Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.098 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

04.08.2011 18:05
#26 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · Antworten

Edit, (ich war ja gar nicht gemeint )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

04.08.2011 18:44
#27 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
....diese Äußerungen...ICH habe sie übigens in der EN gelesen, der Artikel war dort nicht von dem winkligen Herren ...werfen doch überhaupt kein negatives Licht auf Andy Ortwein.

Als kaufmännisch denkender Leiter musst du die Gegegebenheiten des Marktes erkennen und sehen.....das war für BN sehr spät, da man seinen Kader schon frühzeitg fast komplett hatte.

Kassel hatte es durch deren späten Einstieg "einfacher" sich an der neuen Situation zu orientieren, selbst unsere Löwen-Führung wird sich sicher überlegt haben, ob man aus dem alten RL-Kader nicht noch einigen Spielern mehr eine Chance geben sollte und sich nur punktuell - bis Dezember - zu verstärken.

Da ist nur ein Denkfehler: Im Dezember fange ich erneut mit dem Neuaufbau meines Teams an, der Markt - maybe - ist leergefegt zu diesem Zeitpunkt.
Und: Ich habe zahlende Kundschaft bis zu diesem Zeitpunkt zu "verköstigen", in FFM sind dies aktuell schon über 1.200 ständige Besucher....denen MUSS ich etwas bieten!!!

Also freut Euch auf Euren Deutsch-Finnen...und Andreas Ortwein macht einen echt guten Job, I´m very sure!



Da ich keine EHN lese, war ich mir eigentlich sicher, dass das nur in den Winkel-Artikeln aufgetaucht ist. Ansonsten vollste Zustimmung für den Rest. Auch in der Vorrunde will man nun mal die Spiele gegen Kassel und Frankfurt oder auch Dortmund gewinnen. Und deshalb will man bereits zum Saisonstart den bestmöglichen Kader beisammen haben. Ich gehe davon aus, dass kein Oberliga-Team im Dezember groß einkaufen wird. Wo sollen die Spieler auch - wie du es schon richtig sagst - herkommen? Zum Beispiel: Der EC war im Januar an mehreren Spielern dran, aber obwohl durchaus Interesse von Spielerseite bestand, gab es - selbst von den zu diesem Zeitpunkt in finanziellen Nöten steckenden Moskitos - keine Freigabe.

Und ich glaube die wenigsten Fans hätten dafür Verständnis, wenn man mit einem eher mäßigen Kader startet, um einfach nur unter die ersten 8 zu kommen und dann vor Beginn der Zwischenrunde groß aufrüstet. Ich will das bestmöglichste Hockey sehen und das mit einer Platzierung sehr weit oben in der Tabelle. Glaube, dass die 4 Plätze zum jetzigen Zeitpunkt recht sicher an Dortmund, Kassel, Frankfurt und Nauheim vergeben sein dürften.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

04.08.2011 20:35
#28 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · Antworten

Zitat von JRO
....Glaube, dass die 4 Plätze zum jetzigen Zeitpunkt recht sicher an Dortmund, Kassel, Frankfurt und Nauheim vergeben sein dürften....



So wirds ganz sicher kommen. Wobei Duisburg noch keinen "piep" hierzu gesagt hat, sprich bisher nur Leistungsträger
hat ziehen lassen ( müssen ?). War das Herne-Engagement doch zu teuer und die Perspektive beim Wettrüsten in dieser
Saison zu dünn ?

Dortmund ist ebenfalls noch nicht auf den letztjährigen Level auf- bzw. nachgerüstet. Einzig die tüchtigen Nauheimer
haben die Abgänge kompensieren können. Mit Gare als Deutschen ne prima Waffe an Bord, und maximal in der Verteidigung
mit Scwächen.

Wenn die anderen Beiden nicht noch paar Kaninchen nachlegen, sehe ich eher einen Dreikampf der hessischen Teams. Und
jetzt mal ohne Mist, wann gab es denn diese Konstellation schon mal ? ( Jus67, jetzt bin ich mal gespannt^^ )


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

04.08.2011 20:54
#29 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · Antworten

Zitat von True
Wenn die anderen Beiden nicht noch paar Kaninchen nachlegen, sehe ich eher einen Dreikampf der hessischen Teams. Und
jetzt mal ohne Mist, wann gab es denn diese Konstellation schon mal ? ( Jus67, jetzt bin ich mal gespannt^^ )



... die letzte Saison, in der Frankfurt, Kassel und Nauheim in einer Liga spielten, muss 1986/87 gewesen sein - in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Frankfurt am Ende auf 2, Kassel auf 7 und Nauheim auf 8. In der Saison 1985/86 gab's in Liga 2 sowas Ähnliches wie einen Dreikampf. Frankfurt auf 2, Kassel auf 3 und Nauheim auf 5.



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

04.08.2011 21:00
#30 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · Antworten

Ich würde weder aus BN-, Südschweden- oder gar von unserer Seite die Beute nicht verteilen bevor ein Schuß gefallen ist.
Es wird sichlerlich eine 2 Klassengesellschaft geben, aber ich denke schon das BN und Dortmund evt. kleine Vorteile dadurch haben das man hier am besten noch von eingespielten Teams sprechen kann.
Selbstverständlich werden sich die neu formierten Teams wenn alles normal läuft finden, aber wann werden wir sehen.
Auch wenn ich mir die wöchentlichen Veränderungen, der Kader so an sehe kann es noch die ein oder andere neu zu bewertende Mannschaftsstärke geben.
Auch der Trainingsanfang wird zur Findung und Stärke der Teams beitragen und auch hier sehe ich bei uns möglicherweise Nachteile.
Zu guter letzt begeistern wir uns für einen Mannschaftssport und wie man hier Berge versetzten kann, haben wir erst letztes Jahr in Frankfurt gesehen.
Leider haben wir auf diese Entwicklung kein Monopol.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.08.2011 13:35
#31 RE: Presse vom 03.08.2011 Zitat · Antworten

Zitat von mike39
Oberliga-Personalkarussell dreht sich
http://www.kreis-anzeiger.de/sport/lokal...en/11013373.htm


Der „Kommentar” zu diesem Pulitzer-Preis-verdächtigem Artikel ist relativ „neu” und obbedroi aach noch so rischdisch goldisch (Auszug):

Zitat
6. Grundsätzlich: Während die Löwen sich tolle Spieler aus ganz Deutschland zusammenkaufen, haben die Huskies bis auf 2 (!!!) Spieler nur Akteure im Kader, die entweder in Kassel geboren sind, in Kassel in der Jugend gespielt haben, oder früher selbst schon einmal in Kassel aktiv waren, inklusive Trainer.

Mit den besten Grüßen und in der Hoffnung, in Zukunft auch von Ihnen mal fundierte Artikel über Eishockey zu lesen.


...


„Kommentator-Rechtfertigung” (aus dem Wauzi-Forum):

Mußte mit ein paar Tagen Abstand einfach etwas dazu schreiben, diese groben Unwahrheiten konnte ich nicht so stehen lassen !




Vielleicht kann ja einer unserer „Gastschreiber” (z.B. „löwenfrankfurt”) dem User „Nordhessenstar” im Hunde-Forum (http://www.huskies-forum.de/viewtopic.ph...=1191&start=300) mal erklären, dass auch die meisten Löwen-Cracks einen Bezug zu Frankfurt hatten bzw. haben.


Apropos „Bezug”:

1. Zum Thema „neuer Torhüter (III.)” ein Zitat vom „Sportdirektor” Daniel Lammel: „Sie haben Erfahrung aus höheren Ligen“, sagt er. Allerdings haben beide keinen persönlichen Bezug zu Kassel – so wie bislang alle Akteure in der neu formierten Huskies-Meute. Lammel sagt: „Der Draht unserer Kandidaten nach Kassel ist, dass sie hier mal gegen uns gespielt haben.“
(Quelle: http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...ht-1337702.html)

2. Gestern Abend gab’s bei uns leckeres „Kasseler” (als Ausgleich dafür speisten wir erst vor ein paar Minuten „Original Frankfurter Würstchen”) und in der intensiv müpfelnden nordhessischen Hundehütte war ich (leider) auch schon sehr oft. Last but not least: Ein Siberian-Husky-Mädchen gehört seit vielen Jahren zu meiner Familie. – Habe also jede Menge Bezug zu den Hasskies ... hoffentlich gelte ich jetzt nicht als Fan von diesen südschwedischen Zweibeinern.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 18.08.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
18 20.08.2011 00:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 2593
Presse vom 08.08.2011
Erstellt im Forum Pressethread von thodi28
12 17.08.2011 21:40
von thodi28 • Zugriffe: 1462
Presse vom 01.08.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Jensebär
19 02.08.2011 14:44
von Urlöwe • Zugriffe: 2716
DFB-Pokal 2011/12
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Messier
24 12.02.2012 01:03
von Messier • Zugriffe: 2054
Presse vom 08.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
159 19.03.2011 18:48
von Skibbi • Zugriffe: 13808
Presse vom 08.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
4 08.02.2011 18:22
von Urlöwe • Zugriffe: 1696
Presse vom 08.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
3 08.01.2011 12:51
von Koppsi • Zugriffe: 1092
DTM 2011
Erstellt im Forum MOT von Herzi
10 02.10.2011 15:16
von Herzi • Zugriffe: 4780
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26645
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software