Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 14.254 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 243

10.10.2011 13:39
#16 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

naja, wenn alles erst ab Februar ernst wird, warum sollte ein Zuschauer jetzt ins Stadion gehen?!

Ich denke, die Mannschaft spielt ok, aber der letzte Tick fehlte bisher in allen Spielen. Gegen Kassel waren wir beim Spiel fünf gegen fünf unterlegen. Netphen ist kein Gegner, da gewinnt die 1b auch. Krefeld war ok, wobei Duisburg denen zweistellig gegeben hat! In Hamm zu verlieren ist enttäuschend. Vielleicht sind wir auch nicht besser. Am Sonntag gegen Duisburg werden wir sehen, wo wir uns einzustufen haben.


member-of-N Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 130

10.10.2011 14:04
#17 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Ich denke auch, die Erwartungshaltung ist bei vielen von uns einen Ticken zu hoch. Lasst das Team sich doch finden, gebt uns allen Zeit. Jedes Team hat im Laufe der Saison seine Krise(n). Es gibt hier sicher Steigerungspotential und wenn wir zum Schluß diese Saison nicht aufsteigen, ist das auch ok. Ich will auch nicht wirklich nächste Saison wieder ein zu 70 % erneuertes Team sehen. Wichtig ist mir, daß das Team kämpft und spielen lernt und Begeisterung rüber bringt. Tja und diese Saison führt unsere Erwartungshaltung offenbar dazu, dass diese Begeisterung zur Zeit auch nicht von uns aus geht. Wir wollen mitgerissen werden und nicht umgekehrt wie noch zu Beginn der letzten Saison (und ja, auch letzte Saison gab es Grottenspiele aber wir waren toleranter). Was ich schade finde. Aber wie gesagt, lasst uns Geduld haben, das Team unterstützen und noch nicht Sündenböcke suchen und steinigen. Das hilft niemanden. Und wenn Kassel diese Saison durchmarschiert .... sollen sie doch. Aber wehe, die scheitern in den Playoffs; dann will ich nicht wissen, was dann in Kassel los ist (oder doch). Also bis zum Sonntag in hoffentlich wieder volleren Halle bei hoffentlich mitreissendem Eishockey.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

10.10.2011 14:09
#18 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

@ Bobby

sorry, ICH hatte die Ironie in deinem Post nicht gefunden.
..


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

10.10.2011 15:37
#19 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Zitat von pinguin
naja, wenn alles erst ab Februar ernst wird, warum sollte ein Zuschauer jetzt ins Stadion gehen?!


Mir faellt bei dem Modus und den Teams in der Liga nur ein Grund ein: Massiver Hockey-entzug...


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

10.10.2011 16:46
#20 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Und nun, 4 Spieltage, 2 Frankfurter Niederlagen und 4 Kasseler Siege später... wärt ihr gerne so wie Kassel!!!



Ein grosses Problem aus meiner Sicht ist auch die mangelnde Kompetenz der Fans. Hier wird von 4 Kasseler Siegen gesprochen, obwohl erst 3 Siege auf deren Konto stehen. Auch hier sollte man sich fragen ob Frankfurt auf die richtigen Fans setzt oder eher versuchen sollte ein paar kompetentere von anderen Standorten zu akquirieren.

Ich bin mir sicher in Kassel weiß jeder Fan, wieviel Siege die Löwen bisher eingefahren haben und deshalb stehen sie zu recht wo sie stehen.........

Auf Platz 2 der Liga



awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

10.10.2011 16:49
#21 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Und nun, 4 Spieltage, 2 Frankfurter Niederlagen und 4 Kasseler Siege später... wärt ihr gerne so wie Kassel!!!



Ein grosses Problem aus meiner Sicht ist auch die mangelnde Kompetenz der Fans. Hier wird von 4 Kasseler Siegen gesprochen, obwohl erst 3 Siege auf deren Konto stehen. Auch hier sollte man sich fragen ob Frankfurt auf die richtigen Fans setzt oder eher versuchen sollte ein paar kompetentere von anderen Standorten zu akquirieren.

Ich bin mir sicher in Kassel weiß jeder Fan, wieviel Siege die Löwen bisher eingefahren haben und deshalb stehen sie zu recht wo sie stehen.........

Auf Platz 2 der Liga



Sehr Fachkundige Meinung. Es steht also in der Oberliga Dener Meinung nach immer die Mannmschaft oben deren Fans die Ergebnisse der Gegner am genauesten kennen?[icon_confused
Auch eine sehr interessante Idee für einen Zählmodus.


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

10.10.2011 16:53
#22 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Zum Thema.

Panik herrscht ebne wegen der grossen Erwartungen. Ob diese unrealistisch sind werden wir schon noch sehen.

Ich vertraue schon immer noch in die Stärke des Teams auf und neben dem Eis. Nur sollte man jetzt versuchen einfacher und unkomplizierter zu Spielen und erst mal die kleinen Dinge richtig zu machen, dann wird das schon von selber. Bisher will man zu viel auf einmal und den zweiten Schritt vor dem ersten tun.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

10.10.2011 17:00
#23 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Was mich an dieser Diskussion stört: Es ist doch eigentlich eine Geisterdiskussion.
Die titelgebende Depression kann ich beim besten Willen nur bei ganz wenigen Teilnehmern erkennen, auch die im Post vor diesem zitierte Panik ist für mich in der breiten Masse nicht zu erkennen.

Wir haben einen nicht perfekten Saisonstart.

Wer sich aber schon länger mit Mannschaftssport auseinandersetzt (und das wird in diesem Forum quasi jeder sein) hat die dabei im Laufe einer Saison auftretenden Schwankungen schon viele viele Male miterlebt.

Wir haben keinen Grund, in Euphorie zu verfallen.

Wir haben aber auch wirklich gar keinen Grund für Depressionen, Panik oder sonstige infernalische Orakelungen.
Und wenn ich "wir" sage, meine ich damit ALLE, deren Gefühlsausschläge in den vergangenen 2 Wochen zu sehr in die eine oder andere Richtung ausgeschlagen sind.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

10.10.2011 17:36
#24 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Joby#77, da hast Du Recht. Nur bei einigen haben wir mittlerweile wohl schon schon dunkelgraues Eis mit Rissen und Falten... um mal die Ironie von Highty aufzunehmen.

Ich denke es bringt auch nix die Liga schlechter zu reden als sie ist (und da sind ein paar Teams die hier nicht hergehoeren aber das haben wir ja schon lange diskutiert) oder in Heulorgien zu verfallen weil eigentlich gehoeren wir in die Liga deren Namen mir entfallen ist.... blablabla...
Fakt ist mein Team startet in der OL West und daran orientiere ich mich und wohl auch das Team oder die Verantwortlichen.
Wir haben nicht den Start mit der bluetenreinen weissen Weste, und? Zaehlen tut es IMHO eh nicht, weil wir unter die Top 8 kommen, selbts wenn man mich nachverpflichten muesste... LOL
Mir ist der Weg wie ihn unsere Vereinsfuehrung anschlaegt durchaus sympathisch und nachvollziehbar.
Mir ist das nachhaltige hier wichtiger als irgenein Schnellschuss der uns evtl. wieder vor schon mal existente Probleme stellt.
Es nutzte ja auch nix bei den Lions immer von der NHL zu traeumen.

Auf der anderen Seite die Panik, die hier einige haben, kann ich auch nicht nachvollziehen.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

10.10.2011 19:13
#25 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

@Highty:

Bist halt doch mein Bub!!!


Andy

AC/DC rules!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.10.2011 19:27
#26 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Zitat von Highty67
@ Bobby
sorry, ICH hatte die Ironie in deinem Post nicht gefunden.
..

Ich aber, und ich hab sie eingesteckt um Dich zu ärgern


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

10.10.2011 22:13
#27 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

@ Highty

möchte Dir in vielen Dingen recht geben

Aber das Spiel gestern hat schon geistige Schmerzen hinter lassen.
Ich hatte Zeit genug auf der Rückfahrt über Gründe nachzudenken, leider hatte ich nur " hier " nicht wieder zu gebende Ideen.

Das hatte nichts mit neuem Team,Seuche am Schläger,Alter etc zu tun.

So jetzt aber ab auf die Couch, zum Depp... Training!!


Ja so sind Sie die ...


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

10.10.2011 22:28
#28 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Zitat von GEB

Allerdings: Wenn Beddoes sagt, dass er auf "DEL-Niveau" trainieren lässt, steigert das auch die Erwartungen.




Auf DEL Niveau trainieren beinhaltet doch nicht, das man auch ein DEL Team hat.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

10.10.2011 23:05
#29 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Irgendjemand möge mir bitte mal erklären, warum Kassel als Söldnertruppe qualifiziert wird und Frankfurt im Gegenzug nicht.



Also ich denke das der Kader der Huskies auf einen sofortigen Aufstieg ausgelegt ist, mit einem Team was sicher nicht ganz billig ist.

Ich kenne zwar die Zahlen nicht was da jeder verdient, aber man kann sicher sein das diese Spieler nicht gerade für Trinkgeld spielen.
Im Gegensatz zu Frankfurt wo man wohl eher vorsichtig an die Sache rangeht,und sich lieber noch Puffer in der Hinterhand behält.

Also ist dies in meinen Augen die seriösere Vorgehensweise, nicht den sofortigen schnellen Megaerfolg zu suchen.

Eventuell auf Kosten schnell wieder vor einem Scherbenhaufen zu stehen, nur um 2-3 Jahre super eishockey auf hohem Niveau zu bieten.

Sondern langfristig zu planen, mit einem Etat der gesichert ist.

Das schliesst mein Posting aber nicht aus, das 2-3 Verstärkungen die vielleicht noch kommen werden wünschenswert wären.

Nur wie gesagt Zahlen kennen die Verantwortlichen eh besser, und werden seriös wirtschaften.

Was nicht geht, geht eben nicht.

Nur ich glaube nicht das man unser Team mit jungen Spielern als Söldner bezeichnen kann :)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.098

10.10.2011 23:08
#30 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · antworten

Du beantwortest meine Frage nicht. Daher nochmal: warum sind die Huskies eine Söldnertruppe und die Löwen nicht?


Weil das Team der Löwen jünger ist?
Weil die Huskies angeblich mehr ausgeben für ihren Kader als die Löwen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
«« VTB Trikot
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL 16 (Der Thread zum Spiel)
Erstellt im Forum PS4 von Mr_diggär
8 06.11.2015 18:22
von Mr_diggär • Zugriffe: 922
Inaktive Threads werden automatisch geschlossen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
4 02.12.2013 17:08
von OFC • Zugriffe: 300
Der ultimative "Ich denke so könnte es gewesen sein"-Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
44 22.02.2013 08:40
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 3229
thread doppelt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 220
Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
1423 11.11.2016 17:47
von lion84 • Zugriffe: 146008
PS3 -Hardware Thread
Erstellt im Forum PS3 von Rastaman
4 29.03.2012 08:33
von C-Gam • Zugriffe: 461
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54241
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 348
Bourne Ultimate Collection
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von czechomania
0 01.06.2009 10:34
von czechomania • Zugriffe: 186
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software