Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 47.889 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 32
Supporter Offline

Baby Löwe

Beiträge: 2

25.11.2011 13:18
#91 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von iceangel

Zitat von frankfurterbubb
also das sternenhimmel wird ja nur bei der eintracht gesungen und da kann man sagen, dass es nur aus dem fußball kommt


Wir singen doch keine Lieder von Mannschaften, deren Fans das Team mit Eisenstangen in der Hand lynchen wollen! Gehts noch ?




Normalerweise bin ich ja eher Leser anstatt "Schreiber" aber das finde ich etwas übertrieben als Aussage oder findest du nicht ?


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

25.11.2011 16:24
#92 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von OFC
ich hasse das, wenn das ganze spiel nur gebetsmühlenartig der gleiche singsang kommt, der von ein paar selbstdarstellern verzapft wird. ich bin da eher oldschool.



Mir gehts da genauso. Die kurzen lautstarken Anfeuerungen sind meiner Meinung nach immer noch am Besten und Wirkungsvollsten. Aber gut, das mit den minutenlangen Gesängen ist halt die "New Generation" und damit müssen wir "alten Säcke" ja irgendwie klarkommen. Damit will ich nicht sagen dass alle diese Gesänge für den Arsch sind, aber wenn bsp. die Löwen in Unterzahl spielen und du im Block rechts 10 Leute siehst die krampfhaft "wir spielen Unterzahl, das ist uns scheißegal" zum Besten geben müssen, geht dir manchmal echt der Hut hoch.


Da erinnert man sich gerne an die ersten Jahre als Lions-Fan zurück, wo wirklich kurz, prägnant und lautstark angefeuert wurde. Aber gut, die Dinge ändern sich, leider nicht immer zum Positiven.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

25.11.2011 16:30
#93 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Ich persönlich würde mich als alten Hasen bezeichnen, auch wenn Äppler mich Eventie nannte

Trotzdem finde ich diese melodischen Gesänge, wie sie vor allem in Ambri gesungen werden, absolut großartig!!!

Klar, kurze prägnante Anfeuerungen sind auch gut. Aber es ist halt auch immer spielsituationsabhängig.
Leider wird oft, ohne Beachtung des Spiels, das Eine oder Andere durchzogen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.042

25.11.2011 16:35
#94 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von marco1985
...aber auch nur dann wenn es dort so Dinge gibt wie: Toleranz,Meinungen anderer zu akzeptieren und diese abscheuliche "Fußball Lieder dürfen in der Halle nicht gesungen werden"- Diskussion nicht vorkommen.


Aehm nur mal so am Rande: Damit widerspricht man sich doch selbst. Es gibt Meinungen, dass man ueber Lederbaelle und Graetschen singen soll oder muss und ne andere, die das anders sieht. Wenn man Toleranz fordert, muss man IMHO beides zulassen.
Dass das Thema ne Sackgasse ist ist klar, wenn es so gemeint war, vergiss meinen Kommentar.


Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 144

25.11.2011 16:16
#95 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

@Mods: Gehören die Diskussionen über die neuen Lieder und Fan-Gesänge nicht eher in den dafür vorgesehenen Thread? Mein Beitrag kann auch gerne dorthin verschoben werden :)

Ich habe nichts gegen neue Lieder, schon gar nicht wenn sie inhaltlich gut (und anspruchsvoll) sind. Sternenhimmel gefällt mir persönlich einfach nicht, deshalb wird nicht mitgesungen... Aber wenn es hier darum geht, dass man generell keine Lieder hören möchte, die bei anderen Vereinen auch gesungen, getrommelt oder geklatscht werden, wird es in der Halle ganz schön leise... Unseren neuen Torsong gibt es ja auch in so vielen Stadien eben weil er GUT ist.


Löwen-Fanclub Empty Net

http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

14.12.2011 16:19
#96 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zum Üben für die Meisterrunde, Melodie des Europapokal-Lied:

Erste Runde Peiting
Nauheim kommt danach
für die Teufel wird das eine Schmach
Finale Kassel
uns einerlei
2. Liga, Frankfurt ist dabei
ole ole ole ole

P.S.
Frankfurter Arroganz herrscht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 606

14.12.2011 16:26
#97 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Zum Üben für die Meisterrunde, Melodie des Europapokal-Lied:

Erste Runde Peiting
Nauheim kommt danach
für die Teufel wird das eine Schmach
Finale Kassel
uns einerlei
2. Liga, Frankfurt ist dabei
ole ole ole ole

P.S.
Frankfurter Arroganz herrscht



Ich habe ein neues Lieblingslied


Für Freitag gäbe es noch eine "neue" Version von werdet zur Legende:

Ihr fahrt doch nur Traktor
Oberligabauern
noch niemals deutscher Meister
ECN


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

25.01.2012 20:36
#98 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Neue Gruppe zum Thema bei Facebook!!!!!!!!!!!

http://www.facebook.com/groups/174705952...74742839296541/


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

25.01.2012 20:42
#99 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Brauch man dafür echt ne Facebookgruppe? Haben doch ein Supi Forum dafür


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 606

26.01.2012 16:01
#100 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

nicht jeder der in Facebook ist, ist auch im Forum und wenn es der Stimmung tatsächlich helfen sollte: why not

Im Moment sind in der Diskussion:

http://www.youtube.com/watch?v=fGvys_ihTbs

Auf gehts Löwen ,
Kämpfen und Siegen,
und weil wir dich so lieben,
gewinnst Du dieses Spiel für uns

und

http://www.youtube.com/watch?v=iSL1osoptzs

Text ist halt wirklich einfach und man singt anstatt oh St Pauli halt oh ESC (Das "C" am Ende langgezogen)


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

18.02.2012 14:43
#101 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Die gestern mal wieder vorgetragenen Werke von drüben waren teilweise absolut grausig, da lachen wir uns im B-Block nur noch kaputt. Einzig das "St. Pauli Lied" ist gut und hat sich schnell in der Kurve rumgesprochen.

Für mich als Schalker muss natürlich der Mythos vom Schalker Markt mit rein, in abgewandelter Version versteht sich:

Wir sind aus Frankfurt, der Stadt am Main
Und hier gibts nur ein Verein
Löwen Frankfurt die Legende
Eine Liebe die nie endet
ooooooooo ooooooooooooooo


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

19.02.2012 03:09
#102 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Welche Werke meinst du genau?

Sieh dir mal die Signatur über deinem Beitrag an ;)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

27.02.2012 18:30
#103 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Wie wäre es mit "Frankfurt, Löwen Frankfurt..." anstatt wie früher "Gordon, Ian Gordon..."
( Original: " Hands up " )


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

27.02.2012 18:59
#104 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Hätte mal einen Vorschlag:

Wenn wir in der Eissporthalle stehn
und unsre Löwen Frankfurt spielen sehn
dann feuern wir sie an
so laut wie jeder kann
ale ESC ale ale


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

07.03.2012 13:42
#105 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Der Fangesang, der gestern unfassbar lang geschmettert wurde, hat mir irgendie nicht gefallen. Dieses "hey hey hey, hier kommt Frankfurt, mein Verein"-Ding. Irgendwie kommt da nicht so viel Stimmung auf und ich fand es schade, dass man nicht irgendwann auf einen anderen Fangesang umgestiegen ist, obwohl außer Block A niemand mitgemacht hat. Schön war aber, dass Blacky am Ende als Capo aufgetreten ist :)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 32
Torhymne »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Mafia 3 für die PS4 NEU und OVP
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
1 14.10.2016 13:20
von Steve_Kelly • Zugriffe: 120
Neue Version von Kühler Kopf von Henni Nachtsheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
19 09.09.2016 14:34
von Rosebud • Zugriffe: 2056
+++DEL2 startet mit 14 Teams in die neue Saison+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
22 09.07.2016 13:25
von Rosebud • Zugriffe: 8730
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Personelle Veränderungen im Fanprojekt zur neuen Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
7 12.08.2014 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 742
Neuer DEB Präsident
Erstellt im Forum Pressethread von Destroyer
0 20.07.2014 21:51
von Destroyer • Zugriffe: 480
Neue Regeln 2014: Hybrid Icing
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Progressor
26 23.02.2015 23:42
von Arno Nühm • Zugriffe: 4092
Frankfurts Stadtrat Markus Frank zu den Plänen einer neuen Multifuntionsarena in Frankfurt/Main
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
10 14.04.2014 17:32
von markusp • Zugriffe: 1584
Eintracht Frankfurt Trikots -neu-
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
0 10.03.2014 15:46
von Steve_Kelly • Zugriffe: 231
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software