Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

18.10.2011 00:54
#21 RE: Modus Oberliga Zitat · Antworten

Wobei die meisten hier ja auch noch die alte Struktur kennen, als Frankfurt nach Braunlage, Timmendorf, Adendorf
und in die Wedemark musste. Im Osten waren so ziemlich genau 2 Teams adaptiert, nämlich Dynamo Berlin und der
PEV Weißwasser.

Crimmitschau, die ewig Unterdrückten, mussten sich erst noch freischwimmen, so hart das klingt^^

Chemnitz, unser Pokalgegner, hat erst unter Mannix so langsam zu Struktur und Qualität gefunden. Wobei ich dem
oder das Eisurmel recht geben muss, dass die Ballerinas in Chemnitz seit Frau Richter und Katie Witt immer den
sportlichen und medialen Vorzug hatten....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

18.10.2011 08:12
#22 RE: Modus Oberliga Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71
Das wurde glaube ich noch nicht beantwortet:

Zitat von gooni

DANACH: bilden die ersten 4 zwei Gruppen mit jeweils 2 Teams aus OL Nord und OL Ost (warum entsenden diese Ligen nur 2 Teilnehmmer? Sind sie so schwach? Ziel: PLatz 1 in der Vierergruppe zu erreichen



Soweit ich weiß entsteht das daher:
Es sollte 2 Oberligen geben - Nord und Süd
Da man im Norden aber zu weite Strecken zu bewältigen hätte sollte es eine West und eine Nordost Gruppe geben
Was aber auch wieder einigen zu weit war so das es noch zu einer Teilung Nord und Ost kam.

Daher kommen dann die Gruppen zustande: 4 West-, 2 Nord- und 2 Ostvereine.




Das ist so komplett richtig.

Deswegen spielen in den Play-offs 4 Süd-Teams gegen 4 "Nord"-Teams.

Und im Norden spielen in der Quali-Runde 4 West-Teams gegen 4 Nordost-Teams.

Kann die finanzschwachen Teams aus dem Nordosten schon verstehen, dass sie nicht bis Duisburg etc. fahren wollen. Zudem wäre das Leistungsgefälle für ne komplett Saison wohl viel zu groß.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

18.10.2011 10:22
#23 RE: Modus Oberliga Zitat · Antworten

Aber noch ne Frage: wie paaren sich dann die West Teams mit den anderen 4?Über Kreuz??


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

18.10.2011 10:41
#24 RE: Modus Oberliga Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Aber noch ne Frage: wie paaren sich dann die West Teams mit den anderen 4?Über Kreuz??



paaren?? Is mir egal, ich würd sie lieber Eishockey spielen sehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

18.10.2011 11:29
#25 RE: Modus Oberliga Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Aber noch ne Frage: wie paaren sich dann die West Teams mit den anderen 4?Über Kreuz??


Wenn ich das noch richtig hinbekomme:

1. West
4. West
1. Ost
2. Nord

2.West
3.West
2.Ost
1.Nord


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

18.10.2011 11:35
#26 RE: Modus Oberliga Zitat · Antworten

...nicht ganz:

W-1
W-4
N-1
O-2

und:

W-2
W-3
N-2
O-1


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

18.10.2011 11:37
#27 RE: Modus Oberliga Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Aber noch ne Frage: wie paaren sich dann die West Teams mit den anderen 4?Über Kreuz??




...solche pornografischen Vorstellungen gehören in unserer "alten" Eisporthalle verboten


.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Neuer Modus anstelle der OL-Relegation
Erstellt im Forum LEV von LaienKönig
14 14.01.2015 07:34
von simbaya • Zugriffe: 1432
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Modus Frage
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
103 06.10.2013 12:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 10450
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum EID von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 533
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
+++ Oberliga West: Vier Derbys warten auf die Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 10.07.2011 22:20
von gooni • Zugriffe: 1529
Modus-nicht kapiert
Erstellt im Forum LOE von Trevor63
6 01.11.2010 09:07
von Lionsburger • Zugriffe: 1137
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software