Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.133 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

27.11.2011 23:24
Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Leider kann ich zu dem Spiel nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe, außer das es zu dem Ergebnis
kam, dass ich erwartet hatte.
Ich hatte von meiner Seite in dieser Saison viel kritisiert und hatte nach dem ersten und einzigen
Sieg gegen eine Topmannschaft mal länger den Braven gemacht.
Heute habe ich aber ein wirkliches Spitzenspiel gesehen, da ich glücklicherweise beim Spiel Dortmund
gegen Kassel war.
Es bleibt nur ein Fazit, außer das es toll war das die Köter verloren haben, wir sind mit unserem
Spiel noch Meilenweit von diesem Niveau weg. Ich habe noch nie eine Forderung gehabt Meister zu werden,
aber ich möchte ein solches Niveau gerne auch mal eins oder zwei Spiele von unserer Mannschaft sehen,
leider hatte wir es bisher nicht einmal und ich habe auch nicht die Hoffnung, dass sich diese Tatsache
ändert. Was die Dortmunder bei der Niederlage bei uns gespielt haben, bleibt mir heute erst recht
schleierhaft.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

27.11.2011 23:33
#2 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Ohne in Duisburg gewesen zu sein:

Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass man nur so stark spielt, wie es der Gegner zulässt?
Das von Beddoes geforderte System wurde beim Heimspiel gegen Dortmund - und auch gegen Riessersee - klar eingehalten.
Sollte die Mannschaft dieses System endlich mal konstant durchziehen, sieht man doch, was möglich ist.
Das aggressive Forechecking hat gegen die Elche fast perfekt über 60 Minuten funktioniert.

Man muss dazu sagen, dass wir ohne drei wichtige Verteidiger gespielt haben.

Von den vier Verteidigen war einer eher gelernter Angreifer sowie einer, der vor kurzem erst wieder eingestiegen ist sowie das Eishockey-Neuland Oberliga betritt.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

28.11.2011 00:13
#3 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Da dies die t&f sind mal 2sätze von jemand der dabei gewesen ist...

Top
Wendler im 1. Drittel, ich bin mal gespannt auf duevStatstik
Die Mannschaft im 3. Drittel, nicht aufgegeben.
Schiri, sich stark zurückgehalten
Linda beim 4:4 der schaut wahrscheinlich etzt noch wie der Puch reinging

Flop
Das 2. Drittel, 3fachschlag in 2minuten.
Der Totalblackout zum 4:2
Das nicht gegebene 4:4, ob ds wirklich Torraum war?


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

28.11.2011 00:32
#4 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

@markusp : ich dachte das Torraumabseits war der fünfte Treffer der Löwen?


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

28.11.2011 00:36
#5 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

@ iceman: es war das 5:5


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


lionomi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

28.11.2011 01:24
#6 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Oberflop:

Stimmung im Gästeblock und ab dem 2.Drittel das talentfreie Trommeln


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

28.11.2011 02:17
#7 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Top

Wendler, hat alles gehalten was zu halten war.
Die Mannschaft ab der Hälfte des Spiels, mit schweren Beinen sich noch reingehängt und nicht aufgegeben.
Sven Breiter, der bei dem Laufpensum sich mal überlegen sollte, Kilometergeld anstelle von Gehalt zu bekommen..

Neutral

Schiris, 1 Drittel für die Löwen gepfiffen, danach 1 "passiver"? Schlittschuh Treffer für Duisburg und das Torraum Abseits im letzten Drittel gegen uns, hätte man auch anders pfeiffen können.
Aber in der Zusammenfassung alles im allem noch OK.

Flops

1.Drittel ist die Mannschaft kaum ins Spiel gekommen, nur dank Wendler und Schiris 0:0, zu passiv und kaum Pässe die jemand erreicht haben.
2.Drittel 5 min Blackout.
Das übliche Dauerkreiseln ohne Abschluß, das verzweifelte "Schieß!"der Fans müsste eigentlich auch bei der Mannschaft angekommen sein.
Daniel Sevo, sollte bei seinen Fähigkeiten mehr Mannschaftsdienlich spielen, d.h. weniger Querpässe vor dem eigenen Tor und weniger "Privatduelle" mit den gegnerischen Stürmern wer besser skaten kann, 1 Haken und dann Pass langt.

Ansonsten muss man natürlich einschränkend sagen, mit 3 1/2 Verteidigern ( Robin Rademacher ist halt noch nicht ganz dabei, macht halt sein Bestes) fehlt halt oft der schnelle Pass zum Angriff, das hat man Heute halt besonders gemerkt.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

28.11.2011 08:27
#8 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Ich war auch nicht anwesend. Aber nach der Studie von Kit's blog muss ich dem Team doch Respekt zollen. Natürlich läuft, vor allem auswärts, nicht alles rund.

Aber vor dem Hintergrund, dass gestern nur 1! fitter gelernter Defender (Müller) auf dem Eis stand, ist das.Ergebnis gegen einen Mitfavoriten durchaus respektabel.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


exilpreusse Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

28.11.2011 08:46
#9 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Also Oberflop finde ich ja mal, diesen Thread mit nem Statement zu dem Spiel Dortmund vs *assel zu eröffnen!!
Dazu sage ich nur: Im Januar werden die Karten neu gemischt!!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

28.11.2011 11:21
#10 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Sodele, die Stats zum gestrigen Spiel in Duisburg sind jetzt auf www.lions-archiv.de online.

Beim dritten und vierten Frankfurter Tor hat Schweiger jeweils den zweiten Assist bekommen. Er war aber bei beiden Treffern definitiv nicht auf dem Eis, daher habe ich das beim Plusminus nicht berücksichtigt. Vermutlich wurde hier ein Punkt gutgeschrieben, der bei einem früheren Treffer nicht berücksichtigt wurde.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Löwen im ersten Drittel wirklich Glück hatten, als Duisburg loslegte wie die Feuerwehr. Der Schiri hätte hier sicher auch mal eine Strafe gegen uns pfeifen können ... Unser Rumpfkader hat aber gut dagegen gehalten und hatte bei 2 Pfostentreffern (Barg und Barta ?) Pech. Im letzten Drittel kam ja ein dritter Schuss ans Gestänge von Schweiger hinzu. Schade einfach, dass es in den 5 Chaos-Minuten im zweiten Drittel 4 Gegentore gab. Ohne diesen kollektiven Tiefschlaf wäre sicherlich mehr drin gewesen. Duisburg hatte zwar insgesamt mehr Schüsse auf's Tor, aber wir hatten die hochkarätigeren Chancen - leider gibt es dafür keine Punkte.

Im letzten Abschnitt waren wir die bessere Mannschaft, kamen aber nur auf 9 Torschüsse. Grad in Überzahl kommt einfach zu wenig direkt auf's Tor. Duisburg hätte zweimal ein Empty Net Goal schießen müssen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen. Auf jeden Fall war das gestern ein Auswärtsspiel, bei dem man einigermaßen zufrieden nach Hause gehen konnte.

Weiterhin anzumerken:

+ sehr nette Duisburger, hilfsbereit, aber - siehe Flop - teilweise etwas planlos
+ Barg wieder mit einer gigantischen Bully-Bilanz (18:4) und spielerisch einfach Extraklasse - tolle Assists zum 1:3 und 3:4.
+ Breiter ist mir als unermüdlicher Kämpfer wieder sehr positiv aufgefallen
+ Barta ist ein prima Knipser - hätte allerdings auch vorher zweimal vor dem 1:3 treffen müssen
+ Wendler sehr ruhig und souverän, sah aber beim 4:5 nicht sehr gut aus - auch wenn es imho ein Schlittschuhtor gewesen sein müsste

- die Ordner waren zwar hilfsbereit, aber planlos. Die wussten nicht, wo die Pressetribüne ist, kannten den Weg zum VIP-Raum nicht, und schickten einen von Pontius zu Pilatus. Aber nett waren sie trotzdem.
- es gab keine Stadionzeitung ("die kriegen wir doch hier in Duisburg nicht los"). Im VIP-Raum gab es zwar einen A5-Zettel, aber da stand als Gegner zum gestrigen Spiel "Hamm" drauf ...



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

28.11.2011 12:27
#11 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Auch hier mein Beitrag zu Ergänzung

Team wirkte in meinen Augen etwas platt, was aber nur bedingt etwas mit den Verletzen zu tun hat.
So sehe ich es.
Sven,Simon,Marco und Thomas sehr bemüht dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Das hat mir gut gefallen.
Bornio mit viel Eiszeit!! Das sind Chancen, es gilt Sie zu nutzen ..
Wendler hat uns lange im Spiel gehalten. Mir persönlich hat besonders die ruhige Ausstrahlung gefallen.
Hätte das nicht so erwartet, muß ich ehrlich zugeben.
Martin als "C" ich bin nicht zufrieden, wie er sich auf dem Eis und auf der Bank gibt! Verletzt ?
Bei Jan schwanken meine Ansichten schon die ganze Saison, zwischen dem Beitrag von Jus67 und meinen Gefühlen der könnte sich auch mal etwas mehr bewegen/kämpfen.
Ich fand Robin gar nicht schlecht (wenig Fehlpässe 2x versprungen, aber er spielt auch hauptsächlich nur die einfachen Dinger bestimmt Trainervorgabe)
Wenn er doch nur mal seinen Body in den Ring werfen würde, selbst als Wendler angegangen wurde hat er nur spät und sehr zögerlich reagiert.
Etwas mehr Emotion bitte.
Lt. Auskunft waren die umstritten Schiri-Endscheidungen OK
Kein Schlittschuhtor - keine aktive Bewegung zum Puck zu erkennen
Torraumabseits - würde stimmen kanpp aber wohl richtig

Oberflop: Weizenbier aus Kunststoffbecher! Man was für eine Kultur!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

28.11.2011 13:15
#12 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe
Oberflop: Weizenbier aus Kunststoffbecher! Man was für eine Kultur!


was hattest Du erwartet??? Glas??? Schon mal bei uns in der Halle ein Weizen getrunken?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

28.11.2011 13:43
#13 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

bei uns ist es doch ein Kunststoffglas :D


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

28.11.2011 13:51
#14 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Zitat von Briley
bei uns ist es doch ein Kunststoffglas :D




Danke und die Optik stimmt ! Wenn auch das Material nicht..


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

28.11.2011 14:08
#15 RE: Duisburg gegen Löwen Zitat · antworten

Ich denke auch, dass gerade im ersten Beitrag in diesem Threadf sehr schwarz gemalt wird. Sicher sind Dortmund und Kassel momentan noch etwas stärker einzuschätzen,aber wir sind momentan sehr ersatzgeschwächt. Punkte zählen erst ab Januar etwas, also sollte man abwarten, wie das Team aufdreht, wenn es dann um etwas geht. Habe gerade die Tage im Buch von Phillip Lahm gelesen, dass ein Profisportler in den meisren Fällen nur bereit ist 80 Prozent zu geben, wenn es um Nichts geht. Also sollte noch deutlich Luft nach oben sein.
Vorsicht wird natürlich trotzdem geboten sein, denn auch in der Meisterrunde kann man mal ein Spiuel gegen Duisburg, Hamm etc verlieren...



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6626
+++Freitag Test in Kassel, Samstag in Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 20.08.2015 12:23
von Highty67 • Zugriffe: 678
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9188
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5444
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 2534
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 5498
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1770
+++Löwen trotzen Verletzungspech und Duisburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
9 27.10.2012 18:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1188
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2436
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
192 30.11.2016 12:34
von Rheinländer • Zugriffe: 22524
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software