Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.384 mal aufgerufen
  
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HolgerSince1984
Beiträge:

17.08.2014 17:22
#76 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Sean Pronger - Journeyman: 7 von 10 Punkten

Unser ehemaliger Stürmer (Saison 04/05) erzählt mit viel Ironie und kritischer Distanz von seinem Leben als Eishockeyprofi. Es ging für ihn fast immer hin und her zwischen ECHL, IHL, AHL und NHL. Dabei ist er meist nur ein Mitläufer, der teilweise erst aus den Medien erfährt, dass er getradet wurde. Diese journeyman-Existenz mit der permanenten Ungewissheit ob man spielt oder in die Minors gehen oder sogar wieder den Umzugslaster mieten muss, stellt Sean Pronger lebendig dar. Einmal durfte er im Februar 1999 bei den Rangers im Training mit #99 in einer Reihe spielen. Leider hatte er gerade da einen üblen hangover, weil er in der Nacht vorher die Bars von NYC unsicher machte.

Das alles ist interessant. Am meisten interessiert hat mich allerdings das Kapitel über sein Jahr bei den Lions. Und genau das hat mich ziemlich schockiert. In der Rückblende stellt er dieses Jahr extrem negativ dar: Nur 70.000 Euro, anfangs eine schlechte Unterkunft in Lämmerspiel, der ach so lange Weg zur ESH, beim Einkaufen im Maintaler WalMart muss er seine Einkäufe selbst einpacken und selbst zum Auto bringen, kaum jemand spreche Englisch, es läuft nicht richtig, Aggressionen, ein kleiner Kabinenfight mit einem Betreuer, kinderfeindliche Deutsche im PizzaHut, schlechte stats, erst als Doug Weight kam, lief es an seiner Seite besser (dort hätte ich auch den ein oder anderen Punkt geholt), schließlich Verletzung und Saisonende. Immerhin erkennt er an, dass Frankfurt tolle Fans hat, aber das Jahr war für ihn für die Tonne und er wird sogar nachträglich aggressiv, wenn er daran zurück denkt.

Zu Saisonbeginn 2004 war mir trotz des klingenden Nachnamens klar, dass wir mit ihm eher einen roleplayer/grinder bekommen. Dass er aber so abtaucht, hat mich dann doch überrascht und enttäuscht. Für mich macht es den Eindruck, dass sich da jemand nicht wirklich auf Deutschland einlassen wollte und vielleicht sogar kulturell und intellektuell nicht konnte. Ganz schlimm an Deutschland ist ja auch, dass hier die Kühlschränke so klein sind und keiner vom Team sich darum kümmert, dass sie gefüllt werden. Meine Güte. Nach dem Jahr in FFM hat er dann seine Karriere beendet.


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.970

24.09.2014 12:29
#77 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

grade gelesen
"Kaltes Blut" von Andreas Franz
und vor längerer Zeit schon
"Nichts kann ich mir am besten merken" von Tim Frühling


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


berglöwe
Beiträge:

24.09.2014 12:56
#78 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Der Hund aus Terracotta von Andrea Camilleri - Gestern mit fertig geworden, bereits zum zweiten Mal gelesen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

25.09.2015 17:39
#79 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Interessant, dass der Thread seit einem Jahr nicht berührt wurde...
liest denn niemand mehr?

Gerade fertig:
"Deathbook" von Andreas Winkelmann
Beängstigend und faszinierend, gut und spannend geschrieben.
Kennt das jemand hier?

Sonst noch letztens gelesen:
"Dewey und ich", ein Buch über eine Bibliotheks-Katze in Iowa
"Tintenherz"; bisher kannte ich nur den Film, der sehr nah am Buch gehalten ist
"Shades of Grey" (alle 3), hatte ich "schlimmer" erwartet

Als nächstes kommt mal wieder ein Hockey-Buch, ich schwanke zwischen der Bio von Bob Probert und der vonDarren McCarty...


weil es echt ist

GO WINGS!


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.390

28.09.2015 20:13
#80 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Cool ein Buch Thread. Ich sollte öfter in diesen Foren Bereich schauen. :D

Aktuell lese ich "Ready Player One" von Ernest Cline. Eine Science-Fiction Story über eine virtuelle Welt und die Jagd nach dem Erbe des Erfinders.

Vor kurzem beendet habe ich "Der Marsianer" von Andy Weir. Wollte unbedingt das Buch fertig haben bevor der Film ins Kino kommt. Jetzt kann ich es zwar gar nicht mehr abwarten aber dafür hab ich eine sehr sehr tolle Geschichte "erlebt".


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

28.09.2015 21:02
#81 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Noch nicht gelesen, aber im Anflug:

Mohamed: Eine Abrechnung 1. Oktober 2015
von Hamed Abdel-Samad

Laut einer Fernsehsendung versucht der Autor, die Abweichungen zwischen dem Koran an sich und der Interpretation durch Mohamed zu erklären.
Denn viele Dinge, die wir dem Islam zuordnen, sind erst durch das "eigene Weltbild" Mohameds" eingeführt worden.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

28.09.2015 21:30
#82 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Ist zwar schon ein wenig her das ich es gelesen habe. Ich war aber sehr begeistert von dem Buch. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini

@Cornholio das Buch "Deathbook" wartet bei mir noch gelesen zu werden. Bin ein wenig in Rückstand. Lese gerade "Ego" von Frank Schirrmacher. Hoch interessant, aber keine leichte Kost.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

28.09.2015 21:39
#83 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Ich lese gerade das wunder von darmstadt. Sehr schoen aufgemachte doku der letzten jahre mit einem sehr ausgewogenem text bild verhaeltnis.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

28.09.2015 21:39
#84 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #80
Vor kurzem beendet habe ich "Der Marsianer" von Andy Weir. Wollte unbedingt das Buch fertig haben bevor der Film ins Kino kommt. Jetzt kann ich es zwar gar nicht mehr abwarten aber dafür hab ich eine sehr sehr tolle Geschichte "erlebt".

@Mr_diggär
Der kommt uns Kino??
Wann denn?
Das Buch hab ich nämlich auch noch hier.
Blöderweise hab ich gestern wie angekündigt eins der Hockey-Bücher angefangen...
Wahrscheinlich würden jetzt einige User sagen "na und, lies es doch parallel", aber das kann ich nicht (und will ich auch nicht).

@Das Eisurmel
Lass dir ruhig Zeit, es läuft ja nicht weg ;)
Bin gespannt was du sagst, Leseratten würden es wahrscheinlich an einem Tag verschlingen...


weil es echt ist

GO WINGS!


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.390

28.09.2015 21:51
#85 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #84
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #80
Vor kurzem beendet habe ich "Der Marsianer" von Andy Weir. Wollte unbedingt das Buch fertig haben bevor der Film ins Kino kommt. Jetzt kann ich es zwar gar nicht mehr abwarten aber dafür hab ich eine sehr sehr tolle Geschichte "erlebt".

@Mr_diggär
Der kommt uns Kino??
Wann denn?
Das Buch hab ich nämlich auch noch hier.
Blöderweise hab ich gestern wie angekündigt eins der Hockey-Bücher angefangen...
Wahrscheinlich würden jetzt einige User sagen "na und, lies es doch parallel", aber das kann ich nicht (und will ich auch nicht).




Jap am 08. Oktober 2015 mit Matt Damon in der Hauptrolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Marsia...tet_Mark_Watney


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

28.09.2015 21:53
#86 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Wenn ich es abends mal schaffe, versuch ich endlich das Silmarillion zu Ende zu lesen. Bis Seite 30 war es schwere Kost...


Hen Fabula
Beiträge:

28.09.2015 22:10
#87 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Bravo! Es wird tatsächlich deutlich zugänglicher. Der logische nächste Schritt wären die "Unfinished Tales", dt. "Nachrichten aus Mittelerde". (Und ein persönlicher Favorit von mir sind "Die Kinder von Hurin").


Mäcks hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

28.09.2015 22:13
#88 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Shit, das schaff ich nicht :(
(Aber ich probier es, da muss der gute Darren erstmal warten)

An das Silmarllion trau ich mich nicht ran... das ist mir zu trocken (erzählen viele)


weil es echt ist

GO WINGS!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

29.09.2015 09:27
#89 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Am letzten WE war eine super Kritik von der Marsianer Verfilmung in der FAS


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

29.09.2015 18:53
#90 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · antworten

Stecke im ersten Drittel des vierten Bandes von Games of Thrones "Days of Crows". In good old plain english.

Das macht die Serie noch "farbenfroher".


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey Bücher Nachschlagewerke
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von flubberone
5 09.03.2015 14:32
von Rastaman • Zugriffe: 245
eBook-Reader - Welcher?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von berglöwe
3 07.08.2014 19:43
von markusp • Zugriffe: 251
Kindl-Bücher kostenlos
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 28.12.2012 08:45
von C-Gam • Zugriffe: 172
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 223
verschenke 5€ Gutschein für Buch.de
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Rastaman
1 15.01.2010 15:28
von Rastaman • Zugriffe: 266
V: Buch "Hockey Tips from the Pros"
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Rastaman
0 04.11.2009 23:41
von Rastaman • Zugriffe: 174
Biete: 3 Bücher von Markus Heitz
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Rastaman
0 29.09.2009 22:35
von Rastaman • Zugriffe: 130
Welcher Star passt zu dir?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
23 11.09.2009 11:48
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 634
Weight Watchers Bücher etc.
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Cologne Kentucky Star
0 28.05.2009 17:04
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 170
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 30
Xobor Xobor Community Software