Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 SUP
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.09.2011 08:23
Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Mit dem heutigen Update ist es möglich, die Ereignisse der kommenden Woche analog zu den heutigen Geburtstagen unter dem Forum anzeigen zu lassen. In unseren werbefreien Foren können Dateianhänge ab sofort als Diashow angesehen werden. Ausserdem wurde die Erstellung von Umfragen erleichtert und eine Möglichkeit eingerichtet, Umfragen zu einem beliebigen Zeitpunkt zu beenden.

Neuerungen mit dem aktuellen Update


Chat-Modul* - ab 15.09.2011 Achtung noch in der BETA-Phase ! (musste dafür auf den Profi-Tarif upgraden, aber ich denke das Feature ist es wert)

Wiki-Modul* - ab 16.09.2011 Achtung noch in der BETA-Phase ! (musste dafür auf den Profi-Tarif upgraden, aber ich denke das Feature ist es wert)

kommende Ereignisse können jetzt auch auf der Startseite angezeigt werden (dafür habe ich den Kalender wieder aktiviert)

vimeo, Google-Video und Clipfish werden jetzt vom [video]-Tag unterstützt

Bereich Extras in der Administration überarbeitet

Anzeige weiterer Mod- Adminaktionen in der Administration

Lightbox -Funktion für Diashows bei Dateianhängen²

Umfragen nachträglich schließen

Umfragen zu einem bestimmten Zeitpunkt schließen

Nach der Abmeldung wird ein entsprechender Hinweis eingeblendet

Beim speichern der Foren-Rechte wird nun ein "Bitte warten"-Hinweis angezeigt

Erhöhte Sicherheit: Alle Backups werden nun an drei (zuvor zwei) verschiedenen Orten vorgehalten



Mit dem aktuellen Update behobene Fehler


Facebook-Like und Google+1 Fehler behoben

Beiträge kopieren - Fehler beim kopieren der Signatur behoben

Beiträge kopieren - Fehler beim umsetzen von internen Links behoben

Iconbar - Fehler bei der Verwendung von Sonderzeichen im Icon-Namen behoben

Die angezeigte Mitgliederanzahl stimmt jetzt immer

Fehler behoben, bei dem manche Gäste-Namen als "Facebookstyle" angezeigt wurden

Beschriftung beim Email (sichtbar)-Feld bei der Anmeldung korrigiert

Fehler bei html-Entities auf eigenen Seiten ohne Editor behoben

Auch im Standard-Template werden Bilder im Blog jetzt korrekt angezeigt


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

16.09.2011 09:35
#2 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Hallo C-Gam, erstmal danke für Deinen Einsatz und Bemühungen das Forum auf den technisch aktuellen Stand zu halten. Den Chat - Room wollte ich heute morgen gleich ausprobieren, nur leider habe ich weiße Schrift auf weißen Grund und das lässt sich nur "schwer" lesen. Kann man das irgendwo einstellen? Gruß Dieter


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.09.2011 09:39
#3 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Das versuche ich auch gerade herauszufinden. Gibt es halt erst seit gestern und ist noch Beta.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

16.09.2011 09:41
#4 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Dem Dank darf ich mich erstmal anschließen.

Noch eine andere Frage zu den Einstellungen vom Chat. Kann man es irgendwie einstellen,
dass das Chat-Fenster nicht permanent aufpoppt? Insbesondere wenn man das Forum durchstöbert
finde ich das Flackern des Chat-Fensters (geht auf, geht zu, geht auf usw.) ziemlich nervig.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.09.2011 09:49
#5 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Im Moment kann man da soweit ich das finden konnte noch gar nichts einstellen.
Wie gesagt, ist ein komplett neues Feature und das braucht ja bekanntlich immer eine Weile.
Ich bleibe aber am Ball.

Bin auch heute noch auf das Wiki-Modul gespannt, ob wir da hier auch was aufbauen können.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.09.2011 15:41
#6 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Soll heute noch behoben werden.
Der Chat übernimmt im Moment noch die Hauptschriftfarbe des Forums. In diesem Fall hier nun mal weiß.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.09.2011 15:43
#7 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Dem Dank darf ich mich erstmal anschließen.

Noch eine andere Frage zu den Einstellungen vom Chat. Kann man es irgendwie einstellen,
dass das Chat-Fenster nicht permanent aufpoppt? Insbesondere wenn man das Forum durchstöbert
finde ich das Flackern des Chat-Fensters (geht auf, geht zu, geht auf usw.) ziemlich nervig.



Das kleine Rechteck unten rechts lässt sich nicht abschalten. Das große Chatfenster kannst Du ja dann bei Bedarf verkleinern.
Was aber nach einem Tag noch nicht ist, kann ja noch werden.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.09.2011 17:25
#8 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Der Chat funktioniert jetzt. Schwarze Schrift auf weißem Grund lässt sich auch schon viel besser lesen.
Viel Spass mit der neuen Funktion.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.09.2011 17:30
#9 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Hm, im Eingabefeld ist immer noch weiß auf weiß. Wird sicher auch noch geändert.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.09.2011 17:46
#10 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Das Wikimodul ist jetzt auch aktiviert.
Vielleicht finden sich ja einige die hier zusammen einen schönen ausführlichen Löwen/Lions Artikel mit vielen Fakten und Anekdoten zusammenstellen.
Zu finden oben in der Navileiste.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

17.09.2011 08:27
#11 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Morsche, auf meinem IPad kommt die Anzeige für den Chat mitten auf dem Screen. Ich finde es auf dem PC, wie So69 auch, schon irgendwie störend, aber das ist ätzend. Wäre wirklich gut, wenn man das anders lösen könnte.
Cheers Tracy


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

17.09.2011 08:55
#12 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Das wurde im Supportforum von HPM auch schon erwähnt. Ich denke da wird sich bald was ändern.
Ich deaktiviere die Funktion erst mal wieder bis es besser geworden ist.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

19.09.2011 10:27
#13 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Wo ist denn der Smilie-Iconbar hin?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

19.09.2011 10:40
#14 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Da wo sie immer war.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

19.09.2011 11:08
#15 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Ich Dussel, hatte ein Blocker drin...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

07.10.2011 17:52
#16 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

So, der Chat hat jetzt endlich schwarze Schrift.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

08.10.2011 09:09
#17 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Hallo,
leider scrollt auf dem iPad (mit Safari und icabmobile) der blaue Foren Chat Button immer noch mit nach oben und steht dann mitten im Text.
Könnt ihr da noch mal nacharbeiten?

Danke!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

08.10.2011 09:22
#18 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Das liegt noch nicht in meiner Hand. Wird in nächster Zeit von Xobor eingearbeitet.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.10.2011 13:38
#19 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig: zum ersten ungelesenen Beitrag springen?
Hätte in meinen Augen eine wesentlich höhere Priorität als z.B. dieses Chatfenster rechts unten, was wirklich störend ist.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

13.10.2011 17:12
#20 RE: Update vom 16.09.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason
Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig: zum ersten ungelesenen Beitrag springen?



Da wartet glaube ich jeder Xobor Forumsbesitzer drauf. Ich hoffe das kommt bald.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


«« Chat Update
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 12.09.2011 RheinMain Deal
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
5 14.09.2011 22:36
von Highty67 • Zugriffe: 1682
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6686
Draft F-NHL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
57 19.09.2011 21:30
von Herzi • Zugriffe: 1966
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4016
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum LOE von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 16331
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 2466
Keeper F-NHL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Messier
11 06.09.2011 20:08
von Ovechkin#8 • Zugriffe: 1160
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26614
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software