Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 13.110 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

06.02.2012 16:31
#121 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Ganz ehrlich? Mir würde aus Nauheimer Sicht eine zweigeteilte 2. Liga mit Frankfurt und Kassel gefallen. Aber das halte ich doch für sehr vage. Noch vor einigen Wochen konnte man hören dass sich dafür keine Mehrheit bei den aktuellen Zweitligisten finden würde. Und jetzt soll das doch ein Thema sein? Für nächste Saison wird diese Liga meiner Meinung nach auf keinen Fall kommen. Dass man nicht jetzt schon für übernächste Saison planen kann, ist im deutschen Eishockey nicht wirklich verwunderlich. Deshalb ist diese Liga so in der Konstellation vielleicht Thema für 2013/14, wenn die Welt bis dahin nicht schon untergegangen ist. ;-) Wird auch viel davon abhängen, wie sich das Teilnehmerfeld der aktuell eingleisigen 2. Liga gestaltet, bei 12 oder weniger Mannschaften werden da sicher die Alarmglocken schrillen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

06.02.2012 16:32
#122 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von Fatality
Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass die zweigleisige Liga kommt, so etwas sollte nicht in einem direkt vorstehenden Sommertheater entschlossen werden sondern erst für eine übernächste Saison.



Würde auch mehr Sinn machen, das man eine Aufstockung 2013 vornimmt, damit sich in der kommenden Saison die Nachrücker sportlich qualifizieren können (z.B. die besten 4 Teams aus West/Nord/Nord-Ost). Somit wären die 4 Teams die die PO´s gegen den Süden erreichen auch "automatisch" die sportlichen Aufsteiger.
Klingt ansonsten auch ein wenig unglaubwürdig, wenn die ESBG einerseits den fehlenden sportlichen Auf- und Abstieg zur DEL geisselt, andererseits aber selber wirtschaftliches Cherrypicking betreibt.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

06.02.2012 16:45
#123 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Gegen ein einmaliges "Cherrypicking" ist ja nichts auszusetzen. Irgendwoher müssen solche Aufstockungen bei Reformen ja hergeholt werden und eine häppchenweise Aufstockung (über Jahre 1 sportlicher Auf- und kein Absteiger) könnte hier ja schlecht erfolgen, da ja die Aufsteiger beim jetzigen Modus aus jeder OL-Division kommen könnten. Es bliebe gar nichts anderes übrig, als alles auf einen Rutsch zu machen. Und so lange dann der Unterbau konsequent verzahnt würde, bestünde da für mich persönlich keinerlei Problematik.

Allerdings kam diese 2-Divisions-2. Liga beim letzten Mal im Zuge einer evtl wieder möglichen Annäherung der DEL (DEL I und DEL II Nord/Süd) ins Gespräch, wobei dort dann bei einer DEL-zugehörigkeit eine Verzahnung nach unten (Oberligen) wieder mehr als fragwürdig wäre.

Wenn man all diese Spekulationen zusammenfasst, die in den vergangenen Monaten aufkamen, muss man festhalten, dass das deutsche Eishockey wieder einmal vor einschneidenden Veränderungen stehen könnte...und wenn diese (mal wieder) in die Hose gehen würden, könnte es so richtig krachen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

06.02.2012 22:23
#124 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Schonmal Chips und Bier für das Sommertheater bereitstellen, glaube nicht das der Landesverband NRW so einfach alle Teams ziehen lassen wird. Wie bei Hessischen Verband aussieht weiß ich leider nicht. Aber der Herr Sorge wird da nicht mitspielen.
Obwohl die Liga hätte wohl auch Ihren Reiz.
Frankfurt,Nauheim,Kassel,Dortmund,Duisburg,Hanover,Bremerhaven,Dresden,Halle,Weißwasser,Crimnitschau,(DEG??)Leibzig???

auf jedenfall muss soetwas diskutiert worden sein denn umsonst macht euer Manager das nicht und wirft solche Gedanken in die Welt und schürrt damit futter in allen Foren


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

06.02.2012 22:50
#125 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von nummer7
Frankfurt,Nauheim,Kassel,Dortmund,Duisburg,Hannover,Bremerhaven,Dresden,Halle,Weißwasser,Crimnitschau,(DEG??)Leibzig???


Duisburg will nach eigenem Bekunden nicht aufsteigen. Halle und Leipzig fehlt die wirtschaftliche Basis. Zwei 9er Gruppen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Doppelrunde in der eigenen Gruppe Nord (32 Spiele) plus eine Einfachrunde gegen die Teams der Gruppe Süd (16 Spiele). Macht 48 Spiele in der Hauptrunde, analog zu heute in der eingleisigen 2. Liga. Bei 10 Teams wären es 52 Hauptrundenspiele. Der 9. spielt Relegation gegen den Abstieg. Bei 10 Teams ermitteln der 9 gg. den 10. in einer Play-down Serie den Absteiger. Die Plätze 1 bis 8 spielen in ihrer Gruppe eine Play off Runde, dann geht es für die verbleibenden 4 Teams überkreuz gegen den Süden. Für mich steht das Konzept

Zitat von nummer7
auf jedenfall muss soetwas diskutiert worden sein denn umsonst macht euer Manager das nicht und wirft solche Gedanken in die Welt und schürrt damit futter in allen Foren



Ich hoffe nur, das man nicht den ganzen Sommer diskutiert. Planungssicherheit wäre ab Juni wünschenswert. Egal wo wir nächste Saison spielen werden. Die entsprechenden Spieler müssen ja noch verpflichtet werden.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

06.02.2012 22:56
#126 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Zitat von nummer7
auf jedenfall muss soetwas diskutiert worden sein denn umsonst macht euer Manager das nicht und wirft solche Gedanken in die Welt und schürrt damit futter in allen Foren




Das ist doch ein schönes Hoffungspflaster!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

07.02.2012 05:19
#127 RE: Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga? Zitat · antworten

Pape hat sich in einem Interview relativ doof asgedrückt, doch es im nächsten dementiert, er hat dann gesagt er wäre kein Fan der 2 teiligen 2 Liga aber wenn die starken Westvereine alle in diese Liga gingen hätte Duisburg, ohne diese Gegner keine Lust weiter OL zu spielen dann wäre ein Aufstieg für Ihn denkbar wobei er die 1 gleisige Liga bevorzugen würden

Nun denn wir werden sehen


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Peinlich!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
und Tschüss Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
19 24.03.2014 20:48
von Urlöwe • Zugriffe: 2638
+++ Bundesliga Spielpläne veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 21.06.2013 12:48
von marco1985 • Zugriffe: 279
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 867
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 945
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4456
Wer würde auch zur Oberliga gehen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von OneTimer96
59 05.06.2010 01:29
von Rastaman • Zugriffe: 4901
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software