Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
  
 Team 2011/12
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.08.2011 11:49
#20 Dominique Hensel Zitat · antworten

#20 DOMINIQUE HENSEL


(c) lions-archiv.de

--> Forward <--


Geburtstag: 20.07.1989
Geburtsort: Royal Oak, MI (USA)
Nationalität:
Größe: 180 cm / 5'11"
Gewicht: 81 kg / 179 lbs
Schußhand: links
Letztjähriger Verein: EHC Dortmund
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: Teaminterner Top-Scorer 06/07 (DNL) der U18 der Bietigheim Steelers (30 Punkte 10T/20A); spielte bereits 05/06 für die YL Frankfurt II

Stats --> http://eliteprospects.com/player.php?player=50277
Wikipedia --> ---


Lionsburger
Beiträge:

17.09.2011 20:56
10 Fragen an...........Dominique Hensel Zitat · antworten

Dome war praktisch der erste Oberliga-Neuzugang der Löwen, spielte schon im März bei uns im Training vor, um sich für einen Vertrag in Frankfurt zu empfehlen. Er wurde aber der letzte der bekanntgegeben wurde.
Macht nix, der sympatische Junge mit dem bewegenden Lebenslauf erzählt uns gerne etwas über das südafrikanische Eishockey, über sein Treffen mit den größten Cracks der Eishockeywelt und.....schlaflose Nächte!

Hallo“ und „Welcome“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Stürmer Dome Hensel, seine Stärken und….seine Schwächen?


-Stärken: Gutes Defensivverhalten, schnelle genaue Pässe, Zug zum Tor
-Schwächen: Versucht manchmal zu viel…


Und den „privaten“ Dome?



Was beeinflusste deine Entscheidung für den Vertrag in Frankfurt?

habe selber viele Jahre in der Jugend in Frankfurt gespielt. Von den Kleinstschülern bis zum ersten Jahr Jugend, nenne Frankfurt meinen Heimatverein. Da fiel die Entscheidung schnell und leicht.


Wer ist dein sportliches Vorbild als Spieler und welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Steve Yzerman ist mein sportliches Vorbild. Ich hatte auch Glück ihn persönlich kennen zu lernen.
Als Trainer waren es Corrado Micalef und Andreas Bentenrieder. Beide hier in Frankfurt.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Wie oben schon gesagt, Frankfurt ist mein Heimatverein und ich habe hier schon viele tolle Spiele gemacht und natürlich auch gesehen!!!!


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Auf jeden Fall die Meisterrunde erreichen und von da schauen wir, wie weit wir kommen!


Wen kennst du – außer den Dortmunder Jungs - aus dem aktuellen Frankfurter Team schon?

Von früher kenne ich noch Michael Schwarzer und Tim Bornhausen.


Erzähle uns doch bitte einmal etwas über das Eishockey in Südafrika!
Was können wir Europäer uns darunter vorstellen, wie läuft dies ab?


An sich ist Eishockey in Südafrika vom Standpunkt der Eishallen vergleichbar mit Amerika. Viele Hallen dort sind in Einkaufszentren eingebunden. Wenn man Südafrika und Eishockey in Verbindung hört, fragen sich alle, seit wann man dort Eishockey spielt…natürlich hat Südafrika nicht eine so alte und erfolgreiche Eishockeyhistorie wie Deutschland, aber es gibt trotzdem ganz normale Ligen und auch einen Profibetrieb. Spannend ist auch, dass es in SA das ganze Jahr über Eis gibt, da könnten sich einige deutschen Hallen eine Scheibe von abschneiden…weil das Argument, „im Sommer ist es zu warm“, zieht bei mir nicht...


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Ein tolles Erlebnis war Steve Yzerman und Igor Larionov kennen zu lernen. Toll für mich war auch letztes Jahr die Oberliga-West Meisterschaft zu gewinnen. Das bewegenste war leider kürzlich der Flugzeugabsturz der Russischen KHL-Mannschaft.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Nein, …vielleicht zum Glück nicht …sonst würde ich Tage vorher nicht schlafen können, weil ich so gespannt wäre. Ich freue mich aber schon wahnsinnig darauf, vor so vielen Fans aufs Eis gehen zu können. So etwas habe ich noch nicht erlebt.



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Boris Ackers (G)

Doug Andress (V) Manuel Neumann (V)

Martin Schweiger (RA) Simon Barg (C) Dome Hensel (LA)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen 1b vereinbaren Testspiel +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 02.09.2013 16:17
von JUS67 • Zugriffe: 458
+++ Ab Freitag gegen Hamm +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von AtzeVonShred
9 20.02.2012 18:59
von KJEC • Zugriffe: 692
10 Fragen an......DAS GROSSE WEIHNACHTSQUIZ...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 06.01.2012 14:07
von Karion • Zugriffe: 1475
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 5295
Presse vom 15.8......Kit´s Blog
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
1 16.08.2011 11:06
von dewo • Zugriffe: 846
Spielsystem 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
26 09.08.2011 10:00
von ozhockey • Zugriffe: 2189
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 13999
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 1810
Kader Oberliga West 2011/2012 (Gerüchte/Aktuelles/Eigene Meinung)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eislöwe
1 29.03.2011 23:46
von Eislöwe • Zugriffe: 1157
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software