Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.425 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

14.01.2013 16:32
#61 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Ich glaube Hessenlady würde folgendes Buch gut gefallen:

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind; Schon etwas älter aber sehr lesenswert und kurzweilig.

Sehr amüsant ist auch folgendes Buch:

Alan Bennett - Die souveräne Leserin


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

14.01.2013 16:43
#62 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Bernhard Hennen - Die Drachenelfen, 2er Band - Windgängerin
die Vorgeschichte zu den Elfen (Elfenwinter usw.)

Jetzt
Christoph Hardebusch - Der Krieg der Trolle
der 4te Band der Trollsaga

Empfehlenswert


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seppo
Beiträge:

14.01.2013 18:38
#63 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Ich lass mir gerade vorlesen...

Stieg Larsson Millennium Trilogie


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

14.01.2013 18:40
#64 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #57
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #56
Zitat von stellastellaria im Beitrag #55
Der ist gut... Hast du einmal zu oft den Muttertag vergessen, dass sie dir so in den Rücken fällt?!


Nö, bin unschuldig . Sie ist so ne olle 68er, Frauerpower und so nen Gedöns. Von wegen Frau müssen zusammen halten usw. Ich sehe es praktisch. Meine Frau versteht sich blendend mir ihr und ich habe Zeit ungestört mit meinem alten Herrn ein paar Worte zu wechseln...




Wobei ned alle 68er Jahrgänge "olle 68er" sind


sind "olle 68er" nicht eher Menschen, die in den 68 so 15-25 waren also Studentenbewegung, Anti-Vietnam-Krieg etc.?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

14.01.2013 19:27
#65 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #63
Ich lass mir gerade vorlesen...

Stieg Larsson Millennium Trilogie


Meine absoluten Lieblingskrimis. Das Beste was ich je gelesen habe. Kann mich gut daran erinnern. Das erste Buch kam 2006 heraus, meine Buchhändlerin drückte mir den ersten Teil als Tipp in die Hand und das Wochenende war gelaufen. Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, nur um dann wie ein Junkie fast 1 Jahr auf den 2. Teil warten zu müssen. Egal wem ich die Triologie in die Hand gedrückt habe, jeder war hin und weg.

Die Bücher heißen:

Verblendung,
Verdammnis,
Vergebung


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

14.01.2013 19:31
#66 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Hört sich gut an...


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

14.01.2013 19:36
#67 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Hier noch 2 Krimi Buchtipps:

Nikola Hahn - Die farbe von Kristall (spielt in Frankfurt im späten 19. Jahrhundert)
Silvia Roth - Schattenriss (spielt in Wiesbaden)

und wer das Buch "Schatten des Windes" mag dem empfehle ich das Buch

Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissbaon


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

14.01.2013 19:45
#68 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #61
Ich glaube Hessenlady würde folgendes Buch gut gefallen:

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind; Schon etwas älter aber sehr lesenswert und kurzweilig.

Sehr amüsant ist auch folgendes Buch:

Alan Bennett - Die souveräne Leserin



Gut gegen Nordwind hört sich insofern gut an....da ich aber selbst schon ein- bis gefühlte 30 Mal solch Situationen durchlebt habe (allerdings kam es hierbei auch immer zu persönlichen Treffen und in 70 % der Fälle war danach - zack - der Lack ab & der Zauber verflogen - zu den anderen 30 % sage ich jetzt mal lieber nix dazu ) ...ist das Ende dieser Geschichte nicht wirklich prickelnd und/oder/aber wie ein sagen wir mal "offenes" Ende gestaltet .....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

16.01.2013 21:29
#69 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Nach langem mal wieder das Rilke Projekt gehört. Immer wieder schön. Die Lyrik, gesprochen von bekannten Schauspielern wie Mario Adorf, untermalt mit Musik. Das Richtige für dunkle Winterabende

Die 3 CD´s heißen:
Bis an alle Sterne
In meinem wilden Herzen
Überfließende Himmel


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seppo
Beiträge:

16.01.2013 22:53
#70 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #65
Zitat von Seppo im Beitrag #63
Ich lass mir gerade vorlesen...

Stieg Larsson Millennium Trilogie


Meine absoluten Lieblingskrimis. Das Beste was ich je gelesen habe. Kann mich gut daran erinnern. Das erste Buch kam 2006 heraus, meine Buchhändlerin drückte mir den ersten Teil als Tipp in die Hand und das Wochenende war gelaufen. Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, nur um dann wie ein Junkie fast 1 Jahr auf den 2. Teil warten zu müssen. Egal wem ich die Triologie in die Hand gedrückt habe, jeder war hin und weg.

Die Bücher heißen:

Verblendung,
Verdammnis,
Vergebung



Ist echt total angenehm mit dem Hörbuch, nur doof wenn du die Abfahrten verpasst, da dich die Stimme des Sprechers so mitnimmt.

Vorgelesen wird es von der Synchronstimme von Daniel Craig ;)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

16.01.2013 23:01
#71 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

@ Seppo, das zeichnet ein gutes Hörbuch aus.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

16.01.2013 23:17
#72 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Timur Vermes - Er ist wieder da

Böse Satire, bei der man auch sich selbst ordentlich hinterfragt.

Adolf Hitler erwacht im Sommer 2011 mitten in Berlin und findet sich in der "normalen Welt" wieder. Er wird für einen Comedian/Schauspieler gehalten und schafft es, ohne sich zu verstellen, ins Fernsehen.

Ich habe selten so gelacht und war im nächsten Moment doch wieder nachdenklich...das Hörbuch, gesprochen von Christoph Maria Herbst, toppt das geschriebene Buch noch einmal...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

16.01.2013 23:26
#73 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Neu und noch nicht gelesen
Reisebericht von John Harrison
Wo das Land zu Ende ist

Von Patagonien in die Antarktis

National Geographic


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.01.2013 23:27
#74 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Theorie der Schule und des Unterrichts von Prof. Dr. Duncker... höhöhö


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.05.2014 19:32
#75 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

ich bin endlich mit der Eragon-Reihe fertig geworden


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


HolgerSince1984
Beiträge:

17.08.2014 17:22
#76 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Sean Pronger - Journeyman: 7 von 10 Punkten

Unser ehemaliger Stürmer (Saison 04/05) erzählt mit viel Ironie und kritischer Distanz von seinem Leben als Eishockeyprofi. Es ging für ihn fast immer hin und her zwischen ECHL, IHL, AHL und NHL. Dabei ist er meist nur ein Mitläufer, der teilweise erst aus den Medien erfährt, dass er getradet wurde. Diese journeyman-Existenz mit der permanenten Ungewissheit ob man spielt oder in die Minors gehen oder sogar wieder den Umzugslaster mieten muss, stellt Sean Pronger lebendig dar. Einmal durfte er im Februar 1999 bei den Rangers im Training mit #99 in einer Reihe spielen. Leider hatte er gerade da einen üblen hangover, weil er in der Nacht vorher die Bars von NYC unsicher machte.

Das alles ist interessant. Am meisten interessiert hat mich allerdings das Kapitel über sein Jahr bei den Lions. Und genau das hat mich ziemlich schockiert. In der Rückblende stellt er dieses Jahr extrem negativ dar: Nur 70.000 Euro, anfangs eine schlechte Unterkunft in Lämmerspiel, der ach so lange Weg zur ESH, beim Einkaufen im Maintaler WalMart muss er seine Einkäufe selbst einpacken und selbst zum Auto bringen, kaum jemand spreche Englisch, es läuft nicht richtig, Aggressionen, ein kleiner Kabinenfight mit einem Betreuer, kinderfeindliche Deutsche im PizzaHut, schlechte stats, erst als Doug Weight kam, lief es an seiner Seite besser (dort hätte ich auch den ein oder anderen Punkt geholt), schließlich Verletzung und Saisonende. Immerhin erkennt er an, dass Frankfurt tolle Fans hat, aber das Jahr war für ihn für die Tonne und er wird sogar nachträglich aggressiv, wenn er daran zurück denkt.

Zu Saisonbeginn 2004 war mir trotz des klingenden Nachnamens klar, dass wir mit ihm eher einen roleplayer/grinder bekommen. Dass er aber so abtaucht, hat mich dann doch überrascht und enttäuscht. Für mich macht es den Eindruck, dass sich da jemand nicht wirklich auf Deutschland einlassen wollte und vielleicht sogar kulturell und intellektuell nicht konnte. Ganz schlimm an Deutschland ist ja auch, dass hier die Kühlschränke so klein sind und keiner vom Team sich darum kümmert, dass sie gefüllt werden. Meine Güte. Nach dem Jahr in FFM hat er dann seine Karriere beendet.


Genoviva Online

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

24.09.2014 12:29
#77 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

grade gelesen
"Kaltes Blut" von Andreas Franz
und vor längerer Zeit schon
"Nichts kann ich mir am besten merken" von Tim Frühling


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


berglöwe
Beiträge:

24.09.2014 12:56
#78 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Der Hund aus Terracotta von Andrea Camilleri - Gestern mit fertig geworden, bereits zum zweiten Mal gelesen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.09.2015 17:39
#79 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Interessant, dass der Thread seit einem Jahr nicht berührt wurde...
liest denn niemand mehr?

Gerade fertig:
"Deathbook" von Andreas Winkelmann
Beängstigend und faszinierend, gut und spannend geschrieben.
Kennt das jemand hier?

Sonst noch letztens gelesen:
"Dewey und ich", ein Buch über eine Bibliotheks-Katze in Iowa
"Tintenherz"; bisher kannte ich nur den Film, der sehr nah am Buch gehalten ist
"Shades of Grey" (alle 3), hatte ich "schlimmer" erwartet

Als nächstes kommt mal wieder ein Hockey-Buch, ich schwanke zwischen der Bio von Bob Probert und der vonDarren McCarty...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

28.09.2015 20:13
#80 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Cool ein Buch Thread. Ich sollte öfter in diesen Foren Bereich schauen. :D

Aktuell lese ich "Ready Player One" von Ernest Cline. Eine Science-Fiction Story über eine virtuelle Welt und die Jagd nach dem Erbe des Erfinders.

Vor kurzem beendet habe ich "Der Marsianer" von Andy Weir. Wollte unbedingt das Buch fertig haben bevor der Film ins Kino kommt. Jetzt kann ich es zwar gar nicht mehr abwarten aber dafür hab ich eine sehr sehr tolle Geschichte "erlebt".


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey Bücher Nachschlagewerke
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von flubberone
5 09.03.2015 14:32
von Rastaman • Zugriffe: 554
eBook-Reader - Welcher?
Erstellt im Forum BAB von berglöwe
3 07.08.2014 19:43
von markusp • Zugriffe: 428
Kindl-Bücher kostenlos
Erstellt im Forum BAB von Rastaman
1 28.12.2012 08:45
von C-Gam • Zugriffe: 383
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
verschenke 5€ Gutschein für Buch.de
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
1 15.01.2010 15:28
von Rastaman • Zugriffe: 482
V: Buch "Hockey Tips from the Pros"
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 04.11.2009 23:41
von Rastaman • Zugriffe: 384
Biete: 3 Bücher von Markus Heitz
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 29.09.2009 22:35
von Rastaman • Zugriffe: 256
Welcher Star passt zu dir?
Erstellt im Forum BAB von Tracy
23 11.09.2009 11:48
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1002
Weight Watchers Bücher etc.
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Cologne Kentucky Star
0 28.05.2009 17:04
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 376
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software