Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.329 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

17.10.2011 18:32
#16 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von stellastellaria
Durften letztes Jahr in der Zwischenrunde Rostock und Chemnitz an der Strobelallee begrüßen und der Leistungsunterschied war schon sehr offensichtlich - wobei gerade Chemnitz sich in meinen Augen teuer verkauft hat. Die waren glaube ich nur mit ca. 10 Feldspielern angereist und haben tapfer gekämpft.



Für Chemnitz war von vorne rein klar, das aus den PO´s nichts wird. Einfach weil in Chemnitz kein Eis zur Verfügung gestanden hätte. Die Eismaschine musste wohl irgendwie überholt werden und dann hat man in Abstimmung mit dem deutschen Eiskunstlaufverband (oder wie auch immer der heissen mag) die Monate April und Mai ausgesucht. Denn Chemnitz ist Bundesleistungszentrum für die Eiskunstläufer (zusammen mit Füssen). Entsprechend geben die Kringeldreher den Ton an und der Eishockeyverein hatte das Nachsehen. Denn normalerweise ist in Chemnitz ganzjährig Eis(wie in Füssen). Ausweichstandorte waren wohl finanziell nicht drin. Dieses so am Rande.




Und wieder was gelernt... vor dem Hintergrund beeindruckt der Wille möglichst gut mitzuspielen umso mehr!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

17.10.2011 20:42
#17 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Dann ist bis auf die NICHT Punktemitnahme der Modus ja eigentlich recht attrraktiv wie ich finde..



Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

17.10.2011 20:48
#18 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

ich finde, man hätte es immerhin so machen können, dass nur die punkte gestrichen werden, die man gegen platz 9-12 geholt hat, also den modus, wie es bei einer WM ist. oder einfach alle mitnehmen! denn durch die löschung wirds zum ende der vorrunde sicher zu wettbewerbsverzerrungen kommen!

und natürlich sollte das finale auch best of 5 sein!



Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

17.10.2011 21:01
#19 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Das wurde glaube ich noch nicht beantwortet:

Zitat von gooni

DANACH: bilden die ersten 4 zwei Gruppen mit jeweils 2 Teams aus OL Nord und OL Ost (warum entsenden diese Ligen nur 2 Teilnehmmer? Sind sie so schwach? Ziel: PLatz 1 in der Vierergruppe zu erreichen



Soweit ich weiß entsteht das daher:
Es sollte 2 Oberligen geben - Nord und Süd
Da man im Norden aber zu weite Strecken zu bewältigen hätte sollte es eine West und eine Nordost Gruppe geben
Was aber auch wieder einigen zu weit war so das es noch zu einer Teilung Nord und Ost kam.

Daher kommen dann die Gruppen zustande: 4 West-, 2 Nord- und 2 Ostvereine.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

17.10.2011 21:07
#20 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Das hatte ich so auch noch nicht gehört, klingt aber vernünftig und plausibel und
unterstreicht meine Meinung, dass die Oberligareform weitgehend mit Kopf gemacht wurde.
(Kommt selten genug vor im deutschen Eishockey)
Allerdings trifft auch die Spekulation (von wegen Leistungsgefälle) von gooni zu


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 347

18.10.2011 00:54
#21 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Wobei die meisten hier ja auch noch die alte Struktur kennen, als Frankfurt nach Braunlage, Timmendorf, Adendorf
und in die Wedemark musste. Im Osten waren so ziemlich genau 2 Teams adaptiert, nämlich Dynamo Berlin und der
PEV Weißwasser.

Crimmitschau, die ewig Unterdrückten, mussten sich erst noch freischwimmen, so hart das klingt^^

Chemnitz, unser Pokalgegner, hat erst unter Mannix so langsam zu Struktur und Qualität gefunden. Wobei ich dem
oder das Eisurmel recht geben muss, dass die Ballerinas in Chemnitz seit Frau Richter und Katie Witt immer den
sportlichen und medialen Vorzug hatten....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

18.10.2011 08:12
#22 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Zitat von Staubi71
Das wurde glaube ich noch nicht beantwortet:

Zitat von gooni

DANACH: bilden die ersten 4 zwei Gruppen mit jeweils 2 Teams aus OL Nord und OL Ost (warum entsenden diese Ligen nur 2 Teilnehmmer? Sind sie so schwach? Ziel: PLatz 1 in der Vierergruppe zu erreichen



Soweit ich weiß entsteht das daher:
Es sollte 2 Oberligen geben - Nord und Süd
Da man im Norden aber zu weite Strecken zu bewältigen hätte sollte es eine West und eine Nordost Gruppe geben
Was aber auch wieder einigen zu weit war so das es noch zu einer Teilung Nord und Ost kam.

Daher kommen dann die Gruppen zustande: 4 West-, 2 Nord- und 2 Ostvereine.




Das ist so komplett richtig.

Deswegen spielen in den Play-offs 4 Süd-Teams gegen 4 "Nord"-Teams.

Und im Norden spielen in der Quali-Runde 4 West-Teams gegen 4 Nordost-Teams.

Kann die finanzschwachen Teams aus dem Nordosten schon verstehen, dass sie nicht bis Duisburg etc. fahren wollen. Zudem wäre das Leistungsgefälle für ne komplett Saison wohl viel zu groß.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

18.10.2011 10:22
#23 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Aber noch ne Frage: wie paaren sich dann die West Teams mit den anderen 4?Über Kreuz??



Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

18.10.2011 10:41
#24 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Zitat von gooni
Aber noch ne Frage: wie paaren sich dann die West Teams mit den anderen 4?Über Kreuz??



paaren?? Is mir egal, ich würd sie lieber Eishockey spielen sehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

18.10.2011 11:29
#25 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Zitat von gooni
Aber noch ne Frage: wie paaren sich dann die West Teams mit den anderen 4?Über Kreuz??


Wenn ich das noch richtig hinbekomme:

1. West
4. West
1. Ost
2. Nord

2.West
3.West
2.Ost
1.Nord


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

18.10.2011 11:35
#26 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

...nicht ganz:

W-1
W-4
N-1
O-2

und:

W-2
W-3
N-2
O-1


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

18.10.2011 11:37
#27 RE: Modus Oberliga Zitat · antworten

Zitat von gooni
Aber noch ne Frage: wie paaren sich dann die West Teams mit den anderen 4?Über Kreuz??




...solche pornografischen Vorstellungen gehören in unserer "alten" Eisporthalle verboten


.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Modus anstelle der OL-Relegation
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von LaienKönig
14 14.01.2015 07:34
von simbaya • Zugriffe: 1246
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Modus Frage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
103 06.10.2013 12:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 9226
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 349
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 13110
+++ Oberliga West: Vier Derbys warten auf die Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 10.07.2011 22:20
von gooni • Zugriffe: 1252
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Modus-nicht kapiert
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
6 01.11.2010 09:07
von Lionsburger • Zugriffe: 910
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software