Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 13.098 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

27.01.2012 16:41
#106 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Außerdem frage ich mich, warum du, Snoil11, dauerhaft auf Hightys Beiträge aufspringen musst?
Seid ihr irgendwie Intimfeinde, oder hast du Highty so schön auf dem Kieker wie ein Lehrer einen seiner Schüler?
Prinzipiell mag es mich nichts angehen, es ist nur verdammt auffällig!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

27.01.2012 16:44
#107 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
Außerdem frage ich mich, warum du, Snoil11, dauerhaft auf Hightys Beiträge aufspringen musst?
Seid ihr irgendwie Intimfeinde, oder hast du Highty so schön auf dem Kieker wie ein Lehrer einen seiner Schüler?
Prinzipiell mag es mich nichts angehen, es ist nur verdammt auffällig!



Das macht er nur aus Großmut, weil sie inhaltlich falsch und reißerisch sind, und mich somit bekehren will um meine Seele vor der Hölle zu retten, weil ich falsche Weisheiten predige.

Es ist also nur zu meinem Besten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

27.01.2012 16:45
#108 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Ich verstehe eh so den sinn nicht, warum jetzt aufeinmal dieses thema so breit getreten wird.

Es ist bis jetzt nur ein Vorschlag und keiner der Mannschaften in der 2.Liga bzw. Bundesliga haben sich dafür ausgesprochen oder habe ich da was verpasst?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

27.01.2012 17:11
#109 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Bei meinen Posts ging es von Anfang an nur um die Ligenstrukturen und nicht um sonstige strukturelle Probleme. Es kann doch nich sein, dass nur eine einzige Sportart in Deutschland es sich raus nimmt, eine geschlossene Liga einzuführen mit der Begründung der Planungssicherheit. Aus diesem Grund sind die Zweitligisten zum verhungern gezwungen, weil sie um die goldene Ananas spielen. Weniger Fans, weniger Sponsoren, mehr Pleiten. Das ist doch die Krux. Der Wegfall von Auf- und Abstieg in die DEL hat die zweite Liga krank gemacht und davon kann sie sich nicht erholen. Diese Struktur muss als Erstes eliminiert werden um das deutsche Eishockey wieder auf gesunde Füße stellen zu können.



Die Ligenstruktur bedingt deinem Posting zu Folge aber die strukturellen Probleme.

Zitat
Wie krank ist es denn, dass sich Vereine aus der zweiten Liga in den Amateurbereich zurückziehen (müssen), weil sie dort keine Chance haben zu überleben, weil es um NICHTS geht, außer gegen den Abstieg zu spielen.
Das entgegengesetzte Problem haben ja auch die DEL-Vereine, die unten stehen. Nach oben geht nix mehr und nach unten sowieso nicht.



Willst du ernsthaft behaupten, dass DEL-Teams aus der unteren Hälfte lieber in die 2. Liga absteigen würden? Der Unterbau ist doch genau das Problem: es ist ein Fall ins Bodenlose und das nicht erst seitdem der Abstieg abgeschafft wurde (im Fußball sind die Konsequenzen im Übrigen auch fatal).

Zitat
Wenn es um Auf- und Abstieg ginge, und sei es nur eine Relegation, wären die Hallen knallvoll beim Spiel Nürnberg - Krefeld am Sonntag. Aber was werden es nun? 3.500 - 4.000 Zuschauer?



Warum wären die Spiele knallvoll? Die einzigen Spiele, auf die das zutraf, waren die Play-Downs gegen Kassel: und da war absehbar, dass der Verlierer absteigen würde und das Ende von Auf-/Abstieg war absehbar.
Wie viele Zuschauer kamen noch gleich zu den Play-Down-Spielen der Löwen?

Zitat
Natürlich müsste man auch solche Dinge in Angriff nehmen, wie du sie ankreidest. Aber irgendwo muss halt der Anfang gemacht werden. Und wenn man die drei ersten Ligenstufen ordnet, mit Auf- und Abstieg versieht und diese vernünftigen Abläufe mal beibehält. Ich bin mir sicher, dass dann finanzielle Pleiten oder freiwillige Rückzüge verringert würden.



Wieso soll im Jahr 2012 alles besser sein als zu Beginn des Milleniums als wir solche Strukturen bereits hatten und Wolfsburg, Essen, Oberhausen und Schwenningen wirtschaftlich abstiegen und der Abstieg eine Farce war?
Mir geht es gar nicht darum, das aktuelle System zur selig machenden zu erklären (das ist es ganz sicher nicht !), aber einfach zu sagen: ein Team steigt auf, ein Team steigt ab, ist durch die Historie widerlegt worden (erst recht, wenn es nur der sportliche Weg sein soll).


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

27.01.2012 17:28
#110 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Na und, dann steigt ein Team, wenn es aus der DEL absteigt halt auch nochmal ab in die Oberliga. Und dann bleibt es da halt ein paar Jahre, na und? Ist das denn so schlimm?

Und dann kommt es irgendwann wieder hoch in die 1. Liga, so wie hoffentlich die Fortuna dieses Jahr.

Ich kann diesem Schreckgespenst "Abstieg" und "Fall ins bodenlose" auch was positives abgewinnen. Zerfall und Neuaufbau gehören halt zum Sport. Und wenn es ein Verein mal nicht mehr schafft, dann ist das Schade, aber sicherlich auch den Umständen geschuldet. Oder glaubst du, jeder Verein der aus der DEL absteigt würde in Trümmer zerfallen?

Unsere Play-Downs als Beispiel anzubringen ist übrigens sinnfrei, da schon vorher fest stand, dass VS keine Lizenz bekommen wird und die Spiele somit fürn Ar**** waren!

Und ja, wenn du schon den Abstieg als zerstörerisches Unheil anpreist, ja, dann kann man erwarten, dass die Fans ins Stadion strömen um ihre Mannschaft anzufeuern, damit sie dem Höllenfeuer entgeht!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

27.01.2012 17:54
#111 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Es ist schon richtig dass der Fall Tief ist und für den betroffenen nicht schön. Aber davon lebt der Sport zum Teil halt auch, denn Spannung entsteht halt immer da wo es um was geht. Oben um Titel und unten sollte schon auch was was auf dem Spiel stehen. Ist bei König Fussball ja auch nicht ohne Konequenzen und da steigen bis zu 3 von 18 pro Saison ab, was ja durchaus eine ganz andere Hausnummer ist als ein Absteiger der im Hockey für einige die Welt zum Zusammenbruch bringen würde.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

27.01.2012 18:21
#112 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

Willst du ernsthaft behaupten, dass DEL-Teams aus der unteren Hälfte lieber in die 2. Liga absteigen würden? Der Unterbau ist doch genau das Problem: es ist ein Fall ins Bodenlose und das nicht erst seitdem der Abstieg abgeschafft wurde (im Fußball sind die Konsequenzen im Übrigen auch fatal).



Warum ist das so im Fußball ? Weil der FC Bayern z.B. nach immer mehr TV Millionen geiert und der zweiten Liga am liebsten gar
nichts abgeben würde. Die TV Geld Verteilung nach dem fußballerischen Schlüsselsystem lässt eine Zwei Klassengesellschaft immer mehr
ins zementierte gehen. Ohne Sponsor wie VW, Bayer, Hopp existieren im Fußball vielleicht noch 3-4 Clubs für höheres.
ansonsten kickt der Rest um die Krümelpokale.

Im Eishockey entscheiden in Berlin und Hamburg die Investorengruppe, In Mannheim Hopp Jr., in Nürnberg Thomas Sabo. Der gesamte
Restbestand dümpelt mehr oder weniger mit im Wasser und wenn man sich den Zuschauerschnitt der DEL ansieht ist er auf absteigendem Ast.
Kein Wunder wenn mit Straubing und München zwei Vereine mitspielen die im Schnitt weniger haben als Frankfurt und Kassel in Liga 3


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.01.2012 16:31
#113 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Wieso soll im Jahr 2012 alles besser sein als zu Beginn des Milleniums als wir solche Strukturen bereits hatten
und Wolfsburg, Essen, Oberhausen und Schwenningen wirtschaftlich abstiegen und der Abstieg eine Farce war?

Wolfsburg ist übrigens seinerzeit nicht wirtschaftlich abgestiegen (auch wenn es offiziell so dargestellt wurde) sondern
weil es in der gesetzten Frist keine "Plüschsitze" zur Verfügung stellen konnte. Ähnliches fand in Oberhausen statt,
die sich mit dem Hallenbetreiber überworfen hatten und danach schlicht keine Spielstätte hatten (die man halt brauch).

Aber unabhängig davon, gab es schon immer wirtschaftliche Absteiger und die wird es in Zukunft vermutlich auch
immer wieder geben. Nicht zuletzt das Beispiel Kassel und Frankfurt in jüngster Geschichte zeigt dass der Deckmantel
der Planungssicherheit schlicht so nicht existiert (zumal die halbe Liga wirtschaftlich angeschlagen ist)

Die zwei Ansätze gefallen mir schon mal:

Zitat von Snoil11
Damit schließe ich per se nicht aus, dass im deutschen Eishockey eine "Klare Ligenstruktur mit Durchlässigkeit und Beständigkeit
des Modis" mit den finanziellen Aspekten in Einklang zu bringen ist, aber die Ausarbeitung und Umsetzung dieser Ligenstruktur
und vor allem der Durchlässigkeit in der Praxis ist aufgrund der finanziellen Zwänge deutlich komplizierter.

Zitat von Snoil11
Mir geht es gar nicht darum, das aktuelle System zur selig machenden zu erklären (das ist es ganz sicher nicht !),
aber einfach zu sagen: ein Team steigt auf, ein Team steigt ab, ist durch die Historie widerlegt worden (erst recht,
wenn es nur der sportliche Weg sein soll).


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

06.02.2012 15:19
#114 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

MB bestätigt eine zweigleisige Planung für die kommende Saison, falls ab Herbst 2012 eine 2-gleisige 2. Liga kommt. Scheint wohl doch mehr dran zu sein. Bei "nur reiner Spekulation" würde man sich mit Sicherheit nicht die Mühe machen. Quelle: http://www.fr-online.de/loewen/eishockey...irstTeaser.html

So so, man will vorbereitet sein.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

06.02.2012 15:59
#115 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Tja. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen auf die hiesigen Reaktionen, wenn wir fernab jeglicher sportlicher Qualifikation in eine zweigleisige Zweite Liga aufgenommen würden!

Denn das wir uns sportlich qualifizieren ist ausgeschlossen. Bliebe noch die "wirtschaftliche" die Qualifikation. Diese dürfte im Zweifelsfall, wie bei Kassel diese Saison, überwiegen.

Es könnte also in jeglicher Hinsicht eine spannende Sommerpause werden. Vor allem da imo kein einziger Spieler aus unserem jetzigen Kader für Liga 2 in Frage käme...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

06.02.2012 16:03
#116 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Sollte bei dem Thema 2. Liga wirklich was dran sein, dann wird die Sommerpause bestimmt spannender, als die anstehende sinnlose Qualifikationsrunde.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

06.02.2012 16:12
#117 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Denn das wir uns sportlich qualifizieren ist ausgeschlossen. Bliebe noch die "wirtschaftliche" Qualifikation. me...



Vom shicehouse (Ananascup bzw Pokalrunde) ins Penthouse (2. Liga) in der Sommerpause. Da bekommt mit Sicherheit manch ein Fan in BN Tränen der Wut in die Augen. Die kämpfen seit Jahren um die sportlichen Aufstieg und dann kommen sie in die 2. Liga und wir begrüßen sie mit den Worten "auch schon da. Ach ja, die PO´s haben ja etwas länger gedauert."

Ich glaube, in Frankfurt wird man einen möglichen wirtschaftlichen Aufstieg der Löwen gelassender sehen als bei unserer Konkurrenz (Kassel ausgenommen).

Mir persönlich ist es lang wie breit. Wichtig wäre nur so oder so, das der Verein spätestens Anfang Mai weiß wo die Reise hingeht.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

06.02.2012 16:18
#118 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Es könnte also in jeglicher Hinsicht eine spannende Sommerpause werden. Vor allem da imo kein einziger Spieler aus unserem jetzigen Kader für Liga 2 in Frage käme...



Warum sollte Barg für Liga 2 nicht in Frage kommen? Sein ehemaliger Linemate aus Oberligazeiten Lubor Dibelka führt dort seit Wochen souverän die Scorerliste an und spielte letztes Jahr ebenfalls "nur" Oberliga. Beide erzielten 2008/2009 136 Scorerpunkte, allerdings spielte Barg drei Partien weniger.

Stats sind nicht alles (bin einer der Letzten, die das bestreiten), aber zumindest lässt sich aus diesen nicht ableiten, dass Barg für Liga 2 nicht geeignet wäre.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

06.02.2012 16:20
#119 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Sehe ich auch so. Wenn 2. Liga dann aber bitte mit Barg


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

06.02.2012 16:24
#120 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Auch wenn ich mittlerweile nicht glaube/hoffe, dass sich die 2. Liga zweiteilt (eine solche Reform könnte die Oberligen extrem zurückwerfen), zumindest die theoretische Möglichkeit besteht durchaus. Interessant wären wirklich die eine oder andere Ansicht einiger User beispielsweise hier oder in BN, wenn sie selbst vor der Frage stünden, die sich Kassel bereits letzte Saison stellen musste und welche Meinung sie dann plötzlich vertreten würden. *g*

Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass die zweigleisige Liga kommt, so etwas sollte nicht in einem direkt vorstehenden Sommertheater entschlossen werden sondern erst für eine übernächste Saison.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Peinlich!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
und Tschüss Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
19 24.03.2014 20:48
von Urlöwe • Zugriffe: 2634
+++ Bundesliga Spielpläne veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 21.06.2013 12:48
von marco1985 • Zugriffe: 279
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 863
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 945
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4456
Wer würde auch zur Oberliga gehen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von OneTimer96
59 05.06.2010 01:29
von Rastaman • Zugriffe: 4901
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software