Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.214 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
spanishice
Beiträge:

28.08.2011 17:53
Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Ich fang dann mal an! Mein Tip für die Vorrunde:

1.) Nauheim
2.) Dortmund
3.) Kassel
4.) Duisburg
5.) Frankfurt
6.) Essen
7.) Ratingen
8.) Hamm
9.) Krefeld
10.) Dortmund-Ost
11.) Netphen
12.) Herford


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.08.2011 18:07
#2 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

1. RT Bad Nauheim
2. Dortmund
3. Löwen Frankfurt
4. Kassel
5. Duisburg
6. Ratingen
7. Essen
8. Hamm
9. Krefeld
10. Herford
11. Netphen

Dieses Tippspiel existiert ja bereits im Forum der Bad Nauheimer. Dort wird Kassel meist vor uns gesehen.
Zugegeben: Kassel hat 1,5 starke Blöcke, auch die Hessenligisten werden ordentlich Gas geben und motiviert sein.
All in all sehe ich unsere Truppe allerdings als kompakter und durch die 4 Blöcke stärker an. 1,5 gute Reihen reichen gegen Bad Nauheim, Dortmund und uns nicht...!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

28.08.2011 19:31
#3 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Auf eine konkrete Tabelle möchte ich mich nicht einschränken.

Fakt ist, dass es eine Top-5 geben wird, die den Vorrundentitel unter sich ausmachen werden. Dies sind Nauheim, Kassel, Dortmund, Duisburg und wir. Wobei Dortmund ein Überraschungspaket ist, da sie auch ihren kompletten Sturm ausgetauscht haben. Bei Kassel sehe ich es ähnlich wie Mäcks. Die haben 4-5 Top-Stürmer und 2 Top-Defender. Danach klafft eine riesen Lücke. Und wenn Fous in WOB gebraucht wird haben sie auch noch ein "Torwartproblem". Zunächst würde ich noch Nauheim als stärkstes Team sehen. Und dann mal schauen was bis Ende der Tranferphase passiert.

Um die drei weiteren Plätze für die Aufstiegsrunde werden sich Essen, Ratingen, Hamm und Krefeld streiten. Für Königsborn, Nethpen und Herford sehe ich keine Chance auf die Top-8.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 345

28.08.2011 22:33
#4 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

1.) Frankfurt
2.) Nauheim
3.) Dortmund
4.) Kassel
5.) Duisburg
6.) Krefeld
7.) Essen
8.) Ratingen
9.) Hamm
10.) Königsborn
11.) Herford
12.) Netphen


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

29.08.2011 12:26
#5 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Ich erwarte uns und Nauheim vor dem Trio Dortmund, Kassel und Duisburg.

Nauheim ist eingespielt und wir sind sehr ausgeglichen besetzt, so dass ich hier ein Duell um Platz eins am ehesten erwarte. Kassel ist sehr unausgeglichen besetzt und kann an Sahnetagen der Stars sicher jeden schlagen, allerdings ist man wohl auch überaus verletzlich wenn es Gegneren gelingt die wenigen Top Leute aus zu schalten. Das sollte aus meiner Sicht eher nicht für einen Platz ganz oben reichen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

29.08.2011 12:37
#6 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat von 0815
Ich erwarte uns und Nauheim vor dem Trio Dortmund, Kassel und Duisburg.

Nauheim ist eingespielt und wir sind sehr ausgeglichen besetzt, so dass ich hier ein Duell um Platz eins am ehesten erwarte. Kassel ist sehr unausgeglichen besetzt und kann an Sahnetagen der Stars sicher jeden schlagen, allerdings ist man wohl auch überaus verletzlich wenn es Gegneren gelingt die wenigen Top Leute aus zu schalten. Das sollte aus meiner Sicht eher nicht für einen Platz ganz oben reichen.


Das sehe ich aehnlich.
Nur Kassel ist fuer mich genau aus diesen Gruenden eben nur am Ende dieses Verfolgertrios...
Die groesste Gefahr fuer Kassel ist wenn sich aus der Reihe der Topleute einer verletzt. Dazu muessten die evtl. auch laengere Eiszeiten auf sich nehmen... was die Verletzungsgefahr IMHO leicht erhoeht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

29.08.2011 15:03
#7 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey

Zitat von 0815
Ich erwarte uns und Nauheim vor dem Trio Dortmund, Kassel und Duisburg.

Nauheim ist eingespielt und wir sind sehr ausgeglichen besetzt, so dass ich hier ein Duell um Platz eins am ehesten erwarte. Kassel ist sehr unausgeglichen besetzt und kann an Sahnetagen der Stars sicher jeden schlagen, allerdings ist man wohl auch überaus verletzlich wenn es Gegneren gelingt die wenigen Top Leute aus zu schalten. Das sollte aus meiner Sicht eher nicht für einen Platz ganz oben reichen.


Das sehe ich aehnlich.
Nur Kassel ist fuer mich genau aus diesen Gruenden eben nur am Ende dieses Verfolgertrios...
Die groesste Gefahr fuer Kassel ist wenn sich aus der Reihe der Topleute einer verletzt. Dazu muessten die evtl. auch laengere Eiszeiten auf sich nehmen... was die Verletzungsgefahr IMHO leicht erhoeht.



Dafür kann man aber inbesondere in Liga 3 noch mit einer überragenden Reihe alleine Spiel gewinnen, daher bin ich mir nicht sicher ob Duisburg und/oder Dortmund wirklich stäker sind, zumal auch dort die Teams nicht so eingespielt sind wie in BN. Schaun wer mal.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

29.08.2011 15:12
#8 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Ich glaube dass am Ende die 3 hessischen Clubs den Titel unter sich aus machen. Aktuell würde ich die Nauheimer aufgrund ihrer Eingespieltheit und der Ligenkenntnis vorne sehen, uns an 2 und die Huskies an 3.

Wobei man natürlich nie vergessen darf, dass es um nichts aber auch gar nichts geht in dieser Runde und von daher sich für die Top Vereine sehr früh die Frage stellen wird, ob es Sinn macht mit vollem Elan an die Sache ranzugehen. Gerade für uns könnte es denke ich sinnvoll sein, Spieler aus der 1B denen man eine mittelfristige OL Perspektive zutraut, gerade im Dezember/Januar verstärkt einzusetzen um die Basis zu verbreitern und die Top Spieler zu schonen.

Von daher wird es am Ende auch keine Aussagkraft haben, wer nach der Vorrunde wo steht, zumal dann ja auch noch mal eine Transferperiode kommt. Wenn wir ehrlich sind geht die Vorbereitung diesmal bis in den Januar und danach folgt eine kurze Saison.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

29.08.2011 23:05
#9 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Mein Tip ist folgender:

01. Elche Dortmund
02. Löwen Frankfurt
03. Rote Teufel Bad Nauheim
04. EV Duisburg
05. Moskitos Essen
06. Ratinger Ice Aliens
07. Kassel Huskies
08. EHC Krefeld
09. Königsborner EC
10. Hammer EC
11. Herforder EG
12. EHC Netphen


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.706

30.08.2011 07:55
#10 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Bad Nauheim marschiert vorne weg, gefolgt von Frankfurt/Dortmund und Duisburg - wobei ich mich nicht auf eine Reihenfolge zwischen Platz 2 und 4 festlegen möchte/kann, Kassel wird im besten Fall auf Platz 5 landen, wahrscheinlich aber eher dahinter! Ihr habt eine sehr interessante Truppe und über die mannschaftliche Geschlossenheit (und weniger über namhafte Altstars) wird letztlich entschieden, wer am Ende ganz oben stehen wird! Grüße aus dem Rheinland! Und wir werden übrigens 6. in dieser anderen Liga!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

30.08.2011 20:32
#11 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

[quote="Highty67"]Auf eine konkrete Tabelle möchte ich mich nicht einschränken.

Nun mal Mut!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

01.09.2011 13:48
#12 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

1.) Frankfurt
2.) Nauheim
3.) Dortmund
4.) Kassel
5.) Duisburg
6.) Krefeld
7.) Essen
8.) Ratingen
9.) Hamm
10.) Königsborn
11.) Herford
12.) Netphen

Ich verwende mal eine vorherige Tabelle, was natürlich nur Kaffeesatzleserei bedeutet. Ich behaupte, wie an anderer Stelle auch
wir haben (mit) den besten Torhüter, wir haben die Beste Abwehr wenn auch noch nicht eingespielt, und wir haben mindestens den Top 2-3 Sturm, was
uns in Summe nicht schwächer dastehen lässt als Nauheim. Bin mal gespannt wies am Ende aussieht!


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

01.09.2011 18:19
#13 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

1.Dortmund
2.Frankfurt
3.Nauheim
4.Kassel
5.Duisburg
6.Essen
7.Krefeld
8.Ratingen
9.Hamm
10.Königsborn
11.Netphen
12.Herford


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

21.09.2011 13:00
#14 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

1. Frankfurt
2. Kassel
3. Bad Nauheim
4. Dortmund
5. Duisburg
6. Essen
7. Krefeld
8. Ratingen

Ich habe einmal bei Platz 8 abgebrochen, weil der Rest ja eh ab dem 6.Januar für uns irrelevant ist.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

30.09.2011 16:14
#15 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

1. Frankfurt
2. Dortmund
3. Kassel
4. Bad Nauheim
5. Duisburg
6. Ratingen
7. Krefeld
8. Essen
9. Königsborn
10. Netphen
11. Hamm
12. Herford


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.09.2011 16:18
#16 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

1. Bad Nauheim
2. Kassel
3. Frankfurt
4. Dortmund
5. Duisburg
6. Ratingen
7. Essen
8. Krefeld
9. Hamm
10. Königsborn
11. Herford
12. Netphen


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

30.09.2011 16:38
#17 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

@Snoil

würde dein Tip ohne die Verletzung von Boris Ackers genauso aussehen?


HolgerSince1984
Beiträge:

30.09.2011 21:17
#18 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Sehe uns um Platz 4 herum. Finde, dass gerade im Sturm zu viele durchschnittliche Spieler verpflichtet worden sind. Was sich gerade gegen Teams wie Kassel rächen wird. Teams wie Netphen, Herford, Krefeld & Co. werden wir sicher hinter uns lassen. Aber uns fehlt im Sturm Erfahrung und scoring touch. Wo sind die Leute, die es definitiv hassen zu verlieren? Jürgen Jung war so einer. Den hätten wir holen können. Lieber ist aber der Etat schon vor dem ersten Spieltag gedeckt. Das ist auch wieder extrem. Diesmal eben Tiefstapelei - aber besser als den Siggi machen. Ergo: gibt ne leicht überdurchschnittliche OL-Saison, die die Grundlage bildet für das nächste Jahr.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

30.09.2011 22:36
#19 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat
scoring touch



Genau das hab ich mir heute auch gedacht, während das Spiel lief!

Sehe uns nachdem heutigen Spiel irgendwo zwischen Platz 4-6, je nachdem, ob wir noch einen Oberligatauglichen Torhüter bekommen werden, denn Dennis Schulz ist ungefähr so Oberligatauglich, wie Manuel Murgas Regionalligatauglich war...


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 331

30.09.2011 23:27
#20 RE: Euer Saisontip 2011/2012 Zitat · Antworten

Nach dem ersten live-Eindruck heute Abend scheint mir der aktuelle Kader in dieser Hinrunde für Platz 3-5 geeignet.
Und da unser Etat aktuell schon gedeckt ist, haben wir sicherlich Pulver, noch mehr als rechtzeitig nachzulegen.
Entscheidend ist, was hinten rumkommt...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
22 16.03.2024 19:54
von Urlöwe • Zugriffe: 4719
Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
10 21.12.2023 08:19
von Aeppler • Zugriffe: 1171
on Top: DEL-Saisontipp
Erstellt im Forum EID von Cologne Kentucky Star
31 11.03.2024 18:35
von johnnyboy • Zugriffe: 3949
VIP-Ticket-Versteigerung für Crowdfunding-Projekt
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
1 12.03.2022 09:28
von Highty67 • Zugriffe: 742
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
+++Danke für Euer Vertrauen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
1 30.03.2016 18:20
von ozhockey • Zugriffe: 677
Playstation 4 - Die offiziellen Infos von Sony
Erstellt im Forum PS3 von C-Gam
10 29.10.2013 21:49
von MegaTefyt • Zugriffe: 825
+++ Gesucht: Euer Name für "den Neuen"! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
24 02.02.2012 19:20
von Fatality • Zugriffe: 2223
Usergalerie
Erstellt im Forum BAB von WildLion97
67 19.09.2012 14:55
von Summer of 69 • Zugriffe: 3648
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software