Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 40.490 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

16.11.2014 21:33
#166 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Ja, aber nur einmal, glaube ich. Ansonsten die gleichen Bilder mit etwas besseren Worten beschrieben.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Rastaman hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.11.2014 23:22
#167 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

@Rastaman

na dann wuensche ich dir dass dein furunkel schneller abheilt. Dir kickers krieht man nicht so schnell klein. ;-)

Und nun back to topic.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

17.11.2014 09:34
#168 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Der Moderator da am Pult hat den Zusammenschnitt zwichen Nauheim und uns mit den "Lions" angekündigt ja, aber glaub nur der. Finds ein bisschen blöd das die Tore oder der Check an Cespiva nicht nochmal in Zeitlupe gezeigt wird (das stört mich übrigens auch bei Löwen TV :P), ist wohl der knappen Zeit der Drittel Pause geschuldet.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

17.11.2014 11:09
#169 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #165
und back-to-topic: Kann jemand was zum Beitrag auf Servus-TV im Vergleich zur hr-Produktion sagen? Ich habs selbst nicht sehen können, nur gehört, dass auch dort von den Lions die Rede war



http://www.servustv.com/de/Medien/DEL/DE...im-vs-Frankfurt


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman hat sich bedankt!
Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

17.11.2014 15:54
#170 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Der grösste Unterschied war, dass auf ServusTV die Bildqualität (auch weil HD) super war, hr ist ja im Kabel nur SD und so sah es auch aus. Kann jemand, der den hr eventuell per Satellit empfängt und daher in HD sehen konnte, was dazu sagen? Mein Verdacht ist ja, dass der hr auch dort nur SD sendet ...



DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

17.11.2014 18:34
#171 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

War nur SD! Konnte es mir zufällig auf HR HD anschauen. Die Qualität war eher bescheiden.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

17.11.2014 19:01
#172 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Jetzt gehts los Rhein Main TV Löwen


Rock `n´ Roll


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

17.11.2014 20:00
#173 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Habe das Interview mal mitgetippt und möchte es euch sinngemäß zur Verfügung stellen.
Ich bitte die durch das schnellen Tippen und Zuhören aufgetretenen Fehler zu entschuldigen.



RMTV: Am Anfang der Saison war es ja nicht so ein guter Start. Warum läuft jetzt besser?
HM: Wir haben viele neue Spieler- mussten sich an DEL2 erst gewöhnen.
RMTV: Ihr habt immernoch viele Spieler von letzter Saison dabei, mussten die sich erstmal eingewöhnen dass es jetzt knapper wird statt immer diese 9 zu null Siege?
HM: Ja klar, die haben zu Anfang gedacht „was ist denn jetzt los jetzt, wird’s knapp“. Das ist natürlich eine riesen Umstellung aber ich denke wir haben uns jetzt alle dran gewöhnt.
RMTV: Du bist neu in Frankfurt hast du dich bereits eingelebt?
HM: ja meine Frau und ich fühlen uns sehr wohl in Frankfurt und das Team und alles drum herum ist schon eine sehr schöne Sache und professionel aufgestellt.
RMTV: Du warst ja schonmal in der DEL unterwegs, warum wurde die DEL2 auch eine Option?
HM: Mit dem Cherno als Manager weiß man das hier alles läuft, man ist auf einem aufsteigendem weg und möchte langfristig natürlich wieder ganz oben Mitspielen und deswegen ist das kein Problem gewesen mit diesen Aussichten.
RMTV: Was macht diesen Cherno eigentlich so besonders?
HM: Es ist einfach die Erfahrung die er mit bringt, das was er hier schon erreicht hat und er weiß was Eishockeyspielen bedeutet. Er kann einfach sehr gut mit uns umgehen.
RMTV: Was ist in deinen Augen der schwierigere Schritt. Der Sprung von der OL in die DEL2 oder von dort in die DEL?
HM: Eher von der OL in DEL2 dort ist der Unterschied größer und es ist der einfach der größere Schritt.
RMTV: Das ist ja dein erstes Jahr in Frankfurt aber du weißt das die Derbys hier was Besonderes sind?
HM: Ja das wusste ich schon vorher dass Kassel und Nauheim Derbys sind bei denen es richtig rundgeht. Sehr wichtig für die Fans ist wer in Hessen Nr. 1 ist und das wollen wir sein.

RMTV: Fazit zum Freitag?
HM: Niederlage hätte nicht sein müssen waren eig. die bessere Mannschaft. Durch die Pause waren wir vielleicht noch ein wenig noch eingerostet und wir hätten den Sack zu machen müssen in 5min ZU-Situation. Beim nächsten Mal machen wir den Sack zu.
RMTV: Wie man gerade im Beitrag gesehen hatte, hattest du am Freitag auch eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Nauheimer. Was war da los?
HM: Ja das war der zweite Check gegen den Kopf der Nauheimer gegen uns und wenn der Schiri nicht eingreifend dazwischen geht müssen wir das eben machen und dann muss man mal ein Zeichen setzten dass es so nicht geht.
RMTV: Hast du besonder deswegen eingegriffen weil ein Mitspieler aus deiner Reihe verletzt wurde?
HM: Nein, das ist egal. Das würde ich für jeden im Team machen.
RMTV: Wie ist es wenn man auf der Strafbank sitzt, grübelt man dann noch mal über die letzte Situation?
HM: Ja man denkt nochmal drüber nach was passiert ist. Es gibt auch noch mal das ein oder andere Wortgefecht wenn der Gegner auch sitzt, aber dann geht’s weiter und man konzentriert sich aufs nächste Spiel.
RMTV: Warum und wie bist du überhaupt zum Eishockey gekommen?
HM: Mein Vater war immer schon begeisterer EishockeyFan, meine Schwester ist dann zum Eiskunstlauf gegangen und als ich mit 3 dann auch das Schlittschuhlaufen gelernt habe und die Eishockeyspieler gesehen habe sagte ich: „Papa das will ich auch machen“. Bin quasi der erste aus der Familie der Eishockey spielt.
RMTV: Du hast lange als Stürmer gespielt jetzt umgeschult auf Verteidiger. Wie kam es dazu?
HM: Bei der U10- WM hat mich Uwe Krupp damals als Verteidiger nominiert und das hat so gut funktioniert das ich es beibehalten habe.
RMTV: bleibst du nun dabei oder würdest du schon gerne mal wieder stürmen?
HM: Nein ich verteidige gern auf dieser Position aber springe auch gerne mal ein wenn einer verletzt ist oder so.
RMTV: Hat die Anpassung der Zonen auf der Eisfläche das Spiel verändert?
HM: Ja man hat in der Offensive mehr Zeit für einen Blue-Liner etc. das gleiche gilt aber auch für die Gegner und es ist anspruchsvoller zu verteidigen. Somit würde ich sagen fallen auch schon mehr Tore als die Jahre zuvor?
RMTV: Wie verhält es sich mit der neuen Iceing-Regel? Auch ein taktisches Mittel?
HM: Ja mit dem Richie der ist schnell man kann auch mal die Scheibe rausschießen und man kann davon ausgehen das der Müller sie bekommt. Da muss der Gegner schon aufpassen!
RMTV: Nächste Spiele in Landshut und gegen Ravensburg, was sagt die Tabelle aus?
HM: Sagt nicht so viel aus, auch wenn Sie unter uns stehen ist es alles sehr eng beieinander momentan. Ich glaube gegen Landshut haben wir sowieso noch eine Rechnung offen. Im letzten Spiel haben wir unnötige Strafzeiten gezogen und verloren. Aber es wird wieder sehr eng und hart umkämpft die Spiele.
RMTV: vorhin hast du gesagt Löwen sind professionell aufgestellt und haben jetzt in der zweiten Liga sogar eine Straßenbahn wie damals zu den DEL Zeiten. Abschlussfrage in dem PorträtHeft steht du bist ein großer Fußball Fan und du würdest gerne mit Thomas Müller einen Tag verbringen. Bist du dann auch Bayern Fan?
HM: neee kein Bayern, eher Deutschland. Der ist einfach ein cooler Typ der will gewinnen er schmeißt alles rein davon würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden.
RMTV: also dann wohl eher ein Köln Fan als Kölner?
HM: ja richtig 1.FC Köln


Rock `n´ Roll


vince riendeau Online

Midlife Löwe

Beiträge: 995

22.11.2014 17:34
#174 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Da tränen einem doch die Augen, wenn man "Blickpunkt Sport" auf Bayern3 guckt: 15 Minuten Eishockey!


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.140

22.11.2014 18:43
#175 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Beim BR (Rundfunk wie TV) tränen mir die Augen/bluten mir die Ohren meist aus anderen Gründen ...
Aber in diesem Hinblick hast Du sicher Recht. Die Bayern sind da sowas wie die Kanadier Deutschlands ... (aber auch nur in Bezug aufs Eishockey, sicher nicht, was die liberale Haltung angeht).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


vince riendeau Online

Midlife Löwe

Beiträge: 995

22.11.2014 21:31
#176 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #175
Beim BR (Rundfunk wie TV) tränen mir die Augen/bluten mir die Ohren meist aus anderen Gründen ...
Aber in diesem Hinblick hast Du sicher Recht. Die Bayern sind da sowas wie die Kanadier Deutschlands ... (aber auch nur in Bezug aufs Eishockey, sicher nicht, was die liberale Haltung angeht).


Das mit der liberalen Haltung ist relativ...in der CSU ist der BR als "kommunistisch unterwandert" verschrien ;)


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

03.12.2014 09:58
#177 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Hessenderby am 05.12.2014 gegen Kassel in Ausschnitten im HR-Fernsehen:

Sendung: heimspiel! am Samstag

06.12.2014 ab 17:30 Uhr:

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_49961211


Genoviva, Ice-Cat und Arno Nühm haben sich bedankt!
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

05.12.2014 08:56
#178 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Weitere Berichte vom Hessenderby gegen Kassel:

Sonntag 07.12.2014 - Servus TV - 17:30 Uhr bis 20:15 Uhr in der 2. Pause der Servus Hockey Night Live

Montag 08.12.2014 - Rheinmain TV - 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sport Show


Genoviva, Urlöwe und Arno Nühm haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

08.12.2014 19:09
#179 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

RheinMainTV kurz und knackig

von mir mal ein Lob an die Redaktion , seit ein paar Jahren ein guter Partner der Löwen

Weiter so !


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

08.12.2014 23:03
#180 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · antworten

Der Bericht vom hr Fernsehen ist sehr gut. Neutral und mit den richtigen Vereinsnamen.

http://www.hr-online.de/website/fernsehe...ungen/index.jsp


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Die Löwen Frankfurt eV Freunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
38 26.06.2015 17:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7547
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17380
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 938
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 412
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1050
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 592
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 672
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software