Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.214

12.12.2011 18:50
Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mich mal registriert (nur stiller Mitleser wird auf die Dauer langweilig) und habe mich mal an eine Tabelle gesetzt, wie die ersten 8 Mannschaften gegeneinander gespielt haben. Auffällig ist, dass wir auswärts erst einen Sieg eingefahren haben (gestern gegen Ratingen).



Was verwunderlich ist, dass Duisburg stärker ist, als viele sicherlich dachten und das Hamm auswärts stärker zu sein scheint.
Und was auch deutlich wird, mit der Zwischenrunde werden die Karten sicherlich neu gemischt und vorallem die Spiele in Hamm, Ratingen und Königsborn werden ganz wichtig werden um Platz mind 4 zu erreichen.

Lg
DD


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.289

12.12.2011 19:33
#2 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Ok, der Sieg gegen Kassel war geschenkt, aber so sind wir das stärkste Heimteam der Liga! Also, auf gehts Löwen, schießt die Teufel aus der Halle


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.12.2011 19:37
#3 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Hallo DyoneDark, ein herzliches Willkommen als Schreiberling hier im Board und ein Dankeschön für deine Fleißarbeit!

Hatte gestern auch mit dem Gedanken gespielt, mal ein ähnliche Tabelle zu kreieren, um damit zu verdeutlichen, dass wir (alle?) eigentlich froh sein müssten, dass die „Meisterrunde” wieder bei Null beginnt. Allerdings kam ich teilweise auf ganz andere Zahlen (Punkte). Grundlage waren für mich die „offiziellen Ergebnisse” gemäß der entspr. LEV-NRW-Internetseite – vielleicht haben mir aber auch nur die Grippe-Medis das Rechnen erschwert und mein „Ergebnis” ist total daneben.


Ich kam zu folgendem Ergebnis
(einschl. gestrigem Spieltag):

1. Dortmund ...... 12 Sp. / 28 Pkt.
2. Nauheim ....... 11 Sp. / 23 Pkt.
3. Kassel ........ 11 Sp. / 21 Pkt. (ohne SW: 27 Pkt.)
4. Frankfurt ..... 12 Sp. / 19 Pkt. (ohne SW: 16 Pkt. = 5. Platz)
5. Duisburg ...... 11 Sp. / 17 Pkt.
6. Hamm .......... 12 Sp. / 13 Pkt.
7. Ratingen ...... 13 Sp. / 10 Pkt. (ohne SW: 7 Pkt.)
8. Königsborn .... 12 Sp. / 10 Pkt.

SW = Spielwertung


...


Edit/Nachtrag

@ DyoneDark: Habe alternativ die Spielergebnisse von hockeyweb.de durchforstet.
Siehe da – Kassel und Nauheim erhalten je 3 zusätzliche Punkte jetzt auch von mir ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.214

12.12.2011 20:20
#4 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Danke für die Begrüßung :)

Also ich hab die offiziellen LEV-Ergebnisse genommen.
Hast du vielleicht Spiele (sieht nach Kassel und Bad Nauheim ein Spiel aus) vergessen? Ich hab es 2 mal durchgesehen und musste auch einmal korrigieren.

Am besten Mal die Spiele durchzählen, ob das auch der selbe Stand ist. Ich kann auch gerne per PM dir mal meine Spiele schicken.

Ich denke auch, dass vorallem die beiden Spiele auswärts in Hamm (09.10.11) und Königsborn (14.10.11) auf Grund des "nicht eingespielten neuen Kaders" gewesen sind.
Aber es muss klar sein, dass auch Platz 4 in der Zwischenrunde kein Spatziergang wird, denn jeder Ausrutscher wird sicherlich mehr bestraft werden als in dieser Vorrunde.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.446

12.12.2011 21:07
#5 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Das ist erfreulich. Heiß also wir müssen nur diese Bilanz in der Meisterrunde wiederholen und sind wieder nen Schritt weiter!!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.12.2011 21:32
#6 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Wäre schön, wenn das so wäre.
Hier das Restprogramm der Top-8 untereinander:

16.12. Löwen Frankfurt – Rote Teufel Bad Nauheim
16.12. Hammer Eisbären – Königsborner Bulldogs
18.12. Königsborner Bulldogs – Rote Teufel Bad Nauheim
18.12. EV Duisburg – Ratinger Ice Aliens
23.12. EV Duisburg – EC Kassel Huskies
23.12. Hammer Eisbären – Elche Dortmund
26.12. Rote Teufel Bad Nauheim – EC Kassel Huskies
26.12. Elche Dortmund – Löwen Frankfurt
30.12. EC Kassel Huskies – EV Duisburg


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.214

12.12.2011 22:11
#7 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Ich sehe in der Endabrechnung (werd es mit der Zeit immer wieder aktualisieren) uns eher auf Platz 5 und wenn man die Spielwertungen mit hineinnimmt, dann sieht man klar, dass Dortmund Kassel und Bad Nauheim mit Abstand vor uns stehen. Ich denke, dass Saisonziel Platz 4 ist realistisch, aber mehr wird schwer werden... :( Auch wenn ich gerne es anders sehen möchte.

@Mäcks: Die LEV-Homepage hat auch einen Fehler am 04.12.2011 ;)


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

12.12.2011 22:23
#8 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

mir ist es eigentlich völlig egal, wie die tabelle nach abschluss der hinrunde aussieht, solang wir unter den top-8 sind!
und das sind wir nun auch endgültig! ganz egal ob wir 5. oder sonstwas werden, denn in 2 wochen ist eh alles gelöscht! dann zählt es erst! die letzten spiele der schon sicher qualifizierten mannschaften kann man eh nicht mehr richtig ernst nehmen meiner meinung nach. auch wir sollten zusehen, dass wir zumindest die letzten beiden spiele ruhig angehen lassen, verletzte haben wir jetzt schon genug und ich hoffe auch, dass jeder spieler so schlau ist sich keine spieldauer mehr abzuholen!


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

12.12.2011 22:56
#9 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Ja Freitag werden wir bestimmt ruhig angehen lassen


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.12.2011 23:16
#10 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Tja Daniel, ist mir eigentlich auch egal, ob die Löwen nun den 4., 5. oder gar nur 6. Platz in der Vorrunde einnehmen. Dieses Zahlenspielchen sollte lediglich verdeutlichen, dass wir im nachhinein dankbar sein müssen, dass die Meisterrunde wieder bei Null beginnt. Dieses bisherige „Ergebnis” dient einfach nur als „Spiegelbild” der bisherigen Leistungen der Löwen und soll deutlich machen, dass die Löwen sich verdammt den A.rsch aufreißen müssen, um in die „Vor-Playoff-Runde” mit den 4 Nord-/Ost-Oberligisten einziehen zu können. Die Bilanz gegen DO, BN, KAS und DUI sieht nämlich bis jetzt alles andere als „rosig” aus (5 Niederlagen, 1 Sieg). Ich würde deswegen nach wie vor gerne zwei bis drei (für die OL überdurchschnittliche) neue Spieler im Löwen-Kader begrüßen wollen. Gibt halt (allen?) mehr „Sicherheit” – auch evtl. weitere Ausfälle könnten C.B. und M.B. dann besser „kompensieren”. Möchte mir momentan nicht den Super-Gau vorstellen, wenn die Löwen in der Meisterrunde nur Fünfter werden sollten. Weniger wegen dem sportlichen, sondern wegen dem finanziellen Desaster ...

Auch glaube ich nicht, dass die bereits qualifizierten Teams die noch anstehenden Spiele ganz locker nehmen und es ruhig angehen lassen. Und ob es etwas mit „schlau” zu tun hat, sich keine Spieldauerstrafe einzuhandeln, bezweifele ich doch sehr.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

12.12.2011 23:34
#11 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Zitat von #9 Barrie
Ja Freitag werden wir bestimmt ruhig angehen lassen


ich sprach von den LETZTEN BEIDEN spielen, NICHT vom freitag, wie du in meinem beitrag lesen kannst!

@Mannix:
ich habe auch nix gegen deine tabelle und zahlenspielchen gesagt, sondern lediglich angemerkt, dass es eigentlich nicht von bedeutung ist, welchen platz man nach der hinrunde erreicht hat. auch wenns ein anhaltspunkt ist! konnte man jemals bei einer vollen DEL-saison absehen, wer dann die playoffs gewinnt?? nein, eben nicht! oder wie oft hat eine mannschaft 4 mal in der regulären saison gegen ein team gewonnen, sind aber dann in den playoffs gegen das selbige ausgeschieden? auch einige male!!
und genau deswegen ist die tabelle und wer wie oft gegen wen gewonnen hat, nicht aussagefähig.
zu den spieldauern: klar, wenns keine absicht ist, kann man nix machen, dass passiert ja leider öfters. ich rede da eher von dummen fauls oder schlägereien und da ist es eben dann schon schlau, wenn man die unterlässt, um im ersten wichtigen spiel der saison (bis dato WICHTIGSTES) nicht gesperrt zu sein!


luftbump05 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 805

13.12.2011 01:02
#12 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

sicher sind Spiele gegen DU, BN und KS verloren gegangen - aber unser Team hat sich imho in den letzten Wochen gesteigert. Wenn es gelingt die Verletzten wieder rechtzeitig hinzubekommen und die eine oder andere Verstärkung zu integrieren, sollte es doch mit dem Teufel zu gehen *hehe* wenn wir da nicht wenigstens noch ein paar Ossi- und Nordi-Clubs plätten. Den Anspruch, gegen Teams der OL Süd zu glänzen, habe ich diese Saison noch garnicht.


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

13.12.2011 01:06
#13 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

erstmal müssen wir ja 4. werden um überhaupt gegen den osten und norden spielen zu können
das ist meiner meinung nach schwerer, als dann gegen die eben erwähnten.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.289

13.12.2011 09:10
#14 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Aktuell sehe ich def. DO, KS und BN vor uns. Duisburg ist eine Wundertüte und stets auf Leihgaben aus K und D angewiesen. Sollten diese, aus welchen Gründen auch immer, ausbleiben, sehe ich uns mit denen auf Augenhöhe, wenn nicht sogar leicht vorne!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

13.12.2011 10:54
#15 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

es wird spannend und für uns sehr eng. Wär aber schön wenns klappt ;)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.446

13.12.2011 11:54
#16 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Ein Glück haben wir Dortmund auch schonmal geschlagen. Wenn man sich ein gutes System überlegt, wie man die erste Reihe der Kasseler knacken kann, dann ist auch Kassel schklagbar. Was Nauheim kann, darauf bin ich am Freitag gespannt. Allerdings sollte man an guten Tagen auch Ratingen, Duisburg und Hamm nicht unterschätzen. Lediglich Königsborn sollten ganz ganz sichere Punkte sein..


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.12.2011 13:46
#17 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Ich sehe es in etwa so wie Highty.
BN, KS und DO liegen etwas vor uns.
DU auf Augenhoehe der Rest ist hinter uns, was aber nicht heist, dass es Selbstlaeufer gegen die werden.

Interessant werden die Spiele alle, weil ein Ausrutscher hier oder da fuer egal wen (auch DO, KS, BN) macht das Rennen spannend.
Man darf abwarten wie sich die anderen in den verbleibenden Spielen gegeneinander anstellen.
Aber prinzipiell kann unter den ersten fuenf jeder jeden schlagen. Ich sehe hier einen grossen Einfluss durch evtl. Verletzungen, Sperren etc. Hoffen wir wir bleiben verschont von sowas, dann sollten wir die ersten vier auch erreichen.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.12.2011 19:49
#18 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Frage:
Ist in der Zwischenrunde bei Punktgleichheit das Torverhältnis oder der direkte Vergleich relevant?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

13.12.2011 20:05
#19 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Zitat von Messier
Frage:
Ist in der Zwischenrunde bei Punktgleichheit das Torverhältnis oder der direkte Vergleich relevant?


Zitat von Durchführungsbestimmungen LEV NRW
Bei zwei punktgleichen Mannschaften zählt der direkte Vergleich zuerst nach Punkten, dann nach Toren. Ist
auch dabei kein Ergebnis zu erzielen, entscheidet das Torverhältnis aus allen Spielen



http://www.lions-archiv.de


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.12.2011 20:09
#20 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Danke!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.12.2011 20:10
#21 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Und wenn dann keine Entscheidung getroffen werden konnte?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

13.12.2011 20:12
#22 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Und wenn dann keine Entscheidung getroffen werden konnte?



Zählt die Einwohnerzahl des Ortes, an dem der Verein ansässig ist


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.12.2011 20:13
#23 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Genial


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

13.12.2011 20:22
#24 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Und wenn dann keine Entscheidung getroffen werden konnte?


Ei, Mäcks, jetzt sei doch net so faul, sondern schau auf die Homepage des LEV NRW. Da steht das alles in den Durchführungsbestimmungen drin.



http://www.lions-archiv.de


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.12.2011 20:32
#25 RE: Tabelle der ersten 8 Zitat · Antworten

Wie kannst Du von mir im höchsten Grade beanspruchten Schüler sowas verlangen?
Finde es ehrlich nicht...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tabelle
Erstellt im Forum SUP von DyoneDark
6 28.07.2021 15:05
von Mainzi • Zugriffe: 1472
02.03.2021: Bayreuth Tigers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
209 03.03.2021 15:15
von Aeppler • Zugriffe: 12679
Löwen vs Falken
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
7 09.02.2021 16:40
von papa bravo • Zugriffe: 962
T&F Weisswasser - Löwen (24.01.2020)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Hercules
5 26.01.2020 14:07
von Mainzi • Zugriffe: 711
Kampf um die PO-Plätze
Erstellt im Forum LOE von MaFia
23 26.02.2016 17:46
von vince riendeau • Zugriffe: 3417
Fehlende Aktualisierungen (Tabelle, Ergebnisse, Portal)
Erstellt im Forum SUP von Pure Jason
49 16.12.2019 09:26
von Die Rassel • Zugriffe: 9925
+++ Nächstes Heimspiel der 1b der Löwen Frankfurt e.V gg. Dinslaken
Erstellt im Forum LEV von 1b der Löwen Frankfurt eV
3 23.10.2012 23:12
von marco1985 • Zugriffe: 561
Statistiken Vorrunde
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von simbaya
9 29.03.2010 07:52
von simbaya • Zugriffe: 1159
NHL 2009/10-Auftakt - Der Osten
Erstellt im Forum NHL von C-Gam
13 02.10.2009 14:26
von Mr. Hunter • Zugriffe: 741
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software