Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 58.474 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

24.11.2011 19:02
#81 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb
Also ich finde einige Lieder von Adler Mannheim gut und das wird ja heftigst boykotiert, da es vom Feind Nr.1 kommt.

Aber man sollte auch einfach mal etwas neues probieren und nicht immer nur von den gesängen aus dem Fußball nehmen



zum Einen, JA Mannheim macht guten Support und hat auch ein gutes Liedgut und wir haben versucht es einzubringen, aber wie du ja schon gesagt hast mit weniger großem Erfolg.

Zu deiner zweiten Aussage, du kannst Fangesänge nicht zwischen Fußball und Eishockey oder sonst einer Sportart unterscheiden. Die Melodien werden Deutschland/Eurpa/Weltweit verwendet und jeder Verein dichtet seinen Text drauf, die Einen mehr - die Anderen weniger kreativ. So kommt es, dass die eine Eishockeygruppierung eine Melodie vom Fußball nimmt und die eine Fußballgruppierung eine Melodie vom Eishockey und wer es von wem übernommen hat kann man am Ende nichtmehr genau sagen, da sich jeder von jedem inspirieren lässt.

Dies bedeutet, dass Melodien überall ihren Ursprung haben können. Und nur weil jetzt mal z.Bsp. die Eintracht, die Kickers oder von mir aus auch der FC Buxdehude einen Fangesang singt, bedeutet es nicht, dass dieser auch gleich vom Fußball kommt


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 424

24.11.2011 19:53
#82 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

also das sternenhimmel wird ja nur bei der eintracht gesungen und da kann man sagen, dass es nur aus dem fußball kommt


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

24.11.2011 21:02
#83 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb
also das sternenhimmel wird ja nur bei der eintracht gesungen und da kann man sagen, dass es nur aus dem fußball kommt



Mein Gott, na und ?! Dann ist es halt von der Eintracht. Es ist trotzdem ein verdammtes gutes Lied wenn es klappt. Ob es jetzt von der Eintracht, Mannheim, Düsseldorf, Kassel, Nauheim oder sonst wem ist. Fakt ist das die Eintracht, meiner meinung nach, einer der beste Fans im hinblick auf Kreativität von Fangesängen & Support sind. & schaue mir auch andere Vereine an. Von den anderen Sachen die die Eintracht Fans machen/gemacht haben brauchen wir nicht zu reden ;)

Aber das ist kein Stimmungsfred also alles weitere in einem neuen Thema bzw. vllt auch in neue Fangesängen oder per PN.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

25.11.2011 00:42
#84 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat
Fakt ist das die Eintracht, meiner meinung nach, einer der beste Fans im hinblick auf Kreativität von Fangesängen & Support sind. & schaue mir auch andere Vereine an.



das sehe ich aber ganz anders. aber ich bin auch kein freund der ultra szene. ich hasse das, wenn das ganze spiel nur gebetsmühlenartig der gleiche singsang kommt, der von ein paar selbstdarstellern verzapft wird. ich bin da eher oldschool.
das hat aber nix mit dem verein zu tun, sondern damit, daß ich mit ultras nix anfangen kann.

ach ja, und dann bin ich nochmal gegen obige zitierte aussage, wie man an meinem nickname unschwer vermuten kann :-)

aber die zweite ablehnung hat mit meinem ersten argument nix zu tun.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 424

25.11.2011 00:54
#85 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Sorry, aber was da gesungen wird, passt nicht zum eishockey und man muss das doch merken, wenn nicht viele mitsingen wollen


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

25.11.2011 06:20
#86 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@ frankfurterbubb Man übernimmt auch nicht alles was die Eintracht singt. Warum sollte Sternenhimmel nicht in die Eishalle passen? Löwen & Frankfurt statt Eintracht & Frankfurt reinhauen. & der rest ist ein Sha la la la wie bei dem Wechselgesang den wir jetzt auch haben. Nur ne andere Melodie.

@OFC Ich bin auch kein Eintracht Fan. (Schalke Fan & OFC Sympathisant ) & auch kein Freund der Ultra Szene. Aber ich bin auch nicht vollkommen dagegen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

25.11.2011 08:28
#87 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Aber wenn sich der Song nicht durchsetzt, dann muss man nicht die Brechstange auspacken...


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

25.11.2011 08:31
#88 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi
Aber wenn sich der Song nicht durchsetzt, dann muss man nicht die Brechstange auspacken...



Unabhängig davon ob man einen Song mag oder nicht, braucht es in der Regel aber ein bisschen Brechstange, bis sich ein neuer Song etabliert. Wenn aber auch nach mehreren Versuchen und Spieltagen der Rest des Stadions nicht mitmacht, dann kommt er wohl nicht an und man kann ihn wieder "einmotten".


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

25.11.2011 08:35
#89 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Mit Brechstange meinte ich auch nach ein paar Spieltagen und Versuchen...
Hat bei "Werdet zu Legenden..." ja auch ein bisschen gedauert...


iceangel
Beiträge:

25.11.2011 11:44
#90 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb
also das sternenhimmel wird ja nur bei der eintracht gesungen und da kann man sagen, dass es nur aus dem fußball kommt


Wir singen doch keine Lieder von Mannschaften, deren Fans das Team mit Eisenstangen in der Hand lynchen wollen! Gehts noch ?


Supporter Offline

Baby Löwe

Beiträge: 2

25.11.2011 13:18
#91 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von iceangel

Zitat von frankfurterbubb
also das sternenhimmel wird ja nur bei der eintracht gesungen und da kann man sagen, dass es nur aus dem fußball kommt


Wir singen doch keine Lieder von Mannschaften, deren Fans das Team mit Eisenstangen in der Hand lynchen wollen! Gehts noch ?




Normalerweise bin ich ja eher Leser anstatt "Schreiber" aber das finde ich etwas übertrieben als Aussage oder findest du nicht ?


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

25.11.2011 16:24
#92 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von OFC
ich hasse das, wenn das ganze spiel nur gebetsmühlenartig der gleiche singsang kommt, der von ein paar selbstdarstellern verzapft wird. ich bin da eher oldschool.



Mir gehts da genauso. Die kurzen lautstarken Anfeuerungen sind meiner Meinung nach immer noch am Besten und Wirkungsvollsten. Aber gut, das mit den minutenlangen Gesängen ist halt die "New Generation" und damit müssen wir "alten Säcke" ja irgendwie klarkommen. Damit will ich nicht sagen dass alle diese Gesänge für den Arsch sind, aber wenn bsp. die Löwen in Unterzahl spielen und du im Block rechts 10 Leute siehst die krampfhaft "wir spielen Unterzahl, das ist uns scheißegal" zum Besten geben müssen, geht dir manchmal echt der Hut hoch.


Da erinnert man sich gerne an die ersten Jahre als Lions-Fan zurück, wo wirklich kurz, prägnant und lautstark angefeuert wurde. Aber gut, die Dinge ändern sich, leider nicht immer zum Positiven.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

25.11.2011 16:30
#93 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Ich persönlich würde mich als alten Hasen bezeichnen, auch wenn Äppler mich Eventie nannte

Trotzdem finde ich diese melodischen Gesänge, wie sie vor allem in Ambri gesungen werden, absolut großartig!!!

Klar, kurze prägnante Anfeuerungen sind auch gut. Aber es ist halt auch immer spielsituationsabhängig.
Leider wird oft, ohne Beachtung des Spiels, das Eine oder Andere durchzogen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

25.11.2011 16:35
#94 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
...aber auch nur dann wenn es dort so Dinge gibt wie: Toleranz,Meinungen anderer zu akzeptieren und diese abscheuliche "Fußball Lieder dürfen in der Halle nicht gesungen werden"- Diskussion nicht vorkommen.


Aehm nur mal so am Rande: Damit widerspricht man sich doch selbst. Es gibt Meinungen, dass man ueber Lederbaelle und Graetschen singen soll oder muss und ne andere, die das anders sieht. Wenn man Toleranz fordert, muss man IMHO beides zulassen.
Dass das Thema ne Sackgasse ist ist klar, wenn es so gemeint war, vergiss meinen Kommentar.


Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 147

25.11.2011 16:16
#95 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Mods: Gehören die Diskussionen über die neuen Lieder und Fan-Gesänge nicht eher in den dafür vorgesehenen Thread? Mein Beitrag kann auch gerne dorthin verschoben werden :)

Ich habe nichts gegen neue Lieder, schon gar nicht wenn sie inhaltlich gut (und anspruchsvoll) sind. Sternenhimmel gefällt mir persönlich einfach nicht, deshalb wird nicht mitgesungen... Aber wenn es hier darum geht, dass man generell keine Lieder hören möchte, die bei anderen Vereinen auch gesungen, getrommelt oder geklatscht werden, wird es in der Halle ganz schön leise... Unseren neuen Torsong gibt es ja auch in so vielen Stadien eben weil er GUT ist.


Löwen-Fanclub Empty Net

https://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

14.12.2011 16:19
#96 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zum Üben für die Meisterrunde, Melodie des Europapokal-Lied:

Erste Runde Peiting
Nauheim kommt danach
für die Teufel wird das eine Schmach
Finale Kassel
uns einerlei
2. Liga, Frankfurt ist dabei
ole ole ole ole

P.S.
Frankfurter Arroganz herrscht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

14.12.2011 16:26
#97 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Zum Üben für die Meisterrunde, Melodie des Europapokal-Lied:

Erste Runde Peiting
Nauheim kommt danach
für die Teufel wird das eine Schmach
Finale Kassel
uns einerlei
2. Liga, Frankfurt ist dabei
ole ole ole ole

P.S.
Frankfurter Arroganz herrscht



Ich habe ein neues Lieblingslied


Für Freitag gäbe es noch eine "neue" Version von werdet zur Legende:

Ihr fahrt doch nur Traktor
Oberligabauern
noch niemals deutscher Meister
ECN


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

25.01.2012 20:36
#98 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Neue Gruppe zum Thema bei Facebook!!!!!!!!!!!

https://www.facebook.com/groups/174705952...74742839296541/


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

25.01.2012 20:42
#99 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Brauch man dafür echt ne Facebookgruppe? Haben doch ein Supi Forum dafür


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

26.01.2012 16:01
#100 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

nicht jeder der in Facebook ist, ist auch im Forum und wenn es der Stimmung tatsächlich helfen sollte: why not

Im Moment sind in der Diskussion:

https://www.youtube.com/watch?v=fGvys_ihTbs

Auf gehts Löwen ,
Kämpfen und Siegen,
und weil wir dich so lieben,
gewinnst Du dieses Spiel für uns

und

https://www.youtube.com/watch?v=iSL1osoptzs

Text ist halt wirklich einfach und man singt anstatt oh St Pauli halt oh ESC (Das "C" am Ende langgezogen)


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 439
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2849
Neue Jerseys
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
17 10.08.2022 18:31
von markusp • Zugriffe: 3313
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4715
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7210
+++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
37 26.12.2021 10:32
von markusp • Zugriffe: 5361
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1789
Neues Jahrzehnt, neue Lions? Eure Meinung!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
12 01.07.2010 17:44
von Bobby Orr • Zugriffe: 2276
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7615
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software