Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 13.106 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

26.10.2011 21:11
#31 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

[quote="LionsburgerAuch die DEG - falls sich diese Ende der Saison (weil ohne Sponsor) aus der DEL zurück ziehen muss - würde ein solches "Auffangbecken" perspektivisch mehr als begrüßen!![/quote]


Hallo Uwe,
unser Ex-Manager sieht das aber,locker anders.
Hier wird von guten (fast sichern) Chancen gesprochen das einer neuer Sponsor bereit steht.

PS: "meine Info"

Gruss


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

26.10.2011 21:41
#32 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe

Hier wird von guten (fast sichern) Chancen gesprochen das einer neuer Sponsor bereit steht.


Ich würde es der DEG von Herzen gönnen. Allerdings habe ich genau anderslautende Infos aus Düsseldorf. Mal schauen welche Quelle recht behält.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

26.10.2011 21:48
#33 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von Urlöwe

Hier wird von guten (fast sichern) Chancen gesprochen das einer neuer Sponsor bereit steht.


Ich würde es der DEG von Herzen gönnen. Allerdings habe ich genau anderslautende Infos aus Düsseldorf. Mal schauen welche Quelle recht behält.



Geht mir leider genauso, auch ich/wir würden es sehr begrüßen, wenn es eine gute Perspektive gäbe für unseren Erzrivalen, doch dafür gibt es derzeit keinerlei glaubhafte neue Kenntnisse!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

26.10.2011 22:05
#34 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von Urlöwe

Hier wird von guten (fast sichern) Chancen gesprochen das einer neuer Sponsor bereit steht.


Ich würde es der DEG von Herzen gönnen. Allerdings habe ich genau anderslautende Infos aus Düsseldorf. Mal schauen welche Quelle recht behält.





Wir warten!
DEG wäre echt schade!
Fast so eine Horror-Vorstellung wie mit den Lions damals....


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

26.10.2011 23:29
#35 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star

Zitat von Das Eisurmel
Ich würde es der DEG von Herzen gönnen. Allerdings habe ich genau anderslautende Infos aus Düsseldorf.

Geht mir leider genauso, auch ich/wir würden es sehr begrüßen, wenn es eine gute Perspektive gäbe
für unseren Erzrivalen, doch dafür gibt es derzeit keinerlei glaubhafte neue Kenntnisse!


Dann kommt ihr einfach mit, gibt bestimmt ne interessante Oberliga
(und Trippke kann mit Arnold & Co das Sch...haus zu machen)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

27.10.2011 18:23
#36 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Kassel hat eine ganze Liga übersprungen und man wurde den Eindruck nicht los, das die OL West nur so stark
aufgebläht wurde um den Austeiger noch mit reinzuhieven.



Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Bundesliga so (lange) reformiert wird, um die attraktiven Teams aus der Oberliga West noch mit reinzuhieven.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

27.10.2011 18:52
#37 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Der wirtschaftliche Aspekt, ist doch gerade im Eishockey sehr sehr wichtig.
Und ich kann es nachvollziehen das man die Bundesliga attraktiv gestalten muss,
um den Puplikumsschwund entgegen zu wirken.
Was nutzen Spiele gegen Gegner in der Oberliga die man 11:1 schlägt,
das ist weder für die Zuschauer der unterlegenen Teams interessant, noch sportlich relevant.
Auch Spiele in Hallen vor 120 Zuschauer mit 70 alleine aus Frankfurt ( nur ein Beispiel)
ist sicher nicht kosten deckend.
Das in der DEL die Luft raus ist, ist ja auch eher ein offenes Geheimnis.
Also wenn man hier eine Bundesliga stricken kann die sportlich sowie wirtschaftlich für alle ein Gewinn wäre,
würde ich das als Zuschauer begrüssen.
Reine Subjektive Meinung von mir :)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.10.2011 21:59
#38 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Bundesliga so (lange) reformiert wird, um die attraktiven Teams aus der Oberliga West noch mit reinzuhieven.

Tja, was war zuerst da? Das Ei oder die Henne?
Die zweigeteilte Buli hatten wir ja schon mal, ist also eigentlich "nur" eine Rolle Rückwärts.

Aber der entscheidende Punkt ist nicht ob die OL West die Liga aufpumpt um Kassel reinzubekommen oder
ob die 2.Buli das tut um vermeindlich attraktive Teams von unten hoch zu holen (was ich den Reformern der
2.Buli weitaus weniger unterstellen möchte als der OLW) sondern das was ich im Post#30 im 2.Absatz schrieb.
(so kann man sich übrigens auch sinnlose Zitate sparen )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

28.10.2011 07:22
#39 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Wäre eine coole Sache :-) abwarten wie es kommt!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

28.10.2011 11:22
#40 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Summer of 69
Kassel hat eine ganze Liga übersprungen und man wurde den Eindruck nicht los, das die OL West nur so stark
aufgebläht wurde um den Austeiger noch mit reinzuhieven.



Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Bundesliga so (lange) reformiert wird, um die attraktiven Teams aus der Oberliga West noch mit reinzuhieven.




Ich bin über diese Meldungen schon einigermassen verwundert. Zuerst werden die Huskies und die Lions mit aller Macht aus der DEL gekickt, jetzt auf einmal diese Spekulationen um eine Wiederaufnahme in die neue Bundesliga??
Vielleicht sehen die Anzug- und Krawattenträger ja jetzt endlich ein, dass sie mit Kassel und Frankfurt zwei große Zuschauermagneten aus der Liga verbannt haben. Natürlich würde dieses keiner jemals öffentlich zugeben. Wenn man sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der DEL so snsieht, wären die Oberen vielleicht sogar froh, wenn diese beiden Teams noch in der DEL spielen würden.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

28.10.2011 11:33
#41 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Hercules
Kassel und Frankfurt zwei große Zuschauermagneten aus der Liga verbannt haben. Natürlich würde dieses keiner jemals öffentlich zugeben. Wenn man sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der DEL so snsieht, wären die Oberen vielleicht sogar froh, wenn diese beiden Teams noch in der DEL spielen würden.


Und schon setzt die Verklärung der Vergangenheit ein. Nicht die böse DEL hat die Frankfurter aus der Liga verbannt. Frankfurt war Pleite und hat sich aus der Liga zurückgezogen. Kassel hat mit juristischen Winkelzügen versucht in der Liga zu bleiben.

Ich glaube nicht, dass die gleiche Aufbruchstimmung, die die Löwen mit dem neuen Konzept in der Regionalliga herbeigezaubert haben auch nur Ansatzweise bei einem DEL-Verbleib geherrscht hätte. Und mit Aufbruchstimmung meine ich nicht die Zuschauerzahlen oder irgendwelche Fanstimmungsdinge. Es geht um Sponsoren, ums Budget, um das Nachwuchskonzept und den Wirtschaftsplan.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

28.10.2011 12:07
#42 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Hercules
Kassel und Frankfurt zwei große Zuschauermagneten aus der Liga verbannt haben. Natürlich würde dieses keiner jemals öffentlich zugeben. Wenn man sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der DEL so snsieht, wären die Oberen vielleicht sogar froh, wenn diese beiden Teams noch in der DEL spielen würden.


Und schon setzt die Verklärung der Vergangenheit ein. Nicht die böse DEL hat die Frankfurter aus der Liga verbannt. Frankfurt war Pleite und hat sich aus der Liga zurückgezogen. Kassel hat mit juristischen Winkelzügen versucht in der Liga zu bleiben.

Ich glaube nicht, dass die gleiche Aufbruchstimmung, die die Löwen mit dem neuen Konzept in der Regionalliga herbeigezaubert haben auch nur Ansatzweise bei einem DEL-Verbleib geherrscht hätte. Und mit Aufbruchstimmung meine ich nicht die Zuschauerzahlen oder irgendwelche Fanstimmungsdinge. Es geht um Sponsoren, ums Budget, um das Nachwuchskonzept und den Wirtschaftsplan.




Darüber kann man auch geteilter Meinung sein. Soweit ich in Erinnerung habe, haben die Lions seinerzeit fristgerecht die Lizenzunterlagen eingereicht und von der DEL keine Lizenz bekommen. Erst anschließemd haben die Lions auf den Gang durch die Gerichte verzichtet.

Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und konzentrieren auf das Hier und Jetzt. Außerdem geht das hier mE etwas an dem Thema dieses Threads vorbei.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

31.10.2011 07:49
#43 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Das stimmt, die Unterlagen wurden eingereicht, aber die Reaktionen nach dem Rauswurf
aus der DEL zeigten doch, daß man sich der ungenügenden Qualität dieser bewußt war.

Aber die Sponsorensuche hat man bei den Lions wohl auch nicht sehr intensiv verfolgt...

Deshalb ist es gut, daß wir jetzt einen Neustart haben, mit einer Führung, die
vernünftig wirtschaftet und perspektivisch denkt und handelt.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

31.10.2011 12:56
#44 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

......., dass sie mit Kassel und Frankfurt zwei große Zuschauermagneten aus der Liga verbannt haben. Natürlich würde dieses keiner jemals öffentlich zugeben. Wenn man sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der DEL so snsieht, wären die Oberen vielleicht sogar froh, wenn diese beiden Teams noch in der DEL spielen würden.[/quote]


Ich sach nur 1850 Zuschauer in Wolfsburg am Freitag zur besten zeit! Da fragt man sich schon, ob VW bzw. Skoda so viel Asche da rein stopft!


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

31.10.2011 13:04
#45 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von schlobo
Ich sach nur 1850 Zuschauer in Wolfsburg am Freitag zur besten zeit! Da fragt man sich schon, ob VW bzw. Skoda so viel Asche da rein stopft!



Mit Geld kauft man keine Fans.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Peinlich!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
und Tschüss Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
19 24.03.2014 20:48
von Urlöwe • Zugriffe: 2638
+++ Bundesliga Spielpläne veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 21.06.2013 12:48
von marco1985 • Zugriffe: 279
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 867
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 945
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4456
Wer würde auch zur Oberliga gehen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von OneTimer96
59 05.06.2010 01:29
von Rastaman • Zugriffe: 4901
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software