Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.437 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alter Löwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

22.10.2011 17:43
!!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Alle Anhänger der YOUNG LIONS FRANKFURT und der LÖWEN rufe ich zum BOYKOTT der Gastronomie in der Frankfurter Eissporthalle auf.

Den Young Lions wurde es heute untersagt, während der Heimspiele ihrer Mannschaften Stände zur Kaffe und Kuchen Ausgabe unentgeltlich zu betreiben und Spenden entgegen zu nehmen.
Der Verein ist dadurch in seiner Existenz bedroht!
Solange dieses Verbot besteht bitte ich euch strickt die Getränkestände zu meiden.
Dies ist die einzige Möglichkeit darauf aufmerksam zu machen das es notwendig ist , diese Stände aufrecht zu erhalten.


Alexander Schmidt, Vater eines Young Lions Spielers


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

22.10.2011 18:12
#2 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Von meiner Seite gerne, aber geh damit mal bei uns in Block B, wo oben die größten Säufer stehen, die werden sich freuen^^


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

22.10.2011 18:17
#3 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Solange du keine Beweise dafür erbringst, dass die Anbieter des Caterings in der Eissporthalle damit im Zusammenhang stehen, halte ich den Aufruf wie im anderen Thread schon geschrieben für unerhört.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

22.10.2011 18:49
#4 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Ein Boykott-Auufruf, der evtl. von 200 Leuten gelesen wird ist bei ca. 3000 Besuchern morgen sicherlich wenig sinnvoll, da das nichts bringt.

Wir sind zu 97% hier sicherlich dafür, dass die YL Ihren etablierten Stand in der ESH weiter behalten sollen dürfen aus den bekannten Gründen (wichtige Einnahmequelle).

Um dafür zu sorgen, ist es aber sicherlich zielführender, wenn jeder mit mehr oder weniger guten Kontakten zu den "Entscheidungsträgern" diesen gegenüber seinen Unmut über die Vorgehensweise zur Sprache bringt. Denn nur hier ist ein Hebel zu finden, damit etwas geändert werden kann oder wird.


Hen Fabula
Beiträge:

22.10.2011 18:53
#5 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Um das noch mal deutlich zu sagen, verstehe ich die Mail so, dass bei YL Spielen die Kaffee- und Kuchenstände generell verboten sind, bei Löwenspielen aber lediglich der Waffelverkauf verboten ist. Sehr kurios. Hier die entsprechende Stelle im Wortlaut:

"Mit sofortiger Wirkung ist es uns untersagt die Besucherbewirtung mit Kaffee, Kuchen usw. in der Eissporthalle und auch an der Außenfläche, während unserer Trainingseinheiten und der Heimspiele, weiter zu betreiben.
Wir dürfen keinerlei gastronomische Tätigkeiten mehr ausführen. Will heißen, wir dürfen nichts mehr gegen Spenden weiter geben.
(...)
Des Weiteren ist es uns ab sofort untersagt bei den Heimspielen der 1.
Mannschaft (Löwen Frankfurt), an unserem Kaffee + Kuchenstand Waffeln zu backen und diese gegen Spende an die Besucher und Fans weiter zu geben."

Heißt das jetzt, es gibt morgen einen Stand nur ohne Waffeln, aber bei YL Spielen gar nix mehr? Strange...


heartbeat Offline

Twen Löwe


Beiträge: 433

22.10.2011 19:38
#6 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Zitat von Hen Fabula
Um das noch mal deutlich zu sagen, verstehe ich die Mail so, dass bei YL Spielen die Kaffee- und Kuchenstände generell verboten sind, bei Löwenspielen aber lediglich der Waffelverkauf verboten ist. Sehr kurios. Hier die entsprechende Stelle im Wortlaut:

"Mit sofortiger Wirkung ist es uns untersagt die Besucherbewirtung mit Kaffee, Kuchen usw. in der Eissporthalle und auch an der Außenfläche, während unserer Trainingseinheiten und der Heimspiele, weiter zu betreiben.
Wir dürfen keinerlei gastronomische Tätigkeiten mehr ausführen. Will heißen, wir dürfen nichts mehr gegen Spenden weiter geben.
(...)
Des Weiteren ist es uns ab sofort untersagt bei den Heimspielen der 1.
Mannschaft (Löwen Frankfurt), an unserem Kaffee + Kuchenstand Waffeln zu backen und diese gegen Spende an die Besucher und Fans weiter zu geben."

Heißt das jetzt, es gibt morgen einen Stand nur ohne Waffeln, aber bei YL Spielen gar nix mehr? Strange...



Noch mal, wer hat das verboten? Und warum? Ich blicke da nicht durch und verstehe es auch nicht.


die Hoffnung stirbt zuletzt!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

22.10.2011 19:51
#7 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Ich hoffe da morgen auf ein paar klärende Worte von Rüdiger. Soweit ich weiß haben die Löwen auf das Catering in der ESH keinen Einfluß, da dieses direkt durch die Stadt vergeben wird. Wenn so die Förderung der Stadt von ehrenamtlichen Engament aussieht dann sind die Verantwortlichen bei der Stadt an Charakterlosigkeit nicht zu unterbieten. Ich warte den morgigen Tag ab um genauere Infos zu bekommen. Wird der YL Stand tatsächlich in seiner Tätigkeit seitens der Stadt (nur diese können soetwas durchsetzen) beeinträchtigt, dann wird es morgen mein vorerst letztes Bier in der ESH geben... Dann gibt es das eine obligatorische Bier halt vor dem Spiel als Dosenbier von der Aral und während dem Spiel halt einen Kaffee. Das gesparte Geld geht dann in die YL Kasse "on top".
Ich hatte schon mal vergeblich nachgefragt, warum es den "Becherspendeneimer" nicht mehr gibt. Diesen fand ich eine sehr gute Idee. Hat sich ja somit erledigt, sofern ich dann nichts mehr in der ESH trinken werde.

Bis morsche


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

22.10.2011 19:53
#8 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Frankfurt ist Fußball-Gebiet, so ist das leider nunmal... Jegliche andere Sportart hat, wenns nach nach der Stadt geht, nix hier verloren... Traurig traurig.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

22.10.2011 20:41
#9 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Ich möchte doch bitten, das hier jemand Informationen einstellt die gesichert sind.
Danach bin ich gerne bereit, mich hier mit an Aktionen für die Young Lions zu beteiligen.
Zur Information an alle, die Spenden aus der Kaffee/Kuchentheke sind für die Young Lions extrem wichtig und sichern deren bestehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

22.10.2011 21:46
#10 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Als Einleitung, ich habe keine Ahnung, warum der Verkauf untersagt wurde.

Ein Ansatz für den untersagten Waffelverkauf könnten gesundheitspolizeiliche Gründe sein, da es sich um die frische Zubereitung von Lebensmitteln handelt. Fehlende Gesundheitszeugnisse, fehlende Handwaschbecken, Desinfektionsstellen, etc...

Was den allgemeinen Verkauf angeht, keine Ahnung. Aber es scheint ja was mit dem "Spendencharakter" zu tun zu haben...

Vielleicht gibts morgen Infos...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

22.10.2011 23:01
#11 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Zitat von Highty67
Als Einleitung, ich habe keine Ahnung, warum der Verkauf untersagt wurde.

Ein Ansatz für den untersagten Waffelverkauf könnten gesundheitspolizeiliche Gründe sein, da es sich um die frische Zubereitung von Lebensmitteln handelt. Fehlende Gesundheitszeugnisse, fehlende Handwaschbecken, Desinfektionsstellen, etc...

Was den allgemeinen Verkauf angeht, keine Ahnung. Aber es scheint ja was mit dem "Spendencharakter" zu tun zu haben...

Vielleicht gibts morgen Infos...




Ich habe schon diverse Kuchen und Waffeln dort gegessen. Nie Probleme, im gegensatz zu dem Catering der in der Halle während der Lions Saison serviert wurde. Ich sag nur flotter Otto. Seitdem esse ich nichts warmes mehr in der Halle.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

22.10.2011 23:34
#12 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Wenn der Verein vor der Halle einen Stand errichtet dürfte dies außerhalb des "Hoheitgebiets" des Caterers liegen, oder?

Der "Zum Goldenen Löwe" ist doch schließlich auch nicht vom Hallengastronom.

Aber nochmal zur Speisen/Getränke-Abgabe auf Spendenbasis: Ich bin kein Jurist, denke aber dass man sowas nicht verbieten kann.

PS: Die "Bewirtung" im "cool runnings" ist sowas für den Axxx , da laß ich seit Jahren keinen Cent mehr


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

22.10.2011 23:34
#13 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Vielleicht mal die Kochprofis hinschicken^^


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.457

23.10.2011 00:09
#14 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

Na da bin ich ja mal gespannt was dahinter steckt...

Wenn es Konkurenzdenken der Caterer ist, dann wäre es mehr als truarig, denn Kaffee und Kuchen
bieten die ja gar nicht an, kann also eigentlich nicht sein. Und gemessen am Gesamtumsatz sind
die paar Kuchenstücker eh der Witz.

Bliebe also der Gesundheitsamtsaspekt.
@Highty, unterliegt etwas was verschenkt wird (eine Verpflichtung zur Zahlung gibt es bei dem Stand
IHMO ja nicht) überhaupt der Kontrolle des Gesundheitsames? Es wird ja nicht gewerblich vertrieben...

Generell finde ich das, egal was die Ursachen sind, einfach nur einen schlechten Witz.
Wer hat davon einen Nutzen? Und in welchem Verhältnis dazu steht der Schaden der den Verein trägt...


[Amiens-Sing] Wir wollen Kaffee und Kuchen, Wir wollen Kaffee und Kuchen ... [/Amiens-Sing]


Wieso wird unseren gemeinnützigen Vereinen nur immer wieder solche Steine in den Weg gelegt...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

23.10.2011 00:25
#15 RE: !!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!! Thread geschlossen

stimme der Einschätzung von Highty zu ...
ABER
3 Nachfragen bei anderen Vereinen: Kuchen, Waffeln werden dort weiterhin gegen eine Spende für den Nachwuchs "verkauft"
(sind gesundheitspolizeiliche Vorschriften länderspezifisch? kommunal geregelt?)

wir werden wohl abwarten müssen bis Details offengelegt werden

Zitat von Joby#77
Ein Boykott-Auufruf, der evtl. von 200 Leuten gelesen wird ist bei ca. 3000 Besuchern morgen sicherlich wenig sinnvoll, da das nichts bringt.


da ich damals bei der Banneraktion für Adrian einige Hinweiszettel aufgehängt habe weiß ich daß für die Erlaubnis solcher Aktionen die YL zuständig sind


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Genesungswünsche für Wade MacLeod
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
38 06.09.2016 18:30
von Mr_diggär • Zugriffe: 4591
Helfer im Bereich Spieltags-Organisation gesucht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewenfrankfurt
6 18.08.2015 08:16
von Dougman • Zugriffe: 825
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
neuester Blog-Eintrag
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 07.08.2012 23:05
von Pure Jason • Zugriffe: 4296
+++ Aufruf der Mannschaft +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 22.10.2010 16:09
von Goali • Zugriffe: 842
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 442
+++Mensch wir brauchen dich!+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
0 14.10.2009 16:34
von Lions94 • Zugriffe: 381
Verstärkung für Hockey Website gesucht
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von itsallabouthockey
2 09.09.2009 22:07
von itsallabouthockey • Zugriffe: 750
2 PC Probleme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
20 27.12.2012 22:09
von Skibbi • Zugriffe: 905
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software