Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.643 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hen Fabula
Beiträge:

04.11.2011 22:25
T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Megahypertop:

- Mal eben den Tabellenführer weggebügelt

Tops:

- Teils mal echt guter Zug zum Tor
- Die Point Shots wenigstens mal versucht
- Wendler hätte den SO verdient gehabt
- Stimmung & Siegesfeier
- *ironiemodusan* Und das alle ohne Jason Young *ironiemodusaus*

Flops:

- Sogenannte Offizielle, meine ich das oder wird das von Spiel zu Spiel schlimmer? Die kannten ja alle drei die Regeln mal gar nicht...
- Dortmund. Soll kein Nachtreten sein, ich und alle m,eine Leute waren ernsthaft enttäuscht vom Tabellenführer.

Ich hoffe ernsthaft, dass einige User und sog. Fans dieser Mannschaft gegenüber vielleicht etwas gnädiger und geduldiger werden. Jetzt haben sie ein Top-4-Team geschlagen und zwar souverän.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

04.11.2011 22:27
T&F - Löwen - Dortmund Zitat · antworten

Ich muss zugeben, dass ich ob der Darbietung doch etwas verwirrt den Heimweg angetreten bin. Nachdem man letzte Woche gegen Bad Nauheim nahezu chancenlos war, heute das komplett entgegengesetzte Bild gegen eines der anderen Spitzenteams der Oberliga, die mit einem auf dem Papier durchaus sehenswerten und tiefen Kader angereist waren.

Die Löwen mit einer grandiosen Leistung in nahezu jeder Hinsicht. Die Chancenverwertung war ausbaufähig, aber ansonsten haben sie den Spitzenreiter aus Dortmund 60 Minuten lang dominiert und mit aggressivem Forechecking das Spiel der Dortmunder im Keim erstickt. Hinzu kam ein blendend aufgelegter Barg, der für seine Ideen endlich auch Abnehmer fand.

Gut gefallen hat mir auch die neue Reihenkonstellation (Breiter und Barg haben bei 5-on-5 die Linien gewechselt). Mal gespannt, ob die heutige Leistung am Sonntag bestätigt werden kann.

Als Flop fällt mir nur die Dortmunder Spielweise ein, nach deren Ansicht ich auch verstehe, weshalb alle vom Disziplinfanatiker Gentges sprechen. Das Dortmunder Spiel schien vollends auf dem Reißbrett durchgeplant gewesen zu sein. Symptomatisch die Szene im ersten Drittel, als Kreutzmann dreimal den Spielaufbau abbrach und stattdessen hinter dem Tor einen weiteren Kringel drehte. Selbst im letzten Drittel bei einem Drei-Tore-Rückstand wurde das System weiter gnadenlos runtergespult. Zwar ist man immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, aber es hätte den Dortmundern durchaus auffallen können, dass die Löwen wie bereits letzte Woche immer dann in Bedrängnis kamen, wenn man mit schnellen Antritten in deren Zone vordrang.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hen Fabula
Beiträge:

04.11.2011 22:31
#3 RE: T&F - Löwen - Dortmund Zitat · antworten

Edit: Danke, dann ist das erledigt und ich kann hier noch ein Top reinschreiben: Echt schräge Humba und cooles Feiern der Spieler...


Hen Fabula
Beiträge:

04.11.2011 22:33
#4 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Edit: und hier schreib ich dann als letztes Top rein, dass (nachdem die Hasskies leider doch noch gewonnen haben) die Adler heute verloren haben. Die kacken gerade richtig ab...


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.11.2011 22:42
#5 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Done!


iceangel
Beiträge:

04.11.2011 22:47
#6 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Unglaublich! Hätte nicht gedacht, daß unser Team so spielen kann. Da hat alles gepasst. Danke Jungs, ganz großes 2-Liga-Kino!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

04.11.2011 22:49
#7 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Hat mir gut gefallen heute.

Absoluter TOP ist für mich Barg. Gerade bei Tor Nummer 4 hat man gesehen, dass ohne sein meist genialen Pässe wenig gehen würde. Eine Idee, ein Pass, ein Abschluss abgewehrt, einw eiterer ins leere Tor. Super Dingen, Mr . Barg

Ansonten bin ich von der doch sehr stabilen Defense sehr beeindruckt. Wendler war heute auch absolut TOP. Ich frage mich immer noch, ob man da wikrlich nachbesesrn muss...



BlockM Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.373

04.11.2011 22:51
#8 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Tops:

+ Zug zum Tor
+ körperbetont gespielt
+ einfacher gespielt (insbesondere in der eigenen Zone)
+ Wendler sehr gut
+ Simon Barg ist läuferisch und spielerisch überragend
+ unsere Fans rocken die Halle

Neutral:

* wir haben 2 Gesichter, welches zeigen wir am Sonntag
* Dortmund hatte von denen mehr erwartet

Flops:

- keine, wenn wir so spielen

Wunsch:

genauso auftreten am Sonntag in dieser fürchterlichen Stadt in Nordhessen


2. LIGA WIR SIND DA!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

04.11.2011 22:53
#9 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Tops:

- Defensive stand, bis auf 2-3 kleine Patzer, sicher und ließ wirklich wenig zu.

- das was kam, hielt Wendler gut weg. Nur wenige Abpraller heute. Schade um den Shot-Out

- Offensive mit guten Zug zum Tor. 3 Abstauber... man sieht was der Zug zum Tor bringen kann.

- Über 4.000 Zuschauer, mit echt guter Stimmung

Flops:

- Schiris

- Dortmund erschreckend schwach... oder waren wir so stark


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

04.11.2011 23:01
#10 RE: T&F - Löwen - Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Die Löwen mit einer grandiosen Leistung in nahezu jeder Hinsicht. Die Chancenverwertung war ausbaufähig, aber ansonsten haben sie den Spitzenreiter aus Dortmund 60 Minuten lang dominiert und mit aggressivem Forechecking das Spiel der Dortmunder im Keim erstickt. Hinzu kam ein blendend aufgelegter Barg, der für seine Ideen endlich auch Abnehmer fand.
Zwar ist man immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt...



DANKE!

Zitat von Hen Fabula
Ich hoffe ernsthaft, dass einige User und sog. Fans dieser Mannschaft gegenüber vielleicht etwas gnädiger und geduldiger werden. Jetzt haben sie ein Top-4-Team geschlagen und zwar souverän.



Nochmals DANKE!

Schließe mich den Tops und Flops an. Nicht einmal ein Fairbarn hat heute auffallende defensive Fehler gemacht, wobei ich noch gefährlichere Schüsse von ihm erwarte.

Die Stimmung und die Besucherzahl waren gut.

Dass man Königsborn erstmal schlagen muss, hat sich mal wieder gezeigt...Auch wenn Kassel noch gewonnen hat.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

04.11.2011 23:02
#11 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Zitat von BlockM
Tops:

+ Zug zum Tor
+ körperbetont gespielt
+ einfacher gespielt (insbesondere in der eigenen Zone)
+ Wendler sehr gut
+ Simon Barg ist läuferisch und spielerisch überragend
+ unsere Fans rocken die Halle




Unterschreibe ich so, füge aber noch einen Flop dazu: 16 und 77 heute ohne Eiszeit wenn ich mich nicht irre.


Hen Fabula
Beiträge:

04.11.2011 23:05
#12 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Schwarzer hatte etwas Eiszeit, wenn auch nicht viel.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

04.11.2011 23:06
#13 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Tops:
- das bisher beste Spiel in dieser Saison von unseren Löwen
- Wendler
- die Stimmung im letzten Drittel - Gänsehaut!
- das Feiern (mit) der Mannschaft nach dem Spiel
.....

Flops:
- das Auftreten der Dortmunder Mannschaft....wie die teilweise (vor allem im ersten Drittel) auf dem Eis rumgefallen sind war eine Frechheit für einen Tabellenführer - SCHÄMT EUCH!!!
- die Streifenhörnchen hatten ja gar keinen Plan
- (der Siegtreffer der Hasskies 11s vor Schluss)


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.032

04.11.2011 23:07
#14 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Ich komme gerade aus der Eissporthalle zurück und bin noch immer total von den Socken. Das Team hat heute genau die richtige Antwort gegeben auf das, was ich bei "Tipps" geglaubt habe, das heute passiert.

Alles was ich dort geschrieben habe, haben die Jungs heute widerlegt. Es war nach dem Spiel gegen Ratingen das zweite wirkliche "EISHOCKEY - FEST" mit den Löwen als Hauptdarsteller. Deshalb ziehe ich heute vor Euch allen meinen Hut.

JUNGS, DAS WAR EINFACH NUR GEIL und das macht süchtig auf mehr !!!!

Meine Tops:

- die Einstellung der Jungs hat von der ersten bis zur letzten Minute gestimmt.
- das Spiel in Unterzahl war klasse. Dort haben wir gegen Dortmund so gut wie nichts zugelassen. Dortmund wirkte von Mal zu Mal immer ratloser.
- die Tore fielen genau zur richtigen Zeit. Gleich nach Beginn, in Überzahl, kurz vor dem Drittelende ... das passte.
- Christian Wendler. Schade, ihm hätte ich heute wirklich den Shut-out mehr als gegönnt. Er hat eine tolle Leistung abgeliefert.
- keine unnötigen Querpässe, sondern schnell und direkt nach vorne gespielt.
- 4.023 Zuschauer waren ein würdiger Rahmen für dieses tolle Spiel.

Ich habe aber auch ein paar Flops:

- diese Referees sind einfach nur schwach und das springt auch auf die Linesmen über. Der eine zeigt "kein Icing" an und der andere pfeift trotzdem, usw, usw.
- das eigene Überzahlspiel. Trotz des einen Tores und trotz vieler guter Ansätze muss das einfach noch ein wenig effektiver werden.
- wenn ich mich täusche, hatten Blacky, Bornio und Robin heute keine Sekunde Eiszeit. Eigentlich etwas schade für die Jungs.

Alles in Allem ein richtig schöner Eishockey-Abend. Schade nur, das jetzt wieder soooo lange Pause ist bis zum nächsten Heimspiel am 16.11. gegen Chemnitz.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

04.11.2011 23:15
#15 RE: T&F Löwen vs. Dortmund Zitat · antworten

Zitat von iceangel
Unglaublich! Hätte nicht gedacht, daß unser Team so spielen kann. Da hat alles gepasst. Danke Jungs, ganz großes 2-Liga-Kino!



Jepp, wir sind wieder dort, wo wir phasenweise gegen Riessersee waren. Kämpferisch eine top Leistung und und auch spielerisch z.T. sehr gut. Gerade die Defensive war sehr gut. Schön an der Bande in der neutralen Zone den Gegner gedoppelt. Alle Checks in der neutralen Zone zu Ende gefahren und schön die Räume zu gestellt. z.T. sehr gutes Aufbauspiel, z.T. fehlt dann wieder die Passsicherheit. Der ein oder Pass landet noch in den Füssen des Mitspielers. Insgesamt ein sehr deutliche Steigerung. Ich bin rundherum zufrieden. Mal schauen was das Team in Kassel reissen kann. Als Außenseiter kann man dot nur gewinnen.

Ein Sonderlob an unseren Torwart. Der musste heute über Gebühr viel einstecken. Ein fulminanter Maskentreffer und dann noch der Hodentreffer. Das wird noch morgen zwischen den Beinen ziehen. Hat sich davon nicht irritieren lassen und abgeklärt gespielt. Sehr gut gefällt mir seine zunehmende Übersicht. Gibt sofort den Puck ohne Hektik frei und spielt auch hinter dem Tor mit einer zunehmenden Übersicht.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T+F Löwen vs Dortmund
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Das Eisurmel
31 11.02.2013 21:20
von JUS67 • Zugriffe: 3951
T&F Dortmund vs. Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
31 22.01.2013 15:20
von OFC • Zugriffe: 4211
+++Löwen siegen auch in Dortmund+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
3 29.12.2012 01:46
von MKK_Löwe • Zugriffe: 673
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1342
Dortmund gegen Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
21 28.01.2012 22:35
von Karion • Zugriffe: 2758
27.01.2012 Dortmund - Löwen
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von czechomania
13 27.01.2012 13:55
von Briley • Zugriffe: 1113
T&F Dortmund - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
30 14.01.2012 01:25
von alaska • Zugriffe: 3403
Hinweis zum Spiel in Dortmund am 26.12.
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von JUS67
3 26.12.2011 16:16
von Daniel. • Zugriffe: 807
+++ Spitzenspiel am Freitag: Löwen empfangen Spitzenreiter Dortmund +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 02.11.2011 11:52
von fuchsi21 • Zugriffe: 477
EHC Dortmund
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
292 01.05.2013 21:22
von stellastellaria • Zugriffe: 25096
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software