Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.420 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Rassel Online

Midlife Löwe


Beiträge: 673

19.06.2009 04:05
Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Mal als Partner-Thread zu den zuletzt gesehenen Filmen


Hab jetzt heute während der Nachtschicht Ken Follets "Der dritte Zwilling" gehört. Gar nicht schlecht aber irgendwie total abgedreht


LetsGoPens Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

19.06.2009 05:43
#2 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Bin eigentlich kein Bücherwurm, hab aber gerade "Der Kriegsreporter" von Julian Reichelt gelesen, war von seinen Berichten aus der Welt angetan.


Tucker Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 638

20.06.2009 15:07
#3 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Biss zur Mittagsstunde

Gestern um 20uhr angefangen und um 1.30Uhr fertig gewesen 558 Seiten

Schickt mir bitte jemand Teil 3&4 zu


PUCK am KOPF Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 121

20.06.2009 15:57
#4 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Mörderische Tage von Andreas Franz, damit ist die komplette Julia Durant Reihe fertig.




Angurumapo simba, mcheza nani?
*Wer wagt zu spielen, wenn der Löwe brüllt?*


Die Rassel Online

Midlife Löwe


Beiträge: 673

20.06.2009 16:07
#5 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von PUCK am KOPF
Mörderische Tage von Andreas Franz, damit ist die komplette Julia Durant Reihe fertig.


Die hab ich jetzt auch noch vor mir. Hab kürzlich die Peter Brandt Reihe in korrekter Reihenfolge gelesen und die werte Dame Durant ist als nächstes dran. Hab einzlne bereits gelsen, aber kreuz und quer. Wills demnächst dann nochmal vollständig und in anständiger Reihenfolge angehn.

Im Moment hab ich aber grad mit Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
angefangen


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

22.01.2010 11:04
#6 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Cosi fan tutte von Alan Bennett

Skurile kleine Geschichte, in der ein Ehepaar in London ihre komplette Wohnungseinrichtung geklaut bekommt - also wirklich alles, sogar den Braten, der grad im Ofen war.

4 von 5

Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde - Manfred Lütz

Warum ist dieses Buch ganz oben in den Bestseller-Listen? Wo ist das heitere an dem Buch? Warum behandeln wir die Falschen? Am Anfang zwei Kapitel über die normalen Wahnsinnigen bzw. die wahnsinnig Normalen (Hitler z.B. ...) der Rest mehr oder minder Sachbuch über die diversen Psychischen Krankheiten. Da gibts bessere Bücher drüber... Voll reingefallen auf den Titel und die Verkaufszahlen und vermutlich weil Eckart von Hirschhausen das Vorwort schrieb.

0 von 5

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Kurzweiliger, leichter Frauenquatsch
Hauptdarstellerin will sich umbringen und schreibt böse Abschiedsbrief, dumm nur, dass der Selbstmord nicht klappt...
4 von 5


Cheerio,
Tracy


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

22.01.2010 13:22
#7 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Kalteis von Andrea Maria Schenkel

Naja 2 von 5

Tannoed von Andrea Maria Schenkel

Auch nicht unbedingt mein Fall 2 von 5


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

05.02.2010 09:07
#8 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten



5 von 5

Schon lange nicht mehr beim lesen so gut amüsiert.

Willkommen im Büroalltag. Wer kennt sie nicht, die endlosen Weiten der Sinnlosigkeit und die tiefen Abgründe der Inkompetenz. Am besten überlebt man Schmoltkes Kleinkariertheit mit etwas Anarchie - und einer großen Portion Humor. Davon gibt es reichlich, sei es im Kampf um die letzten Käselaugenbrötchen oder gegen wild wuchernde Birkenfeigen, beim Date mit der langmähnigen Chefsekretärin oder bei der Strafversetzung ins Callcenter, wo man es mit der ungeliebten Spezies namens »Kunde« zu tun bekommt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Packer4Life
Beiträge:

05.02.2010 10:53
#9 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten


Zitat

DIE KINDER DES NEBELS ist der Auftakt zu Brandon Sandorsons (Debutroman: Elantris, sehr empfehlenswert) neuer Trilogie. In ihr zeichnet er seine Vision einer Welt, in der prophezeite Retter der Welt versagt, und das Böse triumphiert hat. Von einem roten Himmel regnet Asche herab, des Nächtens verschleiern unheilverkündende Nebelschleier die Sicht. Abertausende Skaa schuften ohne Hoffnung in den Feldern und Fabriken der Oberschicht, nicht besser gehalten als Tiere. Die Oberschicht selbst wird von Obligatoren (Bürokraten) und Inquisitoren an der kurzen Leine gehalten und über alledem trohnt die Hand Gottes, der allmächtige und unsterbliche Lord Ruler. Eine Rebellengruppe hat sich zum Ziel gesetzt das Letzte Reich zu stürzen und kontaktiert den berühmten Skaa-Meisterdieb Kelsier und seine Truppe. Kelsier, ein Nebelgeborener, hat seine eigenen Gründe das Letzte Reich stürzen zu wollen und hat seine Pläne längst in Bewegung gesetzt.



knapp 900 Seiten, die mir persönlich nicht zu lange erschienen... 4,5 von 5

Mache auch direkt mit dem zweiten Teil weiter, bevor es dann an "Die Tore der Welt" geht... auch nix für zwischendurch.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

23.02.2010 18:33
#10 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Brauchen Sie eine Tragetasche? -: Aus dem Leben einer gebeutelten Frau
Sibylle Weischenberg


Gähn... Langweilig, nichtssagend, nicht witzig, Fehlkauf...

0 von 5


Jeder Kuss ein Treffer
von Janet Evanovich und Charlotte Hughes


Fängt auch öde an und steigert sich dann etwas. Lebt von skurrilen Charakteren
alles in allem ganz nett aber auch schnell wieder vergessen.

3 von 5


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

02.03.2010 14:39
#11 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Gestern "Kevin von Locksley" von Hohlbein gehört.
Netter "vielleicht"-Prequel von Robin Hood, allerdings nicht mehr als ein Jugend-Abenteuerbuch
3 von 5


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Knöppchedrücker
Beiträge:

02.03.2010 17:01
#12 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Der Pfad des friedvollen Kriegers von Dan Millman!
Im Moment lese ich gerade Kodo - ancient ways von Kensho Furuya


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

02.03.2010 17:15
#13 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Heute kam der neue Jaud. Freu mich schon drauf.



»Sitzreihe 12 war die letzte, die zwischen Tortellini und Hühnchen wählen durfte. Ich saß in Reihe 13. Schon auf dem Hinflug hätte mir klar sein können, dass der Jahresurlaub zum Albtraum wird.«

Wer an allem schuld ist, ist für Matze sowieso klar: seine Freundin Sina. Während er in endlosen Verhandlungen die neue Eigentumswohnung klargemacht hat, sollte sie einfach nur »irgendwas« buchen. Hat sie auch. Doch musste dieses »irgendwas« ausgerechnet eine zweiwöchige Gruppenreise durch Namibia sein, ein Land, in dem jede hüftkranke Schildkröte schneller ist als das Internet? Was hat er denn verbrochen, dass man ihn nun täglich in einen Kleinbus voller Bekloppter sperrt, um ihn dann zu österreichischen Schlagern über afrikanische Schotterpisten zu rütteln? Und warum stolpert er bei minus zwei Grad in einem albernen Wanderhut über die Dünen der Kalahari, statt auf Mallorca ein Bierchen zu schlürfen? Als Matze dann noch daran erinnert wird, dass die sicher geglaubte Wohnung an andere Käufer geht, wenn er nicht sofort die fünftausend Euro Reservierungsgebühr überweist, hat er gleich noch drei neue Probleme: Das nächste Internetcafé ist fünfhundert Kilometer entfernt, der Handyakku plattgedaddelt und das einzige Ladegerät fest in österreichischer Hand.

»Ich drücke meine Nase ans Busfenster und blicke hinaus ins weite Land. Die Namibier winken uns und lachen. Klar lachen sie, sie sind ja frei. Wir nicht. Wir sind die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit.«


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

19.03.2010 11:43
#14 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Heute kam der neue Jaud. Freu mich schon drauf.



»Sitzreihe 12 war die letzte, die zwischen Tortellini und Hühnchen wählen durfte. Ich saß in Reihe 13. Schon auf dem Hinflug hätte mir klar sein können, dass der Jahresurlaub zum Albtraum wird.«

Wer an allem schuld ist, ist für Matze sowieso klar: seine Freundin Sina. Während er in endlosen Verhandlungen die neue Eigentumswohnung klargemacht hat, sollte sie einfach nur »irgendwas« buchen. Hat sie auch. Doch musste dieses »irgendwas« ausgerechnet eine zweiwöchige Gruppenreise durch Namibia sein, ein Land, in dem jede hüftkranke Schildkröte schneller ist als das Internet? Was hat er denn verbrochen, dass man ihn nun täglich in einen Kleinbus voller Bekloppter sperrt, um ihn dann zu österreichischen Schlagern über afrikanische Schotterpisten zu rütteln? Und warum stolpert er bei minus zwei Grad in einem albernen Wanderhut über die Dünen der Kalahari, statt auf Mallorca ein Bierchen zu schlürfen? Als Matze dann noch daran erinnert wird, dass die sicher geglaubte Wohnung an andere Käufer geht, wenn er nicht sofort die fünftausend Euro Reservierungsgebühr überweist, hat er gleich noch drei neue Probleme: Das nächste Internetcafé ist fünfhundert Kilometer entfernt, der Handyakku plattgedaddelt und das einzige Ladegerät fest in österreichischer Hand.

»Ich drücke meine Nase ans Busfenster und blicke hinaus ins weite Land. Die Namibier winken uns und lachen. Klar lachen sie, sie sind ja frei. Wir nicht. Wir sind die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit.«



Fertig und wurde wieder Bestens unterhalten.

5 von 5


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

08.04.2010 09:32
#15 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

nach vielen Fehlgriffen, endlich mal wieder einen Volltreffer gelandet:

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besser geschützten Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, dass sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

5 von 5

Wer schon mal per Mail/Chat geflirtet und/oder sich verliebt hat, sollte es lesen...

der 2. Teil (Alle 7 Wellen) ist schon bestellt... *g*


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Bine Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

08.04.2010 10:42
#16 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Auf Empfehlung meiner Vorschreiberin einfach mal spontan gekauft und kann nur zustimmen.

5 von 5 Punkten

Liest sich extrem kurzweilig (gestern Urlaub, Sonne, Balkon, Buch, Kaffee, Kippen und Musik im Hintergrund und schwupp, war es durchgelesen).

Da ich die 2 in 1 Version des Buches gekauft hatte (Alle 7 Wellen mit dabei), bin ich gebenüber Tracy im Vorteil und schon am lesen

Gruß Bine


Mati
Beiträge:

08.04.2010 10:50
#17 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Dann erwartet aber von dem "zweiten" Teil nicht ansatzweise so viel, sonst werdet ihr bös enttäuscht!!

Und nein ich habe es nicht gelesen


Bine Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

08.04.2010 11:04
#18 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Ich wollte es noch nicht schreiben (bin glaube ich bei Kapitel 3), aber wo du recht hast, hast du recht Liest sich immer noch gut, aber da man ja in Teil 1 schon herzlich gelacht hat, wiederholt sich doch vieles in Teil 2. Man sollte die Bücher wahrscheinlich mit ein wenig mehr Abstand lesen

Gruß Bine


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.04.2010 14:41
#19 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Hab letztens endlich Eragon Teil 3 fertig bekommen.
Gutes Buch (4/5 oder so), wann kommt endlich Teil 4???
(sowas hab ich bei einem Buch lange nicht gehabt )


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Bine Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

10.04.2010 09:49
#20 RE: Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört? Zitat · Antworten

Alle 7 Wellen wäre dann auch beendet. Wie bereits oben erwähnt, kommt es an Teil 1 nicht heran, liest sich aber trotzdem sehr kurzweilig.

Daher nur 4 von 5 Punkten.

Gruß Bine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey Bücher Nachschlagewerke
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von flubberone
5 09.03.2015 14:32
von Rastaman • Zugriffe: 554
eBook-Reader - Welcher?
Erstellt im Forum BAB von berglöwe
3 07.08.2014 19:43
von markusp • Zugriffe: 428
Kindl-Bücher kostenlos
Erstellt im Forum BAB von Rastaman
1 28.12.2012 08:45
von C-Gam • Zugriffe: 383
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
verschenke 5€ Gutschein für Buch.de
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
1 15.01.2010 15:28
von Rastaman • Zugriffe: 482
V: Buch "Hockey Tips from the Pros"
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 04.11.2009 23:41
von Rastaman • Zugriffe: 384
Biete: 3 Bücher von Markus Heitz
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 29.09.2009 22:35
von Rastaman • Zugriffe: 256
Welcher Star passt zu dir?
Erstellt im Forum BAB von Tracy
23 11.09.2009 11:48
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1002
Weight Watchers Bücher etc.
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Cologne Kentucky Star
0 28.05.2009 17:04
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 376
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software