Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.618 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2 | 3
Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

10.12.2011 18:05
#51 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Mal ne dumme Frage: gabs die Jingle Diskussion auch, als aus dem ESC die Lions wurden?
Für mich gehört der Zillertaler zum FRANKFURTER Eishockey, egal ob nun Löwen, Lions oder Löwen.
Wurden nicht auch zu Lions Zeiten noch Gesänge aus ESC Zeiten gesungen? Jo mei, ist halt unsere Eishockey Geschichte.


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Loewentatze Offline

Baby Löwe


Beiträge: 6

10.12.2011 18:11
#52 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Zitat von Tracy
Mal ne dumme Frage: gabs die Jingle Diskussion auch, als aus dem ESC die Lions wurden?
Für mich gehört der Zillertaler zum FRANKFURTER Eishockey, egal ob nun Löwen, Lions oder Löwen.
Wurden nicht auch zu Lions Zeiten noch Gesänge aus ESC Zeiten gesungen? Jo mei, ist halt unsere Eishockey Geschichte.




Es ging nicht um Gesänge, Sprüche, Hühner auf dem Eis oder sonstwas. Nur und schlicht um diesen banalen Tor-Jingle. Jeder Verein hat SEINEN EINEN. Und welchen Song wir nun nehmen, ist dann auch nicht mein Thema. Nur meine ich, das man sich für EINEN entscheiden sollte. Und die Diskussion war beim Neuanfang mit der Einführung eines neuen Jingles eigentlich auch schon längst beendet. Nun - nach Monaten - kommt im Torwechsel der alte und der neue zum Einsatz. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Man sollte sich für EINEN entscheiden. Darum gings. Welcher das dann letztlich ist, sei mir egal (auch wenn ich mich jetzt nach Monaten mühsam an den neuen gewöhnt habe). Und nein, ich bin nicht Hobbylos und es ist auch kein "Problem" für mich, war nur ne Anregung, weil ich halt auch etwas an die professionelle "Außenwirkung" unserer Löwen denke.


Hen Fabula
Beiträge:

10.12.2011 18:12
#53 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Also wenn man nostalgisch werden möchte, dürfte man auch nicht den Zillertaler Dudelmarsch spielen, sondern müsste ganz zurück zum "French Can Can"! Der lief nämlich, als ich in den 80ern in der ESH war und der ist imho der wahre ursprüngliche und allererste Torsong in der ESH. Oder täuschen mich da meine (Kindheits-)Erinnerungen????

PS: Wenn ich übrigens ganz alleine entscheiden dürfte, wäre der Refrain von "Feuer Frei" von R+ unser Torjingle... aber darf ich ja (zum Glück???) nicht...
Fände aber grundsätzlich schon 'nen Jingle cool, den es NUR in der ESH gibt.


Loewentatze Offline

Baby Löwe


Beiträge: 6

10.12.2011 18:14
#54 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula
Also wenn man nostalgisch werden möchte, dürfte man auch nicht den Zillertaler Dudelmarsch spielen, sondern müsste ganz zurück zum "French Can Can"! Der lief nämlich, als ich in den 80ern in der ESH war und der ist imho der wahre ursprüngliche und allererste Torsong in der ESH. Oder täuschen mich da meine (Kindheits-)Erinnerungen????



Jaaaa :D

richtig! stimmt.. mein Gott, schon ganz vergessen...
ich glaub das hatten wir und Rosenheim..


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

10.12.2011 18:21
#55 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Dann sind wir halt ein Verein mit zwei torsongs. Am Ende auch einzigartig?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

10.12.2011 18:24
#56 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Vielleicht hat mich mein Gehör im Stich gelassen, aber gabs Ende Oktober in Nauheim nicht auch mindestens 2 verschiedene Torsongs?


Loewentatze Offline

Baby Löwe


Beiträge: 6

10.12.2011 18:28
#57 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula
Also wenn man nostalgisch werden möchte, dürfte man auch nicht den Zillertaler Dudelmarsch spielen, sondern müsste ganz zurück zum "French Can Can"! Der lief nämlich, als ich in den 80ern in der ESH war und der ist imho der wahre ursprüngliche und allererste Torsong in der ESH. Oder täuschen mich da meine (Kindheits-)Erinnerungen????

PS: Wenn ich übrigens ganz alleine entscheiden dürfte, wäre der Refrain von "Feuer Frei" von R+ unser Torjingle... aber darf ich ja (zum Glück???) nicht...
Fände aber grundsätzlich schon 'nen Jingle cool, den es NUR in der ESH gibt.




Zustimmung.
Und letztlich sinds zb. immer die Torszenen die man im TV oder Radio-Berichten hört und sieht. Da wärs dann schon cool, wenn man sofort - wie eigentlich bei allen üblich - immer den einen Vereins-Jingle hört.

Aber wurscht. War nur ne Anregung/Kritik, nicht mehr. Wichtiger als der Tor-Jingle sind seine Anlässe. Je mehr je besser


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.12.2011 18:29
#58 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Bad Nauheim hat - glaube ich - mehrere!
Vielleicht sollte man in der Eissporthalle darüber abstimmen...Stichprobenartig oder irgendwie...was die Fans eben hören wollen.
Als Hochzeitsmarsch-Befürworter finde ich den Kompromiss des Abwechselns perfekt!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

10.12.2011 23:40
#59 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Zitat von Tracy
Dann sind wir halt ein Verein mit zwei torsongs. Am Ende auch einzigartig?



Ne, Ingolstadt hat auch den Hochzeitsmarsch und Scooter mit Maria believe me i like it loud


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

11.12.2011 12:53
#60 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Fairbarn als Top kann ich leider nicht nachvollziehen! Leider immer viel zu unentschlossen. Habe selten eine "Blueliner" gesehen der eine längere Vorbereitungszeit zum Schuss braucht. Maqnchmal sollte er sich einfach den Mut nehmen und drauf halten, aber leider wird stets erst verzögert und nochmal und dann ist die Chance zu 95% vorbei. Sorry für eien AL deutlich zu wenig und für Tore gegfen Topteams leider fats immer auch.

Over the Top:
#18 war eine echte Freude. Engagiert und mit sehr schönen und schnellen Pässen im Spielaufbau. Kaum zu glauben wie abgeklärt der Junge bei seinem ersten Spiel im Profibereich mit gerade mal 16 aufgetreten ist!


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

11.12.2011 21:40
#61 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Du musst aber auch mal sehen wie oft Fairbarn gedeckt wird und er nicht zum Schuss kommen kann!!!! Aber wen siehste ja selbst ;)


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

11.12.2011 22:13
#62 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Zitat von Loewentatze
Beim Neu-Anfang ab dem 12.12.2010 hatten wir uns dann monatelang allesamt auf "unseren" neuen Jingle eingestimmt und akzeptiert. Ihn jetzt - nach so kurzer Zeit - völlig ohne Not heraus wieder zu ändern, ist fragwürdig. Und nun auch einen Mix zu machen aus Alt & Neu wirkt unprofessionell.


das war übrigens der 10.10.10
ich bin auch PRO abwechseln! find den neuen gut und den hochzeitsmarsch auch (fast sogar besser).
wenn man alles von früher abschaffen sollte, dann dürfte auch kein "always look on the bright side of life" mehr kommen, kein "ATTACKE" mehr, keine hühner mehr usw usw usw. nur weils jetzt ein "anderer" verein ist, muss man doch nicht nur neue sachen machen oder?? für mich ist das immer noch der gleiche club auch wenns ein "anderer" ist.

nochmal zur #18: er hat mich am freitag in den 14min mehr begeistert als fairbarn und sevo in der ganzen saison.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

12.12.2011 11:47
#63 RE: T&F Löwen - Essen Zitat · Antworten

Wenn ich hier die T&F so durchlese, ich war nicht in der Halle, muss ich feststellen, wir haben ein echtes Luxusproblem.
Einfach schoen, wenn mnan sich gefuehlte 15Posts ueber einen Torjingle Gedanken macht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen oder Herne?
Erstellt im Forum LOE von Snell
18 10.12.2013 12:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 2136
T&F Essen - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
7 03.02.2013 13:54
von Urlöwe • Zugriffe: 1476
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von mike39
335 02.02.2013 05:19
von bangkokloewe • Zugriffe: 25738
T&F Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
9 22.12.2012 13:15
von Lionsburger • Zugriffe: 1398
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Daniel3411
13 20.12.2012 21:21
von Goali • Zugriffe: 974
+++ Boris Ackers verletzt sich vor Spitzenspiel in Hamm und Heimspiel gegen Essen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
79 12.10.2012 17:43
von Staubi71 • Zugriffe: 10321
+++ Freitagabend, 19:30: Löwen wollen Beutezug gegen Essen fortsetzen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 06.12.2011 12:58
von Mäcks • Zugriffe: 504
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
29 22.10.2011 11:49
von Goali • Zugriffe: 2043
ESC Moskitos Essen
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
117 06.06.2020 09:54
von Summer of 69 • Zugriffe: 18588
Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen?
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
70 24.02.2011 18:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 8815
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software