Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 243

13.10.2011 11:52
Presse 13.10.11 Zitat · antworten

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...-erfolg-kommen/

Die Enttäuschung über die Auswärtsniederlage in Hamm ist bei den Löwen Frankfurt noch spürbar. Damit hatten die Spieler nicht gerechnet, dass man bei dem vermeintlichen Underdog aus Hamm den kürzeren ziehen würde.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 383

13.10.2011 12:10
#2 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Haben wir jetzt gegen Netphen auch nur 5:0 gewonnen, oder wird das Spiel so gewertet wie es ausgegangen ist?


Gruß
Olli.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 383

13.10.2011 12:14
#3 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Verletzte Spieler, keine Nachrücker aus der 1b, ja warum haben wir den eine Kooperation mit Bietigheim?


Gruß
Olli.


Tapsi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

13.10.2011 12:17
#4 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Im Artikel stand "Weil die Löwen das Spiel in Netphen aber gewannen, musste der Verband nichts an der Spielwertung ändern." Das heißt für mich, dass das Ergebnis so gewertet wird, wie es ausging. Also 10:1.


Eishockey-24.de Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

13.10.2011 14:05
#5 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Löwen Frankfurt: Top-Spiel gegen Duisburg am Sonntagabend: http://www.eishockey-24.de/oberliga/ober...m-sonntagabend/


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

13.10.2011 18:20
#6 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Zitat von OlliClooney
Verletzte Spieler, keine Nachrücker aus der 1b, ja warum haben wir den eine Kooperation mit Bietigheim?



Die haben wir eben offensichtlich nicht wirklich, wie man auch schom am ersten Spieltag sehen konnte.
Hoffentlich sind wir wenigstens auch clever genug im umgekehrten Fall ekien Speiler ab zu geben, falls Biertigheim Probleme bekommt.

Bisher einmal mehr ein Partnerschaft die keiner braucht!!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

13.10.2011 18:54
#7 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Leider ist Bietigheim nicht spielfrei. Im Gegensatz zu Köln am Sonntag. Das dürfte leider bedeuten, dass Duisburg gegen uns auf die vierte Sturmreihe der Haie zurückgreifen kann...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

13.10.2011 19:15
#8 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Wenn ihr zum Beispiel nur 4:0 gegen Netphen gewonnen hättet, dann wäre eine 5:0-Wertung auch möglich gewesen. Dass man ein 10:1 nicht in ein 5:0 korrigiert, ist auch klar. Schließlich wäre das Ergebnis durch die Wertung geringer ausgefallen als in Wirklichkeit und das kann ja nicht wirklich sein. Damit würde man Netphen ja noch belohnen für die Versäumnisse.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

13.10.2011 19:24
#9 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Leider ist Bietigheim nicht spielfrei. Im Gegensatz zu Köln am Sonntag. Das dürfte leider bedeuten, dass Duisburg gegen uns auf die vierte Sturmreihe der Haie zurückgreifen kann...



Ich traue uns die Überraschung zu. Die Kurstädter sollen den Füchsen morgen Abend mal gepflegt einheizen und sie müde spielen, wir müssen uns morgen nicht so sehr strecken...Don't stop believing!


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

13.10.2011 22:52
#10 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Zitat von OlliClooney
Verletzte Spieler, keine Nachrücker aus der 1b, ja warum haben wir den eine Kooperation mit Bietigheim?


Diese sog. Kooperation mit Bietigheim war doch vom ersten Tag an so überflüssig wie ein Kropf!


Warum? Nun:

1. Die zwei bis drei „tauglichen” U23-Spieler von denen benötigt dieser Club doch selbst – die restlichen dieser sog. Junioren-Spieler aus deren Kader sind keinen Deut besser als unsere Jungs aus der 1b.

2. Da das mittel(wohl eher kurz-)fristige Ziel der „Löwen” sowieso nur die 2. Bundesliga sein kann und wird, ergibt es ohnehin keinen Sinn, mit solch’ einem (seit Jahren stagnierenden) Club zu kooperieren. Selbst in der „Zuschauergunst” können die „Steelers” seit Ewigkeiten Null Zuwachs verzeichnen – im Gegenteil, denn deren Z-Schnitt lag zuletzt nur noch knapp über 1.000. Wäre Hauptsponsor „Porsche” nicht, dann gäbe es dort schon längst – wenn überhaupt – nur noch Amateurhockey ... ist halt ein zweites (VW-Skoda-)Wolfsburg, nur eine Liga tiefer.

3. Zudem habe ich noch immer einen Hals wegen „Mainz” (die „Örtlichkeiten” waren doch bestimmt auch D.Held & Co. bereits lange vor dem Spieltag bekannt) sowie wegen deren Gehabe hinsichtlich der „Formschwäche” ihres Nr.1-Goalies (Morczinietz) und der damit verbundenen nicht erfolgten „Leihgabe” von Dustin Strahlmeier – bei denen ging es wohl bereits Anfang der Saison um Alles oder Nichts. So etwas nenne ich allerdings eine „Einbahnstraßen-Kooperation”, die ja gerade von Bietigheimer Seite aus als ausgeschlossen angesehen wurde. Hierzu ein passendes Zitat aus einem EHN-Artikel vom 12.07.11:

Zitat
Eine Einbahnstraßen-Kooperation schließen beide Clubs aber aus ... So erhoffen sich die Steelers durch die Zusammenarbeit manchen talentierten U23-Spieler der Hessen im grün-weiß-blauen Trikot zu sehen. In Richtung Hessen sollen die spielstarken Junioren der Stellers wandern ... Denn die Steelers benötigen neben einer zweiten Eisfläche vor allem einen starken Kooperationspartner, wenn man auf Dauer den nächsten sportlichen Schritt absolvieren möchte ...


Soso, den „Steelers” geht es also (logischerweise) zuallererst nur ums eigene „Geschäft” – wär hätte das gedacht?! ... Und weiter: Welche spielstarken Junioren? Die waren doch in der BL Süd (also nicht in der DNL) gerade mal Fünfter geworden. Ein super tolles „Tauschgeschäft” – oder?! Ich wiederhole mich nur ungern, denn die wirklich „Guten” brauchen die „Steelers” selbst und den „angebotenen Rest” können unsere „Löwen” garantiert nicht gebrauchen (es sei denn, dass uns etliche Jungs verletzungs- oder gar „leih”-bedingt fehlen würden). Ist schon irgendwie komisch, dass unsere Cracks (Schulz, Wagner, Müller, Kasten, Bauscher, Bornhausen, Hensel, Radermacher, Thau) in deren Kader offiziell aufgeführt werden (http://www.steelers.de/team/kader.php) und bei den „Löwen” kein einziger Spieler aus Bietigheim.

4. Und beide ambitionerten Clubs sprachen/sprechen sogar noch von einer längerfristigen Kooperation. Da kann man ja nur hoffen, dass, wenn die „Löwen” mal in der 2. BL spielen sollten, die Bietigheimer unserem Club dann wirklich deren talentiertesten Cracks auch jederzeit zur Verfügung stellen.

...

Eine „Koop” hätte m.E. nur einen Sinn mit einem DEL-Club gemacht – alles andere (außer den eigenen Nachwuchs zu fördern) erscheint mir leider bis heute mehr als nur planlos ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

13.10.2011 23:04
#11 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

@Mannix
Du kannst mit Deinen aufgestellten Vermutungen sicherlich recht haben!
Aber ich denke, das besonders die Verbindungen von Daniel und Volker nach Frankfurt, doch auch für eine für beide Seiten gute Kooperation sprechen könnten.

Wir werden sehen!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

13.10.2011 23:11
#12 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Stimme Mannix in allen Punkten vollkommen zu! Da muss langsam mal etwas kommen...


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

13.10.2011 23:52
#13 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Hockeyweb Gewinnspiel: "Neue Löwen im Revier"!

Zitat
Hockeyweb verlost pünktlich zur Premiere des Songs am kommenden Sonntag gleich fünf CDs „Neue Löwen im Revier“.
[...]
Frage: Wie hieß der erste Löwen-Song, den Henni Nachtsheim vor einigen Jahren für die Frankfurt Lions sang?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

14.10.2011 00:06
#14 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
[...] Da muss langsam mal etwas kommen...


Das höre ich in letzter Zeit sehr oft. Erst als es um die Leistung unseres Teams geht
als auch jetzt jetzt zum Thema Ko-op. Hallo?!? Es sind gerade einmal 4 (!!!) Spieltage um.

Wartet doch mal alle verdammt nochmal ab (in allen Bereichen)! Wieso muss immer überall
sofort der unbedingte Erfolg her?! Dieses Denken hat uns unter den Lions den Kragen gekostet
(und ist btw auch das Problem der DEL): Kurzfristiges denken und Ungeduld, olé >.<


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

14.10.2011 00:16
#15 RE: Presse 13.10.11 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Wartet doch mal alle verdammt nochmal ab (in allen Bereichen)! Wieso muss immer überall
sofort der unbedingte Erfolg her?! Dieses Denken hat uns unter den Lions den Kragen gekostet




Diese These bedarf Erläuterung.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 10.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Die Rassel
47 14.11.2015 19:16
von Trevor Young • Zugriffe: 6043
Presse vom 10.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 10.09.2015 06:46
von mike39 • Zugriffe: 337
Presse vom 22.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
18 24.11.2014 17:46
von ozhockey • Zugriffe: 1979
Presse vom 10.06 (11.06)
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
21 12.06.2014 11:14
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 4063
Presse vom 19.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 21.11.2013 15:59
von OFC • Zugriffe: 880
Presse vom 10.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 10.11.2013 23:17
von Leona • Zugriffe: 509
Presse vom 09.11.13
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
2 11.11.2013 11:23
von OFC • Zugriffe: 379
Presse 08.10.11
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 08.10.2011 12:34
von czechomania • Zugriffe: 894
Presse vom 05.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
11 05.11.2009 20:12
von ozhockey • Zugriffe: 824
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software