Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 16.221 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.10.2011 10:16
Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Nun ist es also geschehen. Der Sommer hat uns verlassen und der Herbst hält Einzug in Deutschland und in unseren Herzen. Eigentlich ein Grund zur Freude für jeden Eishockeyfan, denn das bedeutet: "Es geht wieder los". Wenn die Sonne früh untergeht und die Wunderkerzen in der Eissporthalle das Eishockeyherz zum leuchten bringen ist dies der Moment auf den wir den ganzen (viel zu langen) Sommer gewartet haben...

Und dann DAS! Die Löwen verlieren

Ein Zustand, den wir letzte Saison (fast) verlernt hatten. Und nun ist es Realität. Erst wird die Mannschaft der Aufstiegshelden mehrheitlich ausgetauscht und dann bringen die "Neuen", die sich an Stelle unserer Jungs in unsere Herzen schleichen wollen, noch nicht mal DIE Leistung, die WIR uns vorstellen?! Ein Skandal, ganz eindeutig!

Man kann doch bitte erwarten, dass es ein Trainer mit DEL-Erfahrung schafft, ein Team aus 15 Neuzugängen binnen 5 Wochen zur Perfektion zu formen. Vor allem dann, wenn beinahe alle Neuzugänge über Zweit- oder zumindest ausreichend Oberliga-Erfahrung verfügen!

Immerhin sind das Profis und von denen kann man ja bitte verlangen, dass sie einen entsprechenden Wandel in ihrem Leben (Umzug, ggf. erstmals von zu Hause weg, neue Wohnung, neue Stadt, neue Mitspieler) locker wegstecken. Insbesondere die ganz jungen unter den Neuzugängen, denn in der Jugend ist man ja bekanntermaßen anpassungsfähiger!

Und dann noch die Sache mit den Führungsspielern! Kann man denn nicht bitte erwarten, dass sich diese jungen Kerls als Leader aufdrängen? Immerhin ist die heutige "Jugend" immer so großmäulig und vorlaut, dann bitte auch hier auf dem Eis. Auch wenn außer dem Maddin und dem Simon wohl noch kaum einer der Jungs bisher eine Führungsaufgabe erfüllen musste, jetzt sind sie hier in Frankfurt! Das ist ne Großstadt mit großen Erwartungen und da muss mal was kommen, aber bitte flott. Denn sonst steigen wir wieder in die Regionalliga ab, eine Katastrophe!

Und dann noch diese Sache mit der Bresagk´schen Philosophie auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen. Ein UNDING! Früher hat man sich in Frankfurt zwar immer beschwert, über diese abgehalfterten Söldner, die am Karriere-Ende noch mal kräftig absahnen wollten und hatte junge Talente gefordert. Aber jetzt, wo die jungen Talente da sind und nicht vom ersten Tag an die Leistung bringen, die die Söldner auch nicht gebracht haben aber hätten bringen können, hätten wir doch gerne wieder ein paar 40jährige erfahrene Spieler die aus dem Ruhestand kommen und untrainiert und für einen entsprechenden Obolus eine Top-Leitung abliefern (könnten).

Einen langsamen Neuaufbau hatten alle gefordert, bloß nicht so wie Kassel alles überstürzen und dann schnell wieder pleite gehen. Und bloß nicht solche teuren Altstars wie Kassel holen, die sowieso lange über ihren Zenit hinaus sind... Ein tolles Konzept von Bresl hatten alle gelobt...

Und nun, 4 Spieltage, 2 Frankfurter Niederlagen und 4 Kasseler Siege später... wärt ihr gerne so wie Kassel!!!

Es ist die Zeit gekommen um Änderungen zu fordern und durchzusetzen. Wasser auf die Mühlen der Kritiker. Das Frankfurter Hockey steht am Abgrund und nur hier im Forum werden die Zeichen der Zeit erkannt. Es geht zu Ende und die Führung ist kopf- und planlos. So ist es nur eine Frage von Tagen bis zum Kollaps!

Denn wenn UNSER JUNGES TEAM etwas nicht verdient hat, dann ist es ZEIT!

(sollte hier jemand Ironie gefunden haben ist dies reiner Zufall)


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

10.10.2011 10:44
#2 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Sehr schönes Posting, gebe Dir bei den meisten Dingen vollkommen Recht.
Wer erwartet hat das man bei so vielen Neuzugängen direkt aus einem Guss spielt,
war mehr als optimistisch.
Man darf das eigentliche Ziel dieser Saison nicht aus den Augen verlieren, etablieren in der Liga auf einem gesichertem Platz.
Aber bei allem Verständnis für das Team, sollte vorsichtige Kritik immer erlaubt sein.
Wenn sie sachlich ist, kann sie durchaus auch hilfreich sein.
Ich kann nur für mich persönlich schreiben, und meine Eindrücke sind rein subjektiv.
Mir viel auf das unser Spiel oftmals zu umständlich ist, und der letzte Zug zum Tor fehlt.
Ich sage nicht das es ein Mangel an Qualität ist, vielleicht auch taktische Fehler.
Wenn dem so ist, dann ist der Trainer dazu da dies abzustellen.
Ich für meinen Teil wünsche mir keine Söldnertruppe wie Kassel, aber 2-3 ältere erfahrene Spieler wären sicher nicht ganz so schlecht.
Nicht falsch verstehen, auf junge Spieler zu setzen ist auf alle Fälle der richtige Weg.
Aber da ich ein Freund der guten Mischung bin, können ältere erfahrene Spieler Gold Wert sein.
Gerade in engen Spielen wos drum geht Ruhe zu bewahren, und Puck und Gegner laufen zu lassen.
Trotz allem bin ich kein Freund davon hier einzelne spieler an den Pranger zu stellen,
noch alles in Frage zu stellen nach gerade mal 4 Spielen.
Aber wenn man sieht wie die Spiele gelaufen sind, gibts noch einiges an Arbeit.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

10.10.2011 10:53
#3 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Wir jammern eben schon immer gern auf hohem Niveau.
Ich bin mir sicher in Unna, Darmstadt oder Trier hätte man gerne unsere Probleme...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.10.2011 10:54
#4 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer
Ich für meinen Teil wünsche mir keine Söldnertruppe wie Kassel, aber 2-3 ältere erfahrene Spieler wären sicher nicht ganz so schlecht!



Irgendjemand möge mir bitte mal erklären, warum Kassel als Söldnertruppe qualifiziert wird und Frankfurt im Gegenzug nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.10.2011 10:55
#5 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Wir jammern eben schon immer gern auf hohem Niveau.
Ich bin mir sicher in Unna, Darmstadt oder Trier hätte man gerne unsere Probleme...



Ich bin mir sicher, dort hätte man auch gerne die Frankfurter Sponsoren und Zuschauerzahlen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

10.10.2011 10:55
#6 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Irgendjemand möge mir bitte mal erklären, warum Kassel als Söldnertruppe qualifiziert wird
und Frankfurt im Gegenzug nicht.


aus Prinzip

Zitat von Snoil11

Zitat von Summer of 69
Wir jammern eben schon immer gern auf hohem Niveau.
Ich bin mir sicher in Unna, Darmstadt oder Trier hätte man gerne unsere Probleme...


Ich bin mir sicher, dort hätte man auch gerne die Frankfurter Sponsoren und Zuschauerzahlen.


Das meinte ich ja damit


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.10.2011 10:56
#7 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Ich persönlich sehe auch nicht alles nur positiv und erkenne durchaus auch Defizite. Außerdem war ich auch sehr geschockt über das Ergebnis aus Hamm. Es war mir nur ein Anliegen bei all der hier herrschenden Kritik auch mal eine andere und verständnisvollere Seite aufzuzeigen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.10.2011 10:59
#8 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Eisfischer
Ich für meinen Teil wünsche mir keine Söldnertruppe wie Kassel, aber 2-3 ältere erfahrene Spieler wären sicher nicht ganz so schlecht!



Irgendjemand möge mir bitte mal erklären, warum Kassel als Söldnertruppe qualifiziert wird und Frankfurt im Gegenzug nicht.




Wollte kurz anmerken dass ich die Kasseler als Altstars und nicht als Söldner bezeichnet habe.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

10.10.2011 11:34
#9 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat
Und nun, 4 Spieltage, 2 Frankfurter Niederlagen und 4 Kasseler Siege später... wärt ihr gerne so wie Kassel!!!



Ein grosses Problem aus meiner Sicht ist auch die mangelnde Kompetenz der Fans. Hier wird von 4 Kasseler Siegen gesprochen, obwohl erst 3 Siege auf deren Konto stehen. Auch hier sollte man sich fragen ob Frankfurt auf die richtigen Fans setzt oder eher versuchen sollte ein paar kompetentere von anderen Standorten zu akquirieren.

Ich bin mir sicher in Kassel weiß jeder Fan, wieviel Siege die Löwen bisher eingefahren haben und deshalb stehen sie zu recht wo sie stehen.........

Auf Platz 2 der Liga


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

10.10.2011 11:35
#10 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

...


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.10.2011 11:55
#11 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Super Post Bobby. Man erkennt Du hast den tieferen Sinn des Thread verstanden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

10.10.2011 12:50
#12 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Also wenn wir hier schon "unserer "Herbstdepression“" hingeben, dann sollten wir definitiv einfach mal die anderen "insbesondere" Kassel außen vor lassen. Denn wenn die dann ihre Frühjahrs/Sommer Depression haben, wollen wir schließlich auch nicht dran teilhaben.

Ansonsten ein eigener Sache, Löwen intern sozusagen. Ja es läuft noch nicht so wie wir es uns vorstellen.
Aus meiner Sicht wäre das auch nur im optimal fall so gewesen. Eine Komplett neue Mannschaft, ohne Fehlgriff bei 15 Neuzugängen wäre einfach ein kleines Wunder gewesen. Übrigens hätten wir letztes Jahr am Anfang Okt/Nov auch keine Übermannschaft. Die haben auch manchmal etwas Glück gehabt, und auch über ihre Verhältnisse gespielt (gekämpft).
Aber natürlich ist es legitim Fragen zu stellen zur aktuellen Situation und Vermutungen über die weiterentwicklung anzustellen.
Aus meiner Sicht.
Spielsystem gibt es irgendwie noch nicht und wenn dann haben die Spieler den Trainer nicht verstanden und die Vorbereitung war zu kurz,
Im Moment haben wir da noch keine Mannschaft. Kämpfen können die aber wenns drauf ankommt, Riesersee und auch Kassel zwei Drittel war gut.
Aber meistens sieht man noch Einzelkämpfer. Und die Pässe waren in allen Spielen nicht besonders gut.
Na ja mal ganz ehrlich, dem einen oder anderen Spieler wurde vom Vorgängerverein auch nicht grad nachgeweint!
Äh und trotz der guten Leistung unseres Ersatzes der Boris Ackers fehlt einfach.

Positiv an den Niederlagen ist das man sich jetzt schon zusammenraufen muss. Innerhalb der Mannschaft,Trainer,Spielsystem etc. und auch dem Umfeld mit den Zuschauern ( Fans und Gelegenheitseventis ) in Punkto Erwartungen.
Ach eins noch wenn schon noch einen Söldner dann einen J.Y. aber nur wenn er fit ist. Über seine Eigenschaften als Häuptling brauch man nicht zu diskutieren. Und es ist bestimmt keine Abkehr vom Jugendkonzept der Löwen.


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

10.10.2011 12:58
#13 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Auch ich war vom 3:5 in Hamm etwas verwundert. Hamm ist zwar von einigen im Vorfeld als Top 6-Team gesehen worden. Aber, das hatte ich nicht erwartet. Mein Eindruck ist, dass man nach dem Aufstieg in Frankfurt gleich "durchmaschieren" wollte in die 2. BL. So wurde der Kader auch aufgerüstet.
Anders übrigens, als noch vor einigen Monaten hier diskutiert wurde. Damals hieß es, man wolle sich in der OL erst einmal konsolidieren und dann wohl in 2013/2014 in die 2.BL aufsteigen.
Der fast total ausgetauschte Kader hat also Erwartungen geweckt beim Umfeld.
Nun, auch wenn noch ein paar Spiele verloren werden, der 8.Platz ist Ende Dezember wohl drin. Dann wird ja erst um die ersten vier Plätze gespielt. Bis dahin wird der Kader sicher noch verstärkt.
Allerdings: Wenn Beddoes sagt, dass er auf "DEL-Niveau" trainieren lässt, steigert das auch die Erwartungen. Auch halte ich es für nicht besonders gut, wenn der Stadionsprecher vor jedem Spiel die Erwartungen der Fans anheizt. Da sind wir dann auch bei der, von Bobby Orr angesprochenen, Kompetenz der Fans. Selber denken (und sich in der Fachpresse erkundigen) ist schon angesagt.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

10.10.2011 13:05
#14 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Super Post Bobby. Man erkennt Du hast den tieferen Sinn des Thread verstanden



Dann habe ich es wohl wirklich nicht

Du hast einen ironischen Text gschrieben, der sich mit den übertriebenen Reaktionen der Forums Fangemeinde auf die Leistungen der ersten beiden Wochen auseinandersetzt. Diesen ironischen Text habe ich ironisch fortgesetzt, anscheinend aber nicht deinen Geschmack getroffen.

Hätte ich noch tiefer nach dem Sinn des Threads suchen müssen, muß ich mich für meine Oberflächlichkeit entschuldigen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

10.10.2011 13:23
#15 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Ich halte mich da mal an Bobby und frage mich auch, ob sich diese Mannschaft nicht neue Fans suchen sollte.....

Im Ernst: Anspruch und Wirklichkeit scheinen bei den Fans offenbar um einiges weitere auseinander zu klaffen als bei den Verantwortlichen. Nur so kann ich mir einige Aussagen erklären, auch wenn ich es durchaus verstehe, wenn man sauer ist, weil man die vielen Kilometer gefahren ist und dann enttäuscht wird.

Crunchtime beginnt im Februar, glaube ich.....


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

10.10.2011 13:39
#16 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

naja, wenn alles erst ab Februar ernst wird, warum sollte ein Zuschauer jetzt ins Stadion gehen?!

Ich denke, die Mannschaft spielt ok, aber der letzte Tick fehlte bisher in allen Spielen. Gegen Kassel waren wir beim Spiel fünf gegen fünf unterlegen. Netphen ist kein Gegner, da gewinnt die 1b auch. Krefeld war ok, wobei Duisburg denen zweistellig gegeben hat! In Hamm zu verlieren ist enttäuschend. Vielleicht sind wir auch nicht besser. Am Sonntag gegen Duisburg werden wir sehen, wo wir uns einzustufen haben.


member-of-N Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

10.10.2011 14:04
#17 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Ich denke auch, die Erwartungshaltung ist bei vielen von uns einen Ticken zu hoch. Lasst das Team sich doch finden, gebt uns allen Zeit. Jedes Team hat im Laufe der Saison seine Krise(n). Es gibt hier sicher Steigerungspotential und wenn wir zum Schluß diese Saison nicht aufsteigen, ist das auch ok. Ich will auch nicht wirklich nächste Saison wieder ein zu 70 % erneuertes Team sehen. Wichtig ist mir, daß das Team kämpft und spielen lernt und Begeisterung rüber bringt. Tja und diese Saison führt unsere Erwartungshaltung offenbar dazu, dass diese Begeisterung zur Zeit auch nicht von uns aus geht. Wir wollen mitgerissen werden und nicht umgekehrt wie noch zu Beginn der letzten Saison (und ja, auch letzte Saison gab es Grottenspiele aber wir waren toleranter). Was ich schade finde. Aber wie gesagt, lasst uns Geduld haben, das Team unterstützen und noch nicht Sündenböcke suchen und steinigen. Das hilft niemanden. Und wenn Kassel diese Saison durchmarschiert .... sollen sie doch. Aber wehe, die scheitern in den Playoffs; dann will ich nicht wissen, was dann in Kassel los ist (oder doch). Also bis zum Sonntag in hoffentlich wieder volleren Halle bei hoffentlich mitreissendem Eishockey.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.10.2011 14:09
#18 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

@ Bobby

sorry, ICH hatte die Ironie in deinem Post nicht gefunden.
..


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.10.2011 15:37
#19 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von pinguin
naja, wenn alles erst ab Februar ernst wird, warum sollte ein Zuschauer jetzt ins Stadion gehen?!


Mir faellt bei dem Modus und den Teams in der Liga nur ein Grund ein: Massiver Hockey-entzug...


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

10.10.2011 16:46
#20 RE: Der ultimative Herbst-Depressions-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Und nun, 4 Spieltage, 2 Frankfurter Niederlagen und 4 Kasseler Siege später... wärt ihr gerne so wie Kassel!!!



Ein grosses Problem aus meiner Sicht ist auch die mangelnde Kompetenz der Fans. Hier wird von 4 Kasseler Siegen gesprochen, obwohl erst 3 Siege auf deren Konto stehen. Auch hier sollte man sich fragen ob Frankfurt auf die richtigen Fans setzt oder eher versuchen sollte ein paar kompetentere von anderen Standorten zu akquirieren.

Ich bin mir sicher in Kassel weiß jeder Fan, wieviel Siege die Löwen bisher eingefahren haben und deshalb stehen sie zu recht wo sie stehen.........

Auf Platz 2 der Liga



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
«« VTB Trikot
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 568
Der ultimative "Ich denke so könnte es gewesen sein"-Thread
Erstellt im Forum LOE von Highty67
44 22.02.2013 08:40
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 4039
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
PS3 -Hardware Thread
Erstellt im Forum PS3 von Rastaman
4 29.03.2012 08:33
von C-Gam • Zugriffe: 721
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1583 13.03.2024 08:36
von Aeppler • Zugriffe: 147236
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
Bourne Ultimate Collection
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
0 01.06.2009 10:34
von czechomania • Zugriffe: 454
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software