Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 8.167 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

29.08.2011 23:57
Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Natürlich ist es viel zu frühm um tatsächlich über Einschätzungen zu sprechen. Bereits bei der heute Abend beobachteten Einheit fiel jedoch auf, dass es jede Menge mehr speed auf dem Eis gibt als im vergangenen Jahr. Es war schön die Jungs auf dem Eis zu sehen und sich so einen allerersten Eindruck zu verschaffen.

Am eindeutigsten zu erkennen sind Sven "Giovanni" Breiter, sowie Jan Barta. Breiter ist einen Kopf kleiner als alle anderen und ca. doppelt so schnell. Kurze und kleine Schritte zeichnen ihn aus.
Jan Barta ist doppelt so breit wie alle Anderen, zeigt jedoch gute Ansätze im Stickhandling und hat einen schönen Handgelenkschuss.
Auch Ryan Fairbarn war bereits mit von der Partie und verteidigte zusammen mit Chris Kasten.
Gut gefallen hat mir Raphael Wagner, der einige Male ein ganz schönes Pfund auspackte.
Alles in allem kann man sich auf das was da kommt einfach nur freuen


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

30.08.2011 00:07
#2 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Auch ich möchte mich mit sehr postiven Eindrücken zurück melden.
Sehr guter Job Mister Bresl!
Aber nun hat der Coach eine heiße Aufgabe vor der Brust.
Bin mal gespannt wie sich die Mannschaft so entwickelt und wer die Köpfe auf und neben dem Eis sein werden.
Habe aber auch den ein oder anderen gesehen, der mir den Eindruck macht er braucht noch ein paar Sondereinheiten um zu den anderen aufzuschließen.
Einen guten Eindruck hatte ich auch von unserem Co-Torhüter.
Boris der wird Dir Druck machen! Gas geben!
Bresl als Co-Trainer mit auf dem Eis! Dauerzustand (Mir ist bekannt das er auch im letzten Jahr manchmal auf dem Eis war im Training) ?

Gruss und endlich wieder Eishockeyluft in meinen Lungen!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

30.08.2011 00:17
#3 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Angemerkt sei noch, dass Pat Senftleben und Moritz De Raaf als Gastspieler dabei waren. Da de Raaf rechts schießt und ein nettes PIM Konto hat, wäre er von mir aus gerne willkommen. Jedoch dürfte das bei seiner Vita eher Phantasie bleiben...


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

30.08.2011 07:26
#4 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

... es hat Spaß gemacht zuzusehen! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Trainingsbesuch bei dem ich einen direkten Vergleich zum gestrigen Training machen kann. Es ist tatsächlich schon im Training sichtbar schneller, die Standards lassen sich gut an und, dass ist bei mir immer ein bleibender Eindruck, mann höhrt fast jeden Puck an der Kelle ...

Ein Gefühl fast wie an Weihnachten nach der Sommerpause ...


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

30.08.2011 07:45
#5 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Zuerst einmal, da es noch nicht erwähnt wurde. Am Rande des Trainings wurde bekannt, dass Barta NICHT zu denen mit den schlechten Werten gehört. Das wollte ich mal veröffentlichen bevor das Getratsche Überhand nimmt.

Ansonsten sind die Unterschiede zu letztem Jahr riesig. Der speed, die Passgenauigkeit, das stickhandling und Stellungsspiel. Wir bewegen uns wieder im Profieishockey und das ist auch gut so

Ansonsten hatte ich arge Probleme die Spieler zu unterscheiden. Die Gesichter erkenne ich noch nicht und das einzige individuelle Merkmal ist die Nummer auf dem Helm.

Deswegen werde ich wohl später nochmal hin fahren und mich näher ans Eis setzen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

30.08.2011 07:48
#6 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

hehe :)

glaub muss auch mal zum Training, bestimmt interessant :)


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

30.08.2011 09:43
#7 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

sind die trainings interessant zu verfolgen? empfehlung?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

30.08.2011 09:49
#8 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Kommt ganz drauf an, ob man an so was interessiert ist

Du kannst dir halt nen Eindruck von den einzelnen Spielern machen, ihren Fähigkeiten, Fitness.

Ich finde das sehr interessant. Auch wie Clayton das Training leitet. Die Intensität, die Übungen.

Also, einfach mal anschauen und selbst ein Bild machen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

30.08.2011 14:02
#9 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

So, zurück von der Morgeneinheit.

In den Spielformen scheinen sich bereits erste Blöcke heraus zu kristalisieren. So spielte die MaxSiMa-Reihe immer zusammen. Fairbarn spielte abwechselnd mit Kasten und Senftleben. Zudem Sevo mit Müller. Barta war stets mit Breiter auf dem Eis.

Im Tor hinterlässt Dennis Schulz einen sehr guten Eindruck. Er wirkt für seine gerade 18 Jahre sehr ruhig und abgeklärt. Er bleibt lange stehen und bietet somit keine Lücken an. Seine Fanghand kam immer wieder blitzschnell. Ich denke, an ihm werden wir viel Spaß haben.

Kasten scheint ein "harter Hund" zu sein, ein energischer Arbeiter. Müller und Wagner haben einen ordentlichen Bums von der Blue-Line, was sie, nachdem alle Anderen das Eis verlassen hatten, nochmals unter Beweis stellten. Die Präzision fehlt noch etwas, das wird aber noch
Wagner bringt bereits jetzt Physis aufs Eis, was Blacky bei einem ordentlichen Hit efahren musste.

Fairbarn hat nen super Handgelenkschuss und spielt einen echt geilen Aufbaupass. Bei einem ist mir sogar ein spontanter Applaus in der ansonsten stillen Halle entglitten.
Sevo bringt viel Power aufs Eis, scheint über einen guten Schuss und Aufbaupass zu vefügen.

Im Sturm fällt Barg nicht mehr auf, was eher positiv zu bewerten ist. Denn im Gegensatz zu letztem Jahr ist er nicht mehr "überlegen", seine Mitspieler stehen ihm in wenig bis nichts nach.
Barta wirkt zwar "moppsig", hat aber Speed und entsprechend körperliche Präsenz. Er übt das "Abfälschen" im Slot, was er echt gut beherrscht. Sein Handgelenkschuss ist ansatzlos und sehr genau. Seine Stocktechnik wirklich super.
Breiter ist blitzschnell und wendig (wie zu erwarten bei 167cm), verfügt ebenfalls über eine super Technik und Handgelenkschuss. Und er kann fuchsig werden. Bei einer Szene, als etwas wohl nicht so klappte wie er das wollte, konnte er sich gerade noch einbremsen seinen Schläger auf dem Eis zu zertrümmern.

Diese Spieler waren mir persönlich am Präsentesten und in Erinnerung geblieben.

Zum Training an sich. Clayton redet unheimlich viel, was ich persönlich gut finde. Wenn er etwas bemerkt unterbricht er sofort die Szene, schnappt sich den entsprechenden Spieler und erklärt ruhig und sachlich was ihm aufgefallen ist.
Ansonsten geht das Training sehr ruhig und gesittet ab. Alle wirken 100% konzentriert und lauschen den Anweisungen. Es gibt kein Geflachse und Gescheker. Der Fokus liegt auf dem Training. Alle scheinen die Ansage von Bresl verstanden zu haben und sind mit der entsprechenden professionellen Einstellung dabei.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.543

30.08.2011 14:13
#10 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Barta war stets mit Bleicher auf dem Eis.



HÄÄÄÄÄ ?


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

30.08.2011 14:19
#11 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Zitat von cds23

Zitat von Highty67
Barta war stets mit Bleicher auf dem Eis.



HÄÄÄÄÄ ?




Sorry, Breiter

Die Bleicher-Diskussion scheint mich etwas irritiert zu haben


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

30.08.2011 14:33
#12 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

welchen eindruck macht ackers? wie ist die stimmung im team? wer kristallisiert sich als führungsspieler heraus?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

30.08.2011 14:38
#13 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Sorry, Breiter
Die Bleicher-Diskussion scheint mich etwas irritiert zu haben


ansonsten klingt Dein Trainingsbericht ja schon mal recht viel versprechend


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

30.08.2011 15:25
#14 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Goali
welchen eindruck macht ackers? wie ist die stimmung im team? wer kristallisiert sich als führungsspieler heraus?



Ich saß auf der Seite von Schulz und habe auch diesen fast ausschließlich beobachtet, da ich ihn nicht kannte. Was wir an Boris haben weiß ich ja schon. Und das was ich gesehen habe war ordentlich. Ein geiler Schoner-in-der-luft-save ist mir in Erinnerung geblieben.

Zur Stimmung im Team kann ich nichts sagen. Das wäre durch Trainingseindrücke vermessen. Zumindest hat sich keiner geprügelt und man ist sich auch nicht an die Gurgel gegangen

Das Gleiche gilt für das Thema Führungsspieler. Das muss man abwarten. Von den Neuzugängen halte ich Schenkel und Sevo für prädestiniert. Aber ob das sich tatsächlich so entwickelt, keine Ahnung. Warten wir mal ab, wer Captain wird. Beddoes hat die Mannschaft übrigens vor die Wahl gestellt, ob sie wählen wollen oder er bestimmen soll.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

30.08.2011 20:10
#15 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Was mir heute aufgefallen ist, ist das eine sehr hohe Mannschaftliche Geschlossenheit (Leistungsniveau) vorhanden ist.
Jeder hängt sich rein, jeder ist konzentriert und keiner spielt sich auf oder läßt sonstiges auffälliges Verhalten erkennen.

Ich erwarte nach den ersten Eindrücken, das uns diese Jungs den ein oder anderen Spaß bereiten werden.

Sehr positiv sind mir Bornio und Blacky aufgefallen, die Jungs haben schon einiges Training hinter sich.
Die ersten Meter beim Antritt von Breiter, sind schon sehenswert. Ich hätte noch Probleme nach der schweren Verletzung erwartet.
Auch die 3 Bietigheimer Trainingsgäste stehen gut im Saft!

Gruss vom Urlöwen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

31.08.2011 07:45
#16 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
Auch die 3 Bietigheimer Trainingsgäste stehen gut im Saft!

Gruss vom Urlöwen



Weiß man wer die 3 sind?


Gruß
Olli.


Lionsburger
Beiträge:

31.08.2011 07:55
#17 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Zitat von OlliClooney

Zitat von Urlöwe
Auch die 3 Bietigheimer Trainingsgäste stehen gut im Saft!

Gruss vom Urlöwen



Weiß man wer die 3 sind?





Müller, Wagner und Bauscher!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

31.08.2011 08:40
#18 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Urlöwe meint nicht drei Spieler aus Bietigheim, sondern unsere Drei die dort schon einige Zeit mittrainiert haben


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

31.08.2011 12:08
#19 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Urlöwe meint nicht drei Spieler aus Bietigheim, sondern unsere Drei die dort schon einige Zeit mittrainiert haben



achso - habe mich jetzt schon über die Aussage von Lionsburger gewundert ...


Gruß
Olli.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

31.08.2011 21:34
#20 RE: Erste Trainingseindrücke Zitat · Antworten

@Danke fürs verdeutlichen!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Löwen App »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F erstes Drittel der Hauptrunde 23/24
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von 0815
18 06.11.2023 16:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 2781
+++ Erste Spieler aus Quarantäne entlassen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Goalie Ledoux
21 12.01.2022 21:52
von ozhockey • Zugriffe: 3660
Feedback zu den ersten Vorbereitungsspielen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
5 22.08.2016 23:16
von Mäcks • Zugriffe: 920
Erster Sieg
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
3 13.10.2014 12:44
von Harald 2004 • Zugriffe: 814
+++ Niederlage im Derby: Löwen verlieren Partie im ersten Drittel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 29.10.2011 12:18
von Leona • Zugriffe: 495
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 746
+++B-Logistics wird erster Trikotsponsor der Löwen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lionmaniac
1 08.11.2010 10:57
von C-Gam • Zugriffe: 435
Junioren: Torfestival im ersten Spiel
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 17.10.2010 13:57
von C-Gam • Zugriffe: 3694
YL-Jugend – Späte Tore zum ersten Sieg – 5-3 gegen EC Hannover Indians
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 04.10.2010 08:04
von C-Gam • Zugriffe: 730
+++ Endlich: Erster Heimauftritt der Lions in der Vorbereitung! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
19 23.08.2009 21:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 2354
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software