Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 58.474 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

02.10.2016 19:07
#461 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #459
Zitat von MaFia im Beitrag #458

Was ist eigentlich aus der Überlegung geworden, das von der Fußball-EM berühmt gewordene "Will Griggs on fire" zu übernehmen?


Gab es diese Überlegung, von wem?
PS Will Griggs hat keinen Ring!

Ich hatte den Vorschlag bereits im Sommer schonmal gemacht und es gab ein paar andere, denen der Gesang auch gefiel. Nachzulesen ein paar Beiträge weiter hinten.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

12.10.2016 09:18
#462 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Mir fällt immer wieder auf, dass uns im Falle eines Rückstandes, die passenden Lieder fehlen um die Mannschaft wieder nach vorne zu peitschen. Irgendetwas kurzes und "aggressives".
Hat da jemand passende Vorschläge?


Gekommen um zu bleiben!


underdog Online

Midlife Löwe


Beiträge: 861

12.10.2016 10:13
#463 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Etwas Neues kann vielleicht nicht schaden.. Eigentlich gibt es div. passende "Lieder" im Löwenfan-Portfolio, sie müssten nur in der jeweiligen Situation hervorgeholt werden:

"oooohooohooh, auf gehts ESC" (Dauerschleife)
"Aufgehts Löwen kämpfen und siegen!"
"Löwen geben niemals auf, sie kämpfen!"
Legendensong, usw.

Sowas ähnliches wie "Heja, heja, ESC" oder "ESC, kämpfen!" wäre sicherlich auch ganz nett, aber man muss auch nicht alles nachsingen was andere machen... ;)

PS: Die Idee "Will Griggs on fire" zu adaptieren finde ich auch nicht so übel, etwa in bestem Denglisch a la "Löwen on fire, denn sie kämpfen immer weiter, Löwen on fire(2x) - nanana"


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

16.10.2016 10:22
#464 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Was ich persönlich eigentlich immer ganz cool fand, aber leider schon länger nicht mehr gesungen wurde war

Dem Morgengrauen entgegen,
zieh'n wir gegen den Wind,
wir werden alles erleben, bis wir deutscher Meister sind

ESC du sollst leuchten,
wie der hellste Heiligenschein,
und überall wird es schallen, der ESC ist unser Verein!

Ist doch eigentlich nicht so schwer und war für mich immer ein Gänsehautfeeling


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

16.10.2016 13:25
#465 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Wann wurde das denn gesungen? Sagt mir gar nichts.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

16.10.2016 13:28
#466 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #465
Wann wurde das denn gesungen? Sagt mir gar nichts.


Wenn ich mich recht erinnere war das in der ersten DEL2 Saison, aber nur 3-4 Spiele...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

16.10.2016 15:54
#467 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Ok, danke. Muss dann wohl an mir vorbei (gesungen) gegangen sein.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

18.10.2016 07:50
#468 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

wurde vor allem in den Playoffs der letzten OL Saison gesungen, vorwiegend auswärts

"Heja, Heja, ESC!" verbietet sich ein wenig :/


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

18.10.2016 09:33
#469 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Nur der ESC im Beitrag #468
wurde vor allem in den Playoffs der letzten OL Saison gesungen, vorwiegend auswärts

"Heja, Heja, ESC!" verbietet sich ein wenig :/



Warum verbietet sich das ein wenig?
Mitte der neunziger erklang dieser "Ruf" häufiger in der ESH.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Dougman
Beiträge:

18.10.2016 10:10
#470 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Eine Anmerkung von mir an die Stehkurve:

Bitte versucht nicht ganz so häufig "Steht auf wenn ihr Löwen seid" zu fordern.
Es ist ohne Frage ein Stimmungs-Bringer, der mal richtig Alarm in die Halle bringen kann.
Am besten und wirkungsvollsten z.B. bei einem Unentschieden, wenn die Löwen gerade ein Powerplay bekommen oder ähnliche Stituationen, wo das Spiel gerade auf des Messers Schneide steht. Ich denke, da stehen Alle sehr gerne auf, weil es sie ohnehin in den Beinen kribbelt und die Spannung sehr hoch ist.
Aber bitte nicht schon in Minute 3 einfach aus Langeweile mal anstimmen. Dann verpufft der Effekt und viele Leute sind nur genervt.
Ein bisschen Fingerspitzengefühl und seltener eingesetzt, wird es sicherlich immer ein Stimmungs-Highlight werden


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

31.10.2016 23:59
#471 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Hund für alle, die das Feuerlied noch nicht kennen:

Die für mich beste Version ist hier:

https://www.youtube.com/watch?v=n4wwQnmPbPs


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 439
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2849
Neue Jerseys
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
17 10.08.2022 18:31
von markusp • Zugriffe: 3313
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4715
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7210
+++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
37 26.12.2021 10:32
von markusp • Zugriffe: 5361
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1789
Neues Jahrzehnt, neue Lions? Eure Meinung!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
12 01.07.2010 17:44
von Bobby Orr • Zugriffe: 2276
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7615
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software