Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.707 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

02.09.2011 13:11
#76 RE: Kartenvorverkauf Bad Nauheim...Dort!!! Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Highty67

Seit 2004 dümpelte die Stimmung so vor sich hin. Schlechter als in anderen DEL-Stadien war sie aber auch nicht, geschuldet durch die vielen überdimensionierten Hallen. Köln, Düsseldorf, Krefeld, selbst Mannheim. Alles ein Schatten früherer Tage.

Eine Renaissance erlebte das Frankfurter Eishockey erst letzte Saison. Die Stimmung war, auch auf die Anzahl der Besucher berechnet, meit sehr gut. Ein absolutes Highlight war das Endrundenspiel gegen Ratingen mit der Aufholjagd und dem verdienten Sieg nach Penaltyschießen. An diesem Tag hatte ich eine dauerhafte Gänsehaut, die Stimmung war so gut wie seit der Meisterschaft nicht mehr. Dieses Spiel wäre ohne diesen Support nie und nimmer gewonnen worden. Die Ratinger Spieler erstarrten fast, so fasziniert und fast verängstigt hat sie diese Atmosphäre.



Auch wenn es in diesem Board zum guten Ton gehört, die vergangene Spielzeit in rosaroten Farben auszumalen und maßlos zu überhöhen, so möchte ich hier doch die 2005er-Halbfinalserie gegen Mannheim (insbesondere nach der Rückkehr von Robidas) und die 2008er-Play-Offs gegen Iserlohn und Köln anführen, bei denen die Stimmung wahrlich nicht vor sich hin dümpelte und die IMO das Spiel gegen Ratingen in jeglicher Hinsicht übertrafen (Stimmung, Spannung, etc.). Gerade Spiel 5 der Serie gegen Mannheim ist mir wie kaum ein anderes in Erinnerung geblieben und wird emotional allenfalls von der Meisterschaft übertroffen.





Dann muss ich aber auch mal meinen Eindruck hinzufügen. Ich gebe Snoil Recht bzgl. der aufgeführten Spiele, aber mit einer anderen Reihenfolge. Das Spiel 5 gegen die Adler litt in meinen Augen daran, dass wir eigentlich nach der 5+SD gegen Norris keine Chance mehr hatten und es mehr eine Wut gegen die Schiris war, der dort Ausdruck verliehen wurde. Aus meiner Sicht (auch wenn es ein Auswärtspiel war) war die Stimmung in Spiel 4 besser und vor allem euphorischer.

Ich würde daher die Spiele 2 gegen die Haie und 7 gegen Iserlohn höher einstufen, denn was aus den vorangegenagen 6 Spiele an Emotionen aus der Iserlohn Serie mitkam, war und ist in meinen Augen nur noch mit der Mutter aler Serien 98/99 gegen die Haie vergleichbar. Dieses Stimmung wurde dann in Spiel 2 der Haie Serie mitgenommen, vor allem nachdem nach dem 1:3 in der ungefähr 10 Minute eigentlich jedem klar war, das sowohl das Spiel als auch die Serie schnell vorbeigehen würde und wir keinerlei Chance habe.

Die Stimmung im letzten Jahr war gut ohne Frage, aber 4.000 Zuschauer wird es in meinen Augen nicht gelingen eine solche Atmosphäre zu schaffen wie es 7.000 in einer ausverkauften Halle können.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

02.09.2011 13:15
#77 RE: Kartenvorverkauf Bad Nauheim...Dort!!! Zitat · antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von Snoil11


Dennoch gibt es aus meiner Sicht einige Ereignisse, und ganz besonders Spiel 5 der 2005er-PO-Halbfinalserie gegen Mannheim, die zumindest in meiner Wahrnehmung einen erheblich höheren Stellenwert haben als alles, was vergangene Spielzeit geboten wurde.



Das erstaunte Raunen das durch die Halle ging als SR zum warmmachen auf das Eis kam und die nervoesen Blicke der Mannheimer. Einfach unbezahlbar.




Bist wohl noch neu hier, oder halt kein richtiger Fan. Denn SR kam in Spiel 3 zurück und nicht in Spiel 5


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.457

02.09.2011 14:58
#78 RE: Kartenvorverkauf Bad Nauheim...Dort!!! Zitat · antworten

Ja genau, der Aeppler ist einer dieser Popcornfutternden Eventies


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

Beiträge: 149

03.09.2011 01:23
#79 RE: Kartenvorverkauf Bad Nauheim...Dort!!! Zitat · antworten

Ich dachte er bewirtet den offenen Grillbalkon auf dem Heuboden.



Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

03.09.2011 08:06
#80 RE: Kartenvorverkauf Bad Nauheim...Dort!!! Zitat · antworten

Zitat
Ich dachte er bewirtet den offenen Grillbalkon auf dem Heuboden.



In Kassel???


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software