Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 16.236 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.10.2011 12:17
#81 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Ja Snoil11 ich hab dich auch sehr sehr gerne :)

Das Wort Eventies war in diesem Zusammenhang nicht negativ gemeint,
und sollte sicher nicht die ansprechen von denen Du redest.

Man ist in Randsportarten immer drauf angewiesen das neue Zuschauer nachrücken,
die sich dann für den Sport begeistern.

Das es sich jemand natürlich bei schlechteren Leistungen doppelt überlegt, steht ausser Frage.

Da sind wir wieder beim Thema das manche hier Postings lesen wie sie es möchten, und dann versuchen negativ zu interpretieren.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

15.10.2011 12:19
#82 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

ich geh jetzt zum schülerspiel gg hannover will wenigstens einen sieg unsrer löwen sehen... (ist jedenfalls einer drin)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

15.10.2011 12:43
#83 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Ein Fan ist jemand, der seinen Verein unterstützt, zu jedem Spiel geht oder zu so vielen wie eben möglich (Fan kommt von fanatisch).

Ein Eventie ist jemand, der sich durchaus für den Sport begeistert, für den aber das Event im Vordergrund steht (hochklassig, Spitzenspiel, etc.)

Und @ Snoil

nein, das bedarf keiner weiteren Erklärung und ich werde auch Zitate und Antworten von dir hierzu geflissenlich ignorieren!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

15.10.2011 13:03
#84 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Ein Fan ist jemand, der seinen Verein unterstützt, zu jedem Spiel geht oder zu so vielen wie eben möglich (Fan kommt von fanatisch).

Ein Eventie ist jemand, der sich durchaus für den Sport begeistert, für den aber das Event im Vordergrund steht (hochklassig, Spitzenspiel, etc.)

Und @ Snoil

nein, das bedarf keiner weiteren Erklärung und ich werde auch Zitate und Antworten von dir hierzu geflissenlich ignorieren!



danke highty,

du nimmst mir die worte aus dem mund.

zur situation:
ich glaube wir können uns alle sicher sein, dass sich jeder (fans, spieler, trainier, rüdi, zeitnehmer, usw.) das vollkommen anders vorgestellt hat. "gute voraussetzung" hin oder her es läuft im moment nicht. uns sollte spätestens seit gestern bewusst sein, dass ein spaziergang durch die OL nicht erfolgen wird.

wo ist der zusammenhalt der fans zu der mannschaft von letzter saison hin? am 10.10.10 hatte ich vor rührung tränen in den augen als über 5000 zuschauer das spiel gegen iserlohn sehen wollte. ich war echt beedindruckt und dachte: wow....das gibts wahrscheinlich echt nur in frankfurt. heute, ziemlich genau 1 jahr später, frage ich mich: wo ist der zusammenhalt hin?? wir haben jetzt 2 möglichkeiten: entweder wir fans stehen hinter der jungen mannschaft und unterstützen und helfen ihr, auch wenn es nicht wie gewünscht läuft oder wir fangen an uns gegenseitig zu zerfleischen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.10.2011 13:51
#85 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von quinney

wo ist der zusammenhalt der fans zu der mannschaft von letzter saison hin? am 10.10.10 hatte ich vor rührung tränen in den augen als über 5000 zuschauer das spiel gegen iserlohn sehen wollte. ich war echt beedindruckt und dachte: wow....das gibts wahrscheinlich echt nur in frankfurt. heute, ziemlich genau 1 jahr später, frage ich mich: wo ist der zusammenhalt hin?? wir haben jetzt 2 möglichkeiten: entweder wir fans stehen hinter der jungen mannschaft und unterstützen und helfen ihr, auch wenn es nicht wie gewünscht läuft oder wir fangen an uns gegenseitig zu zerfleischen.



Unter den 5.000 Zuschauern waren nach eurer Definition mindestens 3.500 Eventis. Insofern ist der Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft doch nach wie vor gegeben. Die 1.500 "Fans" pilgern weiter ins Stadion und wer weiß, mit ein bisschen "Glück" erfüllt sich vielleicht bald ein Lebenstraum der meisten "Fans", den man auch nur im Eishockey in dieser Art und Weise vorfindet: endlich unter sich zu sein.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

15.10.2011 14:10
#86 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

es geht mir nicht um "eventis" oder "nicht-eventis", wenn ich von zusammenhalt spreche, denn auch oder soll ich sagen: gerade der zusammenhalt unter den "nicht-eventis" lässt im moment sehr zu wünschen übrig.

es beginnt bereits nach 5!!!! spielen ein hauen und stechen nur weil es nicht wünschgemäß läuft. das nicht alles planmäßig verlaufen kann dürfte jedem klar sein, denn wenn es so wäre, dann wären die lions 2004 auch niemals meister geworden.

bei aller kritik: etwas mehr gelassenheit würde mehr helfen als dieses draufhauen welches gerade beginnt.

ich kann die enttäuschung einiger verstehen - auch ich bin enttäuscht - aber mir fällt es im traum nicht ein das konzept und damit einzelne personen in frage zu stellen. selbst dann nicht, wenn diese saison nur ein platz im mittelfeld rausspringt. wollte nicht viele einen langsamen beginn? wollten nicht viele sich erst einmal etablieren?

die personen die das am lautesten gefordert haben, sind jetzt die, die am lautesten schreien........ für mich völlig unverständlich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

15.10.2011 16:13
#87 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

100%ig mit dir quinney


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

15.10.2011 17:10
#88 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

hallo snoil,

sorry, aber deine art hier im forum zu posten nervt mich gewaltig.

die aussage, daß die eventies wegbleiben, bringt dich auf die palme,
weil du nur die klassifizierung eventie / nicht eventie siehst.
sicherlich gibt es die eventies wie hier im thread definiert, die dann
wegbleiben. und es gibt alt-fans, die sporadisch kommen und halt
ein gewisses level an eishockey niveau erwarten und dann gibt es noch
die eishockey nerds - uns :-)

der post, der die eventies ins spiel brachte hat NICHT ausgesagt, daß
es nur 2 fangruppen gibt, sondern lediglich, daß bei anhalten schlechten
leistungen eine fangruppe wegbleibt. die definition dieser gruppe ist
den meisten wie vom vorposter definiert bereits landläufig bekannt gewesen.

ich gehe mal davon aus, daß die von dir ins spiel gebrachte untergruppe der
fans durchaus in der lage ist, stimmung zu machen. wenn ich mir das kassel
spiel ansehe, komme ich eher zu dem schluss, daß hier wirklich mehrheitlich
eventies für die höhere zuschauerzahl verantwortlich waren und weniger die
von dir beschriebenen fans.

ich für meinen teil stimme der aussage von eisfischer zu.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.10.2011 19:47
#89 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von OFC
die aussage, daß die eventies wegbleiben, bringt dich auf die palme,
weil du nur die klassifizierung eventie / nicht eventie siehst.
sicherlich gibt es die eventies wie hier im thread definiert, die dann
wegbleiben. und es gibt alt-fans, die sporadisch kommen und halt
ein gewisses level an eishockey niveau erwarten und dann gibt es noch
die eishockey nerds - uns :-)



Hättest du die T+F-Threads/Livethreads verfolgt, so wäre dir aufgefallen, dass diese Trennung zwischen Eventis und Altfans bei einigen hier im Board schon nicht mehr getroffen wird.

Zitat
der post, der die eventies ins spiel brachte hat NICHT ausgesagt, daß
es nur 2 fangruppen gibt, sondern lediglich, daß bei anhalten schlechten
leistungen eine fangruppe wegbleibt. die definition dieser gruppe ist
den meisten wie vom vorposter definiert bereits landläufig bekannt gewesen.



Es werden aber nicht nur die Eventis wegbleiben, sondern auch die Altfans, weil sie auf Drittligahockey nur begrenzt Lust haben.


Zitat
ich gehe mal davon aus, daß die von dir ins spiel gebrachte untergruppe der
fans durchaus in der lage ist, stimmung zu machen. wenn ich mir das kassel
spiel ansehe, komme ich eher zu dem schluss, daß hier wirklich mehrheitlich
eventies für die höhere zuschauerzahl verantwortlich waren und weniger die
von dir beschriebenen fans.



Woher und warum sollten diese Eventis denn ausgerechnet gegen Kassel in die ESH gekommen sein? Glaubst du ernsthaft, dass es auf einmal total hipp ist, zu den Löwen in die ESH zu gehen, um sich dort Drittligahockey anzuschauen? Weil mit den Huskies eine 16-jährige Serie auf dem Spiel steht? Die Leute, die dies wissen sind genau jene Alt-Fans, die ich oben beschrieben habe.
Die höhere Zuschauerzahl resultierte zu nicht unwesentlichen Teilen aus langjährigen Lions- und Eishockeyfans, die den Verein und Sport weiterhin verfolgen, aber sich nicht alle Spiele in der Oberliga anschauen wollen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

15.10.2011 21:42
#90 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Haben nicht alle Eishockeyverrückten (wie auch ich) nicht mal als Eventies angefangen??????


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

16.10.2011 02:32
#91 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Haben nicht alle Eishockeyverrückten (wie auch ich) nicht mal als Eventies angefangen??????



sorry, kurze frage - bin ich ein "eventie" ? gehe seit eintracht zeiten zum eishockey , das dürften jetzt mind. 25 jahre sein . hab aber nicht jedes spiel gesehen , im gegenteil , aufgrund der entfernung und der langeweile vor allem in der del hab ich viele pausen eingelegt. war zu den esc zeiten in timmendorf , schalke , herne , lauterbach , trier , .... aber 2004 nicht anwesend. war 2 x in netphen , war in erfurt , war gegen iserlohn und neuwied dabei. war nicht in unna , war nicht in hamm , hab das derby gegen kassel gesehen , will nauheim sehen , hab lust , samstag abend , 3.12. , gegen netphen zu gucken ,...... also diese "eventie" diskussion ist schon sehr ermüdend .

sollte ich jetzt ein " eventie " tut es mir leid , aber ich gucke gerne eishockey in ffm , auch wenn ich kein frankfuter bin und versuche weiterhin leute aus meinem bekanntenkreis für diesen sport in dieser stadt zu begeistern.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

16.10.2011 02:58
#92 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Nein, du bist in dem punkt nicht als eventie gemeint.

Ich meinte eher, das alle die sich "fans" schimpfen und gegen die "eventies" wettern auch erst als solche dazu gekommen sind. Jeder der diesen Sport verfolgt, hat erstmal 1-2-3-4 Spiele angesehen bevor er sagen konnte: ,,ja, da geht mein herz auf, das ist mein Sport, den will ich jedes wochenende sehn" Also war er in dieser Zeit selbst ein sog. Eventie. Und ich freu mich über jeden "Eventie" "Altfan-der-nur-gelegentlich-kommt" oder "True-Fan" in der Halle!!!


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

16.10.2011 03:06
#93 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat
Woher und warum sollten diese Eventis denn ausgerechnet gegen Kassel in die ESH gekommen sein?



derby, erstes punktspiel, standortbestimmung. ich denke, die eventies werden max zu heimspielen gegen kassel und
nauheim kommen und dann erst in den po runden - sofern wir sie erreichen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

16.10.2011 06:20
#94 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von OFC

Zitat
Woher und warum sollten diese Eventis denn ausgerechnet gegen Kassel in die ESH gekommen sein?



derby, erstes punktspiel, standortbestimmung. ich denke, die eventies werden max zu heimspielen gegen kassel und
nauheim kommen und dann erst in den po runden - sofern wir sie erreichen.



Guten Morgen OFC! Das klingt wirklich nach Depression "sofern wir sie...". Nachdem ich die Tops & Flops gelesen habe, können schon depressionsartige Gefühle aufkommen - aber weg damit!! Aus dem Tal kommt man immer, wenn auch mühsam, auf den Berg. Heute Abend so um 20:30 fahren die Jungs nicht nur in Richtung Fankurve sondern auch zur Stehgerade und die Welt sieht wieder rosig aus....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

16.10.2011 07:44
#95 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Eventie Thread Rules :P

nein Spass beiseite :)

Man muss natürlich auch sagen das wir in Frankfurt eine gute Fankultur haben.

Wenn man bedenkt wie viel Zuschauer in andere Stadien kommen, sind wir doch meist bei den Tops.

Selbst DEL Spiele finden meist vor halb leeren Hallen statt, da sind auch nur ein paar die uns toppen können.

Also von daher sollte uns nicht bange sein, aber das schwierigste ist immer einen gewissen Level zu halten.

Wie bei allem im Leben.

Wir müssen auch nicht jeden Gegner aus der Halle schiessen, das wird dieses Jahr sicher auch nicht möglich sein.

Aber ich erwarte das, was man von jedem Spieler erwarten kann.

Kampf, Leidenschaft, Einsatzwillen, und eventuell wenns spielerisch nicht klappt, über Kampf zum Spiel finden.

Dahin zu gehen wos wehtut, und sich einer Niederlage entgegen zu stemmen.

Denn ehrliches Hockey wurde von den Fans immer anerkannt, auch wenn man Spiele verliert.

Ich erinnere mich an nen Spiel gegen die DEG, das wir zuhause verloren hatten.

Und nach dem Spiel sangen wir Fans, ihr wart besser als die DEG !


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

16.10.2011 10:47
#96 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Was erwarte ich heute vom Spiel?

Keinen Sieg, einfach nur, dass sich die Spieler reinhängen, den Ar*** aufreißen und zeigen, dass sie wollen.

Damit wäre ich schon glücklich.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

16.10.2011 10:58
#97 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

und das wird auch so passieren.
vlt haben sie es ja auch vom kopf her gegen unna versucht, aber man konnte es nicht so erkennen, wurde einfach nicht so rübergebracht...
man weiß es nicht ;)

wir werden aber heute abend eine komplett andere truppe sehen!


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

16.10.2011 13:15
#98 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Mir geht Snoil hier nicht auf die Nerven, ich bin froh, dass er mir häufig die Worte von der Tastatur nimmt und mir das Schreiben erspart.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

17.10.2011 16:33
#99 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Woher kommt nur diese Erwartungshaltung hier in diesem ehrwürdigen Forum??

Klar, hat niemand vor gehabt in Unna solch eine Leistung abzuliefern, aber so ist es nunmal.

Meine Frage ist, wie kommt man hier darauf, zu erwarten, daß man um den Aufstieg mitspielt?
Und bitte erzähle mir jetzt keiner, daß der Kader der Löwen das hergeben muß, denn der Großteil der Mannschaft war den meisten hier, so auch mir, völlig unbekannt.
Auch die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele gaben nicht den Anlaß zur Euphorie, also bitte ich um Aufklärung!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

17.10.2011 17:02
#100 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Angesichts der (finanziellen und organisatorischen) Rahmenbedingungen ist der Anspruch nicht utopisch. Und ja, sollten die Löwen es nicht in Play-Offs gegen die Teams aus dem Süden schaffen, wäre die Saison in meinen Augen eine herbe Enttäuschung (außergewöhnliche Umstände wie extremes Verletztungspech einmal außen vor gelassen).


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« VTB Trikot
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 573
Der ultimative "Ich denke so könnte es gewesen sein"-Thread
Erstellt im Forum LOE von Highty67
44 22.02.2013 08:40
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 4049
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
PS3 -Hardware Thread
Erstellt im Forum PS3 von Rastaman
4 29.03.2012 08:33
von C-Gam • Zugriffe: 721
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147686
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
Bourne Ultimate Collection
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
0 01.06.2009 10:34
von czechomania • Zugriffe: 459
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software