Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.621 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

21.06.2009 14:04
#21 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von dewo
Zitat von Skepsis pur
Zitat von dewo

[..]

Ich weiß nicht ob Podys Zahlen für Hessen repräsentativ sind, schließlich haben die YL vor einiger Zeit ja eine Art natürliche Auslese über den Preis betrieben. In Darmstadt bin ich bis 2008 für eine Vollzahlerin deutlich preiswerter weggekommen.
Mit allem Drum und Dran habe ich trotzdem etwa einen Tausender pro Saison gerechnet und meist auch gebraucht.


Auch hier BITTE nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!! Seit Jahren spielt Darmstadt mit den Mannschaften (KLST bis Jugend) NUR in der UNATRAKTIVEN, UNTERKLASSIGEN Hessen Liga. Logisch sind dort die Kosten niedriger. [...]


Was ist an \\'unterklassige\\' Ligen uninteresant? Ich habe den Sport meines Kindes zwar gefördert, aber nie als Leistungssport begriffen. Für mich stand steht der Spaßfaktor in Fordergrund, deshalb werde ich mir diesen Schuh sicher nicht anziehen!
Übrigens kann ich mich an Zeiten erinnern, in denen auch die YL in diesen Liegen rumspielte.
<blockquote><font size="1">Zitat von Skepsis pur
HAT AUCH NIEMAND BEHAUPTET DAS DIE YL NICHT IN DIESEN LIEGEN RUMGEEIERT SIND!?!?
UM LEISTUNGSSPORT BETREIBEN ZU KÖNNEN(WOLLEN) BEDARF ES AN KRÄFTEMESSEN MIT GEGENER DIE NICHT UNTERKLASSING SIND!ODER???
Dass eine Jahr in dem der Vorstand „gezwungen“ war die Eisgelder so drastisch zu erhöhen(der Verein stand finanziell auf der Kippe) wurden viele Spieler „verloren“, vor allem im Senioren Bereich. Die meisten werden nach und nach zurückkommen ?


Hoffst Du da wirklich immernoch drauf?
<blockquote><font size="1">Zitat von Skepsis pur

DER GLAUBE AN ETWAS KAN BERGE VERSETZEN! HOFFNUNG? ICH HOFFE NICHT! ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT!

Weiter darf niemand vergessen dass Berlin und Mannheim, wie auch Landshut und auch Schwenningen, seit JAHREN den Nachwuchs fördern. [...]
[/quote]
Hast Du schonmal gehört das es in Berlin ca. 3,7 Millionen Einwohner hat und das es dort nicht nur Eisbären gibt?
Bis 2003 haben dort 5 Vereine Jugendteams auf die Beine gestellt und wer damals nicht zu den Eisbären, bzw. Preußen konnte oder wollte, der hat von der hier angeprisenen Förderung so ziemlich genau nichts gesehen!

Ich habe mit meinem Kind in Berlin den gesamten Jugendbereich durchlaufen und kann das deshalb von 'innen' beurteilen. Für uns Unprofis gab es zwar reichlich Eiszeiten, zwei bis dreimal pro Woche war durchaus üblich, aber die konnten in verschiedenen Hallen stattfinden und mit reichlich Fahrerei verbunden sein.
Dort gibt es einen Verein Names OSC-Berlin und die stellten schon damals eins der führenden Teams der Frauenbundesliga. Die mussten jahrelang darum kämpfen, wenigstens ein paar Groschen aus den Lottotopf zu bekommen. Die Kohle wurde lieber in den Fußball, bzw. Basketball gesteckt.

WENN FÜR DICH UND DEIN KIND HOBBY-EISHOCKEY UND VIEL GELD AUSGEBEN ZU VEREINBAREN SIND?! DANN OK. MEINET WEGEN.ICH BIN IN EINEM KOMMUNISTISCHEM LAND AUFGEWACHSEN. WIR SIND SCHON SO ERZOGEN WORDEN DASS MAN SPORT AM "LIEBSTEN" ALS LEISTUNGSSPORT BETREIBEN SOLL: WENN DU SCHON EZWAS MACHST DANN MACH ES RICHTIG!

Deine interessante Liste von Ausrüstungsgegenständen möchte ich im Prinzip lieber unkommentiert übergehen, muss aber trotzdem darauf hinweisen, das diese blöden Kinder sich einfach nicht verbieten lassen, zwischen September und April zu wachsen.

Ach ja, egal in welcher Liga mein Kind gerade spielte, ein Trainingslager pro Saison haben wir uns trotzdem gegönnt - und die waren eher selten kostenlos.[/quote]

DA STEHST DU NICHT ALLEINE DA.
WAS ICH NICHT VERSTEHE IST: WARUMGEBE ICH DANN NOCH ZUSÄTZLICH 500 EUR(+X) AUS UM MEINEM KIND DANN ZU SAGEN DAS ES NUR "SPASSHOCKEY" IST!?
ABER WIR LEBEN IN EINEM FREIM LAND! JEDEM DASS SEINE!


nemrac
Beiträge:

22.06.2009 03:27
#22 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

hofft hier irgendjemand darauf
das weggegangene "talente" wieder zurückkommen ????
Hallo ????
Wer dem verein in schlechten zeiten den Rücken gekehrt hat
soll jetzt von der geleisteten Arbeit profitieren
N E I N
Sorry
das geht gar nicht
dafür haben die verbleibenen Eltern viel zu viel investiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

22.06.2009 07:27
#23 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von nemrac
hofft hier irgendjemand darauf
das weggegangene "talente" wieder zurückkommen ????
Hallo ????
Wer dem verein in schlechten zeiten den Rücken gekehrt hat
soll jetzt von der geleisteten Arbeit profitieren
N E I N
Sorry
das geht gar nicht
dafür haben die verbleibenen Eltern viel zu viel investiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tz, Tz, Tz, was soll dass denn werden!? Man o Mann!? Mit einer der Gründe warum es in Frankfurt nicht möglich war vernünftig zu arbeiten!? Nur was ICH geleistet habe, nur MEIN Kind usw. Hallo??? ICH, ICH, ICH, ICH!!!
Wenn wahre, richtige "Talente" weggegangen sind dann NUR weil wir in Ffm nicht in der Lage waren(und immer noch nicht sind)eine Perspektive zu beiten.


Römerin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

22.06.2009 11:31
#24 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Skepsis pur

WENN FÜR DICH UND DEIN KIND HOBBY-EISHOCKEY UND VIEL GELD AUSGEBEN ZU VEREINBAREN SIND?! DANN OK. MEINET WEGEN.ICH BIN IN EINEM KOMMUNISTISCHEM LAND AUFGEWACHSEN. WIR SIND SCHON SO ERZOGEN WORDEN DASS MAN SPORT AM "LIEBSTEN" ALS LEISTUNGSSPORT BETREIBEN SOLL: WENN DU SCHON EZWAS MACHST DANN MACH ES RICHTIG!



WENN DU SCHON EZWAS MACHST DANN MACH ES RICHTIG! Genau, das kann man auch im Breitensport tun, in einer Liga HEV. Mein Kind spielt nur die "poblige" HEV-Runde, hat viel Spaß bei der Sache, ist ehrgeizig und war in der letzten Saison auch erfolgreich. Wir können mit günstigerem Breitensport Eishockey also nicht alles falsch machen. Wie du schon bemerkt hast leben wir in einem freien Land, hier kann jeder soviel Geld ausgeben wie er möchte für Breiten- oder Leistungssport, das obligt jedem selbst zu wählen. Fakt ist: es muss Spaß machen und die Schule darf nicht darunter leiden.

Da aber dieses Thema hier EK ist:
Bad Nauheim hat kein Zugpferd (welches einiges kostet)und trotzdem eine sehr schöne Leistungsbezogene Nachwuchsabteilung.



LG Jenny


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

22.06.2009 14:23
#25 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Jenny,
Eisgeldbeiträge in Darmstadt sind (u.a.) deswegen günstiger als bei YL, weil ihr weniger Trainingszeiten und (Auswärts-) Spiele habt!
Hr.Kühnhackl ist bei Lions angestellt und kostet YL nichts!
Klar, wäre es besser, wenn das Geld dafür in die Eismiete o.ä. ginge.
(vlg. Duisburg: Pape übernimmt Mitgliedsbeitrage für Nachwuchs, Kassel: Lippe bezahlt die Eiskosten für Nachwuchs)
Aber Lions haben ihr eigenes Konzept mit Hr.Kühnhackl - mal sehen was daraus kommt!

Bad Nauheim ist andere Geschichte - das ist ein Traditionsverein!
M.Jehner, Th.Barcikowski, A.Bieleninik sind ehemalige BN-Spieler und trainieren mit ihrer Erfahrung nun den BN-Nachwuchs!
BN profitierte in letzter Zeit von der YL-Nachwuchsarbeit! Das wird sich ändern!

Spass kommt vom Erfolg! ;-)


Römerin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

22.06.2009 15:10
#26 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000
Jenny,
Eisgeldbeiträge in Darmstadt sind (u.a.) deswegen günstiger als bei YL, weil ihr weniger Trainingszeiten und (Auswärts-) Spiele habt!
Hr.Kühnhackl ist bei Lions angestellt und kostet YL nichts!
Klar, wäre es besser, wenn das Geld dafür in die Eismiete o.ä. ginge.
(vlg. Duisburg: Pape übernimmt Mitgliedsbeitrage für Nachwuchs, Kassel: Lippe bezahlt die Eiskosten für Nachwuchs)
Aber Lions haben ihr eigenes Konzept mit Hr.Kühnhackl - mal sehen was daraus kommt!

Bad Nauheim ist andere Geschichte - das ist ein Traditionsverein!
M.Jehner, Th.Barcikowski, A.Bieleninik sind ehemalige BN-Spieler und trainieren mit ihrer Erfahrung nun den BN-Nachwuchs!
BN profitierte in letzter Zeit von der YL-Nachwuchsarbeit! Das wird sich ändern!

Spass kommt vom Erfolg! ;-)


Eines fällt mir hier doch sehr auf, ihr müsst doch zimlich viel Angst vor uns im Süden haben
Ich betone nochmal du kannst Leistungssport nicht mit Breitensport vergleichen. Und nochmal: Breitenssport zu betreiben
heißt nicht es schlechter zu machen. Es geht auch nicht darum, 3-4 mal auf dem Eis zu stehen, die Gesamtzeit des Trainings
ist wichtig. Wie lange geht denn eine Trangseinheit bei Euch?
Zudem teilen sich auch bei Euch die Mannschaften das EIS (Laufschule und Kleinstschüler).
Das wird sich bei uns im nächsten Jahr ändern.
Spass kommt vom Erfolg Solch eine Aussage kommt von Erfolgs verwöhnten,
klappt es dann mal eine Saison nicht zerfleischen sich die Eltern und Kids
gegenseitg (Kleinstschüler 08/09) ;-)) Genau, davon müsst ihr loskommen, denn vor Eltern eines anderen Vereins
ist das nicht so toll und ich hatte nicht den besten Eindruck. Jeder macht aus seinen Möglichkeiten das Beste.
Ich bin für mich und meinen Sohn sehr zufrieden.

Ich hoffe für die Zukunft wirklich, das es weiterhin in Frankfurt EH geben wird, davon bin ich aber momentan noch nicht so ganz überzeugt.
Und ich hoffe weiterhin, das das eigene Konzept der Lions nicht einmal das Ende der YL heißt.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

22.06.2009 15:36
#27 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Skepsis pur

[...]
WENN FÜR DICH UND DEIN KIND HOBBY-EISHOCKEY UND VIEL GELD AUSGEBEN ZU VEREINBAREN SIND?! DANN OK. MEINET WEGEN.ICH BIN IN EINEM KOMMUNISTISCHEM LAND AUFGEWACHSEN. WIR SIND SCHON SO ERZOGEN WORDEN DASS MAN SPORT AM "LIEBSTEN" ALS LEISTUNGSSPORT BETREIBEN SOLL: WENN DU SCHON EZWAS MACHST DANN MACH ES RICHTIG!

[...]



Das ist natürlich eine unschlagbare Argumentationm. Ich armes Schwein bin leider nur im Goldenen Westen aufgewachsen und hieß es immer: "Egal was Du auch tust, habe Spaß dabei!"


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

22.06.2009 16:43
#28 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Jenny,
was redest du?
"Angst vor uns im Süden"
"Aussage kommt von Erfolgs verwöhnten"
"zerfleischen sich die Eltern und Kids gegenseitg"
"Und ich hoffe weiterhin, das das eigene Konzept der Lions nicht einmal das Ende der YL heißt."
Bitte, überlege nächstes Mal, was du schreibst....


nemrac
Beiträge:

23.06.2009 02:35
#29 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Skepsis pur
Zitat von nemrac
hofft hier irgendjemand darauf
das weggegangene "talente" wieder zurückkommen ????
Hallo ????
Wer dem verein in schlechten zeiten den Rücken gekehrt hat
soll jetzt von der geleisteten Arbeit profitieren
N E I N
Sorry
das geht gar nicht
dafür haben die verbleibenen Eltern viel zu viel investiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tz, Tz, Tz, was soll dass denn werden!? Man o Mann!? Mit einer der Gründe warum es in Frankfurt nicht möglich war vernünftig zu arbeiten!? Nur was ICH geleistet habe, nur MEIN Kind usw. Hallo??? ICH, ICH, ICH, ICH!!!







Wenn wahre, richtige "Talente" weggegangen sind dann NUR weil wir in Ffm nicht in der Lage waren(und immer noch nicht sind)eine Perspektive zu beiten.


---- mit sicherheit nicht
zumindest nicht von mir
ich gehöre mit Sicherheit der fraktion an
die einen Verein als Solidargemeinschaft sehen
in Frankfurt ist und war es nicht möglich strukturen
aufzubauen
weil hier viel zu viele faneltern ihren kids den eigenen Traum aufdrücken wollen
aber nicht bereit waren für die gemeinschaft ihten Beitrag zu leisten !!!!!!
Diese "weggegangen" Eltern haben sich aber in den neuen Vereinen ( zum grössten Teil )
den vorhandenen Strukturen unterworfen !!!!
und Kuchen gebacken, berichte geschrieben , als betreuer gearbeitet
die mannschaften begleitet
Aber in Frankfurt war das egal unter welchem Vorstand leider nicht möglich !
( ausser es war ein spiel gegen z.B Mannheim da gibt es genug Leute die um den Eintritt sparen zu können
sich erbarmen wollen mal einen Kuchen zu backen )
Es gibt heute noch Eltern in FFM die der Meinung sind sie hätten auf einer Mitgliederversammlung
zu erscheinen und eventuell was zu sagen obwohl sie kein Mitglied sind !
es ist immer interresant, aber schade das es auf dem rücken der kids
die eigentlich nur aufs Eis wollen ausgetragen wird

Zur Zeit denke Ich ist der Verein recht gut aufgestellt
udn auch die Mitarbeit der Eltern steht recht ordentlich da

udn genau daher kam mein letzter Beitrag

Warum sollte man jetzt die weggelaufenen
mit offenen Armen empfangen ?
Und was soll ein herr K
koordinieren


bloomaul
Beiträge:

23.06.2009 11:18
#30 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Fakt ist aber auch, dass besonders talentierten Jugendsspielern spätestens im Knabenalter geradezu
empfohlen wurde, den Verein zu wechseln (zum MERC), falls sie mehr als nur Hobby-Hockey betreiben wollen.
Einer eurer talentiertensten Spieler der letzten Jahre spielt ab kommender Saison nach gewonnener
Meisterschaft in der Schüler Bundesliga mit dem MERC bei den Jungadlern.


Hacks Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

23.06.2009 12:39
#31 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Als wir vor Jahren bei einem der Elternabend in der Laufschule waren, wurden vom damaligen Trainer die neuen Eltern darüber aufgeklärt, das sofern man höhere Ambitionen im Eishockey für seine Kinder verfolgt „man im falschen Verein ist“.
Im Grunde hat sich daran bis heute nichts geändert. Und alle Abgänge der letzten Jahre geben ihm im Nachhinein recht.


Icemutti
Beiträge:

23.06.2009 15:40
#32 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Ist doch eigentlich traurig, dass über sowas überhaupt im Laufschulalter diskutiert wird. Profi...ich lach mich kaputt...habe schon viele Kinder die mit 4 Jahren in der Laufschule rumgerutscht sind, mit 9-10Jahren oder auch mit 12 aufhören sehen. Das waren nicht nur untalentierte!!! Mir gehen auch diese extrem ehrgeizigen Eltern auf den Keks, die sehen ihren Kleinstschüler schon in der NHL...FAKT ist: Dein Kind wird irgendwann selbst entscheiden wie weit es kommt, dann muß mam es natürlich unterstützen, aber das Leben sollte nicht nur in der Eishockeywelt der Eltern stattfinden!!!


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

23.06.2009 16:09
#33 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von bloomaul
Fakt ist aber auch, dass besonders talentierten Jugendsspielern spätestens im Knabenalter geradezu
empfohlen wurde, den Verein zu wechseln (zum MERC), falls sie mehr als nur Hobby-Hockey betreiben wollen.
Einer eurer talentiertensten Spieler der letzten Jahre spielt ab kommender Saison nach gewonnener
Meisterschaft in der Schüler Bundesliga mit dem MERC bei den Jungadlern.


Teil 1: Richtig!
Teil 2: Bedingt richtig! Der Spieler ist gut(FAKT). Ob er "einer der talentiertesten Spieler" der letzten Jahre ist!? Na, ja. Die Eltern müssen es ja wissen!?
Davon mal abgesehen dass der Spieler nicht der erste "Frankfurter" bei den Jungadlern ist/war.


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

23.06.2009 16:13
#34 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Icemutti
Ist doch eigentlich traurig, dass über sowas überhaupt im Laufschulalter diskutiert wird. Profi...ich lach mich kaputt...habe schon viele Kinder die mit 4 Jahren in der Laufschule rumgerutscht sind, mit 9-10Jahren oder auch mit 12 aufhören sehen. Das waren nicht nur untalentierte!!! Mir gehen auch diese extrem ehrgeizigen Eltern auf den Keks, die sehen ihren Kleinstschüler schon in der NHL...FAKT ist: Dein Kind wird irgendwann selbst entscheiden wie weit es kommt, dann muß mam es natürlich unterstützen, aber das Leben sollte nicht nur in der Eishockeywelt der Eltern stattfinden!!!

Icemutti!? Hast du nicht gewusst dass die größten Talente IMMER bei den Laufschülern, Kleinstschülern und Kleinschülern zu finden sind???


Wer hier Ironie findet der kann es gerne behalten!


Hacks Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

23.06.2009 20:58
#35 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Ups, habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass er damit erst Kinder ab dem Knabenalter aufwärts meinte.


bloomaul
Beiträge:

24.06.2009 23:43
#36 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Skepsis pur
Zitat von bloomaul
Fakt ist aber auch, dass besonders talentierten Jugendsspielern spätestens im Knabenalter geradezu
empfohlen wurde, den Verein zu wechseln (zum MERC), falls sie mehr als nur Hobby-Hockey betreiben wollen.
Einer eurer talentiertensten Spieler der letzten Jahre spielt ab kommender Saison nach gewonnener
Meisterschaft in der Schüler Bundesliga mit dem MERC bei den Jungadlern.


Teil 1: Richtig!
Teil 2: Bedingt richtig! Der Spieler ist gut(FAKT). Ob er "einer der talentiertesten Spieler" der letzten Jahre ist!? Na, ja. Die Eltern müssen es ja wissen!?
Davon mal abgesehen dass der Spieler nicht der erste "Frankfurter" bei den Jungadlern ist/war.


1. Er ist nicht mein Sohn! (Bin auch nicht verwand)
2. Habe nicht gesagt, dass er der talentierteste Frankfurter Spieler ist - das kann ich nicht beurteilen. Er stach aber zusammen mit 2-3 Anderen
aus einer wirklich guten Mannschaft heraus. Insofern gehe ich davon aus, dass er wohl einer Eurer talentiertensten gewesen ist - so viele gibts
nun mal nicht!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

25.06.2009 01:55
#37 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Ich dachte diese lustigen Diskussionen blieben diesem Board fern..

Naja, es mag ja sein das in Vergangenheit gute Nachwuchsspieler nach MA oder sonst wo abgewandert sind, aber schonmal dran gedacht das genau DAS zu vermeiden und eine solide Struktur reinzubringen dem Kühnhackl seine Aufgabe sein könnte?????

Und zum Thema: Was will der hier etc. Es haben mich X Leute die wissen das ich Hockey spiele/sehe darauf angesprochen und waren durchaus "begeistert" das Kühnhackl sich für den Nachwuchs in Ffm einsetzen soll. Wenn das schon bei Nicht-Hockey-Fans so angenommen wird, dass einer der nahmhaftesten Spieler des deutschen Eishockey nach Ffm kommt, dann wrd das m.E. bei Sponsoren (für die YL) auch so wirken.

Außerdem, lasst ihn doch den Job 1-2 Jahre machen und meckert dann. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

25.06.2009 07:21
#38 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von bloomaul
Zitat von Skepsis pur
Zitat von bloomaul
Fakt ist aber auch, dass besonders talentierten Jugendsspielern spätestens im Knabenalter geradezu
empfohlen wurde, den Verein zu wechseln (zum MERC), falls sie mehr als nur Hobby-Hockey betreiben wollen.
Einer eurer talentiertensten Spieler der letzten Jahre spielt ab kommender Saison nach gewonnener
Meisterschaft in der Schüler Bundesliga mit dem MERC bei den Jungadlern.


Teil 1: Richtig!
Teil 2: Bedingt richtig! Der Spieler ist gut(FAKT). Ob er "einer der talentiertesten Spieler" der letzten Jahre ist!? Na, ja. Die Eltern müssen es ja wissen!?
Davon mal abgesehen dass der Spieler nicht der erste "Frankfurter" bei den Jungadlern ist/war.


1. Er ist nicht mein Sohn! (Bin auch nicht verwand)
2. Habe nicht gesagt, dass er der talentierteste Frankfurter Spieler ist - das kann ich nicht beurteilen. Er stach aber zusammen mit 2-3 Anderen
aus einer wirklich guten Mannschaft heraus. Insofern gehe ich davon aus, dass er wohl einer Eurer talentiertensten gewesen ist - so viele gibts
nun mal nicht!


1. Ist mir egal
2. Der Spieler gehört mit RECHT zum Jungadler Kader der kommenden Sasion!!! War, zusammen mit 2-3 anderen 94ern, der Leistungsträger der Meistermannschaft der letzten Saison!

Zum Thema Kühnhackl: Abwarten!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

25.06.2009 08:00
#39 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Das ist das größte Problem für mich,die
Erwartungshaltung der Fans.

Lasst Herrn Kühnhackl doch erstmal seinen Job antreten und mal ein halbes Jahr arbeiten, die Strukturen in Frankfurt kennenlernen und einfach mal in Ruhe arbeiten. So ein Nachwuchsprojekt braucht Zeit!


Römerin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

26.06.2009 11:32
#40 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000
Jenny,
was redest du?
"Angst vor uns im Süden"
"Aussage kommt von Erfolgs verwöhnten"
"zerfleischen sich die Eltern und Kids gegenseitg"
"Und ich hoffe weiterhin, das das eigene Konzept der Lions nicht einmal das Ende der YL heißt."
Bitte, überlege nächstes Mal, was du schreibst....


@ Alex2000
Das habe ich mir genau überlegt!
Tatsache ist: Es sind in den letzten Jahren aus Kostengründen Kids nach DA gekommen um eben günstigen Breitensport zu machen.
Früher hat man sich in Ffm über DA lustig gemacht (wenn ihr nicht min. 35:0 gewinnt, dann müsst ihr x Liegestütze machen (da war ich noch im Verein in FFm)) und DA hat sich immer weiter bemüht und dann kam der Tag an dem die DA Knaben eben die Hessenmeisterschaft geholt haben und wir von einigen YL-Eltern angesprochen wurden, wie wir das gemacht haben. Da war man halt zuvor Erfolgsverwöhnt. Genauso ist der Verhalt bei den Kleinstschülern.
Über unser Sommerkonzept hat sich damals im Forum fast jeder den Kopf zerbrochen und unser Denken hatte gefruchtet. Ohne wietere Kosten eines Fremdvereins kann man bei uns in DA Sommer wie Winter im Spielbetrieb stehn.
Das Zerfleischen habe ich live erlebt und habe nur mit meinem Kopfschütteln müssen. Das eigentliche Problem liegt nicht bei den Kids, vielmehr bei den Eltern mit großen Träumen. Wenn ich sehe, wer auf dem Osterfest geholfen hat und wer lieber seinem Kind zugesehen hat...tz. Die Eltern die zugeschaut haben waren die Motzer vom Dienst.
Laut Lions werden sie sich umorientieren, sollte das geplante mit den YL nicht funktionieren. Wenn das eintreten würde wäre dann wohl auch das Ende.
Und genau das fände ich nicht gut


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Gemeinsame Sache! - Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V.+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.08.2012 17:20
von mike39 • Zugriffe: 756
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 8735
Young Lions Heim-Test am 26.09.2010
Erstellt im Forum LEV von Highty67
67 27.09.2010 17:50
von 0815 • Zugriffe: 8271
Newsletter Young Lions
Erstellt im Forum LEV von mike39
1 03.09.2010 09:42
von mike39 • Zugriffe: 755
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 4252
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 4462
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2544
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3319
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum ARC von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1349
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software