Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
mike39 Offline

Energie-Löwe

19.10.2011 06:04
+++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Löwen Frankfurt

Seid Ihr in Frankfurt mit der Bahn unterwegs? Dann haltet doch mal die Augen nach dem neuen Löwen-Plakat offen. Unser Exklusivpartner, die VGF-FFM, hat in seinen Schaukästen das Poster aufgehangen. Danke für die tolle Unterstützung!

http://www.facebook.com/loewenfrankfurt#...&type=1&theater

Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte

19.10.2011 10:12
#2 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Ja, ist mir gestern an der U-Bahn Westend schon aufgefallen!
Große und kleine Aushänge.

Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)

pit18a Offline

Baby Löwe

19.10.2011 10:28
#3 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Kann man nur begrüßen, auch wenn man es noch nicht geschafft hat, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Karten zu integrieren.
Es sind ja nicht wenige, die für den RMV o.ä. mehr ausgeben müssen, als der Eintritt kostet.

LöwenDJ Offline

Music-Man

19.10.2011 11:02
#4 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Zitat von pit18a
Kann man nur begrüßen, auch wenn man es noch nicht geschafft hat, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Karten zu integrieren.
Es sind ja nicht wenige, die für den RMV o.ä. mehr ausgeben müssen, als der Eintritt kostet.

Ich hoffe Du hast vor der Saison mtbekommen was die VgF dafür verlangt !!??

heartbeat Offline

Twen Löwe

19.10.2011 11:31
#5 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Zitat von LöwenDJ

Zitat von pit18a

War da nicht die Summe von 80.000 Euronen im Gespräch?
Meiner Meinung nach, muss, nein sollte man seine DK's mit der Option, öffentliche Verkehrsmittel ja/nein, kaufen können.
Verbesserungsvorschlag?

die Hoffnung stirbt zuletzt!

JUS67 Offline

Datenbank-Guru

19.10.2011 11:39
#6 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Zitat von heartbeat
War da nicht die Summe von 80.000 Euronen im Gespräch?
Meiner Meinung nach, muss, nein sollte man seine DK's mit der Option, öffentliche Verkehrsmittel ja/nein, kaufen können.

Jepp, diese Summe wurde genannt. Bei 1.600 DK wären das Mehrkosten von 50 EUR pro Dauerkarte. Äääähhh - nein Danke !

Wie willst du so eine Option in der Praxis umsetzen - unabhängig von einem Preis ? Berechtigungen für Verkehrsverbund gibt es immer nur für alle - oder gar nicht.

http://www.lions-archiv.de

die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

19.10.2011 12:02
#7 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Zitat von LöwenDJ

Zitat von pit18a

Wer hat das verlangt? VgF oder RMV?

Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69

19.10.2011 12:16
#8 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Natürlich der RMV.
VGF und RMV werden hier gern in einen Topf geworfen....

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Rastaman Offline

König der Löwen

19.10.2011 13:01
#9 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Es sollte doch auch klar sein, dass der RMV da auch nichts zu verschenken hat und die integrierte Fahrkarte letztlich die Kosten über ne Mischkalkulation auf alle Besucher umlegt. Da kommen die Besucher aus Fulda dann ein bissl günstiger Weg, dafür zahlen Besucher aus Frankfurt und solche die (warum auch immer) mit dem Auto kommen müssen drauf.

Warum hat eigentlich noch niemand eine Getränkeumlage verlangt. Weshalb sollen denn die Leute aus dem Umland, die günstigere Preise gewohnt sind in der ESH plötzlich Großstadtpreise bezahlen? Das find ich genauso "unfair" wie wenn die Leute, die die Leistungen des ÖPNV am meisten nutzen auch am meisten bezahlen müssen.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Midlife Löwe

19.10.2011 13:37
#10 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Ich stelle die Frage gerne umgedreht.....wieso zum Beispiel das Kilo Bananen in Ffm teurer sein muss, als bspw. in einem kleinen Dorf bei Fulda, das wird mir, bei allen Erklärungsversuchen Anderer, immer ein Rätsel bleiben.

Mäcks Online

König der Löwen

19.10.2011 13:47
#11 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Und wieso laufen Nasen, während Füße riechen?
Copyright by User "Mannix"

Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69

19.10.2011 15:04
#12 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
Ich stelle die Frage gerne umgedreht.....wieso zum Beispiel das Kilo Bananen in Ffm teurer sein muss, als bspw. in einem kleinen Dorf bei Fulda, das wird mir, bei allen Erklärungsversuchen Anderer, immer ein Rätsel bleiben.

Grundlage BWL: Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

(Ob nun höhere Mieten (Ffm) oder zusätzliche Speditonskosten (Umland) d.Preis stärker beeinflussen
ist sicher eher nebensächlich, auch wenn's vermutlich gerne zur Argumentation herangezogen wird)

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Midlife Löwe

19.10.2011 15:10
#13 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Danke! Wie gesagt, diese Diskussion hatte ich schon öfter und die Argumente sind klar. Es ging ja hier um die Subventionierung der Fahrtkosten durch die Autofahrer, bzw. Stadtbewohner gegenüber den Besuchern, die von weiter weg kommen.

Und so zahle ich ja auch den Sprit der Spedition, damit die Bananen in Rhön, Spessart, Vogelsberg oder Westerwald viel günstiger angeboten werden können als in Frankfurt.

Eigentlich sollte man dort gar keine hinliefern......

Rastaman Offline

König der Löwen

19.10.2011 15:16
#14 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
Es ging ja hier um die Subventionierung der Fahrtkosten durch die Autofahrer, bzw. Stadtbewohner gegenüber den Besuchern, die von weiter weg kommen.

Das wird ja gerade immer Mißverrstanden. Es geht nicht um eine Subventionierung. Das wäre, wenn z.B. der Stadt was dran läge. dass weniger Leute mit dem Auto und mehr mit der Bahn kommen und die Stadt das RMV-Ticket subventionieren würde.
Hier geht es um eine Sozialisierung der Kosten. Alle Käufer einer Eintrittskarte zahlen etwas mehr, damit die Leute, die von weiter her kommen nicht den vollen Preis zahlen müssen.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Midlife Löwe

19.10.2011 15:28
#15 RE: +++ Poster-Werbung in Frankfurt für die Löwen durch die VGF +++ Zitat · antworten

Das halte ich jetzt für Haarspalterei. Oder Egoismus. Für mich hiess das jahrelang: ich subventioniere den Bahnfahrern, die von weiter kommen, das Ticket mit.
Im Grunde meine ich es ja so. Nennen wir es Sozialisierung. Bei den Tickets habe ich auch nie gemeckert.

Und da ich die Sozialisierung anderer Leute Kosten gewohnt bin, hier noch ein Link:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boe...se/5148778.html

Seiten 1 | 2