Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.410 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

20.11.2011 15:22
Die neue Löwenhymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Also meiner Meinung nach klares Ja.

Bereits beim ersten Vortrag der Hymne war die Reaktion eher schwach, und bereits beim ersten Spiel danach, als die Hymne vor dem Spiel gespielt wurde, hat sie niemand mehr registriert. Aber gut, man kann es niemandem verübeln, denn unter einer Vereinshymne versteht man halt was anderes.

Die Melodie lädt nicht grad zum Mitsingen ein, was bei Vereinshymnen ja üblich sein sollte. Dazu hat der Text nicht im Geringsten etwas mit dem Verein zu tun, als Fan kann man sich ergo wenig oder gar nicht mit identifizieren.

Ich finde es schon sehr schade, wenn man bei anderen Vereinen diese tollen Hymnen (Beispiel Krefeld) sieht und wie dort wirklich die ganze Fankurve mitsingt, das erzeugt schon Gänsehaut. Sowas sollte doch allemal auch in Frankfurt möglich sein, aber das war wieder nix...

"Löwen" von Michael Latschenberger hätte ja, selbst wenn gewollt, nicht als Hymne genommen werden dürfen, aber sowas in die Richtung wäre wohl das Richtige gewesen.

Wie ist denn eure Meinung dazu?

Gruß Markus


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

20.11.2011 15:28
#2 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Meine ganz ehrliche Meinung??

Ich habe das Lied bei der Vorstellung angehört und war nicht gerade aus dem Häuschen. Seit dieser Zeit nehme ich von dem Lied vor den Spielen eigentlich gar keine Notiz mehr.

Die Vereinshymne, die mir nie wieder aus dem Kopf gehen wird, wird in Berlin gespielt: "Hey, wir woll´n die Eisbären seh´n". Das ist so ein Ohrwurm, den muss man einfach mitsingen wenn man im Stadion ist.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

20.11.2011 15:32
#3 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Flop ist m.E. ein zu hartes Urteil. Schließlich scheinen die Löwen Henny Nachtsheim ein echtes Herzensanliegen zu sein und das Lied als solches ist ja nicht schlecht. Allerdings rankt der Text nicht gerade um den "Markenkern" der Löwen (auf Bäume steigen usw.) und musikalisch ist es doch sehr schlager-lastig.
Als "Hymne" kann man es demzufolge aus meiner Sicht nicht wirklich ernst nehmen.
Hymnen brauchen etwas mehr Tiefgang und Dramatik. Bestes Beispiel "Hymn for the common man" von ELP, die Hymn von BJH oder auch der Champions-Gassenhauer von Queen...

Grüße vom Weightwatcher


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

20.11.2011 15:32
#4 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

ich finde sie auch net so doll, da war die DEL Hymne/Lied von Ihm besser. allein schon wegen den texten.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

20.11.2011 15:40
#5 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Zitat von Hercules
Meine ganz ehrliche Meinung??

Ich habe das Lied bei der Vorstellung angehört und war nicht gerade aus dem Häuschen. Seit dieser Zeit nehme ich von dem Lied vor den Spielen eigentlich gar keine Notiz mehr.

Die Vereinshymne, die mir nie wieder aus dem Kopf gehen wird, wird in Berlin gespielt: "Hey, wir woll´n die Eisbären seh´n". Das ist so ein Ohrwurm, den muss man einfach mitsingen wenn man im Stadion ist.




wir könne ja mal bei den puhdys (die haben das lied damals geschrieben) nachfragen ob sie uns auch ein so geiles lied wie die eisbären schreiben! z.b hey wir wolln die löwen sehn :-)
immrhin hat diese band erfahrung mit solch vereinslieder, sie schrieben auch für den fc hansa und des lied fürden lausitz speedway ring.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

20.11.2011 16:02
#6 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

also mir gefällt der song prima und ich hatte gänsehaut!!!

und ich bin sehr stolz darauf, daß wir einen regionalen bezug haben
und leute wie henny die löwen auch in der jetzigen situation unterstützen.

und diese gute laune schmetterer wie wolln die eisbären sehen finde ich
doch schon etwas platt und von der stange.

aber über geschmack lässt sich trefflich streiten.

ich finde unseren song super!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Xtrem Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

20.11.2011 16:10
#7 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Mal ne Frage an die hier Diskutierenden: Wer oder was hat euch gesagt, dass dieses Lied die neue Vereinshymne sein soll? Im Gegensatz zu Henni´s erstem Lied ist dies keine Auftragsarbeit gewesen, sondern einfach ein Lied von ihm aus Verbundenheit zu diesem Sport und der Region.
Meines Wissens gibt es gar keine Vereinshymne.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

20.11.2011 16:48
#8 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

wurde es nicht so angekündigt?

ne wurde als Löwensong angekündigt: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...gegen-duisburg/


Gabymfan Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

20.11.2011 16:57
#9 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Ich finde den Text gut und vor allem der Refrain passt, auch in der Form, wie er gesungen wird, so ein bisschen mit Nachdruck, sehr gut zur Situation, in der die Löwen sich befinden. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und der Lionssong von 2004 war "flotter", aber zur "Vereinshymne" können ihn nur wir Fans machen, indem wir ihn gemeinsam mitsingen. Und jemanden finden, der ein anderes Lied für die Löwen schreibt und das dann auch noch mit viel Aufwand rausbringt und auf CD pressen lässt - frohes Suchen!


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

20.11.2011 18:02
#10 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Wo kann man sich das Neuwerk von Henni anhören?


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

20.11.2011 18:05
#11 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

@hayzy: in dem link v. Briley - gaaaanz unten.....


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

20.11.2011 18:11
#12 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Danke :)

Also ich finde den Song echt gut gelungen. Vor allem nicht schlagerlastig... ;)


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

21.11.2011 00:01
#13 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Danke für euren Thread. Ich hätte fast vergessen mir die CD zu kaufen und habe das heute nachgeholt. Ich find das Lied gut, aber ne Hymne isses nicht. Soll es aber auch nicht sein. Hymnen gibt es beim Fußball. Da kann ich nur die FSV Frankfurt Hymne empfehlen. Auch ein Traditionsverein wie die TSG 1899 Hoffenheim ist da ganz weit vorne dabei. Und ich bin mir sicher in Paderborn oder Ingolstadt zelebrieren sie ebenfalls ihre langjährige Sportkultur mit entsprechenden Vertonungen. Hennis Lied jedoch ist was es ist, eine nette und ehrliche Hommage an unsere Löwen!!!


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

21.11.2011 08:08
#14 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Finds ok was Henni und Ali da zusammengezimmert ham, dem einen gefällts dem anderen nicht. Wers mag singt mit wers net mag bleibt halt ruhig...


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

18.12.2011 13:31
#15 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Hab mir am Freitag die CD geholt und muss sagen, dass mir das Lied sehr gut gefällt!


Gabymfan Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

07.01.2012 20:46
#16 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Gestern vorm Spiel wurde der neue Löwen-Song wieder mal angespielt, schade, dass die Zeit zu kurz war, um ihn ganz zu spielen. Ich hätte ihn gern wieder mal in der Eissporthalle gehört!!! Aber meine Hoffnung, dass er doch noch zu "unserer" Hymne wird, stirbt zuletzt.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

07.01.2012 21:18
#17 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Geil wäre auch mal sowas wie in Fürth,
die haben Shipping up to boston umgeschrieben und das läuft vor dem Spiel immer Stadion.

http://bit.ly/dkGxkf
(Ja die Bilder in dem Video sind nicht grad Schönwetterfussball, hab aber kein anderes Video gefunden)

Bräuchten wir nur ne Band dies drauf hat
Das wär mal was Spezielles..


oppi#39 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

08.01.2012 15:34
#18 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Das Lied ist ganz gut, aber so ein Video möchte ich beim Eishockey nicht sehen (viel zu viele unserer blauen Freunde darauf)


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

08.01.2012 17:50
#19 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

ich finde das Lied auch nicht schlecht....gebt ihm ne chance ;-)


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

08.01.2012 18:12
#20 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Wenn man den neuen Song von Henni zur Hymne machen will, muss man diesen einfach auch öfters spielen.

Ich war bei der "offiziellen Präsentation" des Liedes vor 3 (??) Monaten nicht im Stadion.

Seitdem höre ich Ihn aber entweder nur in sehr kleinen Ausschnitten oder zu leise irgendwann vor dem Spiel.

Das (mutmaßlich bessere) Vorgänger-Lied von Henni wurde hingegen lange Jahre immer bei gut wahrnehmbarer Lautstärke vor Rüdis Auftritt gespielt.

So hat man eine Chance, dass sich etwas etabliert.

So, wie man seitens der Musik-Verantwortlichen mit der neuen "Hymne" umgeht muss man sich aber nicht wundern, dass diese nicht als solche wahrgenommen wird.


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

08.01.2012 20:12
#21 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Also ich brauche den Song nicht als Hymne. Finde es grausamm. Und eine Eishockeyhymne sollte etwas peppiger und härter sein. Für ne Karnevalsfeier mag der Song taugen, das wars aber dann auch schon.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

08.01.2012 20:15
#22 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

So ist es. Am Besten wäre es "We´re not gonna take it" also Werdet zur Legende, zur Hymne zu machen, denn dort macht inzwischen wirklich die ganze Halle mit, kommt sicher genial.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

09.01.2012 15:08
#23 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77


So, wie man seitens der Musik-Verantwortlichen mit der neuen "Hymne" umgeht muss man sich aber nicht wundern, dass diese nicht als solche wahrgenommen wird.



Es soll auch KEINE Hymne sein ! Sicher könnten wir es öfer spielen, aber da es eben KEINE Hymne ist, vergisst man
das eben mal. Sorry !!



Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

09.01.2012 15:29
#24 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Ist es denn in den Hinterköpfen mal eine "Hymne" zu machen?


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

09.01.2012 17:40
#25 RE: Die neue Lionshymne - jetzt schon ein Flop? Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi
Ist es denn in den Hinterköpfen mal eine "Hymne" zu machen?



Sorry wenn ich das jetzt so blöd schreibe.....
Wir haben einiges im Hinterkopf, aber es lässt sich leider nicht alles umsetzen.
Es gibt so einige Sachen die, die Löwen der Sascha und ich machen wollen aber es geht leider
nicht von heute auf Morgen. Tut mir wirklich Leid.



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops? und Flops gegen Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
36 26.12.2018 18:52
von papa bravo • Zugriffe: 5826
Tops u. Flops Löwen-Pussies
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
38 15.04.2015 11:00
von 0815 • Zugriffe: 7641
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12929
+++ Neue Trikots: Jetzt im Webshop vorbestellen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
15 09.10.2013 13:41
von Jule 73 • Zugriffe: 1973
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13927
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software