Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 16.221 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

07.11.2011 10:34
#141 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Vielleicht können wir ja Michael Hackert dazu bringen, bei uns einen auf M.Klinge zu machen. Einen Ausbildungsplatz lässt sich sicherlich auch organisieren.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

07.11.2011 11:04
#142 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Da isser wieder unser Depressionsthread, was hab ich ihn vermisst :)
Da wollten doch einige Leute hier im Forum, nach dem Sieg gegen Dortmund den ultimativen Uffstieschsthread uffmache :P
Jason auf komm jetzt her, wir brauche Dich.
Egal ob de jetzt ne Bierwampe hast, oder die Backe voller Marschmellows.
Pack de Grill und Dei Barbeque Soss ei, und nemm de näschste Fliescher.
Wir wadde mit wehende Fahne am Frankforter Flughafe.
Aber zieh Dir auf alle Fälle was a, mir habbe nämlisch seit ä paar Daach Nacktflugverbot.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

07.11.2011 11:06
#143 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

ich will Pat Lebeau ...


Gruß
Olli.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

07.11.2011 11:54
#144 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von schlobo
Vielleicht können wir ja Michael Hackert dazu bringen, bei uns einen auf M.Klinge zu machen. Einen Ausbildungsplatz lässt sich sicherlich auch organisieren.



Auch wenn Hackert eine Bombe wie Klinge wäre - aktuell zweiter in der internen Scorer-Wertung der Roosters dürfte er wohl kaum so unzufrieden sein, um einen solchen Schritt zu wagen. Ich denke sowieso, dass es keinen vergleichbaren Spieler geben wird, der den Schritt aus der DEL in die Oberliga antreten würde. Bresagk darf mich allerdings gerne eines besseren belehren


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

07.11.2011 13:07
#145 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von schlobo

Zitat von ozhockey
Aehm, wenn Deine Einschraenkungen alle erfuellt sind sollte er eigentlich da sein... dann sollte man ihn nicht mehr rufen muessen.
Ich wuerde aber an alle Einschraenkungen ein Fragezeichen machen (Fitness und Wille bei Jason) und dito Wille der Loewen (passt Jason in das Konzept? auch finanziell oder glaubt Ihr er spielt fuer 400 Euro aus alter Verbundenheit?).



Fitness und Wille sind unklar, und ich glaube letztendlich nicht wirklich daran. Nur ein Young, ob 38 oder 42, fit und motiviert würde uns im Sturm um mind. 50% stärker machen.Er wird sicherlich sein Geld kosten, und auch nicht für 400 EURo oder auf Minijobbasis spielen, aber das tut ein großer Teil der Mannschaft auch nich, oder glaubst Du Schweiger, Sevo, Thau, Breiter, Althenn und Barta sind nur wegen der Skyline oder dem ach so tollen Konzept hier.



Aehm, das sollte man so verstehen, dass wenn er fuer 400 Euro spielt, dann sollte er schon im Training sein, alles andere an Gehalt muss finaziell erst mal passen und dann auch in Relation zu seiner Fitness und dem Rest des Teams stehen. Ausserdem habe ich habe nicht behauptet, andere spielen fuer 400 Euro.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

07.11.2011 13:54
#146 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von OlliClooney
ich will Pat Lebeau ...



Wer nicht?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

07.11.2011 15:15
#147 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey

Zitat von schlobo
[quote="ozhockey"] auch finanziell oder glaubt Ihr er spielt fuer 400 Euro aus alter Verbundenheit?).



Ausserdem habe ich habe nicht behauptet, andere spielen fuer 400 Euro.





Naja, deine Aussage oben hatte ich schon so verstanden, als das Du mich fragst ob ich etwa damit rechne, das JY für 400 EURO spielen würde, was ich natürlich nicht tue. Dies tun aber sicherlich unsere sogenannten Topspieler bei weitem auch nicht. Für mich stellt sich eherdie Frage, ob so ein Spieler, wie es wohl auch bei Klinge der Fall ist, sich bzw. seine "Mehrkosten" nicht zum Teil selbst trägt, da er deutlich mehr Zuschauer in die Halle zieht, und eben auch ein Garant für Punkte, Siege und somit auch wieder Zuschauer ist.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

07.11.2011 15:16
#148 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Rated R Superstar

Zitat von OlliClooney
ich will Pat Lebeau ...



Wer nicht?





Ich!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

07.11.2011 15:47
#149 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Ich brauch den auch nicht mehr.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

07.11.2011 15:51
#150 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

der hätte aber für 400 Euro am Tag hier gespielt ... aber wenn Ihr nicht wollt - dann halt jemand anderes


Gruß
Olli.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

07.11.2011 15:53
#151 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Was macht eigentlich Chris Snell? Fuer die OL sollte es doch noch langen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

07.11.2011 15:54
#152 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Also so ein ganz klein wenig geht mir das Gesabbel bezüglich Young, Hackert oder sonstwem auf die Nerven. Wir haben ein junges und gutes Team mit Perspektive, entsprechend der neuen Philosophie unserer Führung. Meiner Meinung nach gehen wir den richtigen Weg, denn ein sofortiger Aufstieg ist weder eingeplant noch ein Muss. Wir werden eine vernünftige Saison spielen und uns im nächsten Jahr gezielt verstärken um noch besser zu werden, davon bin ich fest übezeugt. Lasst den Jungs (und damit meine ich nicht nur die Aktiven auf dem Eis) einfach noch ein wenig Zeit, alles wird gut. In Depressionen verfalle ich erst, wenn wir am Ende der Freundschaftsrunde nicht unter den ersten acht stehen, was ich allerdings für ausgeschlossen halte.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

07.11.2011 16:11
#153 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von headshot
Also so ein ganz klein wenig geht mir das Gesabbel bezüglich Young, Hackert oder sonstwem auf die Nerven. Wir haben ein junges und gutes Team mit Perspektive, entsprechend der neuen Philosophie unserer Führung. Meiner Meinung nach gehen wir den richtigen Weg, denn ein sofortiger Aufstieg ist weder eingeplant noch ein Muss. Wir werden eine vernünftige Saison spielen und uns im nächsten Jahr gezielt verstärken um noch besser zu werden, davon bin ich fest übezeugt. Lasst den Jungs (und damit meine ich nicht nur die Aktiven auf dem Eis) einfach noch ein wenig Zeit, alles wird gut. In Depressionen verfalle ich erst, wenn wir am Ende der Freundschaftsrunde nicht unter den ersten acht stehen, was ich allerdings für ausgeschlossen halte.




Sorry, aber so sehr ich dir deinen Traum gönne, die Zeit werden Mannschaft und Orga nicht bekommen. Natürlich gibt es kein Muss für einen Aufstieg dieses Jahr, aber alleine die "Vision" in die Play-Offs mit dem Süden zu ziehen assoziiert für mich die eigentliche Marschrichtung: 1. Top-4-Topteam mit Playoff-Teilnahme ein Muss
2. Aufstieg dieses Jahr kein Muss aber wenn doch, OK!3. Nächstes Jahr kommt dann das Muss hinter dem Aufstieg dazu!.
Selbst hinter 1+ 2 hängen wir bisher meilenweit hinterher, denn ohne die 3 Punkte von Kassel wären wir zur Zeit nicht besser als Platz 7 oder acht! Ist ja auch jetzt noch kein Beinbruch, denn zum Jahreswechsel we3rden die Uhren zurückgestellt, zum jetzigen Zeitpunkt "zum Glück sonst wäre der Drops mit den Play-Offs veilleicht schon fast gelutscht! Bin mal gespannt, ob am Ende die Romantiker oder die "erfolgsgeilen" Realisten recht behalten.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

07.11.2011 16:26
#154 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Aber es ist doch nun einmal nicht von der Hand zu weisen. Wenn jemand (und ich zähle mich dazu) mal eine realistische Einschätzung der momentanen Lage hier rein schreibt, wird er in der Luft zerfetzt. Zerfleischt von denjenigen, die immer noch an die Wende zum Guten glauben und sich auch durch 3 Derby-Niederlagen nicht davon abbringen lassen.
Okay, wir haben ein verdammt junges Team und das hat vielleicht für die Zukunft Perspektive; aber momentan ist die Mannschaft einfach nicht besser als Platz 5 - 7 der Oberliga. Und genau da stehen wir, wenn die Tabelle mal begradigt ist und alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen aufweist.
- Bad Nauheim hat - 2 Spiele und nur 1 Punkt Rückstand.
- Ratingen hat - 1 Spiel, 3 Punkte Rückstand aber das bessere Torverhältnis.
- Königsborn hat - 2 Spiele und 4 Punkte Rückstand.
- und selbst Duisburg hat mit - 3 Spielen und 5 Punkten Rückstand noch die Möglichkeit, uns zu überflügeln.

Natürlich, die spielen auch irgendwann mal gegeneinander und nehmen sich damit gegenseitig die Punkte weg. Daher rechne ich auch nicht unbedingt mit Platz 8, sondern "nur" mit Platz 5 - 7.
Das ist die momentan realistische Einschätzung der Situation. Und jeder, der hier immer noch schreibt, alles würde gut, das Team müsse sich noch einspielen oder die Jungs würden sich noch finden, ist in meinen Augen ein Träumer.

Ich will ja niemanden seine Träume nehmen, aber ich höre genau diese Schreiber schon jetzt, wie sich sich am Ende der Saison dann über die - ihrer Meinung nach - zu schwachen Leistungen auslassen, das Team auseinander nehmen, und den einen oder anderen Spieler dann als "Fehleinkauf" abstempeln.

Natürlich freue auch ich mich über solch tolle Spiele wie gegen Ratingen oder Dortmund, aber solche Spiele werden in dieser Saison wohl die Ausnahme bleiben.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

07.11.2011 18:13
#155 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Aber wir haben auch "nur" sechs Punkte Rückstand auf den derzeitigen Tabellenführer. Die Mannschaften, die derzeit auf den Plätzen 1-8 stehen sind wohl alle in der Lage jeden Gegner zu schlagen, wenn's gut läuft (wobei Kassel davon wohl ausgenommen ist, aber bei denen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sie sich nicht bereits wieder übernommen haben). Wir haben gegen Dortmund ein starkes Spiel unserer Jungs gesehen und auch in Kassel waren wir wohl nicht ganz so schlecht (habe das Spiel leider nicht selbst gesehen, aber die Berichte implizieren eine teils gute Leistung usnerer Jungs). Wenn wir in diese Leistungen Konstanz bringen können (ja, ihr habt Recht, dafür wird's tatsächlich Zeit) spielen wir auch oben mit.

Wendler hat gegen Dortmund ein Riesenspiel gemacht, keine Frage, aber er ist noch sehr jung und macht halt auch noch seine Fehler, was in Kassel wohl mit ausschlaggebend war. Wenn Boris zurück ist und schnell seine Form findet, werden wir in der Zwischenrunde und den Play-Offs Spiele gewinnen, die derzeit verloren gehen. Ich weiß ja selbst, dass wir Frankfurter Fans nicht die geduldigsten sind und dem Verein wenig Zeit geben endlich wieder erfolgreich zu sein. Aber die Rufe nach Verstärkung durch Altstars kann ich dennoch nicht so ganz nachvollziehen, das wäre meines Erachtens der falsche Weg und das falsche Signal, was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte.

Auch ich möchte Leistungen sehen wie gegen Ratingen oder Dortmund und nicht so ein Gegurke wie in Nauheim, aber ich bin auch überzeugt davon, dass noch einige Spiele in dieser Saison sehr gut laufen werden, denn das Potenzial ist da.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

07.11.2011 18:47
#156 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Gut zusammengefasst, sehe ich genauso


Hen Fabula
Beiträge:

07.11.2011 20:03
#157 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Hercules
Ich will ja niemanden seine Träume nehmen, aber ich höre genau diese Schreiber schon jetzt, wie sich sich am Ende der Saison dann über die - ihrer Meinung nach - zu schwachen Leistungen auslassen, das Team auseinander nehmen, und den einen oder anderen Spieler dann als "Fehleinkauf" abstempeln.



Interessante Vorverurteilung...


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

07.11.2011 20:36
#158 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Auch wenn der Aufstieg kein muß ist, und wohl auch zu verkraften wäre.Aber die Play offs ohne Löwen Frankfurt wäre auf jeden Fall eine Entäuschung.
Im Moment sieht es halt so aus das wir es unter die ersten 8 locker schaffen werden. Aber ab der 2. Runde wird es dann richtig eng.


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

07.11.2011 20:50
#159 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Evil Lion
Auch wenn der Aufstieg kein muß ist, und wohl auch zu verkraften wäre.Aber die Play offs ohne Löwen Frankfurt wäre auf jeden Fall eine Entäuschung.
Im Moment sieht es halt so aus das wir es unter die ersten 8 locker schaffen werden. Aber ab der 2. Runde wird es dann richtig eng.



Ein weiteres Jahr in der Oberliga würde aber wahrscheinlich einen Zuschauereinbruch zur folge haben, was sich negativ auf Sponsoren und so auch auf das Geld auswirken KÖNNTE.


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

07.11.2011 20:52
#160 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von headshot
Aber die Rufe nach Verstärkung durch Altstars kann ich dennoch nicht so ganz nachvollziehen, das wäre meines Erachtens der falsche Weg und das falsche Signal, was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte.



Danke für diese wahren Worte. So reizvoll ein Altstar ist, er wird nicht der Heilsbringer sein. Nicht heute, nicht morgen. Und er hat sportlich gesehen keine Zukunft. Ich kann das eine Jahr warten, denn es wurde von Anfang an kommuniziert, das die Saison 2011/2012 ein Jahr der Eingewöhnung in der OL sein wird. Was nichts anderes bedeutet das all die jungen Spieler dieses Jahr eine Chance bekommen sich zu beweisen um so ein Teil der Aufstiegsmannschaft 2012/2013 sein zu können. Ich finde das Konzept Klasse. Man kann dieses Jahr finanziell gesehen Speck ansetzen und damit nächstes Jahr voll angreifen ohne ins finanzielle Risiko zu gehen. Welch ein Paradigmenwechsel zu früher.
Von daher brauche ich das Kasseler "Erfolgsmodell nicht". Wir reden im März nochmal drüber, wenn den Leistungsträgern in Kassel die Puste ausgeht und die 2. und 3. Reihe den Ausfall der Paradereihe nicht kompensieren kann. Entscheidend ist was hinten rauskommt. Wenn eine Verstärkung bei den Löwen, dann ein spielstarker Stürmer für die erste Reihe. Dafür Seyller in die 2. oder 3. Reihe. Warum? Seyller ist eine "Kampfsau" (im positiven Sinn) der seine Stärken in der defensiven Ausrichtung als Center hat. Sein Backchecking ist einfach top. Damit geben wir der 2. bzw. 3. Reihe viel Dampf und der 1. Reihe mehr Kreativität. Mit dieser Stellschraube ist Platz 4 möglich, denn Boris kommt auch noch zurück. Und dann gilt es Erfahrung zu sammeln in den PO´s und Erfahrung mit der spielerischen Stärke der OL Süd zu bekommen. Erreicht man die PO´s nicht, führt das schlicht zu der Erkenntnis das die OL spielstärker ist als gedacht und einer größerer Umbruch im Team für den Aufstieg notwendig ist. Das ist kein Beinbruch, denn man hat von Anfang an für diese Saison "kleine Brötchen" propagiert. Wir können uns vorallem finanziell ein Verpassen der PO´s erlauben. Kassel und BN müssen aufsteigen da sie finanziell wohl nur diesen einen großen Wurf freihaben. Bin gespannt was dort passiert wenn es dieses Jahr nicht klappt. Wir könnten dabei der lachende Dritte für 2012/2013 sein, wenn beide in de PO´s scheitern.

Zitat von headshot
Auch ich möchte Leistungen sehen wie gegen Ratingen oder Dortmund und nicht so ein Gegurke wie in Nauheim, aber ich bin auch überzeugt davon, dass noch einige Spiele in dieser Saison sehr gut laufen werden, denn das Potenzial ist da.


So ist das mit jungen Spielern. Freud und Leid liegen manchmal nah beieinander. Aber es gibt einige die mir sehr gefallen. Warten wir mal ab wie das Team reagiert wenn "Papa" Boris den Jungs wieder den Rücken stärkt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« VTB Trikot
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 568
Der ultimative "Ich denke so könnte es gewesen sein"-Thread
Erstellt im Forum LOE von Highty67
44 22.02.2013 08:40
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 4039
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
PS3 -Hardware Thread
Erstellt im Forum PS3 von Rastaman
4 29.03.2012 08:33
von C-Gam • Zugriffe: 721
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1583 13.03.2024 08:36
von Aeppler • Zugriffe: 147226
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
Bourne Ultimate Collection
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
0 01.06.2009 10:34
von czechomania • Zugriffe: 454
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software