Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 50.613 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.136

29.10.2012 07:59
#226 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ich habe jetzt über eine lange Zeit diesen Thread verfolgt und mir lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe. Jetzt mache ich das aber doch einmal, weil mir etwas mächtig auf der Seele brennt.

Ich habe bestimmt nichts gegen neue Fangesänge und finde den einen oder anderen Vorschlag hier auch richtig gut, aber dann bitte müssen --ALLE-- mitziehen. Nichts hört sich schlimmer an, als wenn nur eine kleine Gruppe Fans dieses Lied anstimmt und niemand anderes mitmacht, vielleicht auch weil es die anderen überhaupt nicht kennen.

Was mich aber an der ganzen Sache auch ein wenig stört; wo sind denn die ganzen alten Fangesänge hin verschwunden?? In dieser Richtung kommt ja rein gar nichts mehr. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, da hätten die Fans bei z.B. dem Spiel gegen Duisburg das konplette letzte Drittel gefeiert und hätten abwechselnd die schönen alten Schlachtrufe: "Oh, wie ist das schön", oder "Ihr könnt nach Hause fahr´n", oder "Ihr habt bezahlt, Ihr könnt jetzt geh´n" angestimmt.

Irgendwie vermisse ich diese guten alten Schlachtrufe in der ESH und würde mir wünschen, wenn man diese bei einem der nächsten Spiele nochmals wieder aufleben lassen könnte.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 652

29.10.2012 16:07
#227 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Hercules, hast du noch weitere alte Fangesänge?
Habe schon mehrmals gefragt hier im Forum, aber meistens keine richtige Antwort erhalten.
Wäre dir sehr dankbar, wenn du uns einige nennen könntest.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 147

29.10.2012 16:43
#228 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Internetseite gab, auf der alle alten Fangesänge niedergeschrieben waren.
Damals hatte ich die mal ausgedruckt, aber die habe ich definitiv nicht mehr. Vielleicht kann sich noch jemand an den Link erinnern - ist bestimmt 6-7 Jahre her.


Löwen-Fanclub Empty Net

http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.136

29.10.2012 19:55
#229 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

@Franfurter-bubb

Du hast von mir eine PN bekommen. Viel Spaß beim lesen und ausprobieren.


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

29.10.2012 23:30
#230 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

"Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt geh'n" wurde gegen Duisburg bspw angestimmt ;-)


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.070

30.10.2012 08:43
#231 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

also ich vermisse bei einem hohen Siege den "Löwen Walzer", natürlich mit schunkeln!


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

30.10.2012 16:51
#232 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Wurde auch schon desöfteren versucht anzustimmen. Bisher ohne wirklichen Erfolg...


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 604

30.10.2012 17:12
#233 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Zitat von Beene im Beitrag #228
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Internetseite gab, auf der alle alten Fangesänge niedergeschrieben waren.
Damals hatte ich die mal ausgedruckt, aber die habe ich definitiv nicht mehr. Vielleicht kann sich noch jemand an den Link erinnern - ist bestimmt 6-7 Jahre her.


Hier mal Links zu Liedersammlungen mit einigen alten Frankfurter Eishockeyliedern :

http://www.rasselbande2004.de/html/liedersammlung_01.html

http://esc-aeppelwoi.npage.de/lions/liedgut-der-lions.html#


Ist das etwas in der Art bzw. vielleicht hilft es auch weiter (man muß sich allerdings wohl vorher dort anmelden, um Zugriff zu haben). Denke aber, daß sich dort auch viele alte Gesänge finden lassen :

http://www.fangesaenge.de/andere-sportar...ckey/index.html


Hier stehen auch ein paar von anderen Clubs :

http://www.eishockeypedia.de/ehm/Fanges%C3%A4nge

http://home.allgaeu.org/mbichtel/ehc/ind...club/lieder.htm

http://www.sylvia-heimes.de/icepingu/navi/liedertexte.htm

http://skito.beepworld.de/fanlieder.htm

http://huskymuus.myblog.de/huskymuus/pag...Eishockeylieder

http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb...p?threadid=4784

http://kleinerrapper.beepworld.de/fangesaenge.htm


Vierl Spaß beim Stöbern, Wieder-Entdecken, Lernen und Umtexten

Lionmaniac



Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.764

30.10.2012 18:04
#234 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

ja, da kommen beim Lesen schon Erinnerungen hoch ...


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.632

31.10.2012 07:56
#235 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

kann man das nicht hier in einer extra rubrik festhalten?

dieser thread sind ja nur vorschläge - da geht so eine super sammlung schnell unter.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.448

31.10.2012 15:21
#236 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ein Vorschlag der zur aktuellen Stärke der Löwen passt: " An Tagen wie diesen, schießen wir euch zehn Stück rein. An Tagen wie diesen, können es auch fünfzehn sein." Melodie natürlich von dem Hosen Song " An Tagen wie diesen ".


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.821

31.10.2012 15:35
#237 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Bei aller Kreativität und Frankfurter Arroganz sollten wir unsere Gegner, die wir regelmäßig abschlachten, mehr respektieren und nicht noch so Gesänge nachwerfen.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.448

31.10.2012 16:18
#238 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

@ Skibbi: Ich habe das Wort "abschlachten" nicht erwähnt...
Das zum Thema Arroganz oder Respekt...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.372

02.11.2012 00:28
#239 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Hab gerade mal was dreist geklaut für das ein oder andere Auswärtsspiel: Wir fahrn nach Haus, wir fahrn nach Haus, wir fahrn nach Haus - ihr müsst hier wohnen! Melodie dürfte bekannt sein...


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 935

02.11.2012 19:40
#240 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Mäcks,
das haben wir schon beim letzten Spiel in Mannheim gesungen, dass ist jetzt nicht wirklich neu


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
Torhymne »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 900
+++ Neue Stadionzeitung (kostenlos) und neue Medienkooperation +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
4 30.09.2011 18:16
von Koppsi • Zugriffe: 747
***Gazprom neuer Premiumpartner der Löwen***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von prankster
23 12.04.2011 10:29
von prankster • Zugriffe: 3130
+++ Neu wie...? Neuwied! +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
20 20.10.2010 11:02
von lion84 • Zugriffe: 2256
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1414
neues Team, neuer Umgang?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
32 05.08.2010 20:08
von OFC • Zugriffe: 3289
Neues Jahrzehnt, neue Lions? Eure Meinung!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
12 01.07.2010 17:44
von Bobby Orr • Zugriffe: 1998
+++ LionsMagazin Sonderausgabe erscheint / Neue Abfahrtsregelung an der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
13 05.09.2009 00:16
von Slivi • Zugriffe: 933
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7056
+++ Lions-TV: Neuer Clip online +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
9 15.07.2009 21:34
von Audianer • Zugriffe: 1154
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software