Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 47.940 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
Done89 Offline

Teenie Löwe

21.11.2011 15:58
#76 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Vielleicht kann man den jetzt vorhandenen und funktionierenden wechselgesang einfach nochmal modifizieren weil das mit dem leuchtturm wechselgesang wohl bisher eher für die füsse war.....vielleicht das wir es statt in zwei teile in drei aufteilen zum beispiel linke seite mit sitzplätzen wie gehabt dann stehgraden mit sitzplätzen block L M N un als drittes dann stehkurve mitte rechts plus sitzblock O...weiß nicht wie das wäre vielleicht etwas zu leise wenns in drei Teilen is :S

TOM66 Online

Oldie Löwe

21.11.2011 16:04
#77 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

das Schallalala ist ja auch übergesprungen. D.h. die "Sitzplätze" wissen wie es geht ;-) Vielleicht ist der Sternenhimmel nicht gewollt, wenn es schon zwei mal nicht funktioniert hat. Schon mal drüber nachgedacht ?

Lemmuh hat sich bedankt!
Pat94 Offline

Midlife Löwe

21.11.2011 17:06
#78 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ich finde auch wir sollten versuchen weiter zu machen das funktioniert schon irgendwann, aber kann mal einer den Trommlern in Block P sagen sie sollen ein Kurs nehmen und mehr Üben, was da manchmal zusammen getrommelt wird ist echt störend und man merkt es auch dann an dem geklatsche der Fans!!!!! (ist nicht böse gemeint)

Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!

------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!

Skibbi Offline

Oldie Löwe

21.11.2011 17:08
#79 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Trommler in P?
Der große mit den dunkelblonden Haaren? Wenn ja: Bisher ist er mir nie negativ aufgefallen, und ich steh eigentlich Luftlinie 2m weg von ihm

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

Pat94 Offline

Midlife Löwe

21.11.2011 17:59
#80 RE: Neue Fangesänge Zitat · antworten

Ist das andere Geschlecht....... Ganz unten!!!!!! Ich sag ja auch nur manchmal aber ann richtig, aber ist ja auch im end effekt egal.

Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!

------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!

Frankfurter-bubb Offline

endlich 18

24.11.2011 19:02
#81 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von frankfurterbubb
Also ich finde einige Lieder von Adler Mannheim gut und das wird ja heftigst boykotiert, da es vom Feind Nr.1 kommt.

Aber man sollte auch einfach mal etwas neues probieren und nicht immer nur von den gesängen aus dem Fußball nehmen

zum Einen, JA Mannheim macht guten Support und hat auch ein gutes Liedgut und wir haben versucht es einzubringen, aber wie du ja schon gesagt hast mit weniger großem Erfolg.

Zu deiner zweiten Aussage, du kannst Fangesänge nicht zwischen Fußball und Eishockey oder sonst einer Sportart unterscheiden. Die Melodien werden Deutschland/Eurpa/Weltweit verwendet und jeder Verein dichtet seinen Text drauf, die Einen mehr - die Anderen weniger kreativ. So kommt es, dass die eine Eishockeygruppierung eine Melodie vom Fußball nimmt und die eine Fußballgruppierung eine Melodie vom Eishockey und wer es von wem übernommen hat kann man am Ende nichtmehr genau sagen, da sich jeder von jedem inspirieren lässt.

Dies bedeutet, dass Melodien überall ihren Ursprung haben können. Und nur weil jetzt mal z.Bsp. die Eintracht, die Kickers oder von mir aus auch der FC Buxdehude einen Fangesang singt, bedeutet es nicht, dass dieser auch gleich vom Fußball kommt

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...

frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

24.11.2011 19:53
#82 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

also das sternenhimmel wird ja nur bei der eintracht gesungen und da kann man sagen, dass es nur aus dem fußball kommt

Bäm Offline

Twen Löwe

24.11.2011 21:02
#83 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

also das sternenhimmel wird ja nur bei der eintracht gesungen und da kann man sagen, dass es nur aus dem fußball kommt

Mein Gott, na und ?! Dann ist es halt von der Eintracht. Es ist trotzdem ein verdammtes gutes Lied wenn es klappt. Ob es jetzt von der Eintracht, Mannheim, Düsseldorf, Kassel, Nauheim oder sonst wem ist. Fakt ist das die Eintracht, meiner meinung nach, einer der beste Fans im hinblick auf Kreativität von Fangesängen & Support sind. & schaue mir auch andere Vereine an. Von den anderen Sachen die die Eintracht Fans machen/gemacht haben brauchen wir nicht zu reden ;)

Aber das ist kein Stimmungsfred also alles weitere in einem neuen Thema bzw. vllt auch in neue Fangesängen oder per PN.

OFC Offline

König der Löwen

25.11.2011 00:42
#84 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat
Fakt ist das die Eintracht, meiner meinung nach, einer der beste Fans im hinblick auf Kreativität von Fangesängen & Support sind. & schaue mir auch andere Vereine an.

das sehe ich aber ganz anders. aber ich bin auch kein freund der ultra szene. ich hasse das, wenn das ganze spiel nur gebetsmühlenartig der gleiche singsang kommt, der von ein paar selbstdarstellern verzapft wird. ich bin da eher oldschool.
das hat aber nix mit dem verein zu tun, sondern damit, daß ich mit ultras nix anfangen kann.

ach ja, und dann bin ich nochmal gegen obige zitierte aussage, wie man an meinem nickname unschwer vermuten kann :-)

aber die zweite ablehnung hat mit meinem ersten argument nix zu tun.

frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

25.11.2011 00:54
#85 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Sorry, aber was da gesungen wird, passt nicht zum eishockey und man muss das doch merken, wenn nicht viele mitsingen wollen

Bäm Offline

Twen Löwe

25.11.2011 06:20
#86 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

@ frankfurterbubb Man übernimmt auch nicht alles was die Eintracht singt. Warum sollte Sternenhimmel nicht in die Eishalle passen? Löwen & Frankfurt statt Eintracht & Frankfurt reinhauen. & der rest ist ein Sha la la la wie bei dem Wechselgesang den wir jetzt auch haben. Nur ne andere Melodie.

@OFC Ich bin auch kein Eintracht Fan. (Schalke Fan & OFC Sympathisant ) & auch kein Freund der Ultra Szene. Aber ich bin auch nicht vollkommen dagegen.

Skibbi Offline

Oldie Löwe

25.11.2011 08:28
#87 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Aber wenn sich der Song nicht durchsetzt, dann muss man nicht die Brechstange auspacken...

lion84 Offline

Oldie Löwe

25.11.2011 08:31
#88 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Skibbi
Aber wenn sich der Song nicht durchsetzt, dann muss man nicht die Brechstange auspacken...

Unabhängig davon ob man einen Song mag oder nicht, braucht es in der Regel aber ein bisschen Brechstange, bis sich ein neuer Song etabliert. Wenn aber auch nach mehreren Versuchen und Spieltagen der Rest des Stadions nicht mitmacht, dann kommt er wohl nicht an und man kann ihn wieder "einmotten".

Skibbi Offline

Oldie Löwe

25.11.2011 08:35
#89 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Mit Brechstange meinte ich auch nach ein paar Spieltagen und Versuchen...
Hat bei "Werdet zu Legenden..." ja auch ein bisschen gedauert...

iceangel
25.11.2011 11:44
#90 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Wir singen doch keine Lieder von Mannschaften, deren Fans das Team mit Eisenstangen in der Hand lynchen wollen! Gehts noch ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
Torhymne »»