Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.723 Antworten
und wurde 365.649 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 189
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

26.04.2016 22:55
#3001 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Definiere mir mal bitte "scheiße bauen."! Du steckst auch immer alle Ultras in eine Schublade, wie die Polizei! Würde man sich mit dieser Thematik mal befassen, würde es auch zu weniger Problemen kommen.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

26.04.2016 22:58
#3002 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #2999
Die Ultras sind Ende der 90er aus den Hooligans hervorgegangen. Daher auch "Ultras Frankfurt 97."

Die Polizei unterscheidet bekannte Problemfans in gewisse Kategorien.

Gruppe B: gewaltbereit
Gruppe C: gewaltsuchend

Warum verhängt man dann nicht nach und nach gegen die bekannten Idioten Stadionverbote oder gibt diesen z.B am Samstag Platzverbot in Darmstadt? Warum? Stattdessen bestraft auch die friedlichen Fans und stellt alle unter Generalverdacht! Das kotz mich an!



Ist wirklich nicht sinnvoll. Ein schönes Derby mit Auswärtsfans macht doch mehr her. Man bestraft genau diese, die sich auf ein tolles spannendes Wochenende im Abstiegskampf eingestellt haben und einfach nach Darmstadt wollten um die Stimmung mitzunehmen.
Und jetzt muss ich mich fragen, ob ich nicht lieber daheim bleibe und die Tür abschließe.
Lieber die Fans reingelassen und eine hohe Polizeipräsenz, als jetzt zu wissen, dass die gewaltbereiten Fans schon mal zeigen, was sie von dem Stadtverbot halten.


Rock `n´ Roll


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

26.04.2016 23:00
#3003 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

- Pyrotechnik
- Fanartikel Diebstahl
- Fanartikel verbrennen
- die Platzstürme der letzten Jahre

Nur um mal vier Dinge der UF zu nennen. Was ist der Sachbeschädigung von Vereinseigentum in Köln, Dresden, Leipzig?
Wer so oft unnötige Kosten und Kollektivstrafen verursacht handelt vereinsschädigend.
Und da in 99% der Fälle der untere Bereich der NWK Auslöser ist kann man das ganze scheiß Pack auch über einen Kamm ziehen.
Stadionverbot für alle und dann ist endlich Ruhe!

Wenn alles nicht hilft dann eben wie in England die Stehplätze abschaffen. Wäre zwar scheiße aber damit hat es in England auch endlich geklappt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Saul
Beiträge:

26.04.2016 23:01
#3004 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #2993
Zitat von Hank III im Beitrag #2991
Ich meine heute wurde das Verbot ausgesprochen und schon reagiert man drauf. Ist echt eine komische Sache. Ich denke die Ultras wären so oder so gekommen, aber damit fühlt man sich doch direkt angestachelt...


Die Polizei hätte deeskalierend wirken müssen. Stattdessen kippt sie noch Öl ins Feuer. Das kann am Samstag leider ganz böse enden.

Und Schuld an allem ist die Polizei. Sperren die alle aus, regiert das allgemeine Unverständnis, lassen die die in die Stadt und die Wohngebiete rund ums Stadion und es passiert dann was, möchte ich das Echo der Anwohner und der empörten Presse nicht hören. Was wäre denn die deeskalierende Alternative gewesen? Egal wie dies machen, die bleiben zum Schluss die Deppen. Und zu guter Letzt dürfen die sich noch von allen anpöbeln und beleidigen lassen. Ist dann quasi der Lohn für die Arbeit. Manchmal kann man nur kotzen.
Ich haben für jeden Fan Verständnis der das ganze nicht gut findet, aber das habt Ihr alles euren maskierten Hampelmännern zu verdanken.


Mr_diggär, johnnyboy, OFC und Pody haben sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

26.04.2016 23:11
#3005 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Alles was du jetzt aufgezählt hast, gab es früher - vor den Ultras - auch schon! Das will man nur nicht hören! Früher haben sich "verfeindete Fangruppen" irgendwo getroffen, haben sich auf die Fresse gehauen und gut war!

Heute hat nur jeder ein Smartphone, mit denen man die Schlägereien, "Fanüberfälle" filmt und sich dann damit im Internet brüstet! Und schon bekommt die Presse/ die Öffentlichkeit davon Wind, berichtet darüber und schreit groß auf! Und das ist das, was die Idioten wollen: Aufmerksamkeit! Denen geht einer ab, wenn sie sich in der Zeitung sehen.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

26.04.2016 23:14
#3006 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

@Saul
mMn hätte man die SGE-Fans am Bahnhof abholen und dann zu einem bestimmten Platz eskortieren müssen. Man hätte erstmal deeskalierend gewirkt und hätte eine große Menge gehabt. mMn hat sich die Polizei mit ihrer Vorgehensweise keinen Gefallen getan. Jetzt kommen die Idioten heimlich und sorgen womöglich unkontrolliert für Stress.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

26.04.2016 23:18
#3007 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Kurze Frage mal zwischendurch: Ihr wart jetzt (glaub ich) binnen der letzten 10 Jahre zwei mal am Bieberer Berg OF im DFB-Pokal - im Feindesland Nr. 1. Und da ging´s absolut (für diese Verhältnisse) friedlich ab. Lag das eventuell auch daran, weil Ihr die Spiele gewonnen habt?

Ich glaube, bei einem Sieg oder sogar Unentschieden, daß alles nach dem Spiel mehr oder weniger friedlich ablaufen wird. Aber was wäre bei einer SGE-Niederlage? Hand auf´s Herz xxx und diggär: Könnt Ihr dann garantieren, daß selbst der (offiziell) zurückhaltenste Eintracht-Fan nicht austickt und aus Frust die nebenstehende Schaufensterscheibe nicht einschlägt? (um´s mal etwas überspitzt daher zu bringen). Bei einer erneuten Niederlage gegen einen 30 km entfernten Verein, der noch vor 4 Jahren in der 3.Liga gekickt hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

26.04.2016 23:27
#3008 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Ich war beide Male bei euch im Stadion und eure Polizei hat da einen super Job gemacht! Wir wurden zum Stadion eskortiert, durften nach dem Spiel erst weg, als ihr aus dem Stadion wart und so lief alles relativ reibungslos.

Zu deiner Frage: Ich bin mit dem Herzen Eintrachtler. Ich opfere Zeit und Geld und bin im Stadion mit vollem Einsatz dabei. Ich singe, ich schreie und manchmal fallen auch nicht jugendfreie Wörter! Aber egal was bisher war - Abstieg oder Niederlage im Pokalfinale: ich habe noch nie etwas kaputt geschlagen oder bin gegen andere Fans handgreiflich geworden. Das wird/würde auch am Samstag nicht passieren.


johnnyboy und Hank III haben sich bedankt!
Saul
Beiträge:

27.04.2016 08:24
#3009 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.04.2016 08:26
#3010 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #2999
Die Ultras sind Ende der 90er entstanden, als die Hools sich nach und nach aus den Stadien verabschiedet hatten. ( natürlich nicht Alle ) Daher auch "Ultras Frankfurt 97."

Die Polizei unterscheidet bekannte Problemfans in gewisse Kategorien.

Gruppe B: gewaltbereit
Gruppe C: gewaltsuchend

Warum verhängt man dann nicht nach und nach gegen die bekannten Idioten Stadionverbote oder gibt diesen z.B am Samstag Platzverbot in Darmstadt? Warum? Stattdessen bestraft man auch die friedlichen Fans und stellt alle unter Generalverdacht! Das kotzt mich an!


"Generalverdacht"
"Lügenpresse"

So lange das die einzigen Reaktionen auf Sanktionen gegen die Allgemeinheit bleiben, wird es immerwieder zu solchen Maßnahmen kommen.
Wenn man sich einfach anfängt von diesen paar Idioten, die stets für Stunk verantwortlich sind, abzuwenden und ihnen somit keine Bühne mehr gibt, passiert der Rest von ganz alleine und man wird diese Pestbeulen dauerhaft los.
Solange aber tausende Mitläufer die brennenden Fahnen noch feiern und mit ihren coolen Kapuzenpullis und Sonnenbrillen glückselig den Mittelfinger in Richtung Gäste wenden, statt die Drahtzieher auffliegen zu lassen um nicht die nächsten Sanktionen zu kassieren, wird sich nix ändern. Und da es ja nicht das erste Mal ist, dass Frankfurt auffällig ist, macht man es sich eben einfach und sperrt sie alle aus.
Das ist schade für alle, die wirklich friedlich ihr Spiel schauen wollen aber vielleicht weckt man ja so langsam den ein oder anderen auf, sich die Geschwüre selbst vom Ar... zu schaffen.
Wenn ich wegen einer kleinen Gruppe Idioten ständig Einschränkungen erleiden muss, gehe ich doch gegen diese kleine Gruppe vor und versuche nicht die "Lügenpresse" oder die Polizei mit ihrem "Generalverdacht" dafür verantwortlich zu machen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

27.04.2016 09:24
#3011 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Was soll der normale Fan machen? Selbstjustiz gegen die Störenfrieder üben? Das ist Aufgabe der Polizei!
Gegen Darmstadt haben genügend Leute gegen die Störenfrieder gepfiffen. Wie soll sich der normale Fan sonst noch distanzieren?

Zum Thema Kapuzenpulli/Sonnenbrille: das ist wieder typisches Schubladendenken.

Zum Thema Generalverdacht: es wollten mehrere tausend SGE-Fans die Mannschaft vor dem Stadion anfeuern! Die sollen darauf verzichten, weil die Polizei mit ca. 200 Gewaltbereiten überfordert ist und daher alle Fans unter Generalverdacht stellt?! Sorry, aber das ist ein Unding!
Die Polizei, die nach den Vorkommnissen an Silvester in Köln davor gewarnt hat, alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren, macht dies jetzt selbst mit Fußball-Fans! Großes Kino! Und da soll ich mich als friedlicher Fan nicht aufregen drüber?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.04.2016 09:42
#3012 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

1.) Wieso Selbstjustiz? Den Ordnern/Polizisten einfach dabei helfen, die Störenfriede ausfindig zu machen. Was meinst du, wie schnell sich das legt, wenn ich merke, dass ich aus den eigenen Reihen keinen Rückhalt mehr habe?!
2.) Ja - reines Schubladendenken, dass sich jedoch immerwieder bestätigt.
3.) Und du bist an einem Punkt, an dem es dich ankotzt, als friedlicher Fan ausgeschlossen zu werden, weil sich ein paar Idioten nicht benehmen können. Warum regst du dich also über Polizei und Co. auf, anstatt diese Idioten?!
Sorry - wie kann man so ein verdrehtes Denken haben und über alles schimpfen, außer den wahren Grund für ständige Sanktionen.
Da ist ein kleiner Haufen, der es schafft eine ganze Anhängerschaft in den Dreck zu ziehen und die Anhängerschaft beschwert sich über vorbeugende Maßnahmen, statt über die Ursache.
Wenn die Eintracht kommt ist oftmals Stunk vorprogrammiert - da mache ich es mir doch am einfachsten und sperre eben alle aus. Warum soll sich die Polizei die Mühe machen und sondieren?! Da sind jetzt die Fans gefragt, die die Schnauze voll haben von Sanktionen, auf Grund des Fehlverhaltens einiger weniger. Sortiert mal selbst aus, anstatt zu heulen, dass die Polizei mit ihren Sanktionen so böse sei. Die haben sich das lang genug angeguckt und jetzt rate mal - wenn es jetzt protestbedingte Ausschreitungen geben wird, lassen die nächsten Sanktionen nicht lange auf sich warten.
Ein Teufelskreis - bis man mal in der Lage ist, selbst auszusortieren.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Mäcks, OFC und johnnyboy haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

27.04.2016 09:46
#3013 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #3012

3.) Und du bist an einem Punkt, an dem es dich ankotzt, als friedlicher Fan ausgeschlossen zu werden, weil sich ein paar Idioten nicht benehmen können. Warum regst du dich also über Polizei und Co. auf, anstatt diese Idioten?!
Sorry - wie kann man so ein verdrehtes Denken haben und über alles schimpfen, außer den wahren Grund für ständige Sanktionen.
...
Warum soll sich die Polizei die Mühe machen und sondieren?! Da sind jetzt die Fans gefragt, die die Schnauze voll haben von Sanktionen, auf Grund des Fehlverhaltens einiger weniger. Sortiert mal selbst aus, anstatt zu heulen, dass die Polizei mit ihren Sanktionen so böse sei.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.04.2016 09:57
#3014 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Um mal hoffentlich etwas Brisanz aus der Diskussion zu nehmen:
Lassen wir doch die Benamung sein: ob Hools ob Ultras.
Was bleibt ist ein kleiner Prozentsatz von Idioten, die
den Sport, den eigenen Verein und seine wahren friedlichen
Fans extrem schädigen.

Kaum ist das Verbot für die Darmstädter Innenstadt erlassen worden,
wird solches legitimiert, weil die Idioten gleich nach Darmstadt
fahren, um sich eben früher zu prügeln.

Mir erschliesst es sich auch nicht, warum ich als SGX Fan in eine
Stadt fahre, wenn ich kein Ticket habe. "Relaxed" (die sportliche
Situation mal aussen vor) Fussball schauen kann ich in einer SGX
Kneipe in Ffm oder wo sonst doch viel besser.

Was mir fehlt, ist die Sanktionierung dieser Idioten Seitens des
Vereins vor allem aber auch der Fans. Manche verteidigen sie ja noch.

Und bevor das Argument wieder kommt: Idioten gibt es in jeder Fan Szene
und auch beim OFC.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

27.04.2016 10:21
#3015 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Die friedlichen Fans wurden schon mit einem Stadionverbot belegt!! Ist das nicht Strafe genug? Hier geht es ausschließlich um das Platzverbot in der Stadt! Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Zumal die Polizei die Störenfrieder KENNT und diese bereits persönlich angeschrieben hat bezüglich des Platzverbotes am Samstag! Also, obwohl der Polizei viele Störenfriede bekannt sind, dürfen diese weiter ins Stadion. Aber stimmt - ich als Fan soll mich ja darum kümmern.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

27.04.2016 10:34
#3016 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #3014
Was mir fehlt, ist die Sanktionierung dieser Idioten Seitens des
Vereins vor allem aber auch der Fans. Manche verteidigen sie ja noch.


Seitens des Vereins ist es ja bereits geschehen. Sofern die Typen namentlich bekannt sind, gibts ein Stadionverbot. Was sonst kann ein Verein Deiner Meinung nach sonst noch machen? Aus meiner Sicht bleibt da nicht viel, ausser vielleicht Regressforderungen für Strafzahlungen oder sonstige Schäden. Für alle weiteren "Sanktionen" sind die Polizei bzw. die Gerichte zuständig: Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung, etc....

Und wie sollte eine Sanktionierung "vor allem der Fans" Deiner Meinung nach aussehen? Die überwiegende Mehrheit der Fans distanziert sich deutlich von dieser Scheisse. Wie schon zu lesen war, gabs für die Aktionen im Hinspiel Pfiffe aus den eigenen Reihen.

"Manche verteidigen sie ja noch"? Ja sicher ... das muss man wohl auch unter Meinungsfreiheit zählen. Eine Vielzahl oder gar Mehrheit der Eintrachtfans ist das aber sicher nicht. Genau wie es "einige" Idioten gibt, die Krawall machen, gibts auch einige Idioten, die sich nicht unmittelbar beteiligen, dies aber geil finden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel, xxx1310 und Rosebud haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.04.2016 11:01
#3017 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

@Rastaman

Zu Deiner Frage zitiere ich den Post von @Charlestown Chief

Zitat
Wenn man sich einfach anfängt von diesen paar Idioten, die stets für Stunk verantwortlich sind, abzuwenden und ihnen somit keine Bühne mehr gibt, passiert der Rest von ganz alleine und man wird diese Pestbeulen dauerhaft los.
Solange aber tausende Mitläufer die brennenden Fahnen noch feiern und mit ihren coolen Kapuzenpullis und Sonnenbrillen glückselig den Mittelfinger in Richtung Gäste wenden, statt die Drahtzieher auffliegen zu lassen um nicht die nächsten Sanktionen zu kassieren, wird sich nix ändern.



Zudem gibt es noch genug "Fans", hinter denen sich die Idioten verstecken können bzw. von ihnen gedeckt werden.
Einfach benamen und dann wie Du schon genannt hast, klagen. Wenns an den Geldbeutel geht,
wird es hoffentlich ruhiger.

@xxx1310

Zitat
Hier geht es ausschließlich um das Platzverbot in der Stadt! Dafür gibt es überhaupt keinen Grund.



Eben doch! Die Berechtigung für diese Maßnahme haben die Idioten gestern geliefert.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

27.04.2016 11:10
#3018 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #3017
@Rastaman

Zu Deiner Frage zitiere ich den Post von @Charlestown Chief

Zitat
Wenn man sich einfach anfängt von diesen paar Idioten, die stets für Stunk verantwortlich sind, abzuwenden und ihnen somit keine Bühne mehr gibt, passiert der Rest von ganz alleine und man wird diese Pestbeulen dauerhaft los.
Solange aber tausende Mitläufer die brennenden Fahnen noch feiern und mit ihren coolen Kapuzenpullis und Sonnenbrillen glückselig den Mittelfinger in Richtung Gäste wenden, statt die Drahtzieher auffliegen zu lassen um nicht die nächsten Sanktionen zu kassieren, wird sich nix ändern.


Zudem gibt es noch genug "Fans", hinter denen sich die Idioten verstecken können bzw. von ihnen gedeckt werden.
Einfach benamen und dann wie Du schon genannt hast, klagen. Wenns an den Geldbeutel geht,
wird es hoffentlich ruhiger.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass gestern in Darmstadt tausende Mitläufer eine handvoll Randalierer gedeckt haben. Wenn es Dir jedoch nur wieder um allgemeines Gebashe der Eintracht-Fans geht, die sich in Deinen Augen nicht genug von den Idioten distanzieren, well ... die Meinung ist bekannt, darauf werde ich dann nicht weiter eingehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel und Rosebud haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.04.2016 11:15
#3019 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Ich habe das bei Fehlverhalten im Stadion gemeint.

Da die Eintracht doch eher lokal zieht, gehe ich nicht davon aus, daß gestern neutrale Fans in Darmstadt vor Ort waren.

Das wolltest Du doch hören, oder? ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

27.04.2016 11:27
#3020 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

OFC, was ist das denn bitte für eine Argumentation von dir? Gestern haben Idioten randaliert! Die gehören dingfest gemacht, bestraft und mit einem Platzverbot belegt! Aber was habe ich als unbeteiligter damit zu tun?

Nochmal: Die Polizei hat bekannte Randalierer der SGE persönlich angeschrieben und mit einem Platzverbot für Samstag belegt! Also, warum gilt das Platzverbot jetzt plötzlich für alle Fans?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.04.2016 11:35
#3021 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Du bist der Leidtragende.

Ich denke, wir wissen beide nicht, wie das hoch Potenzial dieser Idioten ist und wieviel davon angeschrieben wurden.
Da müssen wir uns auf die Ordnungskräfte verlassen. Generell finde ich - gerade vor dem Hintergrund der gestrigen Vorkommnissen -
einen vorsichtigen Umgang sinnvoll.

Aber gestatte mir die Frage:
Wenn Du (oder man) keine Karte für das Spiel hast, warum ist es so schlimm,
dann nicht in die Darmstädter Innenstadt zu dürfen?
Was willst Du (oder man) denn gerade zu dieser Zeit da?

Was ist an deeskalierenden Maßnahmen der Polizei denn so schlimm?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

27.04.2016 11:42
#3022 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #3021

Aber gestatte mir die Frage:
Wenn Du (oder man) keine Karte für das Spiel hast, warum ist es so schlimm,
dann nicht in die Darmstädter Innenstadt zu dürfen?
Was willst Du (oder man) denn gerade zu dieser Zeit da?



Jo, diese Frage ist durchaus berechtigt. Es sei denn, man wohnt dort zufällig oder hat dort irgendwelche Termine zu dieser Zeit.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

27.04.2016 11:44
#3023 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Du findest die Maßnahme deeskalierend? mMn kippt sie erst richtig Öl ins Feuer.

Teile der Fans wollten sich treffen, nach Darmstadt fahren und die Mannschaft vor dem Stadion unterstützen, wie jede Woche. Ich dachte bis gestern auch, dass ich mich als friedlicher Bürger frei bewegen darf und mich dafür nicht rechtfertigen muss.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

27.04.2016 11:53
#3024 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Statt des Stadt-Verbotes hätte der DFB lieber einen Punktabzug öffentlich androhen sollen, im Falle daß es Randale geben sollte.

Wetten, daß dann gegenseitig mehr Kontrolle untereinander herrschen würde, wenn einer plötzlich beginnt auszurasten? Außerdem wären dann keine Menschenrechte beschnitten, die Bewegungsfreiheit wäre nicht eingeengt worden - und vor allem der Steuerzahler wäre nicht so belastet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.04.2016 13:10
#3025 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #3021
Aber gestatte mir die Frage:
Wenn Du (oder man) keine Karte für das Spiel hast, warum ist es so schlimm,
dann nicht in die Darmstädter Innenstadt zu dürfen?
Was willst Du (oder man) denn gerade zu dieser Zeit da?

Was ist an deeskalierenden Maßnahmen der Polizei denn so schlimm?


Meine Sicht als Außenstehender: Hier ist man deutlich zu weit gegangen, denn das ist ja ein über den Sport hinausgehender Einschnitt in das Selbstbestimmungsrecht der Menschen. Wenn ich in Darmstadt wohne, dort Freunde habe, mit denen ich das Spiel sehen will oder Bock habe, an dem Tag da shoppen zu gehen - warum soll mir das dann verboten werden, weil ein paar Trottel in einem Fußballstadion randalieren?

Und inwiefern ist es eine deeskalierende Maßnahme, unbeteiligten Menschen ihr Recht abzusprechen, sich in Darmstadt aufzuhalten? Ruft das nicht viel eher Wut in denen hervor, die sich friedlich verhalten, das Geschehen eventuell sogar verurteilt haben?

Über die Reaktion in der Innenstadt mit Böllern und soweiter brauchen wir da nicht reden - das ist einfach nur peinlich und muss bestraft werden.

Und auch beim Thema Ultras bin ich zwiegespalten, immerhin gibt es auch da genug Leute, die einfach nur mit Leib und Seele hinter dem Verein stehen und ihr Privatvermögen für Choreos ausgeben (was, wenn man sich mal die Ultras-Zeitung, die man an Kiosken kaufen kann, anschaut, eine der Hauptthemen ist, für die man über die Grenzen des eigenen Stadions hinaus bekannt werden kann).
ABER: Gewaltbereitschaft, Diebstahl und Sachbeschädigung sollten dabei außen vor bleiben.


Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 189
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich suche VHS Kassetten und DVDs vom Frankfurter Eishockey Frankfurt Lions Frankfurt Löwen und Eintracht Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Eislöwe1976
9 11.06.2019 12:42
von Eislöwe1976 • Zugriffe: 1480
T&F Eintracht Frankfurt- Lauterbacher Luchse
Erstellt im Forum EID von MKK_Löwe
1 03.02.2013 13:39
von Urlöwe • Zugriffe: 755
Verkaufe 2 Tickets Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 26.01.2013
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
1 26.02.2013 19:29
von Steve_Kelly • Zugriffe: 652
Verkaufe 2 Tickets Eintracht Frankfurt-CF Valencia für den 11.08.2012
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
1 06.08.2012 11:03
von Steve_Kelly • Zugriffe: 645
Verkaufe 2 Sitzplatzkarten im Unterrang Eintracht Frankfurt - Erzgebirge Aue am 14.04.2012
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
1 12.04.2012 12:57
von Steve_Kelly • Zugriffe: 854
Verkaufe 2 Sitzplatzkarten Eintracht Frankfurt- 1. FC Köln
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
0 03.05.2011 10:42
von Steve_Kelly • Zugriffe: 518
Eintracht Frankfurt Eishockey - bitte schließen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von kalle
0 06.01.2011 20:20
von kalle • Zugriffe: 740
V: Eintracht Frankfurt Pullover!
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von -Henderson-61
1 06.12.2009 10:52
von -Henderson-61 • Zugriffe: 742
2 Sitzplatzkarten 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 22.08.09
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von LEOnie35
1 20.08.2009 21:43
von LEOnie35 • Zugriffe: 674
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software