Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 9.048 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

15.12.2011 12:09
#16 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Komisch, da nennt ein User ein paar Namen und schon geht das Geflenne ueber den Zeitpunkt los, aber in den T&F darf ueber einen Fairban nach jedem Spiel hergezogen werden. Merkwuerdige Doppelmoral die hier herrscht.


Da muss ich jetzzt auch mal nachhaken - sind denn das jeweils die gleichen Leute, die hier "flennen" und dort "bashen" ? Oder vielleicht doch eher unterschiedliche Personen ?

Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt für eine endgültige Beurteilung noch zu früh. Gibt es in der Wirtschaft nicht auch im Normalfall 6 Monate Probezeit ? Die Jungs stehen ja jetzt überwiegend doch erst seit 3 1/2 Monaten zusammen auf dem Eis.



http://www.lions-archiv.de


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

15.12.2011 12:14
#17 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · antworten

Vllt war der Threadtitel nicht optimal gewählt. Eigentlich wollte ich lediglich die Diskussion, die im Gerüchtethread entstanden ist, verlagern. Das hat man dann davon...



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

15.12.2011 13:00
#18 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · antworten

Zitat von gooni
Vllt war der Threadtitel nicht optimal gewählt...


Du könntest ihn editieren ;-)

Zur Diskussion selbst finde ich es nicht nur zu früh, sondern man müsste sie ja in der Tat differenziert für zweite Liga und Oberliga führen. (Ich glaube zwar nicht, dass die Löwen in diesem Jahr den Aufstieg sportlich schaffen, halte es aber für möglich, dass man am grünen Tisch in eine wie auch immer gestaltete höhere Liga rutscht).
Davon unabhängig halte ich es aber durchaus für legitim auch die bisherigen Leistungen der Spieler zu diskutieren - auch wenn ich selbst kein Freund des Spielerbashings bin. Nur denke ich nicht, dass man allein aus den bisherigen Leistungen schon Rückschlüsse auf Weiterverpflichtungen oder Vertragsauflösungen machen sollte. Da kann sowohl positiv wie negativ noch viel passieren.

Edit: und noch was: Persönliche Anfeindungen werden gelöscht. Lasst sie bitte gleich bleiben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

15.12.2011 13:10
#19 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · antworten

Zitat von Skan
dann lasst doch die paar wenigen hier diskutieren, die meinen jetzt schon spieler richtig beurteilen zu können.
Ich hoffe nur, dass das keiner der Spieler dann ernst nimmt



Hey, was ist daran so schlimm, so etwas ist durchaus normales für ein Sport-Forum rund um einen Verein bzw. eine Mannschaft. Dort wird immer mehr oder weniger sinnvoll
über die Mannschaft, Ihre Zusammenstellung, Leistung, Neuverpflichtungen, Abgaben etc. diskutiert. haben wir auch zu Lionszeiten getan. Da es hier aber sonst an anderer Stelle vollkommene tote Hose ist, z.Bsp. in Sachen Gerüchten für diese oder nächste Saison, was auch total ungewöhnlich ist, ist das nur so legitim als zeitvertreib zu sehen. und ehrlich, wenn unsere achso entwicklungsfähige, vor Potential strotzende und gerade zusammengespielte Mannschaft aus derart sensiblen Spielern besteht, die, wenn sie das hier lesen inTränen aufgelöst spielerisch zusammen bricht, oder dadurch die Meisterrunde vergeigt, dann sollten wir uns Gedanken machen ob überhaupt jemand bleiben sollte! Mann, mann, ich hab manchmal den Eindruck hier, das entwickelt sich hier zum Kindergarten-Chat. Das sind Männer, Sportler und die sollten damit umgehen können.

Habe fertig, Flasche ist voll!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

15.12.2011 13:23
#20 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · antworten

Das reflexartige Blocken jeglicher Kritik an den Spielern und Offiziellen, nur weil es angeblich semiprofessionell sei (wer außer Bornhausen, Schwarzer, Radermacher und Ansink übt denn tatsächlich aktuell einen weiteren Beruf aus außer Eishockeyspieler), ist wie von einigen meiner Vorschreiber bereits dargestellt kein Argument gegen diesen Thread. So lange Kritik nicht auf persönlicher Ebene bzw. nicht in Form von Beleidigungen erfolgt, gibt es daran in meinen Augen nichts auszusetzen.

Gegen diesen Thread spricht allerdings der Zeitpunkt, da bestenfalls ein Zwischenfazit gezogen werden kann. Zu DEL-Zeiten mag die aktuelle Jahreszeit der Zeitpunkt für Vertragsverlängerungen gewesen sein, in der Oberliga wurden alle wesentlichen Entscheidungen in der Sommerpause getroffen. Insofern ist die Diskussion als Zeitvertreib bzw. zum Abgleich von Meinungen über einzelne Spieler geeignet, mehr aber auch nicht.

@gooni:
Netter Threadtitel! So hat dich das Forum kennen, hassen und lieben gelernt.
Edit:
Die Aussage bezog sich auf die erste Abänderung des Threadtitels. Der aktuelle Titel ist Murks.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.041

15.12.2011 13:42
#21 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · antworten

Ah ich krieg Migraene...
Meine Guete seit gefuehlt Spiel No. 5 wird z.B. Fairbarn an den Pranger gestellt oder der Mannschaft ihr Potential in Frage gestellt, dann faengt einer an im Kochstudio auszusortieren (mangels an Geruechten oder zuviel Zeit?). Dann fragt man mal andersrum (wer sollte den bleiben) und gooni macht ne neue Ecke auf und dann hat man anderen auf den Schlips getreten ob des Zeitpunktes. Ich weiss nicht ob es ne Doppelmoral ist, aber es werden IMHO zumindest zwei unterschiedliche Messlatten (Zeitschienen sowieso) verwendet. Und wer nach der Haelfte der Saison ein Endfazit ziehen will sollte schauen, das sein Kopf rund genug ist, dass man die Richtung des Denkens noch aendern kann.

Und LOL zum neuesten Threadtitel...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

15.12.2011 14:27
#22 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · antworten

Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt über hot or not zu spekulieren, doch etwas zu früh. Das beste Beispiel ist doch Harder, Young und Gosselin gewesen... die als es drauf ankam explodiert sind. Jetzt haben wir gerade mal die PreSeason geschafft.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

29.01.2012 22:11
#23 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · antworten

Voll Stolz präsentiere ich meine Auswahl für nexte Saison:

Wer darf bleiben...

Tor: KEINER (evtl Wendler als Backup)

Abwehr: Marco Müller, Thomas Schenkel

Sturm, Sven Breiter, Max Seyller, Alex Althenn, Marvin Bauscher, Simon Barg (evtl. Kevin Thau)

Der Rest bitte weit weit weg



Koppsi
Beiträge:

29.01.2012 22:14
#24 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · antworten

Zitat von gooni
Voll Stolz präsentiere ich meine Auswahl für nexte Saison:

Wer darf bleiben...

Tor: KEINER (evtl Wendler als Backup)

Abwehr: Marco Müller, Thomas Schenkel

Sturm, Sven Breiter, Max Seyller, Alex Althenn, Marvin Bauscher, Simon Barg (evtl. Kevin Thau)

Der Rest bitte weit weit weg



und Fairbarn?
is er mal wieder der A.... vom Dienst?
trotz seiner erneuten Scorer-Points von heute ??????????????????????????


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

29.01.2012 22:15
#25 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · antworten

Als Deutscher könnte Fairbarn gerne in Ffm bleiben. Als AL hätte ich gerne einen weiteren Stürmer!



Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

29.01.2012 22:36
#26 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · antworten

Zitat von gooni
Voll Stolz präsentiere ich meine Auswahl für nexte Saison:

Wer darf bleiben...

Tor: KEINER (evtl Wendler als Backup)

Abwehr: Marco Müller, Thomas Schenkel

Sturm, Sven Breiter, Max Seyller, Alex Althenn, Marvin Bauscher, Simon Barg (evtl. Kevin Thau)

Der Rest bitte weit weit weg



Schöne Liste. Sehe ich ähnlich, außer:

+ Kevin Thau!
+ eventuell Jan Barta (manchmal erinnert er mich ein bissi an Ulmer, diese Spieler sind Gold wert mit dem richtigen Passgeber/Partner an der Seite...ohne jenen allerdings völlig wertlos.)
+ Raphael Wagner fand ich eig auch net so schlecht...mal sehen was seine Gehirnerschütterung macht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

29.01.2012 22:51
#27 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · antworten

Zitat von Farion

Zitat von gooni
Voll Stolz präsentiere ich meine Auswahl für nexte Saison:

Wer darf bleiben...

Tor: KEINER (evtl Wendler als Backup)

Abwehr: Marco Müller, Thomas Schenkel

Sturm, Sven Breiter, Max Seyller, Alex Althenn, Marvin Bauscher, Simon Barg (evtl. Kevin Thau)

Der Rest bitte weit weit weg



Schöne Liste. Sehe ich ähnlich, außer:

+ Kevin Thau!
+ eventuell Jan Barta (manchmal erinnert er mich ein bissi an Ulmer, diese Spieler sind Gold wert mit dem richtigen Passgeber/Partner an der Seite...ohne jenen allerdings völlig wertlos.)
+ Raphael Wagner fand ich eig auch net so schlecht...mal sehen was seine Gehirnerschütterung macht.





das dürften sie dann plus/minus 1-2 auch sein.

Mayr evtl. - mal sehen welche Angebote er noch hat. Wenn er für vernünftiges Geld bleibt, warum nicht.


BlockM Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.376

29.01.2012 23:15
#28 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · antworten

niemals bleibt Mayr.

Sevo, na ja als normalen Verteidiger ohne Führungsanspruch würde ich ihn auch nehmen.

Unsere Nr. 31, 22, 17, 29 sind Spieler für Reihe 3 und 4

37 und 8 für Reihe 2

Nr. 14 für Reihe 1 oder 2

In der Verteidigung sehe ich nur die 44, 4 und 45 vielleicht, Ansink als Perspektive ja, aber nächste Saison ??

Im Tor (auch wenn ich mich unbeliebt mache) unsere 82 oder 30 nur als Backup Goalie

an der Bande ? für CB und MB


2. LIGA WIR SIND DA!!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.01.2012 23:29
#29 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · antworten

Zitat von gooni
Wer darf bleiben...
Sturm: .......Simon Barg........


"Darf bleiben" triffts genau richtig. Nichts gegen Simon, er hat ne klasse Übersicht, und war auch dieses Jahr fürs Team enorm wichtig. Aber sollte er der (auf dem Papier) stärkere der beiden AL für die kommende Saison sein, wäre es kein wirklicher Fortschritt zu dieser Saison. Meine Aussage steht unter der Voraussetzung, dass Fairbarn die Löwen ggf. verlässt, und man die beiden AL für den Sturm vergibt. Wenn man z.B. einen Spieler Marke Stanley nach Ffm lotsen könnte, wäre Simon weiterhin "akzeptabel".
Aber ums mal etwas direkter auszudrücken:
Will man richtig angreifen, sollten 2 neue Ausländer her!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

29.01.2012 23:38
#30 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · antworten

@Messier:
Dylan Stanley??? ARE YOU F****** KIDDIN' ME? Die einzigen Spieler, die ich Barg vorziehen würde, wären Kevin Lavallee und Manuel Klinge, aber Lavallee bekommt im Sommer wohlmöglich einen deutschen Pass und Klinge ist bereits Deutscher bzw. um genauer zu sein Kasselaner.

Und verschone mich bitte mit Namen wie Piwowarczyk oder ähnlichem.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eastern Semi´s: Sens (7) vs Pens (1)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
13 27.05.2013 09:47
von Mati • Zugriffe: 436
EC Semis: New York Rangers vs. Washington Capitals
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kampfsau#8
34 13.05.2012 13:31
von Messier • Zugriffe: 1245
EC Semis: Philadelphia Flyers vs. New Jersey Devils
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Hunter
32 09.05.2012 15:24
von GEB • Zugriffe: 1357
WC Semis: Nashville Predators (4) vs Phoenix Coyotes (3)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von H.M. Murdock
6 07.05.2012 20:04
von Messier • Zugriffe: 491
WC Semis: Los Angeles Kings (8) vs St. Louis Blues (2)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von H.M. Murdock
7 07.05.2012 12:41
von Messier • Zugriffe: 385
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software