Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.768 mal aufgerufen
 Team 2011/12
Seiten 1 | 2 | 3
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.08.2011 12:17
#71 Ryan Fairbarn Zitat · Antworten

#71 RYAN FAIRBARN


(c) lions-archiv.de

--> Defender <--

Geburtstag: 15.11.1979
Geburtsort: Bradford, ONT (CAN)
Nationalität:
Größe: 187 cm / 6'2"
Gewicht: 93 kg / 205 lbs
Schußhand: links
Letztjähriger Verein: Rosenborg Trondheim (Norwegen)
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: Teamintern punktbester Defender in den Saisons 06/07 (Bossier-Shreveport Mudbugs / CHL - 40 Pkt in 49 Spielen), 08/09 (SB Rosenheim / Oberliga - 76 Pkt in 58 Spielen), 09/10 (Allen Americans / CHL - 40 Pkt in 59 Spielen), 10/11 (Rosenborg / 1. Liga Norwegen - 28 Pkt in 45 Spielen); 09/10 punktbester Defender der Playoffs in der CHL (12 Pkt in 20 Spielen)

Stats --> http://eliteprospects.com/player.php?player=19334
Wikipedia --> ---


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

20.12.2011 19:01
#2 RE: #71 Ryan Fairbarn Zitat · Antworten

Ist im moment auf platz 4. Der Top Verteidiger....

Quelle Eishockey News


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


luftbump05 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 805

20.12.2011 19:10
#3 RE: #71 Ryan Fairbarn Zitat · Antworten

wo stehen denn diese statistiken auf eishockeyNEWS


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

20.12.2011 19:59
#4 RE: #71 Ryan Fairbarn Zitat · Antworten

Nicht auf der Internet Seite sondern in der Zeitung, ziemlich am schluss der Rubrik Oberliga WEST:

1.Valenti,Sven KAS 30 P

2.Neumann, Manuel DOR 39 P

3. Reiss, Daniel HERF 26 P

4. Ryan, Fairbarn FRA 23 P ( 7 T 16 A)


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

20.12.2011 21:52
#5 RE: #71 Ryan Fairbarn Zitat · Antworten

Ich möchte Ihm zu Gute halten, dass ein recht kontinuierlicher Aufwärtstrend zu beobachten ist.
Totzdem ist er noch nicht auf einem Leistungs-Niveau, welches ich von einem 3. Liga AL-Verteidiger erwarte.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

20.12.2011 23:37
#6 RE: #71 Ryan Fairbarn Zitat · Antworten

Zitat von luftbump05
wo stehen denn diese statistiken auf eishockeyNEWS

Seite 61 der heutigen Printausgabe


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

10.01.2012 12:44
#7 RE: #71 Ryan Fairbarn Zitat · Antworten

Um mal eine Lanze für den oft kritisierten zu brechen. Mit momemntan 8Toren und 21 Assits ist er mit Sicherheit unter den Top5 Defendern der Liga was das scoring angeht. IMO dürfte er hinter Valenti sogar zweiter sein, was ich aufgrund der schlechten Statistikführung des LEV aber nicht mit Sicherheit sagen kann.
SO WHAT?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.01.2012 13:06
#8 RE: #71 Ryan Fairbarn Zitat · Antworten

Reiss hatte in Herford bereits 27 Punkte gesammelt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

10.01.2012 13:33
#9 RE: #71 Ryan Fairbarn Zitat · Antworten

In Kassel jedoch keinen mehr...


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

11.01.2012 18:44
#10 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Ein hoffentlich dann abschließender Kommentar zu der hier schon wieder aufgekeimten Fairbarn-Quenglerei. EHN vom 03.12.2012, Abschlußstatistik der Vorrunde, Top-Verteidiger:
1. S. Valenti Südschw. Spiele 22 Tore 11 Ass. 22 Pkte. 33
...
...
4. R. Fairbarn Löwe Spiele 20 Tore 7 Ass. 18 Pkte. 25
Ich mag ihn und finde er spielt gut. Und die Statistik unterstützt mich auch noch.

Grüße vom Weightwatcher!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

13.01.2012 13:23
#11 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von Metty
man ist offiziell nicht wirklich zufrieden mit Fairbarn, weil man ihm einen anderen Ausländer vor die Nase setzen würde? Das überrascht mich jetzt doch ein wenig.




Was ist daran überraschend? Fairbarn spielt scheisse. Das sieht nicht nur der nörgelnde Fan, sondern auch der analysierende Manager.


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

13.01.2012 14:40
#12 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

@ Hunter
stehen bereits verkürzt in "seinem" Thread beim Team 2011/2012. Beziehn sich allerdings nur auf Dinge die das scoring betrifft. Bis auf ein bisschen Harakiri was er manchmal spielt kann ich allerdings auch defensiv nicht erkennen, was mich besonders traurig machen würde oder zu der Erkenntnis kommen ließe, dass er "scheiße" spielt


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

13.01.2012 14:46
#13 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Fairbarn:

Nach der Vorrunde unser punktbester Verteidiger, 8 Tore und 21 Assists. Die 8 Tore übrigens mit 62 Schüssen, macht knapp 8 Schüsse pro Tor (gute Quote).
Mit +16 zweitbester Verteidiger beim +/-.
Steht defensiv gut, spielt einen guten Aufbaupass. Sehr schöner Handgelenkschuss, gutes Auge für den Mitspieler.

Natürlich kann man jetzt sagen, "von nem AL'er erwarte ich mehr, z.B. krachende Slapshots!"

Ja, würde ich mir auch wünschen. Aber solche Leute gehen wohl nicht in die OL.

Wir haben mit Fairbarn einen sehr soliden Defender, der auch weiß wo das Tor steht. Und euer elendiges Fairbarn gebashe geht mir dermaßen auf den Zeiger...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

13.01.2012 14:54
#14 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Fairbarn:

Nach der Vorrunde unser punktbester Verteidiger, 8 Tore und 21 Assists. Die 8 Tore übrigens mit 62 Schüssen, macht knapp 8 Schüsse pro Tor (gute Quote).
Mit +16 zweitbester Verteidiger beim +/-.
Steht defensiv gut, spielt einen guten Aufbaupass. Sehr schöner Handgelenkschuss, gutes Auge für den Mitspieler.

Natürlich kann man jetzt sagen, "von nem AL'er erwarte ich mehr, z.B. krachende Slapshots!"

Ja, würde ich mir auch wünschen. Aber solche Leute gehen wohl nicht in die OL.

Wir haben mit Fairbarn einen sehr soliden Defender, der auch weiß wo das Tor steht. Und euer elendiges Fairbarn gebashe geht mir dermaßen auf den Zeiger...



Das er keine krachenden Schlagschüsse hat kann man nicht mal sagen, nur zeigt er sie viel zu wenig. Ich denke, dass man bei seiner Statistik nicht wirklich meckern kann. Das er nicht der Spielertyp ist den hier viele sehen wollen liegt baer nicht an ihm, sondern an den Erwartungen!!
Seine 22 Tore aus Rosenheim wird er mit Sicherheit nicht mehr erreichen, aber vllt hatte er dort ja auch andere Aufgaben
Ich erinnere in dem ZUsammenhang gerne an zwei Ex - FRankfurter.

Peter Podradhsky
Statistik 04/05 (in Tschechien und der Slowakei) 49 Spiele 1 Tor 8 Assits

Francois Bouchard
Statistik 01/02 (in der AHL ) 51 Spiele 3 Tore 5 Assits

Da sieht man klar, dass auch Offensivverteidiegr wenn sie nicht so eingesetzt werden wie sie wollen plötzlich ganz anders scoren. Dies ist möglicherweise auf jeden beliebigen Defender im Löwenteam übertragbar!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.01.2012 15:01
#15 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Was mir deutlich mehr auf den Zeiger geht, ist die stetig wachsende Zahl an Usern, die auf das Wort Fairbarn mit dem pawlowschen Reflex "Euer Fairbarn Gebashe", "Die ganzen Fairbarnkritiker" und "Die ständigen Fairbarnnörgler" reagieren und darin dann auch noch ein Argument pro-Fairbarn sehen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.01.2012 15:07
#16 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Da sieht man klar, dass auch Offensivverteidiegr wenn sie nicht so eingesetzt werden wie sie wollen plötzlich ganz anders scoren. Dies ist möglicherweise auf jeden beliebigen Defender im Löwenteam übertragbar!!



Wie wird Fairbarn denn eingesetzt, wenn nicht als Offensivverteidiger?
Er ist Pointman in der ersten PP-Unit, die weit über 60% der PP-Eiszeit erhält.
Er spielt im ersten Verteidigungspärchen und in der Regel mit der Bargreihe, ergo der Scoringline der Löwen.
Er erhält ob der Verletzten in der Verteidigung mehr als 25 Minuten Eiszeit pro Spiel und wird auch bei hohen Spielständen nicht zu Gunsten der hinteren Reihen gebencht wie bisweilen Barg & Co.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

13.01.2012 15:11
#17 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Okay, der Vergleich auch mit Bouche und Pody hinkt etwas, gerade weil Fairbarn ja scort, was die Beiden nicht getan haben in den von mir benannten Spielzeiten. Ich weiß auch nicht ob er evtl schonmal noch mehr Freiheiten hatte, oder ob er nur "eingeschränkt" agiert. Das müsste man ihn fragen...


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.01.2012 16:37
#18 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

@Snoil11
Als Einer der gerne kritisiert, bin ich aber diesmaL mal so absolut einer Meinung mit Highty.
Mir erschließt sich der Sinn dieses Gebashes nicht. Selbst wenn das Eine oder Andere richtig
sein sollte, wird es durch ständige Wiederholungen nur eins: nervig.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

13.01.2012 17:34
#19 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Zur Fairbarn Diskussion meine Meinung.

Ich bin nicht unzufrieden mit seinen Scoringwerten, sonmdern leider mit seinem Spiel.
Er wird ja nun fats immer im Powerplay eingesetzt und hat dort alle Unterstützung und viele Chancen. Aus denen macht er aber einfach zu wenig. Wenn er schon seinen Schlagschuss nicht einsetzt. OK. Aber warum muss er grundsätzlich wirklich jede Scheibe annhemen und dann das Tempo aus dem Spiel nehmen?

Das verlangsamen unseres Spiels und die monotone Speilweise ohne Tempowechsel ärgert mich, nicht unbedingt fehlende Tore. Oft nimmt er damit unserem Spiel den Druck und dann machen auch andere weniger Tore, nicht nur er.

Für mich ist er leider ein Enttäuschung, denn aus den obigen Gründen für mich keine gut vergebene ALund das nicht wegen der Scorerpunkte.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

13.01.2012 17:36
#20 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Jep das ist auch mein Problem mit ihm, speziell beim Spiel gegen Nauheim ist mir das übel aufgestoßen. Wir hatten zweimal 5 zu 3 Üherzahl, und gerade dort sind Schüsse von der blauen Linie die größte Waffe. Aber Fairbarn stoppt die scheibe und schießt dann lieber aus dem Handgelenk... Klar sind seine Scoringwerte letztlich absolut genügsam, aber sein Powerplay-Verhalten ist einfach ausbaufähig. Aber wer weiß, vielleicht wird er ja das Playoffmonster.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

13.01.2012 17:46
#21 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Das hat jetzt leider alles nichts mehr mit Gerüchten zu tun, ich poste es trotzdem (mal schauen wann es gelöscht wird).

Euer aller (Fairbarn-Kritiker) Problem ist, dass ihr noch auf DEL Niveau denkt, was die AL'er angeht. Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ein Verteidiger ala Ratchuk, Regehr oder Snell sich nicht in die Oberliga begibt oder einfach nicht unserem Gehaltsgefüge entspricht?

Bei allen Positionen seid ihr bereit "Abstriche" zu machen. Ein Barg ist auch kein Lebeau, ein Althenn oder Barta kein Danner oder Gawlik. Aber da mäkelt keiner so rum.

Ich habe in der gesamten OL keinen einzigen Defender gesehen, der euren Erwartungen gerecht würde! Vielleicht müsst ihr euch einfach mal der Realität dritte Liga stellen!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.01.2012 18:24
#22 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

@Highty:
Danke, ich stimme dir da so dermassen zu.
Dazu hat Fairbarn leider den Makel ne AL zu haben, allein das setzt man dann gedanklich um, er muss quasi ne Klasse besser spielen.
Wenn man das Scoring dann nicht nutzen kann weil er da in der ersten Reihe oder Platz 4, 5 der Liga steht, dann ist es das Fehlen des Schlagschusses oder zu koerperloses Spiel.

Als Stuermer hat man es da offensichtlich leichter. Keiner mosert wegen "fehlender Sniper Qualitaeten" an unseren Stuermern rum, auch wenn ein solcher als der Erloeser fuer unsere "mangelnde Chancenauswertung" gesehen wird.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.01.2012 18:29
#23 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von Rated R Superstar
Jep das ist auch mein Problem mit ihm, speziell beim Spiel gegen Nauheim ist mir das übel aufgestoßen. Wir hatten zweimal 5 zu 3 Üherzahl, und gerade dort sind Schüsse von der blauen Linie die größte Waffe. Aber Fairbarn stoppt die scheibe und schießt dann lieber aus dem Handgelenk...


Mag daran liegen, dass er entweder falsch steht oder die Zuspiele nicht richtig kommen. Mir ist bei ihm auch aufgefallen, dass er an der blauen Linie immer den Puck annehmen muss, weil er seinen Körper erst um 90 Grad drehen muss, um in Schussposition zu kommen. Das macht es meines Erachtens einfach langsam. Keine Ahnung, woran das liegt, aber da scheint mir das Problem zu liegen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

13.01.2012 18:36
#24 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Das hat jetzt leider alles nichts mehr mit Gerüchten zu tun, ich poste es trotzdem (mal schauen wann es gelöscht wird).

Euer aller (Fairbarn-Kritiker) Problem ist, dass ihr noch auf DEL Niveau denkt, was die AL'er angeht. Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ein Verteidiger ala Ratchuk, Regehr oder Snell sich nicht in die Oberliga begibt oder einfach nicht unserem Gehaltsgefüge entspricht?

Bei allen Positionen seid ihr bereit "Abstriche" zu machen. Ein Barg ist auch kein Lebeau, ein Althenn oder Barta kein Danner oder Gawlik. Aber da mäkelt keiner so rum.

Ich habe in der gesamten OL keinen einzigen Defender gesehen, der euren Erwartungen gerecht würde! Vielleicht müsst ihr euch einfach mal der Realität dritte Liga stellen!!



Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass kein Defender in der LIag seine Qualitäten hat (Kunce in Topform jetzt mal ausgeklammert). Nur leider hat er eben genau den entscheidenden "Makel" der AL. Würde Fairbarn morgen einen deutschen Pass krigen würden seine Kritiker wild onanierend im Kreis springen und preisen, dass uns ja nichts besseres passieren konnte.

@mein Vorposter

das mit dem Drehen könnte evtl damit zusammenhängen, dass er Linksschütze ist und wir (gerade fürs PP) eben fast nur solche haben


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.01.2012 18:40
#25 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von gooni

Zitat von Highty67
Das hat jetzt leider alles nichts mehr mit Gerüchten zu tun, ich poste es trotzdem (mal schauen wann es gelöscht wird).

Euer aller (Fairbarn-Kritiker) Problem ist, dass ihr noch auf DEL Niveau denkt, was die AL'er angeht. Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ein Verteidiger ala Ratchuk, Regehr oder Snell sich nicht in die Oberliga begibt oder einfach nicht unserem Gehaltsgefüge entspricht?

Bei allen Positionen seid ihr bereit "Abstriche" zu machen. Ein Barg ist auch kein Lebeau, ein Althenn oder Barta kein Danner oder Gawlik. Aber da mäkelt keiner so rum.

Ich habe in der gesamten OL keinen einzigen Defender gesehen, der euren Erwartungen gerecht würde! Vielleicht müsst ihr euch einfach mal der Realität dritte Liga stellen!!



Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass kein Defender in der LIag seine Qualitäten hat (Kunce in Topform jetzt mal ausgeklammert). Nur leider hat er eben genau den entscheidenden "Makel" der AL. Würde Fairbarn morgen einen deutschen Pass krigen würden seine Kritiker wild onanierend im Kreis springen und preisen, dass uns ja nichts besseres passieren konnte.

@mein Vorposter

das mit dem Drehen könnte evtl damit zusammenhängen, dass er Linksschütze ist und wir (gerade fürs PP) eben fast nur solche haben


Wäre eine Möglichkeit, ich würde ihn gerne mal auf der rechten Position im PP sehen, da könnt er mal zeigen, ob da doch ein Schlagschuss-Monster in ihm steckt.
Mit dem Rest stimme ich Dir zu, er spielt nun mal mit 'ner AL ...


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
10 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
84 13.03.2023 22:17
von markusp • Zugriffe: 9620
7 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
83 05.01.2023 21:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 9672
Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von cds23
70 30.12.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 7869
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4679
#81 Ryan Olsen
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
22 24.01.2023 19:31
von Highty67 • Zugriffe: 3556
+++ Ein weiterer Angreifer aus dem „Mutterland des Eishockeys“ für den Löwen-Sturm: Ryan Olsen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
49 11.07.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 4209
NHL Anaheim Ducks Ryan Getzlaf Player Shirt Größe L
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 22.06.2020 15:43
von Pody • Zugriffe: 504
Erste Trainingseindrücke
Erstellt im Forum LOE von gooni
61 12.10.2011 16:24
von Goali • Zugriffe: 8167
29. August 2011 In Frankfurt gelandet: Ryan Fairbarn komplettiert Löwen Kader
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von gooni
11 29.08.2011 13:52
von die schweigende Masse • Zugriffe: 1116
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software