Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 16.176 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

05.02.2014 19:48
#101 RE: Anregungen Zitat · Antworten

nein bin ich nicht!

ich war damals nur sehr jung


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

06.02.2014 13:00
#102 RE: Anregungen Zitat · Antworten

edit


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.02.2014 13:16
#103 RE: Anregungen Zitat · Antworten

gefällt Dir "hockeydb-ffm" besser?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.02.2014 13:31
#104 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #102
Zitat von OFC im Beitrag #99
nein, in diesem falle bitte mit eintracht frankfurt eishockey wertungen -
das ist die kult mannschaft für mich schlechthin!



So gut mir das Archiv gefällt, der Name ist falsch: Es trägt den Namen LIONS-Archiv, obwohl Trainer und Spieler sowie die einzelnen Saisons auch von Löwen bishin zur Eintracht vorhanden sind. Es müßte also heißen Archiv-Frankfurter Eishockey.
Die Scorerliste o.ä. bis 1960 zurückverfolgen??? Nee sorry, laß mal die Eintracht aus dem Spiel, OFC.


... wirklich nett, wie hier diskutiert und geredet wird, ohne mich vielleicht mal direkt anzusprechen.



http://www.lions-archiv.de


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

06.02.2014 13:34
#105 RE: Anregungen Zitat · Antworten

@JUS67: Sorry, bist Du der Entwerfer des Archivs? Das wußte ich nicht.

Also an Dich direkt:

Deine Datenbank ist superaffengeil, da sind Erinnerungen dabei von Zeiten, in denen viele Forums-User hier wohl noch nicht mal auf der Welt waren. Und auch die einzelnen Saisons incl. vorhandener Eintrittskarten, Fotos, usw. sind spitze. Mir gings anfangs darum, ob es evtl. möglich ist vom gesamten Löweneishockey eine Scorerliste o.ä. zu errichten (ohne Eintracht -den 1. ist das ein anderer Verein und 2. dürften Dir die Daten fehlen zurück bis 1960.)
Soll doch dann mal egal sein, ob die Gegner Lauterbach, Neuß, Adler Mannheim oder Eisbären Berlin hießen. Frage war nur: Könnte man so eine Liste erstellen.

Und 2. für alle Neu-User ist die Verlinkung ganz unten wirklich schwer zu sehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.02.2014 13:38
#106 RE: Anregungen Zitat · Antworten

"man" hätte ja auch einfach mal die Forumssuche bemühen können ... statt die unbändige Energie in "neue" Thread- und Statistikideen zu verschwenden ...

johnnyboy, den Hinweis mit den aktualisierten Statistiken in den Tops-und-Flops des Spieltages hab ich Dir ja schon gegeben gehabt. Sorry, dass ich dich mit der Transferleistung nach dem User zu sehen offenbar überfordert hatte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.02.2014 13:43
#107 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #105
Sorry, bist Du der Entwerfer des Archivs? Das wußte ich nicht.

Selbst wenn man es nicht weiß (mir ist klar, dass nicht jeder das Archiv bzw. den Hintergrund kennt), könnte man den Webmaster jederzeit über das Impressum anschreiben - von der Signatur hier im Forum will ich jetzt gar nicht reden.

Kurz zur Erläuterung, damit du zu den Wissenden gehörst: Das Frankfurter Eishockey-Archiv exisitert als Datenbank seit ca. 1998 - ich hatte damals nach einem Mittelfußbruch genug Zeit und habe über MS Access 97 eine Datenbank-Anwendung entwickelt. Mittlerweile arbeite ich mit Version 4 - und seit 2004 versuche ich, den Frankfurter Fans die wichtigsten Stats und auch Memorabilia online zur Verfügung zu stellen.

Ich bezahle aus eigener Tasche jedes Jahr 120 Euronen für einige Gigabyte Webspace. Der ursprüngliche Name (siehe Heinz) www.hockeydb-ffm.de war mir nicht sprechend genug, daher habe ich noch die URL www.lions-archiv.de gebucht. Diesen Namen habe ich auch nach der Insolvenz beibehalten, da er zum einen bereits ein fester Begriff im Frankfurter Eishockey gewesen ist und zum anderen der Name "Löwen" leider nach wie vor in erster Linie für das Zweitliga-Rundball-Team aus München steht.



http://www.lions-archiv.de


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

06.02.2014 14:01
#108 RE: Anregungen Zitat · Antworten

@JUS67: Danke für die Aufklärung
@Rastaman: Überfordernd ist für mich die Zusammenstellung einer Scorerliste ab 1991 für den ESC, Lions und die Löwen. Aber bereichere auch Du mich. Warum kann man sowas nicht erstellen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.02.2014 14:02
#109 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #105
(ohne Eintracht -den 1. ist das ein anderer Verein und 2. dürften Dir die Daten fehlen zurück bis 1960.)

Dann nochmal der Versuch, es zu erläutern: Die Datenbank bzw. die Homepage beschäftigen sich mit "Eishockey-History in Frankfurt" - ob es die Eintracht, die Lions oder die Löwen sind. Ich kann mich dabei natürlich nur auf die jeweils höchstklassigste Mannschaft beschränken - daher spielen auch die 1b, die heutige Eishockey-Eintracht, die Eisteufel und wen es sonst noch so alles gibt, keine Rolle (auch, wenn ich es gerne berücksichtigen würde). Das auch hier noch viele Daten fehlen, ist klar - die Eishockey-Eintracht hat nach dem Exitus containerweise Papier vernichtet.

Eine Scorerliste ab 1991 kann ich gerne erstellen - sag mir deine Mailadresse, und du bekommst sie. Online stelle ich so etwas sicher nicht, da es einfach inkonsistente Daten sind. So eine Auswertung kostet mich einen Knopfdruck in der Datenbank.



http://www.lions-archiv.de


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.02.2014 14:03
#110 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #108
@Rastaman: Überfordernd ist für mich die Zusammenstellung einer Scorerliste ab 1991 für den ESC, Lions und die Löwen. Aber bereichere auch Du mich. Warum kann man sowas nicht erstellen?

??? Warum sollte "man" das nicht können? Selbst ist der Mann/die Frau.
Wenn Du meinen Stundensatz zahlst, mach ich das auch.

Edit: Menno, Jens, Du versaust die Preise


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.02.2014 14:06
#111 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #110
Edit: Menno, Jens, Du versaust die Preise

Heinz, du kriegst am Freitag nach dem Spiel ein Weizen von mir !



http://www.lions-archiv.de


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.02.2014 15:07
#112 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #111
Zitat von Rastaman im Beitrag #110
Edit: Menno, Jens, Du versaust die Preise

Heinz, du kriegst am Freitag nach dem Spiel ein Weizen von mir !


Ich dachte, das sei für den verpennten Lunch


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.02.2014 11:04
#113 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Gibt es keine Möglichkeit mehr einen "Abstimmungsthread" zu eröffnen oder bin ich zu blind dafür?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

13.02.2014 11:06
#114 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Wenn dann wäre ich es auch ;)


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.02.2014 11:30
#115 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Ich kann das Kästchen auch sehen ...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.02.2014 12:52
#116 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Welches Kästchen und wo? und wieso auch?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

13.02.2014 13:40
#117 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Wenn Du auf neuen Thread erstelen gehst,
dann hast Du rechts unten unter dem Textfeld ein Kästchen zum anklicken "Umfrage erstellen"


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

13.03.2014 21:52
#118 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag Sperren
Aktuelle Sperren:


Bitte mal aktualisieren


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

29.04.2014 23:59
#119 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag RE: Saisonabschlusspaaadie
Desweiteren beraten wir uns zwecks der Editier Funktion gerade im Mod Bereich,
müssen mal schauen ob es hier eine technische Lösung gibt.


Ich würde es begrüßen, wenn die Editierfunktion in ihrer derzeitigen Form bestehen bleibt.

Sie wird meines Erachtens i.d.R. sinnvoll genutzt. Ich nutze sie z.B., ähnlich wie johnnyboy schon
argumentierte, oft zum nachträglichen korrigieren der Rechtschreibung (fällt mir komischer Weise im
geposteten Beitrag immer wieder nochmal was auf, was trotz sorgfältigen lesens beim tippen mal
überlesen wird...)

Auch habe ich den Eindruck, dass insgesamt nur dann was wirklich von Usern selbst gelöscht wird,
wenn man merkt "einen Bock geschossen" zu haben. Auch in den Fällen würde ich den Usern dieses
Recht weiterhin zugestehen.

Unfug getrieben wurde m.W. bisher noch nicht mit dieser Funktion, oder?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

30.04.2014 06:41
#120 RE: Anregungen Zitat · Antworten

Auch Unfug wurde damit schon getrieben ;)

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit nach Ablauf der 15 Minuten einen Mod zu kontaktieren und um die Löschung des Beitrages o.ä. zu bitten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anregungen zum 18. Geburtstag
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
13 08.07.2012 19:41
von Hessen-Lady • Zugriffe: 748
2. Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
45 29.05.2011 12:18
von ozhockey • Zugriffe: 3960
Eishockey - Quo vadis ???
Erstellt im Forum EID von Koppsi
2 31.03.2011 15:43
von Rastaman • Zugriffe: 585
Dankeschön für die Mannschaft zum Aufstieg
Erstellt im Forum LOE von Beene
10 25.03.2011 11:34
von Ruedstorch • Zugriffe: 1280
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20418
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software