Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 26.782 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Lionella Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 128

19.11.2011 12:07
#26 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Kleidet euch normal und benehmt euch normal, dann braucht ihr euch nicht darüber beschweren,
dass ihr vorschnell verdächtigt wird. Nicht nur Kleider machen Leute, wenn das Verhalten noch hinzukommt...



Was "N O R M A L" ist entscheidest du? Ganz sicher nicht, denn das entscheidet jeder für sich, was er für sich normal findet. Danke für das Gespräch!


Du lebst bedeutend ruhiger, wenn du nicht alles sagst, was du weißt und nicht alles glaubst, was du hörst und über den Rest einfach nur lächelst. «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«• Das Schicksal findet seinen Weg, und das letzte Wort, das hat das Leben... «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•

Warum soll ich mich von Regeln einschränken lassen, wenn ich doch weit über sie hinausschauen kann!?!?!?


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

19.11.2011 12:18
#27 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi
Also gibts eigentlich kaum eine Möglichkeit, in der ESH das Stadionverbot durchzuziehen? Ausser ALLE Ordner kennen die Gesichter der 13 gesperrten..



In diesem Fall: wahrscheinlich ist's leider so

Möglichkeiten, Stadionverbote durchzusetzen (und diese auch wirklich einzuhalten ) gibt es mit Sicherheit.
Hierzu müßten sich aber alle Sportverbände, und, was auszuschließen ist alle Bundesländer mal zusammensetzen.
Möglich wäre eine art Personenbezogene Stadionkarte die beim Kauf von Ticket's und beim Einlass in ein Stadion/eine Halle vorzulegen ist.
Diese kann man bei z.b. beim Bürgeramt oder entsprechendem Verein einmalig beziehen.
Wird man mit einem Stadionverbot belegt wird dieses halt Bundesweit gespeichert und man ist entsprechend gesperrt.
Dann gibt's halt keine neue Karte. Bei Verlust wird die alte Karte gesperrt und man kann eine neue beantragen.
Mit nem Passbild kann da nur schwer Schindluder getrieben werden
Allerdings müßte so etwas Länderübergreifend geregelt sein und ich denke daran wird's wohl scheitern


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

19.11.2011 13:28
#28 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Koppsi
nach meinem geposteten Megaoberflop hätt ich nun noch einen TOP:
es wurden in Folge des Vorfalles 13 Stadionverbote "auf unbestimmte Zeit" ausgesprochen



Woher die Info?




Folgendes steht jetzt auch im Online Artikel der Rundschau :

Von der Party ausgeschlossen

.....

Von der Geburtstagsparty und allen künftigen Löwen-Spielen ausgeschlossen sein werden jene 13 Besucher des Pokalspiels vom vergangenen Mittwoch, die nach dem 7:1-Sieg der Frankfurter den Bus der Chemnitzer Wild Boys mit Steinen bewarfen und dabei unter anderem eine Scheibe zertrümmerten. „Für diese Leute sprechen wir ein Stadionverbot aus, das ab sofort gilt und das unbefristet ist. Das sind wir auch unseren wahren Löwen-Fans schuldig“, erklärte Pressesprecher Matthias Scholze die unmissverständliche Reaktion des Vereins. Das Stadionverbot werde in Absprache mit der Polizei den Steinewerfern schriftlich zugestellt. Zudem werden sie für den verursachten Sachschaden noch zivilrechtlich zur Verantwortung gezogen.


Quelle : http://www.fr-online.de/loewen/loewen-si...8,11169980.html


Für mich die Topmeldung des Wochenendes !!!! Danke.

Lionmaniac



MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

19.11.2011 13:50
#29 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Naja Stadionverbot schön und gut, aber das gilt ja schließlich nur für IN DER HALLE... wenn diese Idioten wollten könnten sie dennoch seelenruhig zum Ratsweg fahren und die nächsten Steine schmeißen... Aber gut, man kann ja schlecht vor den Festplatz schwarze Sheriffs hinstellen die alles und jeden kontrollieren...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.11.2011 13:56
Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Offenbar ist es nach den Vorkommnissen nach dem Spiel gegen Chemnitz (Steinwürfe gegen einen Chemnitzer Fanbus und Stadionverbote für einige Frankfurter "Fans") nötig, über unsere Fankultur zu diskutieren.
Ich werde die letzten entsprechenden Beiträge aus dem T&F-Thread gleich hier reinkopieren. Bitte Euch aber jetzt schon, bei der Diskussion auf eine vernünftige Argumentation und gegenseitigen Respekt zu achten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.11.2011 14:10
#31 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Ich bin gespannt darauf und freue mich, euch morgen mal am Forumstreff zu sehen.


Sven1978 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

19.11.2011 14:11
#32 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Tja wenn ich darf ;)


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

19.11.2011 14:13
#33 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

ich werde morgen wahrscheinlich mit 5 freunden kommen. werde die in der zweiten drittelpause mal alleine lassen und werde dann mal hallo sagen ;) freu mich auch


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.11.2011 14:15
#34 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Hört bitte auf hier rumzuspammen. Wenn Ihr zur Diskussion beitragen wollt gerne. Alles andere werde ich kommentarlos löschen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

19.11.2011 14:24
#35 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Ha ha ha, ich find das schon richtig spannend hier in diesem Thread.

Da kriegen sich die "wahren" Fans der Löwen über so ein paar Spinner richtig in die Haare und keifen sich gegenseitig an.

Man Leute, begreift es doch endlich. Das waren ein paar dumme Menschen, die auf diesem Weg Aufmerksamkeit erhaschen wollen, weil sie im "normalen" Leben wohl nichts zu sagen haben und nichts auf die Beine kriegen.
Und genau diese Aufmerksamkeit haben sie jetzt, in dem sich die "wahren" Fans der Löwen hier die Finger wuschelig schreiben über diese Chaoten und sich teilweise schon gegenseitig angiften.

Ich für meinen Teil habe mein Bedauern gegenüber den Chemnitzern zum Ausdruck gebracht und ihnen eine entsprechende Mail zukommen lassen. Und damit ist für mich der Fall erledigt. Ich werde und will mich mit diesen Chaoten nicht auf dieselbe Stufen stellen und auch nicht stellen lassen.

Punkt, Aus, Ende und "Ich habe fertig" !!!


Koppsi
Beiträge:

19.11.2011 14:58
#36 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Hercules, ich geb dir Recht daß die Straftäter eine unverdiente Aufmerksamkeit erlangt haben. Ich hätt nie gedacht daß wir mal auf der HP von "AZ xy ungelöst" landen.
Ungeachtet dessen kann ich der nun entstandenen Diskussion über 'Fankultur' viel Positives entnehmen.
Primär ist es mir egal in welchen Klamotten jmd zu einem Spiel erscheint. Wenn sich eine Gruppe schwarz kleidet? Warum nicht? Steht es mir zu deren Intention zu hinterfragen? Stellt jmd uns 'Trikotträger' infrage? Wenn natürlich Aktionen aus den 'Schwarzen Blöcken' einer Randsportart kopiert werden wirds bedenklich.
Ich erinnere mich an Diskrepanzen in der letzten Saison. Treffen vor dem nächsten Spiel, Meinungsaustausch mit einem Forumsuser, und alles war geklärt.
Und wenn morgen Abend unser Forumstreff mit 50 anstatt 10-15 Teilnehmern stattfindet, und sich ein konstruktiver Meinungsaustausch entwickelt freu ich mich.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.887

19.11.2011 15:27
#37 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Aber um nochmal zum Thema "Typen in schwarz" zurück zu kommen.
Ich glaub das hier viel aneinander vorbei geredet wird. Es geht hier wohl kaum jemanden darum, dass
man sich nicht schwarz kleiden darf. Allein schon weil unsere Vereinsfarben schwarz sind ist das Unfug.
Egal ob das Controlero ist, der bei mir steht oder Highty auf der Geraden, sie alle tragen ebenfalls
schwarz und gehören ganz sicher nicht zu jener Spezies die sich nicht zu benehmen wissen.

Ergo; ist schwarz nicht gleich assozial.

Umgekehrt ist es allerdings auch so, dass diejenigen die sich nicht zu benehmen wissen (angefangen von
unnötigen Pöpeleien bis hin zur Dauererrektion im Stinkefinger) auffällig oft (um nicht zu sagen nahezu
ausschließlich) so gekleidet sind.

Ergo; nicht wer schwarz trägt ist assozial, aber die Assozialen unter uns tragen meist schwarz.

Das Thema ist insgesamt auch deutlich komplexer als dass man das hier sinnvoll diskutieren kann.
Angefangen von Voruteilen bis hin dazu dass sich betroffene (ich nehm Dave und Sven mal exemplarisch)
-vielleicht zurecht- auf die Füße getreten fühlen, weil die andere Seite eben auch vorschnell über's Ziel
hinaus schießt und schnell bei Kollektivschuld ist.

Ich selbst sehe aus gutem Grund gewisse Personen sehr kritisch, aber ich bin auch sehr vorsichtig damit
irgendwen zu verurteilen und schon gar nicht von der Garderobe auf das Verhalten zu schließen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

19.11.2011 15:33
#38 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Also ich kann nur Summer of 69 recht geben, da einige direkt meinen, dass immer nur leute sind, die schwarz angezogen sind.

Man sollte halt immer schauen, wie die Leute reagieren oder sich verhalten.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

19.11.2011 17:18
#39 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Zitat von anno1966
Möglich wäre eine art Personenbezogene Stadionkarte die beim Kauf von Ticket's und beim Einlass in ein Stadion/eine Halle vorzulegen ist.
Diese kann man bei z.b. beim Bürgeramt oder entsprechendem Verein einmalig beziehen.
Wird man mit einem Stadionverbot belegt wird dieses halt Bundesweit gespeichert und man ist entsprechend gesperrt.
Dann gibt's halt keine neue Karte. Bei Verlust wird die alte Karte gesperrt und man kann eine neue beantragen.
Mit nem Passbild kann da nur schwer Schindluder getrieben werden



Hans-Peter, bist du es?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.11.2011 17:32
#40 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Ich bin gespannt darauf und freue mich, euch morgen mal am Forumstreff zu sehen.



Oh ja. Ich bin beim Forumstreff und ich hoffe wirklich, Dave und Sven1978 kommen auch. Dann können wir über alles reden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

19.11.2011 17:44
#41 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Aber, aber, Herr Ordnungshüter... immer schön deeskalieren...


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.11.2011 17:58
#42 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula
Aber, aber, Herr Ordnungshüter... immer schön deeskalieren...



Es müsste ja erstmal ne Grundlage zum deeskalieren geben

Ansonsten nennt man mich auch den Deeskalator


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

20.11.2011 13:13
#43 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Schlimm an all dem ist, dass mancher derjenigen versuchen, heute dennoch in die Halle zu kommen...
Kann das nicht in einer Anzeige enden?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.11.2011 13:27
#44 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Ja. Das nennt man dann Hausfriedensbruch. Passt zu dem begangenen Landfriedensbruch...

Aber unsere Fanpolizisten kennen die Gesichter ja... Sollen se mal versuchen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

20.11.2011 14:12
#45 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Für mich ist es wirklich schlimm das solche Vorkommnisse nun auch die ESH erreicht haben. Ich finde es jedoch genauso wenig in Ordnung wie hier der A Block im allgemeinen verurteilt wird.

Zudem ist die Aussage von Mäcks "kleidet euch normal" unverschämt. Warum erklärt sich dabei von selbst.

Schade das es weder bei den Lions noch bei den Löwen mal zu einer Fan Einigkeit kommt. Erinnert mich wieder an die Kollegen im Block P "hier darfst du nicht stehen hier steht der Fanclub"


Xtrem Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

20.11.2011 16:25
#46 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

eines vorab: Ich finde es prima sich sofort und eindeutig von diesen Personen zu distanzieren und klar zu stellen, dass die Vorkommnisse von den Fans verurteilt werden.

Jetzt jedoch diesen Vorfall als Gefahr für die Fankultur in Frankfurt hoch zu pushen und Diskussionen über schwarze oder pinke Klamotten zu führen ist m.E. unpassend und werden uns den Fans auch nicht gerecht.

Solche Vorkommnisse beweisen eigentlich, dass mit unserer Fankultur alles im Lot ist, wie die sofort eingeleiteten Massnahmen beweisen...

Insgesamt finde ich die Stimmung unter unseren Fans ziemlich gut, als man sich z.B. in B.N. angesichts der drohenden Niederlage einzig auf den Support des eigenen Teams konzentriert hat und keine Schmähgesänge angestimmt hat. Insgesamt gibt es relativ wenig Schmähgesänge in dieser Saison. Für mich absolut positiv. Fast so, wie vor 20 Jahren...

Augen auf: JA! Gespenster sehen und Panik verbreiten: NEIN!


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

20.11.2011 21:35
#47 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Meint ihr wirklich wir wären so dumm und würden versuchen in die halle zu kommen? wir sind zum grössten teil alle erwachsene männer und auch frauen mir bzw uns ist schon klar was passieren würde wenn wir das machen.


Ein mal Löwe immer Löwe


Koppsi
Beiträge:

20.11.2011 21:53
#48 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Zitat von Dave
wir sind zum grössten teil alle erwachsene männer und


Dave, ich heg größte Zweifel.
Wenn du erwachsen wärst, hättst Größe gezeigt und gepostet daß Scheißdreck gebaut hast. Aber hier das Unschuldslamm spielen? Sorry, geht ned!
Und das Erwachsensein stell ich sehr in Frage!
Seid ihr wenigstens stolz auf eure Aktion?
Nach den Ereignissen letzte Saison und unserm darauffolgenden Gespräch hab ich anderes von dir erwartet.
SCHADE


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

20.11.2011 21:56
#49 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Zitat von Goali
. naaa da schauen wir doch mal wer am sonntag fehlt...




Ich denke es war sehr Eindeutig ! Ein Zufall kann das nicht sein !!



Koppsi
Beiträge:

20.11.2011 22:01
#50 RE: T&F Löwen - Chemnitz Zitat · Antworten

Patrick, an der üblichen Teilnehmermenge beim Forumstreff hatt sich nix Signifikantes geändert. Es hätt mich auch gewundert.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 602
+++ Brett Breitkreuz: „Frankfurt hat einen großen Platz in unseren Herzen“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
4 20.03.2024 11:28
von Maxximus • Zugriffe: 1050
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6323
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10793
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1301
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 633
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software