Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.739 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

12.12.2011 18:50
Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mich mal registriert (nur stiller Mitleser wird auf die Dauer langweilig) und habe mich mal an eine Tabelle gesetzt, wie die ersten 8 Mannschaften gegeneinander gespielt haben. Auffällig ist, dass wir auswärts erst einen Sieg eingefahren haben (gestern gegen Ratingen).



Was verwunderlich ist, dass Duisburg stärker ist, als viele sicherlich dachten und das Hamm auswärts stärker zu sein scheint.
Und was auch deutlich wird, mit der Zwischenrunde werden die Karten sicherlich neu gemischt und vorallem die Spiele in Hamm, Ratingen und Königsborn werden ganz wichtig werden um Platz mind 4 zu erreichen.

Lg
DD


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

12.12.2011 19:33
#2 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Ok, der Sieg gegen Kassel war geschenkt, aber so sind wir das stärkste Heimteam der Liga! Also, auf gehts Löwen, schießt die Teufel aus der Halle


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

12.12.2011 19:37
#3 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Hallo DyoneDark, ein herzliches Willkommen als Schreiberling hier im Board und ein Dankeschön für deine Fleißarbeit!

Hatte gestern auch mit dem Gedanken gespielt, mal ein ähnliche Tabelle zu kreieren, um damit zu verdeutlichen, dass wir (alle?) eigentlich froh sein müssten, dass die „Meisterrunde” wieder bei Null beginnt. Allerdings kam ich teilweise auf ganz andere Zahlen (Punkte). Grundlage waren für mich die „offiziellen Ergebnisse” gemäß der entspr. LEV-NRW-Internetseite – vielleicht haben mir aber auch nur die Grippe-Medis das Rechnen erschwert und mein „Ergebnis” ist total daneben.


Ich kam zu folgendem Ergebnis
(einschl. gestrigem Spieltag):

1. Dortmund ...... 12 Sp. / 28 Pkt.
2. Nauheim ....... 11 Sp. / 23 Pkt.
3. Kassel ........ 11 Sp. / 21 Pkt. (ohne SW: 27 Pkt.)
4. Frankfurt ..... 12 Sp. / 19 Pkt. (ohne SW: 16 Pkt. = 5. Platz)
5. Duisburg ...... 11 Sp. / 17 Pkt.
6. Hamm .......... 12 Sp. / 13 Pkt.
7. Ratingen ...... 13 Sp. / 10 Pkt. (ohne SW: 7 Pkt.)
8. Königsborn .... 12 Sp. / 10 Pkt.

SW = Spielwertung


...


Edit/Nachtrag

@ DyoneDark: Habe alternativ die Spielergebnisse von hockeyweb.de durchforstet.
Siehe da – Kassel und Nauheim erhalten je 3 zusätzliche Punkte jetzt auch von mir ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

12.12.2011 20:20
#4 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Danke für die Begrüßung :)

Also ich hab die offiziellen LEV-Ergebnisse genommen.
Hast du vielleicht Spiele (sieht nach Kassel und Bad Nauheim ein Spiel aus) vergessen? Ich hab es 2 mal durchgesehen und musste auch einmal korrigieren.

Am besten Mal die Spiele durchzählen, ob das auch der selbe Stand ist. Ich kann auch gerne per PM dir mal meine Spiele schicken.

Ich denke auch, dass vorallem die beiden Spiele auswärts in Hamm (09.10.11) und Königsborn (14.10.11) auf Grund des "nicht eingespielten neuen Kaders" gewesen sind.
Aber es muss klar sein, dass auch Platz 4 in der Zwischenrunde kein Spatziergang wird, denn jeder Ausrutscher wird sicherlich mehr bestraft werden als in dieser Vorrunde.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

12.12.2011 21:07
#5 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Das ist erfreulich. Heiß also wir müssen nur diese Bilanz in der Meisterrunde wiederholen und sind wieder nen Schritt weiter!!



Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

12.12.2011 21:32
#6 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Wäre schön, wenn das so wäre.
Hier das Restprogramm der Top-8 untereinander:

16.12. Löwen Frankfurt – Rote Teufel Bad Nauheim
16.12. Hammer Eisbären – Königsborner Bulldogs
18.12. Königsborner Bulldogs – Rote Teufel Bad Nauheim
18.12. EV Duisburg – Ratinger Ice Aliens
23.12. EV Duisburg – EC Kassel Huskies
23.12. Hammer Eisbären – Elche Dortmund
26.12. Rote Teufel Bad Nauheim – EC Kassel Huskies
26.12. Elche Dortmund – Löwen Frankfurt
30.12. EC Kassel Huskies – EV Duisburg


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

12.12.2011 22:11
#7 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Ich sehe in der Endabrechnung (werd es mit der Zeit immer wieder aktualisieren) uns eher auf Platz 5 und wenn man die Spielwertungen mit hineinnimmt, dann sieht man klar, dass Dortmund Kassel und Bad Nauheim mit Abstand vor uns stehen. Ich denke, dass Saisonziel Platz 4 ist realistisch, aber mehr wird schwer werden... :( Auch wenn ich gerne es anders sehen möchte.

@Mäcks: Die LEV-Homepage hat auch einen Fehler am 04.12.2011 ;)


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

12.12.2011 22:23
#8 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

mir ist es eigentlich völlig egal, wie die tabelle nach abschluss der hinrunde aussieht, solang wir unter den top-8 sind!
und das sind wir nun auch endgültig! ganz egal ob wir 5. oder sonstwas werden, denn in 2 wochen ist eh alles gelöscht! dann zählt es erst! die letzten spiele der schon sicher qualifizierten mannschaften kann man eh nicht mehr richtig ernst nehmen meiner meinung nach. auch wir sollten zusehen, dass wir zumindest die letzten beiden spiele ruhig angehen lassen, verletzte haben wir jetzt schon genug und ich hoffe auch, dass jeder spieler so schlau ist sich keine spieldauer mehr abzuholen!



Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

12.12.2011 22:56
#9 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Ja Freitag werden wir bestimmt ruhig angehen lassen


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

12.12.2011 23:16
#10 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Tja Daniel, ist mir eigentlich auch egal, ob die Löwen nun den 4., 5. oder gar nur 6. Platz in der Vorrunde einnehmen. Dieses Zahlenspielchen sollte lediglich verdeutlichen, dass wir im nachhinein dankbar sein müssen, dass die Meisterrunde wieder bei Null beginnt. Dieses bisherige „Ergebnis” dient einfach nur als „Spiegelbild” der bisherigen Leistungen der Löwen und soll deutlich machen, dass die Löwen sich verdammt den A.rsch aufreißen müssen, um in die „Vor-Playoff-Runde” mit den 4 Nord-/Ost-Oberligisten einziehen zu können. Die Bilanz gegen DO, BN, KAS und DUI sieht nämlich bis jetzt alles andere als „rosig” aus (5 Niederlagen, 1 Sieg). Ich würde deswegen nach wie vor gerne zwei bis drei (für die OL überdurchschnittliche) neue Spieler im Löwen-Kader begrüßen wollen. Gibt halt (allen?) mehr „Sicherheit” – auch evtl. weitere Ausfälle könnten C.B. und M.B. dann besser „kompensieren”. Möchte mir momentan nicht den Super-Gau vorstellen, wenn die Löwen in der Meisterrunde nur Fünfter werden sollten. Weniger wegen dem sportlichen, sondern wegen dem finanziellen Desaster ...

Auch glaube ich nicht, dass die bereits qualifizierten Teams die noch anstehenden Spiele ganz locker nehmen und es ruhig angehen lassen. Und ob es etwas mit „schlau” zu tun hat, sich keine Spieldauerstrafe einzuhandeln, bezweifele ich doch sehr.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

12.12.2011 23:34
#11 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Zitat von #9 Barrie
Ja Freitag werden wir bestimmt ruhig angehen lassen


ich sprach von den LETZTEN BEIDEN spielen, NICHT vom freitag, wie du in meinem beitrag lesen kannst!

@Mannix:
ich habe auch nix gegen deine tabelle und zahlenspielchen gesagt, sondern lediglich angemerkt, dass es eigentlich nicht von bedeutung ist, welchen platz man nach der hinrunde erreicht hat. auch wenns ein anhaltspunkt ist! konnte man jemals bei einer vollen DEL-saison absehen, wer dann die playoffs gewinnt?? nein, eben nicht! oder wie oft hat eine mannschaft 4 mal in der regulären saison gegen ein team gewonnen, sind aber dann in den playoffs gegen das selbige ausgeschieden? auch einige male!!
und genau deswegen ist die tabelle und wer wie oft gegen wen gewonnen hat, nicht aussagefähig.
zu den spieldauern: klar, wenns keine absicht ist, kann man nix machen, dass passiert ja leider öfters. ich rede da eher von dummen fauls oder schlägereien und da ist es eben dann schon schlau, wenn man die unterlässt, um im ersten wichtigen spiel der saison (bis dato WICHTIGSTES) nicht gesperrt zu sein!



luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 747

13.12.2011 01:02
#12 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

sicher sind Spiele gegen DU, BN und KS verloren gegangen - aber unser Team hat sich imho in den letzten Wochen gesteigert. Wenn es gelingt die Verletzten wieder rechtzeitig hinzubekommen und die eine oder andere Verstärkung zu integrieren, sollte es doch mit dem Teufel zu gehen *hehe* wenn wir da nicht wenigstens noch ein paar Ossi- und Nordi-Clubs plätten. Den Anspruch, gegen Teams der OL Süd zu glänzen, habe ich diese Saison noch garnicht.


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

13.12.2011 01:06
#13 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

erstmal müssen wir ja 4. werden um überhaupt gegen den osten und norden spielen zu können
das ist meiner meinung nach schwerer, als dann gegen die eben erwähnten.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

13.12.2011 09:10
#14 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

Aktuell sehe ich def. DO, KS und BN vor uns. Duisburg ist eine Wundertüte und stets auf Leihgaben aus K und D angewiesen. Sollten diese, aus welchen Gründen auch immer, ausbleiben, sehe ich uns mit denen auf Augenhöhe, wenn nicht sogar leicht vorne!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

13.12.2011 10:54
#15 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · antworten

es wird spannend und für uns sehr eng. Wär aber schön wenns klappt ;)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampf um die PO-Plätze
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
24 26.02.2016 17:46
von vince riendeau • Zugriffe: 2894
T&F Steelers - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hercules
16 16.12.2015 10:01
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2792
Presse vom 17.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 17.11.2015 19:51
von lion84 • Zugriffe: 908
Fehlende Aktualisierungen (Tabelle, Ergebnisse, Portal)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pure Jason
8 30.11.2016 15:51
von marco1985 • Zugriffe: 673
Hallo Mods, ist jemand da?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 21.12.2013 15:15
von marco1985 • Zugriffe: 281
01.12.13: Dinslaken Kobras vs. Löwen Frankfurt 1b
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mannix
6 04.12.2013 15:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 542
+++ Nächstes Heimspiel der 1b der Löwen Frankfurt e.V gg. Dinslaken
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 1b der Löwen Frankfurt eV
3 23.10.2012 23:12
von marco1985 • Zugriffe: 338
Statistiken Vorrunde
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von simbaya
9 29.03.2010 07:52
von simbaya • Zugriffe: 751
NHL 2009/10-Auftakt - Der Osten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
13 02.10.2009 14:26
von Mr. Hunter • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software