Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.608 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

21.06.2012 20:30
#21 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Wenn Du es schaffst, bergauf in den Grenzbereich zu kommen bzw. über 50 km/h zu radeln
bist Du wirklich verdammt gut


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

23.05.2014 10:21
#22 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Aus gegebenem Anlass (OFC's neues Bike) mal hoch mit dem Thread.

Mal generell ne Frage ins Rund, besteht Interesse auf geimeinsames Radeln in der Sommerpause?
Wenn ja:
- In welchem Umfang (km)?
- welches Leistungsniveau (Durchnitts km/h - und/oder Steigungen)

Ich wäre generell sowohl für ne kleine crusing Tour mit anschließendem Bierchen als auch für etwas tourigeres (40-50km) zu haben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

23.05.2014 10:37
#23 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Danke Summer,
habe gar nicht damit gerechnet, daß es sowas gibt.
Ich bin erst mal in Urlaub und dann werde ich mit dem Dingen mal trainieren.
Hab 25 Jahre kein fahrrad gefahren und wackel dementsprechend erst mal rum
das wird sich aber geben. Und dann werde ich mal ein Update geben, wie groß
der Radius sein könnte :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.05.2014 11:03
#24 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Also ich würde auch bei so einer Tour mitmachen, am besten mit wenig Steigungen.
Obwohl hab ja ein E-Bike ..........


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

23.05.2014 11:19
#25 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Es gab sogar mal eine Forumstour an Pfingsten. Da sind wir vom BuGagelände Flussab an der Nidda hin und hergefahren und haben an jedem Büdchen angehalten. Ist aber schon etwas länger her, da habe ich meine Töchter noch im Anhänger spazieren gefahren und wir haben Schöfferhofer Weizen getrunken.
Auf dem Heimweg gab es dann Blitzeis in den Kurven.

Daraus entwickelte sich eine jährlich wiederholende Aktion. Die Teilnehmer wechselten immer wieder mal, es gibt aber auch treue Stammkunden.
Diese Touren wurden dann mit der Zeit immer länger, die Längste war dann der komplette Grüngürtelweg.
In den letzten Jahren war es meist eine Runde im Stadtwald.
Start und Ziel war im Rudererdorf, weil wir im Anschluss bei uns im Verein immer gegrillt haben.
Streckenlänge max 40-45Km mit Pause, also so um die 3-3,5Stunden unterwegs.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

23.05.2014 12:21
#26 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Ooooch bei so einer Tour würde ich glatt auch mal mitmachen...hört sich gut an.... .die Tage war ich mit Marcel mal radeln und fürs Wochenende steht das auch wieder auf dem Programm sofern das Wetter hält (immo diesig und es zieht sich etwas zu)....aber gibt ja kein schlechtes/unpassendes Wetter ....gibt ja immer nur die verkehrte Kleidung fürs Wetter.....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

23.05.2014 12:31
#27 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Ein Tip zum Suchen/Stöbern um Touren auszuwählen:
http://www.gpsies.com
GPS-Touren mit den wichtigsten Angaben zur Streckenlänge und Höhenmetern.
Ebenso Streckenbeschaffenheit. Nicht jeder hat ein Fully!

Wie bei den anderen Terminen auch, bin ich, wenn es meine Zeit erlaubt, gerne dabei!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.05.2014 13:50
#28 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Koennte ich mir auch vorstellen... Trainingszustand ist sicherlich zu verbessern, aber 40 km sollten noch gehen solange keine belgischen Kreisel oder tutto gruppo Tretorgien noetig sind. Wegen Single Speed keine langen Anstiege... Ach ja und dann den ueblichen Disclaimer: Nicht waehrend Job, Patchwork notwendigkeiten und Loewen-Spielen...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

24.05.2014 17:01
#29 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Meine allerliebste und ich würden auch mitfahren wenn eine Erweiterung der "üblichen Verdächtigen" ok ist, Rudererdorf als Startpunkt würde passen oder ein Punkt wo man mit der S-Bahn hin (und vor allem zurück kommt).


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

24.05.2014 17:11
#30 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Eine Einstiegstour würde ich auch mit machen. Hab keine Ahnung wieviel km ich so packe...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

24.05.2014 17:12
#31 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Wer oder was auch immer "übliche Verdächtige" sind, diese Frage habe ich ins Forum gestellt
und somit ist die Frage auch an jeden Forumsuser gestellt der Interesse hat Fahrrad zu fahren.
(Anderenfalls hätte ich die Funktion der PN oder privater Mails gewählt)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

24.05.2014 17:21
#32 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Kennt jemand einen guten Fahrradschuppen der nicht so teuer ist?
Müsste bei meinem einiges repaieren lassen...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

24.05.2014 17:35
#33 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Radwerk in der Nordweststadt.

Inh. Bernd Meyer
Hadrianstr. 1
60439 Frankfurt
Telefonnummer 069 76809790

http://www.yelp.de/biz/radwerk-frankfurt

Nicht nur fachlich absolut Tip-Top, sondern repariert nur in dem Maße wie wirklich notwendig.
Kundenzufriedenheit steht über Gewinnmaximierung. Ehrlich und bodenständig.
Prädikat: Extrem Empfehlenswert!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi hat sich bedankt!
Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

24.05.2014 20:39
#34 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Bei mir geht es eh nur wenn ich da zeitlich sowieso mal in Ffm bin.....aber ich kann ja an Euch denken wenn wir so wie Heute on Tour sind :-D


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

24.05.2014 21:53
#35 RE: Fahrrad Know-how Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #32
Kennt jemand einen guten Fahrradschuppen der nicht so teuer ist?
Müsste bei meinem einiges repaieren lassen...

www.bike-activ.de


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rhein-Main Rockets Offenbach Einladung zum offenen Training
Erstellt im Forum AME von fridge
0 09.02.2023 12:11
von fridge • Zugriffe: 322
Biete Mitfahrgelegenheit nach Wolfsburg
Erstellt im Forum MIT von Cornholio
0 28.08.2022 17:06
von Cornholio • Zugriffe: 544
T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
9 18.12.2021 18:40
von papa bravo • Zugriffe: 1430
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Löwen Frankfurt suchen Praktikanten
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
15 13.12.2014 13:55
von marco1985 • Zugriffe: 3539
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 17258
Presse vom 28.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
10 29.06.2010 00:06
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2322
Barrie round two
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Jan Ullrich
0 04.07.2009 16:18
von Jan Ullrich • Zugriffe: 1241
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software