Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.723 Antworten
und wurde 365.159 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 237
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 11:43
#3681 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #3679

Und ich kann dir von einem Bekannten, der ebenfalls einer einschlägig bekannten Ultrabewegung in Deutschland angehört, sagen, dass die Furcht davor sehr wohl großes Abschreckungspotenzial besitzt.


Ausnahmen bestätigen die Regel;)

Dann frage ich mich aber, warum es immer wieder Idioten gibt die zündeln, Plätze stürmen oder weiß der Geier was machen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

29.09.2016 11:44
#3682 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #3679
Zitat von xxx1310 im Beitrag #3675
Selbst wenn die Eintracht den Täter aus Magdeburg verklagt. Das Geld für die Strafe, den Teilaausschluss, die Ausgleichszahlungen an Ingolstadt etc. sieht die Eintracht nie wieder. Wie soll der Kerl das bezahlen? Man könnte ein Zeichen setzen, ob das aber abschreckt?


Kann er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht und wird daher wohl in die Privatinsolvenz gehen müssen.


Und noch als kleine Ergänzung. Da die private Überschuldung strafrechtlich verursacht wurde, muss der Täter die Schulden ein lebenlang abtragen. Eine private Insolvenz mit Schuldbefreiung nach 7 Jahren ist in einem solchen Fall nicht möglich.

Gestern in der FR stand geschrieben, dass Hellmann rund 100.000 € von dem Täter als Schadensersatz haben will. Ich kann nur sagen "nur zu". Soll er ein lebenlang dafür bluten.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

29.09.2016 11:44
#3683 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #3680
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3678
Darum kann man die Vorwürfe von "unbeteiligten Dritten" und "Kollektivstrafe" eben auch widerlegen.



Auch wenn ich mich wiederhole: Auswärts stehe ich fast immer und man bekommt es nicht mit, wenn so Experten zündeln. Die, die sowas planen sind perfekt vorbereitet. Ein Ahnungsloser, der weiter weg steht , das Spiel schaut, sieht gar nichts. Es ist einfach so.

Kollektivstrafen sind zu widerlegen? Indem man eine ganze Kurve und Block sperrt? Leute aussperrt, die gar nicht vor Ort waren. Leuten den Zutritt verweigert, die sich für das Pokalspiel eine Karte kaufen wollten?


Klar gibt´s dabei immer auch wirklich viele, die absolut von solchen Idioten überrascht werden - aber es gibt auch mind. genauso viele, die sehr wohl sehen, was ihr Nachbar gerade so unternimmt. Und das zündeln und gezielte Abschießen von Raketen kann da gar nicht unbemerkt bleiben. Ich lob mir immer wieder die Kroaten, die bei der EM diese "unliebsamen Nachbarn" sofort selbst in ihre Schranken verwiesen haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 11:56
#3684 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3683


Klar gibt´s dabei immer auch wirklich viele, die absolut von solchen Idioten überrascht werden - aber es gibt auch mind. genauso viele, die sehr wohl sehen, was ihr Nachbar gerade so unternimmt

Auch das sehe ich anders. Lass es 80-100 Leute sein, die so einen Schwachsinn planen bzw. eingeweiht sind. Die stehen zusammen, decken sich gegenseitig und geben sich Schutz. Als Außenstehender bekommst du das erst mit, wenn es passiert ist. Woher die Rakete/der Böller kam ist dann bekannt. Aber wer den genau geworfen hat? No way, das siehst du nicht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

29.09.2016 12:04
#3685 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #3684
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3683


Klar gibt´s dabei immer auch wirklich viele, die absolut von solchen Idioten überrascht werden - aber es gibt auch mind. genauso viele, die sehr wohl sehen, was ihr Nachbar gerade so unternimmt

Auch das sehe ich anders. Lass es 80-100 Leute sein, die so einen Schwachsinn planen bzw. eingeweiht sind. Die stehen zusammen, decken sich gegenseitig und geben sich Schutz. Als Außenstehender bekommst du das erst mit, wenn es passiert ist. Woher die Rakete/der Böller kam ist dann bekannt. Aber wer den genau geworfen hat? No way, das siehst du nicht.

Vielleicht ist das ja per Video zu erkennen. Aber wenn man zumindest weiß, wo das Geschoss herkam, bestraft man eben mit der "Kollektivstrafe" zumindest auch die Richtigen. Ja, ich gebe zu, es ist trotzdem zweifelhaft.
Aber wenn Du gegen Vereinsstrafen bist und gegen eine "große" Bestrafung der Ertappten, dann frage ich mich, welche Lösungsansätze Du denn hast um solche Ereignisse zukünftig zu minimieren, auch wenn sie sich wohl niemals ganz ausschließen lassen. Du kannst nicht immer den Zeigefinger gen DFB oder die anderen "bösen Gastgeber" und deren Fans strecken. Auch Selbstkritik (und nicht nur ein bischen) und vor allem der Selbstreinigungsprozeß sollte beim eigenen Verein erstmal im Vordergrund stehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 12:19
#3686 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Was bringen Strafen gegen Vereine und Fans? Bitte, sag es mir. Es ändert sich so seit Jahren nichts - ganz im Gegenteil!

Eintracht Frankfurt steht im ständigen Dialog mit der Kurve und versucht die Problem zu lösen. Fakt ist aber auch, dass der Verein kein Stadionverbot aussprechen kann, wenn die Täter nicht ermittelt sind. Diese 80 -100 Chaoten müssen raus aus dem Stadion - da sind wir uns alle einig.

Mein Lösungsansatz? Jeden Vermummten sofort den Zugang zum Stadion verweigern, bzw. vom Zaun holen. ( Nicht wie damals in Gladbach, als die PolizeI/Ordner die Kölner mit Maleranzügen ins Stadion gelassen hat und sich dann wundert, wenn es knallt.)

Es wäre auch mal ein Anfang bei Platzstürmen die Täter auf dem Feld zu verhaften - selbst wenn es nur ein handvoll an Chaoten wäre.

Edit: Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Ich finde gut, dass die Eintracht den gefassten Täter zur Rechenschaft ziehen will. Leider glaube ich nicht, dass das den Schaden der Vereine so groß mindert.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

29.09.2016 12:29
#3687 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Auch wenn Du manchmal etwas verbohrt wirkst. Ich muß zugeben xxx1310, daß mir die Diskussionen mit Dir Spaß machen und eigentlich immer relativ niveauvoll sind - und wir sogar manchmal einer Meinung sind - und das als SGX und OFC Fans.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 12:37
#3688 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3687
Auch wenn Du manchmal etwas verbohrt wirkst. Ich muß zugeben xxx1310, daß mir die Diskussionen mit Dir Spaß machen und eigentlich immer relativ niveauvoll sind - und wir sogar manchmal einer Meinung sind - und das als SGX und OFC Fans.


Ich habe da eine klare Meinung und die vertrete ich - auch wenn die vielen nicht passt und ich damit teilweise anecke.
Jaja, durch das Forum nähern sich die SGE und der OFX noch an


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 15:49
#3689 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Der Artikel könnte zwar von mir sein, ist er aber nicht.
http://mobil.fr-online.de/cms/eintracht-...ew,asFitMl.html


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.09.2016 18:17
#3690 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #3681
Zitat von Snoil11 im Beitrag #3679

Und ich kann dir von einem Bekannten, der ebenfalls einer einschlägig bekannten Ultrabewegung in Deutschland angehört, sagen, dass die Furcht davor sehr wohl großes Abschreckungspotenzial besitzt.


Ausnahmen bestätigen die Regel;)

Dann frage ich mich aber, warum es immer wieder Idioten gibt die zündeln, Plätze stürmen oder weiß der Geier was machen.


Wie viele von diesen "Idioten" mussten denn schon den Weg in die Privatinsolvenz antreten, da sie zu Schadensersatzzahlungen verpflichtet waren? Bislang blieb es doch fast ausschließlich bei Stadionverboten und der strafrechtlichen Verfolgung. Die dort festgesetzten Geldstrafen orientieren sich ja am Einkommen und sind finanziell daher nicht annähernd so schmerzhaft wie die zivilrechtliche Verfolgung.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.09.2016 18:20
#3691 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #3686
Was bringen Strafen gegen Vereine und Fans? Bitte, sag es mir. Es ändert sich so seit Jahren nichts - ganz im Gegenteil!

Mein Lösungsansatz? Jeden Vermummten sofort den Zugang zum Stadion verweigern, bzw. vom Zaun holen. ( Nicht wie damals in Gladbach, als die PolizeI/Ordner die Kölner mit Maleranzügen ins Stadion gelassen hat und sich dann wundert, wenn es knallt.


Bei deinem Lösungsansatz spielt der Verein jedoch auch eine entscheidende Rolle. Denn die Hausordnung und deren Umsetzung ist zunächst einmal Aufgabe des Vereins, nicht der Polizei.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

29.09.2016 18:49
#3692 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Ok, aber (speziell bei der SGX) muß aber differenziert werden, zwischen Heimspielen und Auswärtsspielen. Speziell bei letzteren gabs doch meistens den Zoff. Also müßte man hier wohl z.B. auch an Magdeburg rantreten. In der Coba (außnahme vor einem Jahr gegen den SV98) gabs doch weniger Probleme.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 18:54
#3693 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Danke Johnnyboy, danke! Wir hatten im Waldstadion Probleme gegen Darmstadt, sonst spielt sich das auswärts ab. Aber Leute wie Toni Rauball werden auch da eine Begründung finden, warum das die Schuld von Eintracht Frankfurt ist.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

29.09.2016 20:21
#3694 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #3693
Aber Leute wie Toni Rauball


Lustiges Wortspiel alter Komiker. Ich habe die Begründung schon längst gegeben. Da du damit augenscheinlich überfordert bist, unterlasse ich weitere Ausführungen dazu und lasse dich in deiner ziemlich ulkigen Ultra-Staat-im-Staate-These glücklich sein


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.09.2016 20:27
#3695 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Passt zum aktuellen Thema:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...s-14456001.html

@xxx1310:
Wie ist deine Meinung zu der Einschätzung des Autors?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 20:42
#3696 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #3694

unterlasse ich weitere Ausführungen dazu


Endlich hast du mal was sinnvolles geschrieben. Danke!


ToniRaubal hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 20:50
#3697 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #3695
Passt zum aktuellen Thema:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...s-14456001.html

@xxx1310:
Wie ist deine Meinung zu der Einschätzung des Autors?


Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Eintracht setzt auf den Dialog mit der Kurve, nicht auf Konfrontation. Der Autor fordert ja auch indirekt eine Bestrafung der ganzen Kurve, daher kann ich mich mit dem Kommentar nicht anfreunden.

Und der SGE einen Strick drehen zu wollen, weil Sie Stehplatz-Tickets günstig anbietet ist mir zu billig. Da stehen nicht nur Leute der Ultra-Gruppierung sondern auch ganz "normale" Leute, Mitglieder, Fans, Kinder, etc. Und dass man als Mitglied einen Rabatt auf Tickets bekommt ist normal.

Und was heißt bitte unverhältnismäßig günstig? (siehe Link)
http://blog.uebersteiger.de/2016/07/27/p...sliga-20162017/


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

29.09.2016 21:03
#3698 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #3696
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #3694

unterlasse ich weitere Ausführungen dazu


Endlich hast du mal was sinnvolles geschrieben. Danke!


Siehst du, bei dir werden wir darauf wohl ewig warten müssen. Aber auch kein Ding! Staat im Staate


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.09.2016 21:05
#3699 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Hatte mir ehrlich gesagt einen etwas tiefergehenden Kommentar erhofft. Dass du die Bestrafung der ganzen Kurve ablehnst, ist klar und prinzipiell stimme ich dem zu. Allerdings listet der Artikel einige Dinge auf, die sofern zutreffend durchaus Zweifel daran nähren, dass von Seiten der Vereinsführung alles unternommen wird, um das Problem in den Griff zu bekommen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 21:09
#3700 RE: Eintracht Frankfurt Zitat · Antworten

Ach Toni, der Satz gefällt dir, freut mich. Der Satz kommt nicht von mir, sondern von einem Juristen. Aber stimmt, der hat keine Ahnung wovon er redet. Wolltest du nicht aber die Finger von den Tasten lassen?

@Snoil11 Der Autor macht es sich mMn zu einfach. Noch dazu sind gewisse Punkte falsch. (siehe Link im vorherigen Beitrag)


Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 237
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich suche VHS Kassetten und DVDs vom Frankfurter Eishockey Frankfurt Lions Frankfurt Löwen und Eintracht Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Eislöwe1976
9 11.06.2019 12:42
von Eislöwe1976 • Zugriffe: 1470
T&F Eintracht Frankfurt- Lauterbacher Luchse
Erstellt im Forum EID von MKK_Löwe
1 03.02.2013 13:39
von Urlöwe • Zugriffe: 750
Verkaufe 2 Tickets Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 26.01.2013
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
1 26.02.2013 19:29
von Steve_Kelly • Zugriffe: 652
Verkaufe 2 Tickets Eintracht Frankfurt-CF Valencia für den 11.08.2012
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
1 06.08.2012 11:03
von Steve_Kelly • Zugriffe: 645
Verkaufe 2 Sitzplatzkarten im Unterrang Eintracht Frankfurt - Erzgebirge Aue am 14.04.2012
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
1 12.04.2012 12:57
von Steve_Kelly • Zugriffe: 844
Verkaufe 2 Sitzplatzkarten Eintracht Frankfurt- 1. FC Köln
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
0 03.05.2011 10:42
von Steve_Kelly • Zugriffe: 518
Eintracht Frankfurt Eishockey - bitte schließen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von kalle
0 06.01.2011 20:20
von kalle • Zugriffe: 735
V: Eintracht Frankfurt Pullover!
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von -Henderson-61
1 06.12.2009 10:52
von -Henderson-61 • Zugriffe: 742
2 Sitzplatzkarten 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 22.08.09
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von LEOnie35
1 20.08.2009 21:43
von LEOnie35 • Zugriffe: 674
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software