Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.415 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

28.09.2015 21:02
#81 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Noch nicht gelesen, aber im Anflug:

Mohamed: Eine Abrechnung 1. Oktober 2015
von Hamed Abdel-Samad

Laut einer Fernsehsendung versucht der Autor, die Abweichungen zwischen dem Koran an sich und der Interpretation durch Mohamed zu erklären.
Denn viele Dinge, die wir dem Islam zuordnen, sind erst durch das "eigene Weltbild" Mohameds" eingeführt worden.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

28.09.2015 21:30
#82 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Ist zwar schon ein wenig her das ich es gelesen habe. Ich war aber sehr begeistert von dem Buch. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini

@Cornholio das Buch "Deathbook" wartet bei mir noch gelesen zu werden. Bin ein wenig in Rückstand. Lese gerade "Ego" von Frank Schirrmacher. Hoch interessant, aber keine leichte Kost.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

28.09.2015 21:39
#83 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Ich lese gerade das wunder von darmstadt. Sehr schoen aufgemachte doku der letzten jahre mit einem sehr ausgewogenem text bild verhaeltnis.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

28.09.2015 21:39
#84 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #80
Vor kurzem beendet habe ich "Der Marsianer" von Andy Weir. Wollte unbedingt das Buch fertig haben bevor der Film ins Kino kommt. Jetzt kann ich es zwar gar nicht mehr abwarten aber dafür hab ich eine sehr sehr tolle Geschichte "erlebt".

@Mr_diggär
Der kommt uns Kino??
Wann denn?
Das Buch hab ich nämlich auch noch hier.
Blöderweise hab ich gestern wie angekündigt eins der Hockey-Bücher angefangen...
Wahrscheinlich würden jetzt einige User sagen "na und, lies es doch parallel", aber das kann ich nicht (und will ich auch nicht).

@Das Eisurmel
Lass dir ruhig Zeit, es läuft ja nicht weg ;)
Bin gespannt was du sagst, Leseratten würden es wahrscheinlich an einem Tag verschlingen...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

28.09.2015 21:51
#85 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #84
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #80
Vor kurzem beendet habe ich "Der Marsianer" von Andy Weir. Wollte unbedingt das Buch fertig haben bevor der Film ins Kino kommt. Jetzt kann ich es zwar gar nicht mehr abwarten aber dafür hab ich eine sehr sehr tolle Geschichte "erlebt".

@Mr_diggär
Der kommt uns Kino??
Wann denn?
Das Buch hab ich nämlich auch noch hier.
Blöderweise hab ich gestern wie angekündigt eins der Hockey-Bücher angefangen...
Wahrscheinlich würden jetzt einige User sagen "na und, lies es doch parallel", aber das kann ich nicht (und will ich auch nicht).




Jap am 08. Oktober 2015 mit Matt Damon in der Hauptrolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Marsia...tet_Mark_Watney


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.09.2015 21:53
#86 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Wenn ich es abends mal schaffe, versuch ich endlich das Silmarillion zu Ende zu lesen. Bis Seite 30 war es schwere Kost...


Hen Fabula
Beiträge:

28.09.2015 22:10
#87 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Bravo! Es wird tatsächlich deutlich zugänglicher. Der logische nächste Schritt wären die "Unfinished Tales", dt. "Nachrichten aus Mittelerde". (Und ein persönlicher Favorit von mir sind "Die Kinder von Hurin").


Mäcks hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

28.09.2015 22:13
#88 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Shit, das schaff ich nicht :(
(Aber ich probier es, da muss der gute Darren erstmal warten)

An das Silmarllion trau ich mich nicht ran... das ist mir zu trocken (erzählen viele)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

29.09.2015 09:27
#89 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Am letzten WE war eine super Kritik von der Marsianer Verfilmung in der FAS


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

29.09.2015 18:53
#90 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Stecke im ersten Drittel des vierten Bandes von Games of Thrones "Days of Crows". In good old plain english.

Das macht die Serie noch "farbenfroher".


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Hen Fabula
Beiträge:

29.09.2015 19:32
#91 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Du meinst sicher "A Feast for Crows".


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

30.09.2015 21:30
#92 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Genau. Wollte es gerade korrigieren. zu spät. ;o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

04.10.2015 19:13
#93 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Ich hab's geschafft!!!
In nicht mal einer Woche hab ich "Der Marsianer" gelesen, über 500 Seiten.
Für mich eine klasse Leistung! :)
Jetzt kann DMac kommen ;)
Danke für den Anreiz @Mr_diggär


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mr_diggär hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

12.07.2017 18:51
#94 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Mr. Hockey von Gordie Howe, sehr lesenswert!

Davor "Einer lebt, einer stirbt", Teil 1 aus der D.I. Helen Grace-Reihe von Matthew J. Aldridge.
Packend!
Seit gestern Teil 2.
Gerade die sehr kurzen Kapitel find ich gut, trotzdem oder gerade deswegen (?) sehr flüssig zu lesen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

26.07.2017 09:53
#95 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

In der ersten Reihe sieht man Meer
Klassisches Urlaubsbuch von den Autoren der Kluftinger Krimis. In manchen Passsagen findet man sich wieder und an die Italienurlaube der 70ger und 80ger zurückerinnert.
https://www.droemer-knaur.de/buch/777509...-sieht-man-meer


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

26.07.2017 10:24
#96 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Kann ich nur bestätigen.

Ich habe das Hörbuch "gelesen" und teilweise gebrüllt vor lachen.

Bastian Pastewka macht dies zu einem wirklich hinreissenden Erlebnis.

Ganz großes Kino.

Ich sage nur: Coco bello!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

29.11.2019 07:19
#97 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Hab gestern Abend "Artemis" von Andy Weir beendet.
Werde vermutlich mit den Känguru Chroniken weitermachen, aber erstmal die letzten 3 Rock Hards und die aktuelle Dump n Chase...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 717

29.11.2019 14:22
#98 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #97

Werde vermutlich mit den Känguru Chroniken weitermachen ...



Sehr gute Wahl, auch als Hörbuch :-)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

30.11.2019 23:01
#99 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #97
Hab gestern Abend "Artemis" von Andy Weir beendet.


Würdest du das Buch empfehlen?
Hab meinen Stapel Bücher den ich aufgeschoben habe bald durch und "Der Marsianer" hat mir damals sehr gefallen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

01.12.2019 09:44
#100 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Ich hab es auch gelesen, weil mir der Marsianer gefallen hat.
Ja, das Buch gefiel mir sehr gut! Viel Spaß, kannst gern mal bescheid geben, wie du es fandest.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mr_diggär hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey Bücher Nachschlagewerke
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von flubberone
5 09.03.2015 14:32
von Rastaman • Zugriffe: 554
eBook-Reader - Welcher?
Erstellt im Forum BAB von berglöwe
3 07.08.2014 19:43
von markusp • Zugriffe: 428
Kindl-Bücher kostenlos
Erstellt im Forum BAB von Rastaman
1 28.12.2012 08:45
von C-Gam • Zugriffe: 383
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
verschenke 5€ Gutschein für Buch.de
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
1 15.01.2010 15:28
von Rastaman • Zugriffe: 482
V: Buch "Hockey Tips from the Pros"
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 04.11.2009 23:41
von Rastaman • Zugriffe: 384
Biete: 3 Bücher von Markus Heitz
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 29.09.2009 22:35
von Rastaman • Zugriffe: 251
Welcher Star passt zu dir?
Erstellt im Forum BAB von Tracy
23 11.09.2009 11:48
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 997
Weight Watchers Bücher etc.
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Cologne Kentucky Star
0 28.05.2009 17:04
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 376
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software