader nicht noch einigen Spielern mehr eine Chance geben sollte und sich nur punktuell - bis Dezember - zu verstärken.

Da ist nur ein Denkfehler: Im Dezember fange ich erneut mit dem Neuaufbau meines Teams an, der Markt - maybe - ist leergefegt zu diesem Zeitpunkt.
Und: Ich habe zahlende Kundschaft bis zu diesem Zeitpunkt zu "verköstigen", in FFM sind dies aktuell schon über 1.200 ständige Besucher....denen MUSS ich etwas bieten!!!

Also freut Euch auf Euren Deutsch-Finnen...und Andreas Ortwein macht einen echt guten Job, I´m very sure!



Da ich keine EHN lese, war ich mir eigentlich sicher, dass das nur in den Winkel-Artikeln aufgetaucht ist. Ansonsten vollste Zustimmung für den Rest. Auch in der Vorrunde will man nun mal die Spiele gegen Kassel und Frankfurt oder auch Dortmund gewinnen. Und deshalb will man bereits zum Saisonstart den bestmöglichen Kader beisammen haben. Ich gehe davon aus, dass kein Oberliga-Team im Dezember groß einkaufen wird. Wo sollen die Spieler auch - wie du es schon richtig sagst - herkommen? Zum Beispiel: Der EC war im Januar an mehreren Spielern dran, aber obwohl durchaus Interesse von Spielerseite bestand, gab es - selbst von den zu diesem Zeitpunkt in finanziellen Nöten steckenden Moskitos - keine Freigabe.

Und ich glaube die wenigsten Fans hätten dafür Verständnis, wenn man mit einem eher mäßigen Kader startet, um einfach nur unter die ersten 8 zu kommen und dann vor Beginn der Zwischenrunde groß aufrüstet. Ich will das bestmöglichste Hockey sehen und das mit einer Platzierung sehr weit oben in der Tabelle. Glaube, dass die 4 Plätze zum jetzigen Zeitpunkt recht sicher an Dortmund, Kassel, Frankfurt und Nauheim vergeben sein dürften.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 352

04.08.2011 20:35
#28 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Zitat von JRO
....Glaube, dass die 4 Plätze zum jetzigen Zeitpunkt recht sicher an Dortmund, Kassel, Frankfurt und Nauheim vergeben sein dürften....



So wirds ganz sicher kommen. Wobei Duisburg noch keinen "piep" hierzu gesagt hat, sprich bisher nur Leistungsträger
hat ziehen lassen ( müssen ?). War das Herne-Engagement doch zu teuer und die Perspektive beim Wettrüsten in dieser
Saison zu dünn ?

Dortmund ist ebenfalls noch nicht auf den letztjährigen Level auf- bzw. nachgerüstet. Einzig die tüchtigen Nauheimer
haben die Abgänge kompensieren können. Mit Gare als Deutschen ne prima Waffe an Bord, und maximal in der Verteidigung
mit Scwächen.

Wenn die anderen Beiden nicht noch paar Kaninchen nachlegen, sehe ich eher einen Dreikampf der hessischen Teams. Und
jetzt mal ohne Mist, wann gab es denn diese Konstellation schon mal ? ( Jus67, jetzt bin ich mal gespannt^^ )


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.087

04.08.2011 20:54
#29 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Zitat von True
Wenn die anderen Beiden nicht noch paar Kaninchen nachlegen, sehe ich eher einen Dreikampf der hessischen Teams. Und
jetzt mal ohne Mist, wann gab es denn diese Konstellation schon mal ? ( Jus67, jetzt bin ich mal gespannt^^ )



... die letzte Saison, in der Frankfurt, Kassel und Nauheim in einer Liga spielten, muss 1986/87 gewesen sein - in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Frankfurt am Ende auf 2, Kassel auf 7 und Nauheim auf 8. In der Saison 1985/86 gab's in Liga 2 sowas Ähnliches wie einen Dreikampf. Frankfurt auf 2, Kassel auf 3 und Nauheim auf 5.



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.385

04.08.2011 21:00
#30 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · antworten

Ich würde weder aus BN-, Südschweden- oder gar von unserer Seite die Beute nicht verteilen bevor ein Schuß gefallen ist.
Es wird sichlerlich eine 2 Klassengesellschaft geben, aber ich denke schon das BN und Dortmund evt. kleine Vorteile dadurch haben das man hier am besten noch von eingespielten Teams sprechen kann.
Selbstverständlich werden sich die neu formierten Teams wenn alles normal läuft finden, aber wann werden wir sehen.
Auch wenn ich mir die wöchentlichen Veränderungen, der Kader so an sehe kann es noch die ein oder andere neu zu bewertende Mannschaftsstärke geben.
Auch der Trainingsanfang wird zur Findung und Stärke der Teams beitragen und auch hier sehe ich bei uns möglicherweise Nachteile.
Zu guter letzt begeistern wir uns für einen Mannschaftssport und wie man hier Berge versetzten kann, haben wir erst letztes Jahr in Frankfurt gesehen.
Leider haben wir auf diese Entwicklung kein Monopol.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 18.08.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
18 20.08.2011 00:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 2375
Presse vom 08.08.2011
Erstellt im Forum Pressethread von thodi28
12 17.08.2011 21:40
von thodi28 • Zugriffe: 1349
Presse vom 01.08.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Jensebär
19 02.08.2011 14:44
von Urlöwe • Zugriffe: 2492
DFB-Pokal 2011/12
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Messier
24 12.02.2012 01:03
von Messier • Zugriffe: 1325
Presse vom 08.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
159 19.03.2011 18:48
von Skibbi • Zugriffe: 13056
Presse vom 08.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
4 08.02.2011 18:22
von Urlöwe • Zugriffe: 1379
Presse vom 08.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
3 08.01.2011 12:51
von Koppsi • Zugriffe: 921
DTM 2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
10 02.10.2011 15:16
von Herzi • Zugriffe: 1390
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 24238
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software