Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 11.005 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

29.10.2011 00:35
#26 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Tops

-Derbysiege sind schön
-geschlossene Mannschaftsleistung der Teufel
-herausragender Turbo, den Lavallee vorm 2-1 angeschmissen hatte, hat die Löwen einfach staunden stehen gelassen
-Tor 1 bei Strafe Barta
-Tor 2 bei Strafe Althenn
-Keinerlei Ausschreitungen, ect.

Neutral

-Stimmung....zuerst Nauheim, auch ob der 3 Tore, obenauf, später ab ca. 30. Minute toller Support der Löwen-Fans, auch bedingt dadurch, das Nauheim sich aufs Kontern beschränkte, nicht mehr mit dem Speed "Attacke" spielte wie zu Beginn, zudem halt tatsächlich viele Eventies im Stadion. Die letzten 10 Min. und after game wieder stark.

Flops
-das Team der Löwen-da hab ich echt mehr erwartet, das war zu wenig. Dem armen Goalie würde ich nicht die Schuld geben, wenn die Löwen-Spieler so lahm hinterher rennen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


60311 Teufel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

29.10.2011 00:38
#27 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von alaska
Tops

-Derbysiege sind schön
-geschlossene Mannschaftsleistung der Teufel
-herausragender Turbo, den Lavallee vorm 2-1 angeschmissen hatte, hat die Löwen einfach staunden stehen gelassen
-Tor 1 bei Strafe Barta
-Tor 2 bei Strafe Althenn
-Keinerlei Ausschreitungen, ect.

Neutral

-Stimmung....zuerst Nauheim, auch ob der 3 Tore, obenauf, später ab ca. 30. Minute toller Support der Löwen-Fans, auch bedingt dadurch, das Nauheim sich aufs Kontern beschränkte, nicht mehr mit dem Speed "Attacke" spielte wie zu Beginn, zudem halt tatsächlich viele Eventies im Stadion. Die letzten 10 Min. und after game wieder stark.

Flops
-das Team der Löwen-da hab ich echt mehr erwartet, das war zu wenig. Dem armen Goalie würde ich nicht die Schuld geben, wenn die Löwen-Spieler so lahm hinterher rennen.






Das kann man doch so unterschreiben!


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

29.10.2011 00:42
#28 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Teufelsanbeter

Zitat von Cam Neely #8

Auch die verzweifelten Versuche des Megafon-Man, Stimmung in seine Kurve zu kriegen, waren sehr nett zu beobachten.



Also wir stehen im CKS immer direkt hinter den Fantacids und wir amüsieren uns auch imemr prächtig über ihn :D




ich war auch desöfteren im CKS und habe den typen auch schon mehremale beobachtet. dabei stellte ich mir immer die frage ob er nichts zwischen den beinen hat oder einfach keine kinder haben will, so wie der auf der stange rumhüpft


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.10.2011 00:43
#29 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Also vorweg erstmal gesagt das Nauheim verdient gewonnen hat.
Weilse einfach die Chancen im 1 Drittel eiskalt genutzt haben, und wir kaum richtig gegenhalten konnten.

Das 2te Drittel empfand ich ausgeglichen langweilig, mit wenig wirklichen Höhepunkten.
mal abgesehen vom 5 gegen 3.

3 Drittel hatten wir einige super Chancen, ich würde sagen 2 100%tige dabei.

Was wieder auffiel waren die Puckverstolperer, und die teilweise planlosen abspiele.

Ohne jetzt alles schlecht reden zu wollen, ich gehe mal davon aus das wir Mittelmaß sind in der Liga.

An einem guten Tag wenns gut läuft können wir sicher jeden schlagen, aber andersrum leider auch gegen fast jeden verlieren.

So ist jedes Spiel ne kleine Wundertüte, was man geboten bekommt.

Was Top war waren die Fangesänge, das selbst Nauheimer gesagt ham die Löwen machen ganz schön Stimmung.

Also die Mannschaft kann sich sicher nicht über mangelnde Unterstützung beklagen.


Teufelsanbeter Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

29.10.2011 00:44
#30 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Skan

Zitat von Teufelsanbeter

Zitat von Cam Neely #8

Auch die verzweifelten Versuche des Megafon-Man, Stimmung in seine Kurve zu kriegen, waren sehr nett zu beobachten.



Also wir stehen im CKS immer direkt hinter den Fantacids und wir amüsieren uns auch imemr prächtig über ihn :D




ich war auch desöfteren im CKS und habe den typen auch schon mehremale beobachtet. dabei stellte ich mir immer die frage ob er nichts zwischen den beinen hat oder einfach keine kinder haben will, so wie der auf der stange rumhüpft




Den musste mal sehen wenn er RICHTIG abgehet dann wird der Kopf zu roten Ampel und die Adern kommen auf der Stirn raus und du denkst jeden Moment platz ihm die Birne

Aber wirklich Danke für ein schönes friedliches Derby!!

Schee wars!!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

29.10.2011 00:51
#31 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Auch wenn ich leider nur am Ticker saß, so ist es doch schön die allgemeine und positive Übereinstimmung aller Fans (beider Lager) zu lesen.
Da weiß ich was mir 24 Jahre lang gefehlt hat, denn selbst am Ticker war ich nervöser als bei manchem Heimspiel in der Halle.
Hoffentlich gibt es noch ein paar solcher Derbys!
Who to f... is Kassel?


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

29.10.2011 01:12
#32 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bentiya
...., weiß net was das Theater hier vorher immer soll.



Welche Theater? Ich finde es richtig, sich gedanken zu machen und darüber zu sprechen.
Auch wenn die Diskussion manchmal etwas ausartet. ^^

Dies zeigt nur, wie wichtig und ernst uns das Thema " Gewaltbereite Vollpfosten im Eisstadion" ist.

Lieber einmal zu viel dazu gequatscht als zu zusehen,
wie unser Fankultur sang und klanglos den Bach runter geht.


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

29.10.2011 01:46
#33 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Danke nach Frankfurt für ein tolles Derby ! Alles ist friedlich verlaufen, so wie es unter Eishockey-Fans auch sein soll. Hatte heute als EC-Fan selber 3 Löwen Fans mitten im Nauheim Block und wir haben einfach gefeiert und ne Menge Spaß ! Freue mich schon auf's nächste Spiel. Macht's gut !


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

29.10.2011 06:26
#34 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Ein Top fehlt mir noch:

Auf der Heimfahrt hörte ich eine Spielzusammenfassung des Derbys im Radio. Da ich das nicht mehr gewohnt bin ich positiv überrascht.

Nun ist Kassel im Derby Ranking (mein persönliches) noch eine Stufe weiter runter gerutscht.


iceangel
Beiträge:

29.10.2011 08:34
#35 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Im Prinzip alles wie erwartet. Wie vermutet in allen Belangen deutlich unterlegen, inbesondere körperlich und spielerisch. Auch wenn es einige nicht waahrhaben wollen, wir sind halt nicht besser! Gestern wurde der Beweis angetreten, daß die Tamzusammenstellung (nur junge Spieler mit Perspektive) zwar moralisch hochwertig, aber naiv war. Noch nie war eine junge Mannschaft aufgrund des Alters erfolgreich. Und Perspektiven hat jeder Spieler, nänmlich auf einen Vertrag im nächsten Jahr! Apropos Vertrag, hier haben sich deutlich bereits die Weichen gestellt:

1) Barta: Markige Sprüche in allen Zeitungen im Vorfeld und dann ein armseeliger Totalausfall. Als Krönung noch mit seinen Strafzeiten die Niederlage eingeleitet. Hast du keine Eier, du Sp...! In Nauheim wegen Charakterproblemen aussortiert. Völlig zu Recht! Wie kann man deren jahrelange Erfahrungen mit dieser Wurst wegschieben und ihm einen Vertrag geben????
2) 4.Reihe (Aufstiegshelden) Jungs danke für alles, aber das wird auch in 1000 Jahren nicht für gehobene Ansprüche reichen.
3) Sevo, mir unbegreiflich wie dieser Mann bei den Freezers gespielt haben soll. Seit Rami Alanko, war niemals mehr ein Spieler so oft und weit aus der Position. Grauenhaft!
4) Fairbarn und Barg Beide erfüllen die Anforderung an einen Kontingentspieler in keinsterweise. Keine Präsenz, keine körperliche Robustheit. Kein Zeichen setzen, mia san mia. Barg ohne adäquatem Mitspieler hilflos, Fairbarn erfinden das komplett körperlose Gentleman-hockey völlig neu. Wenn er wenigstens mal schiessen würde....ja schiessen nicht schlenzen, die Goalies krümmen sich doch vor lachen....

Zu Schweiger, wegen goodwill trotz Verletzung und Wendler als Notnagel könnte man auch Bände schreiben, ich erspar es mir. Ebenso daß Seyller und einige andere nur Luft für max. 2 Drittel haben. Geht garnicht! Wir hätten noch 3 Stunden spielen können und hätten keine zwingend Chance herausgespielt. Von Toren ganzu zu schweigen.

Der Hammer war aber, daß die Nauheimmer quasi eine Sicherheitsgarantie abgeben, dann aber die Fans nicht mal abtasten. Das war mehr als fahrlässig und gefährdet gegen die falschen Gegener die eigenen Fans. Amateurhaft!

Was bleibt hoffen und Bangen!

Hoffen auf Verstärkungen. Z.b Jason Young muss her ohne wenn und aber und bangen, daß Ackers mal zurückkommt. Sonst macht sich schnell Ernüchterung breit. Mann bedenke, daß wir jetzt schon gerade noch an der 3000er-Marke kratzen?!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.287

29.10.2011 08:34
#36 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von 60311 Teufel
Naja die Stimmung der Löwen war insgesamt 20 Minuten wirklich gut! Aber sonst... Besonders vor dem Spiel haben doch alle nur mit offenem Mund Richtung EC Fans geschaut! So auch die Meinung von ein paar FFM - Fans, welche sehr objektiv und nett waren.



1. War eure Stimmung VOR dem Spiel echt gut. Auch wenn eure Gesangskreativität als durchaus beschränkt anzusehen ist.

2. War die Stimmung von euch im 1. Drittel ok.

3. War die Stimmung von euch im 2. und 3. Drittel eine Katastrophe. Ich hab mir ständig gedacht, "mein Gott es ist Derby und ihr führt". Wie ist denn die Stimmung wenn ihr hinten liegt?

4. Ab Minute 60 und nach dem Spiel war eure Stimmung wieder gut.

Fazit:

Wenn man es nicht schafft im 2. Drittel bei 3:1 Führung gegen monotonen Dauergesang der Gästefans anzukommen, ist das echt ein Armutszeugnis. Aber das werdet ihr sicher anders sehen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

29.10.2011 08:51
#37 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

... zu den Tops und Flops ist alles gesagt. Verdienter Nauheimer Sieg gegen eine Frankfurter Mannschaft, die vor allem körperlich nicht auf Augenhöhe war. Statistisch war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei man bei einem Schussverhältnis von 44:49 natürlich auch die Qualität der Schüsse (bzw. Schlenzer) berücksichtigen muss.

Die Stats sind online einzusehen auf www.lions-archiv.de ...



http://www.lions-archiv.de


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

29.10.2011 08:57
#38 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von 60311 Teufel
Naja die Stimmung der Löwen war insgesamt 20 Minuten wirklich gut! Aber sonst... Besonders vor dem Spiel haben doch alle nur mit offenem Mund Richtung EC Fans geschaut! So auch die Meinung von ein paar FFM - Fans, welche sehr objektiv und nett waren. .



Vor dem Spiel juckt ja auch net, zumal der Block sich eh erst ziemlich knapp vor Spielbeginn gefüllt hatte. Wenn ihr glaubt ein wahres Feuerwerk abgezündet zu haben, weil ihr zweimal "eins kann mir keiner.." laut gegröhlt habt, dann warte mal bis die huskies zu euch kommen, die haben schon in ffm vorher richtig alarm gemacht.


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

29.10.2011 09:18
#39 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Sodele, hier nun noch ein paar Anmerkungen zumn Spiel gestern.
Nauheim erinnerte mich gestern ein klein wenig an ein PO Spiel letzte Saison, bei dem man bis Min 50 auch mit 3:0 fuehrte und dann noch 3:4 OT verlor.
Leider sind die Loewen noch nicht so abgeklaert und haben nicht die Klasse in ihren Reihen, so ein Spiel auch noch zu drehen.

Ganz nett:
- der bereits erwaehnte Nauheimer Capo. Immer wieder lustig seinen Versuchen zuzuschauen Stimmung in die Kurve zu bekommen.
- Domi war im CKS
- Bei Herrn Schwab sah man schon, dass er mal hoeherklassig gespielt hat.

nicht so toll:
- Man hat schon bemerkt, dass den Loewen noch ein wenig Klasse fehlt
- die beiden Hauptschiris
- der Fachmann rechts hinter mir im 3Drittel. In welcher Liga spielst Du? DEL oder NHL? Deinen Kommentaren nach muessen es schon mindestens 5000NHL Spiele auf der X Box gewesen sein. Junge, wenn DU erstklassiges Hockey sehen willst, musst Du leider in andere Stadien fahren als ins CKS, Eissporthalle Ffm, Netphen usw.
- der schwarze Block unten bei uns.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

29.10.2011 09:33
#40 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Einen Megaflop habe ich doch noch. So schön offene Eishallen auch sind - ein Rauchverbot wie in geschlossenen Hallen fehlt extrem. Boah, was bin ich von allen Seiten vollgequalmt worden. Meine Klamotten stinken jetzt noch, dass einem übel wird.



http://www.lions-archiv.de


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

29.10.2011 10:17
#41 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Tops:
- starkes Derby, wenn auch leider mit dem falschen Ergebnis
- Stimmung der Gästefans ab ca. Minuten 30 - 35
- Löwen-Spiel im letzten Drittel (gefühlt 100% Bully-Quote)

Flops:
- Zwei Drittel unterlegen
- die Überlegenheit im dritten konnte man nicht in Torchancen ummünzen
- Schlagschussgott Fairbarn
- körperloses Spiel der Löwen; kein Check wurde zu Ende gefahren

Warum hat Schenkel in der letzten Minute 2+10 bekommen, genau wie Weibler?
2 Minuten gegen beide, OK, aber nachdem Schenkel den Stock von Weibler ins Gesicht bekommt und ihn daraufhin wegschubst, bekommen beide das gleiche Strafmaß...
Merkwürdig


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

29.10.2011 10:18
#42 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Mein Hauptflop.... Wie schon letztes Jahr die "Möchtegern-Ultra-Asso-Hooligan-Truppe" im Gästrblock. Geht doch zum Fussball oder zum Hallenhalma, aber lasst unseren Sport in Ruhe. Nur wegen solchen Vollpfosten müssen die Sicherheitskräfte immer wieder verstärkt werden. Und wenn jetzt einer kommt mit " die waren doch ganz lieb", ne Danke, wer direkt nach dem tor in Richtung anderen Fanblock geballte Fäuste, androhungen für Schläge oder das symbolisch durchladen einer Pistole mit den Händen macht, der hat beim Eishockey NICHTS aber auch rein GARNICHTS zu suchen.....!!!!!!!!!!

(und letzteres gilt für die Individuen im Frankfurter ablock sowie für die im Nauheimer.



Absolut mit! Wehret den Anfangen! Solche Leute sollte m,an Zum Fusballs chicken wo Sie mehr als genug genug gleichbgesinnte Idioten finden!


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

29.10.2011 10:24
#43 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

so, wieder zu hause

Tops:
- mit Summer of 69 angereist
- Stimmung von uns, hatte weniger erwartet
- mit Mäcks abgereist
- bei Highty ist der Name auch Programm

Flops:
Nauheimer Stimmung (selbst ein Anheizer bringt da nix)
Löwen-Leistung! Hatten wir überhaupt Torchancen?

alles in allem sehr friedlich, was aber auch von anfang an am spielstand lag, ist einfach so in nauheim, sorry
P.S. Koppsi wo bist/warst du??????????????


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

29.10.2011 10:39
#44 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zu den T&F aus meiner Sicht:

Sportlich:
Top:
- Einstellung, man wollte wieder alles geben
- Insgesamt hat man wieder viele Gute Ansätze gezeigt, aber die Highlights fehlen leider noch.

Flop:
- igendwie ist man (noch) nicht angekommen in der Oberliag. Gegenm gut organisierte Teams verpuffen alle guten Ansätze fats völlig wirkungslos und wir spielen immer noch zu sehr auf die Scheibe und zu wenig auf den Körper der Gegner. Starke Teams spielen da deutlich konsequenter und ohne das Rissiko.
- wieder kein Mittel gegen die Top Reuhe eines guten Gegners gefunden und das reichte zur Niederlage. (Gegen eien solche Reieh muss man enger Mann sein, wenn man eine Chnace haben will!)
- Gutes Team, aber keine Führung sichtbar. wer ragt heraus und sorgt für die Highlights?
- Sorry aber so weh es tut: Fairbarn ist eien Katastrophe als Ausländer. Stets eher zu langsam macht er auch Beste Situationen zu Nichte. Schüsse sind eher Lachnummern. Soweit der Torwart nicht vor lachen daneben greift. Führungspotential nicht zu erkennen und er wirkt auch nicht gerade übermotiviert. Da ist jeder 18 jähridge der einfach mal draufhält von der Blauen gefährlicher. Was ist mit F. los, so unterirdisch kann man nicht agieren. Denkpause wäre hier nicht unangebracht!
- Wo ist das körperbetonte Spiel der letzten Saison geblieben? Ohne reicht es gegen die Spitze der Oberliaqg einfach nicht.

ZU DEM UMFELD WILL ICH NICHT VIEL SAGEN; NUR: SELTEN IN DEN LETZTEN 30 JAHREN SO ÜBERFORDERTE RÜBENBAUERN ERLEBT. SIEGEN ZUHEUSE IM DERBY (was ja schon selten genug ist) UND SIND NICHT MAL ZU HÖREN.
Klarer Sieg an Frankfurt auf den Rängen!

Fazit:
Zu einem Top Team fehlt uns (noch?) der eine oder andere Führungsspieler um, wenns eng wird, eine überragende erste Reihe stellen zu können. Ohne wird es kaum reichen wenn man ernsthaft um den Aufstieg spielen will. Zudem ist ein Ackers Ersatzt auf Augenhöhe mit Boris notwendig, will man der Hintermannschaft noch mehr Halt geben, auch wenn es gestern am Keeper nicht lag.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.10.2011 10:42
#45 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von iceangel
1) Barta: Markige Sprüche in allen Zeitungen im Vorfeld und dann ein armseeliger Totalausfall. Als Krönung noch mit seinen Strafzeiten die Niederlage eingeleitet. Hast du keine Eier, du Sp...! In Nauheim wegen Charakterproblemen aussortiert. Völlig zu Recht! Wie kann man deren jahrelange Erfahrungen mit dieser Wurst wegschieben und ihm einen Vertrag geben????



Auch wenn Barta gestern leistungstechnisch verglichen zu den anderen Löwenspielern nochmals abfiel, ist dies kein Grund, ihn hier wüst zu beschimpfen. Zumal gerade die Strafen überaus fragwürdig waren und für ihn nicht zu erwarten war, dass der Schiedsrichter bereits nach 30 Sekunden versuchen würde mit der ersten Körperberührung seine Präsenz deutlich zu machen.

Zitat

2) 4.Reihe (Aufstiegshelden) Jungs danke für alles, aber das wird auch in 1000 Jahren nicht für gehobene Ansprüche reichen.



Nicht jedes Spiel wird gegen die Huskies, Teufel, Füchse oder Elche gespielt.

Zitat
4) Fairbarn und Barg Beide erfüllen die Anforderung an einen Kontingentspieler in keinsterweise. Keine Präsenz, keine körperliche Robustheit. Kein Zeichen setzen, mia san mia. Barg ohne adäquatem Mitspieler hilflos



Was sind denn die Anforderungen an einen Kontingentspieler? Mit Ausnahme von Klinge habe ich diese Saison keinen Spieler gesehen, der Barg klar überlegen ist. Gare, Lavallee und Sikora haben einfach den Vorteil, dass sie mit Schwab bzw. Klinge einen Spieler neben sich haben, der ihre Ideen und Geistesblitze verwerten kann. In der Crunchtime, ob gegen Kassel, Duisburg oder auch gestern, sind es immer die Ideen von Barg, auf denen die Offensivaktionen der Löwen beruhen. Sie müssten halt nur mal verwertet werden. Denn anders als mancher Querpass im PP an der Blueline, kann man Barg nicht vorwerfen, dass seine Pässe nicht zu verarbeiten wären.
Defensiv mag Gare den Edge über Barg haben, aber dies ist ja bislang nicht der Kritikpunkt, der Barg angelastet wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

29.10.2011 10:49
#46 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zu den Tops und Flops kann ich wenig sagen. Ich war nicht dabei und habe das Spiel nur am Live-Ticker verfolgt.

Was sich aber in den vorherigen Kommentaren immer weiter heraus kristallisiert ist, das dem Team ein echter Leader fehlt. So lobenswert ein junger Kader mit Perspektive auch ist, was nützt es aber, wenn man die ersten 2 Jahre nur im hinteren Mittelfeld herumdümpelt?? Damit tut man dem Team und auch den Fans keinen Gefallen, ganz im Gegenteil, die Fans werden spätestens im nächsten Jahr in Scharen zu Hause bleiben.

Dann die vor der Saison ernannten Leistungsträger: Sevo und auch Fairbarn haben diesen Titel mit Sicherheit nicht verdient. Sevo leistet sich in oder direkt an der eigenen Zone mehrfach haarsträubende Fehlpässe und von Fairbarn bin nicht nur ich bislang total enttäuscht. Groß angekündigt als Blueliner habe ich von ihm noch keinen wirklich harten Schlagschuß von der blauen Linie gesehen. Weder in Überzahl noch bei 5 gegen 5.

Keinen Vorwurf mache ich den beiden jungen Goalies. Auch wenn Boris Ackers frühestens im Januar zurück kehrt, die beiden können für die momentane Situation wohl am wenigsten. Sie geben mit Sicherheit ihr Bestes, werden aber zu oft von der Defensive regelrecht im Stich gelassen.

Liebe Führung, macht euch mal schnellstens Gedanken, ob ihr die Saison mit diesem Kader zu Ende spielen wollt, auch auf die Gefahr hin, die Vorrunde nur als 7. oder 8. abzuschließen. Oder holt wirklich noch den einen oder anderen erfahrenen Spieler, der auch in der Lage ist, ein wirklicher Leader zu sein und die Jungs zu führen.
Hier taucht immer wieder der Name Jason Young auf. Wenn er fit ist wäre er mit Sicherheit eine mehr als gute Wahl. Er ist Deutscher und mit seiner jahrelangen Erfahrung und seiner Einstellung zum Eishockey ist er ein echter Leader.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

29.10.2011 10:53
#47 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

als ginge morgen die welt unter arg!
holt den depressionenthread wieder hervor, da könnt ihr weiterjammern....

schlimm schlimm


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

29.10.2011 10:58
#48 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Auch wenn das Spiel nicht hochklassig war und die Löwen letztendlich verdient verloren haben: ich hatte von Anfang an Spaß an diesem Abend. Ich mag das CKS - einfach richtig schön Oldschool! Nur das Netz stört m.E. die Sicht, da ist unseres besser.

Anreise insgesamt problemlos (trotz angekündigtem Megastau) und um 18 Uhr noch einen Parkplatz direkt vorne bekommen , auch der Einlass ging schnell (keine Ahnung wieso Atze von Shred 1,5 h Stunden gebraucht hat ).

Support der Löwenfans: es muss verdammt lange her sein, dass ich bei einem Auswärtsspiel so eine Stimmung erlebt hab. Ich hab einen echten "Werdet zu Legenden" Ohrwurm. Und besonders schön: es war Support für die Spieler und keine Schmähgesänge gegen BN (auch wenn das natürlich auch mal dazu gehört).


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

29.10.2011 11:00
#49 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

morsche.

+Stimmung (teilweise auf beiden Seiten) Ich hab immer noch keine Stimme und klingeln in den Öhrchen
+schnelle Getränke Versorgung.
+ Capo der Nauheimer (hab mich selten so amüsiert)
+ zumindest bis ich gefahren bin keine Krawalle.
+3. Frittel der Löwen. Ansätze zu erkennen.

- das zusammenspiel ist ausbaufähig
-körperbetontes spiel (überhaupt vorhanden)
-Der Funke ist nicht übergesprungen.

Fazit: ein schönes Derby, dass klare Schwächen aufgezeigt hat.
Diese müssten ausgemerzt werden.
Ausserdem muss der Funke von den Bänken überspringen.


Slapshot71 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 111

29.10.2011 11:04
#50 RE: T+F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Über die stimmung brauchen wir uns gar nicht unterhalten, ich war vir 18:30 nicht in der halle und kann deshalb über nauheim nichts sagen, aber die verzweifelten blicke in richtung löwenblock werden mir in erinnerung bleiben! ob man die jungs bei uns in der halle überhaupt wahrnehmen wird?!

zum spiel:
leider hat sich genau das gezeigt, was eigentlich klar war, nur die art und weise wie das spiel verloren ging, lässt echt zweifeln. der nauheimer kader ist, was die offensive betrifft einfach besser besetzt und das hat man auch gesehen. da reichte ein drittel power, drei angriffe mit einfachen und genauen spielzügen, gepaart mit zug zum tor und den entsprechenden knipsern. Und schon wars vorbei.
was die löwen gezeigt haben war einfach nur schwach! ksine bewegung in der neutralen zone, kein spielaufbau und das daraus resultierende dump & chase. .selbst wenn wir mal in der nauheimer zone waren, kam nicht wirklich torgefahr auf. das kreiseln hinter dem tor wurde durch simples körperspiel komplett zerstört und die angriffe sind verpufft!
auch unsere vermeindliche topreihe - bis auf barg niemand auf dem nauheimer topniveau. seyller hat maximal für ne minute luft und kommt dann nicht mehr nach.
bei 5gg3 schaffens die jungs nicht mal die pässe auf die kelle des mitspielers zu bekommen, stattdessen 4 mal hinterei.ander in den schlittschuh. prost!
ich frag mich welches "system" unser trainer eigentlich meint, wenn er erzaehlt alle sollen sich dran halten? ich hatte gestern nie das gefühl, dass wir da ernsthaft zurück kommen könnten und war rein sportlich echt bedient!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs ACE Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
29 20.02.2017 17:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 4933
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 14382
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13922
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1309
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software