Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 47.897 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 606

29.10.2015 11:02
#391 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Was in den letzten Wochen ab und zu angestimmt wurde:

Mit Löwenherz und mit Leidenschaft,
holen wir wieder die Meisterschaft, Oh ESC

Melodie: Mrs Robinson.


Was kurzes prägnantes wurde eingeführt mit: Einmal Löwe - immer Löwe, was auch meiner Meinung nach gut ankommt


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

30.10.2015 14:21
#392 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich den Text nicht gut finde,
sondern um auf das Problem ausmerksam zu machen, daß man auf der
Geraden davon nichts mitbekommt.

Auch nicht als Vorwurf verstehen sondern als gemeinsame Aufgabe,
Stimmung von Kurve auf Gerade zu übertragen und umgekehrt.


Frankfurter-bubb hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

02.11.2015 17:35
#393 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Es geht um keinen neuen Fangesang, sondern um eine Abwandlung eines bestehenden und zwar
Ole ole, ole ole ole, Löwen Frankfurt ole, Löwen Frankfurt ole, Löwen Frankfurt ole.

Wie wäre es denn, wenn man diesen auch ab und an als Wechselgesang durchführt.
Beispiel:
Linke Kurvenseite: Ole, ole.
Rechte Seite: Ole, ole.
Linke Seite: Ole, ole, ole.
Rechte Seite: Ole, ole, ole.
Dann alle: Löwen Frankfurt ole usw.

Schön wäre prinzipiell natürlich auch ein Wechselgesang mit der Geraden.


Löwe1996 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 841

02.11.2015 20:48
#394 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #393
Es geht um keinen neuen Fangesang, sondern um eine Abwandlung eines bestehenden und zwar
Ole ole, ole ole ole, Löwen Frankfurt ole, Löwen Frankfurt ole, Löwen Frankfurt ole.

Wie wäre es denn, wenn man diesen auch ab und an als Wechselgesang durchführt.
Beispiel:
Linke Kurvenseite: Ole, ole.
Rechte Seite: Ole, ole.
Linke Seite: Ole, ole, ole.
Rechte Seite: Ole, ole, ole.
Dann alle: Löwen Frankfurt ole usw.

Schön wäre prinzipiell natürlich auch ein Wechselgesang mit der Geraden.

Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen (#362), wurde aber abgelehnt, da es nicht einzigartig genug sei.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

02.11.2015 21:04
#395 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ich fände es besser, wenn wir wieder zu dem ursprünglichen Text bei diesem Lied zurückkehren würden:

Wir geh'n voran,
als euer 7ter Mann,
Scheißegal wie weit,
ob Sturm oder Schnee,
Löwen Frankfurt Olé


macaco71, Mäcks und Uncle Drew haben sich bedankt!
Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

02.11.2015 21:47
#396 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ich finde dieses Sturm oder Schnee Lied total furchtbar. Wenn überhaupt passt es meines Erachtens zu einem Auswärtsspiel.

Zum Thema Wechselgesang: Wir haben die meisten Fans der Liga, da ist es doch wesentlich beeindruckender, wenn wir alle gemeinsam singen/brüllen.
Bei den abwechselnden Gesang kommt es mir manchmal so vor, als seinen wir einfach zu bequem länger was zu singen und deshalb müssen wir uns abwechseln, damit wir uns ausruhen können.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

04.11.2015 11:08
#397 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

@Modana: bei dem Sturm und Schnee Lied bin ich ebenfalls ganz bei dir, das ist ein Auswärtslied...

Der wechselgesang kann gerne bleiben, finde ich persönlich super...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 562

16.11.2015 13:10
#398 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Anbei mal eine neuer Text (Vorschlag) anstatt: werdet zur Legende...

Kämpft für uns`re Farben
Die wir im Herze tragen! (Die im Herz wir tragen!)
Auf geht`s Löwen Frankfurt schießt ein Tor!

Kämpft den Gegner nieder,
hört Ihr unserer Lieder?!
Auf geht`s Löwen Frankfurt schießt ein Tor!

(Melodie: Twisted Sister – We´re not gonna take it)

wie schon mal geschrieben, finde ich das der Legenden Text nur zu einem Löwen Team passte.
Von daher sollten wir uns mal einen neuen Text zulegen.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Lion15 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

16.11.2015 13:18
#399 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Mal ne Frage meinerseits: Was war denn das für ein (aus meiner Sicht saudummes) Lied in Kassel von einigen Fans. "Lauf Huskie lauf, sonst hängen wir Dich auf. Und hängt der Husikie richtig dann sind die Löwen glücklich..."?


Frankfurter-bubb hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

03.12.2015 19:43
#400 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Mal wieder ne neue Idee von mir, mit einer Melodie die ich noch in keinem Stadion gehört habe.

Melodie: I wanna be sedated / Ramones




Es geht nur um den ersten Teil des Refrain, "I wanna be sedated" wird zu "das sind die Löwen Frankfurt".

Würde auch gut als Wechselgesang zwischen Kurve und Gerade funktionieren.

Seit Neunzehn Einundneunzig spielen sie hiiier (Kurve)
Das sind die Löwen Frankfurt (Gerade)
Und sie waren Meister zweitausendviiier (Kurve)
Das sind die Löwen Frankfurt (Gerade)
Und bei jedem Spiel, da sind wir daaa (Kurve)
Denn WIR sind Löwen Frankfurt (Gerade)
Auch in schlechten Zeiten das ist doch klaaar (Kurve)
Denn WIR sind Löwen Frankfurt (Gerade)
Schalalalalala Schalalalaaaa (alle)
Denn WIR sind Löwen Frankfurt (alle) 2x


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

03.12.2015 23:12
#401 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Zitat von Lion15 im Beitrag #399
Mal ne Frage meinerseits: Was war denn das für ein (aus meiner Sicht saudummes) Lied in Kassel von einigen Fans. "Lauf Huskie lauf, sonst hängen wir Dich auf. Und hängt der Husikie richtig dann sind die Löwen glücklich..."?


Mir wurde gesagt, im Original würde es Sachse anstatt Huskie und Preuße anstatt Löwen heißen. Wäre entsprechend im Osten Deutschlands mehr oder weniger populär.
War m.E. recht erheiternd.

@Highy
Da müsste man aber wie in der Kirche Liedblätter verteilen, sonst sind die meisten wieder mit dem Text überfordert


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

04.12.2015 07:59
#402 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #401


@Highy
Da müsste man aber wie in der Kirche Liedblätter verteilen, sonst sind die meisten wieder mit dem Text überfordert



Ich weiß, dass man im Frankfurter Hockey nicht über "Löwen" "Shalala" und "Allez" hinaus kommt, leider...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 562

04.12.2015 10:34
#403 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ich hatte es weiter oben schon mal angeregt,
vielleicht können wir heute folgenden Text singen:

Kämpft für uns`re Farben
Die wir im Herze tragen! (Die im Herz wir tragen!)
Auf geht`s Löwen Frankfurt schießt ein Tor!

Kämpft den Gegner nieder,
hört Ihr unserer Lieder?!
Auf geht`s Löwen Frankfurt schießt ein Tor!

(Melodie: Twisted Sister – We´re not gonna take it)


Haben sich eigentlich mal die Trommler/innen zu einem "Kennenlernen" getroffen?
Ich hatte das ja mal vor einiger Zeit angeregt, dann aber nichts mehr darüber gelesen.

Heute Abend heißt es für uns Fans: Singen, Anfeuern, Klatschen bis die Stimmbänder heißer sind und die Hände glühe und für die Mannschaft:
Auf geht´s Löwen - Alles geben - Kämpfen und Siegen ! :-)


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

04.12.2015 17:36
#404 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ich hab auch ne ganz witzige Idee zu einem neuen Löwenfanlied:

Zum zweiten Teil der Refrainmelodie von Carly Rea Jepsen's Ohrwurm aus 2012 "Call Me Maybe".

Wo sie singt:

"Hey, I just met you, and this is crazy
But here's my number, so call me maybe
And all the other boys try to chase me
But here's my number, so call me maybe"

Singen wir z.B.:
Hey, Löwen Frankfurt, wir spieln zu Hause
Drum kämpft sie nieder, lauft ohne Pause
Denn wir stehn hinter euch, keine Fraaaage
Wir!!! Die Löwen Frankfurt, in jeder Lage


Könnte recht erfrischend sein und da eigentlich jeder die fröhliche Melodie kennt, vielleicht auch ein Erfolg. Klingt auch sehr witzig, wenn das von Männern gegröhlt wird. Vorletztes Jahr hab ich das Lied nach einem Sieg durchs Fenster aus der Löwenkabine schallen hören xD


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.389

04.12.2015 23:20
#405 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Zitat von K0b3 im Beitrag #404
Ich hab auch ne ganz witzige Idee zu einem neuen Löwenfanlied:

Zum zweiten Teil der Refrainmelodie von Carly Rea Jepsen's Ohrwurm aus 2012 "Call Me Maybe".

Wo sie singt:

"Hey, I just met you, and this is crazy
But here's my number, so call me maybe
And all the other boys try to chase me
But here's my number, so call me maybe"

Singen wir z.B.:
Hey, Löwen Frankfurt, wir spieln zu Hause
Drum kämpft sie nieder, lauft ohne Pause
Denn wir stehn hinter euch, keine Fraaaage
Wir!!! Die Löwen Frankfurt, in jeder Lage


Könnte recht erfrischend sein und da eigentlich jeder die fröhliche Melodie kennt, vielleicht auch ein Erfolg. Klingt auch sehr witzig, wenn das von Männern gegröhlt wird. Vorletztes Jahr hab ich das Lied nach einem Sieg durchs Fenster aus der Löwenkabine schallen hören xD



Ach warum denn nich?! Stell ich mir ganz witzig vor. ^^
Würde allerdings das "Wir" in der letztne Zeile weglassen. Da kommt man doch ausm Takt sonst oder?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Torhymne »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Mafia 3 für die PS4 NEU und OVP
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
1 14.10.2016 13:20
von Steve_Kelly • Zugriffe: 120
Neue Version von Kühler Kopf von Henni Nachtsheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
19 09.09.2016 14:34
von Rosebud • Zugriffe: 2056
+++DEL2 startet mit 14 Teams in die neue Saison+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
22 09.07.2016 13:25
von Rosebud • Zugriffe: 8734
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Personelle Veränderungen im Fanprojekt zur neuen Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
7 12.08.2014 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 742
Neuer DEB Präsident
Erstellt im Forum Pressethread von Destroyer
0 20.07.2014 21:51
von Destroyer • Zugriffe: 480
Neue Regeln 2014: Hybrid Icing
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Progressor
26 23.02.2015 23:42
von Arno Nühm • Zugriffe: 4096
Frankfurts Stadtrat Markus Frank zu den Plänen einer neuen Multifuntionsarena in Frankfurt/Main
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
10 14.04.2014 17:32
von markusp • Zugriffe: 1588
Eintracht Frankfurt Trikots -neu-
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
0 10.03.2014 15:46
von Steve_Kelly • Zugriffe: 235
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software