Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 9.941 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

14.12.2011 19:19
Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · Antworten

Vllt kann ein Mod die Diskussion aus der Küche hierher verschieben,dann wirds übersichtlicher.
IMO sind zum jetzigen Zeitpunkt Ackers, Wagner, Müller, Sevo sowie Barg, Barta, Seyller, Breiter für die neue Saison gesetzt. Das wäre evtl abzuändern, falls wir doch aufsteigen..


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.12.2011 20:01
#2 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Ich finde diese „Diskussion” zum jetzigen Zeitpunkt so was von daneben!
Solch ein „Blablabla” wäre vielleicht Ende Februar oder März 2012 eher angebracht – wenn überhaupt.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

14.12.2011 20:11
#3 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Ich stimme Mannix ausnahmsweise mal zu. So eine Diskussion bereits jetzt? Die Saison fängt erstens ab Januar erst richtig an und zweitens werden die meisten Verträge sowieso erst nach Saisonende gemacht.


Hen Fabula
Beiträge:

14.12.2011 20:46
#4 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Spieler jetzt hier kurz vor der entscheidenden Phase an den Internet-Pranger zu stellen und VOR der Meisterschaftsrunde hier zu verkünden wer alles nichts taugt, wenn bald die wichtigsten Spiele anstehen, ist peinlich und armselig. Wenn dieses sogenannte "Fanforum" ein solches beliben möchte, sollte dieser Thread - vor allem mit diesem unverschämten und provokativen Titel - imho umgehend geschlossen werden. Ich weiß, es soll ein Diskussionsforum sein und kein Fanboy-Marktplatz um alles immer nur schönzureden, aber das geht echt zu weit...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

14.12.2011 21:04
#5 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

gelöschtDie Diskussion hat sich im Gerüchtethread ergeben und ich finde sie im Bereich des Profisports durchaus legitim. Wenn man vermeiden wolle, Spieler nicht zu kritisieren, dann dürfte es auch keinen TOP und FLOP Thread geben.
Außerdem geht es hier um die persönliche Meinung einzelner User. Wenn der Thread niemanden interessiert wird er in den Tiefen des Forums verschwinden und evtl später hochgeholt.
Oder wir pinnen ihn ganz oben als Header hin, damit die drei Voruser noch Gelgenheit haben ein bisschen zu weinen...Weicheier, verdammte!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.12.2011 21:13
#6 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Nochmal haltet doch den Ball flach. Es bringt doch nichts im Kochstudio Spieler schon gedanklich auszusortieren. Wenn ich an die Sache rangehe dann doch nur wen will ich unbedingt halten. Aber doch nur als Gedankenspiel, kein Mensch wuerde heute Vertraege verlaengern, weil keiner weiss, was kommt.
Die Titulierungen kann man sich IMHO sparen.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

14.12.2011 21:27
#7 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Die Diskussion hat sich im Gerüchtethread ergeben und ich finde sie im Bereich des Profisports durchaus legitim. Wenn man vermeiden wolle, Spieler nicht zu kritisieren, dann dürfte es auch keinen TOP und FLOP Thread geben.
Außerdem geht es hier um die persönliche Meinung einzelner User. Wenn der Thread niemanden interessiert wird er in den Tiefen des Forums verschwinden und evtl später hochgeholt.
Oder wir pinnen ihn ganz oben als Header hin, damit die drei Voruser noch Gelgenheit haben ein bisschen zu weinen...Weicheier, verdammte!




slow down. Und vorallem bitte nicht solche persönlichen Angriffe!

Diese Diskussion können wir gerne nach der Saison führen und dann als ich wünsche mir folgende Mannschaft.

Wir haben eine gute Mannschaft, mit Spielern die sich engagieren und in den letzten Spielen immer besser zusammen spielen. Punkt!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

14.12.2011 21:30
#8 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Zumal die Spiele vor dem D-Cup aufgrund der mangelnden Eingespieltheit (15 Neue im Team, hallo?!)
gar nicht mit in die Wertung genommen werden dürfen. Selbst CB hat das dieser Tage erst irgendwo
genauso geäußert, dass jetzt erst sein Konzept anfängt zu greifen.
Die richtige Leistungsfähigkeit der einzelnen fängt also gerade erst an beurteilbar zu werden.
Daher: Meisterrunde abwarten und dann könnt ihr immernoch losballern (oder lobhuddeln).

@Gooni
Generell magst Du vielleicht Recht haben. Aber erstens sind wir nach wie vor im Semi-Profibereich
(hier sollte man z.B. unbedingt auch zwischen jung und alt unterscheiden) und zweitens s.o.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

14.12.2011 21:33
#9 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

gelöscht
Kann natürlich sein, dass man als richtiger Hockeyfan anders tickt als ein Großteil der Eventie-Scene, zu der ich mich dann wohl auch zählen muss, aber ich weiß nicht was das hier soll.


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

14.12.2011 21:38
#10 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

dann lasst doch die paar wenigen hier diskutieren, die meinen jetzt schon spieler richtig beurteilen zu können.
Ich hoffe nur, dass das keiner der Spieler dann ernst nimmt


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

14.12.2011 21:47
#11 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Zitat von dewo
Kann natürlich sein, dass man als richtiger Hockeyfan anders tickt als ein Großteil der Eventie-Scene, zu der ich mich dann wohl auch zählen muss, aber ich weiß nicht was das hier soll.



Ich würde es zwar etwas moderater formulieren, stimme aber völlig überein, dass eine derartige Diskussion zu diesem Zeitpunkt so unnötig wie ein Kropf ist.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

14.12.2011 21:50
#12 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Imo ist es def. zu früh, hier jetzt eine Diskussion vom Zaun zu brechen, wer den Verein verlassen soll. Die Saison beginnt erst im Januar richtig und dann wird man sehen, wer ein Crunchtime-Player ist und wer sich wie entwickelt.

Unabhängig davon kann man jeder für sich natürlich jetzt schon feststellen, welche Spieler er nächste Saison gerne wieder bei den Löwen sehen würde. Dies zu diesem Zeitpunkt aber hier breit zu treten halte ICH für nicht zielführend. Aber das kann jeder halten wie er will.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

15.12.2011 11:48
#13 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Komisch, da nennt ein User ein paar Namen und schon geht das Geflenne ueber den Zeitpunkt los, aber in den T&F darf ueber einen Fairban nach jedem Spiel hergezogen werden. Merkwuerdige Doppelmoral die hier herrscht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hen Fabula
Beiträge:

15.12.2011 12:00
#14 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Doppelmoral? Hast Du mal dran gedacht, dass einigen Leuten das Gebashe in den T&Fs genauso auf den Senkel geht? Ich hab das auch oft genug geschrieben. Nur: Vor der Crunch-Time einen eigenen Pranger-Thread zu eröffnen hat dann noch mal 'ne andere Qualität...

Aber bei den Umgangsformen, die hier im Forum herrschen, ist es wohl langsam eh egal. Ich bin jedenfalls lieber ein "verdammtes Weichei" als ein ****** *********!!!


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

15.12.2011 12:06
#15 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Komisch, da nennt ein User ein paar Namen und schon geht das Geflenne ueber den Zeitpunkt los, aber in den T&F darf ueber einen Fairban nach jedem Spiel hergezogen werden. Merkwuerdige Doppelmoral die hier herrscht.



Demokratie gelebt^^

Je mehr Meinungen sich zu einem Thema finden, desto wahrscheinlicher ist es, dass die gesamte Bandbreite an Ansichten vertreten ist. Wir sind halt alle Mutanten,
mit zumindest einem gemeinsamen Nenner und unterschiedlichem Gen-Pool^^

Darüber hinaus finde ich die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt auch unangebracht und wenig zielführend^^


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

15.12.2011 12:09
#16 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Komisch, da nennt ein User ein paar Namen und schon geht das Geflenne ueber den Zeitpunkt los, aber in den T&F darf ueber einen Fairban nach jedem Spiel hergezogen werden. Merkwuerdige Doppelmoral die hier herrscht.


Da muss ich jetzzt auch mal nachhaken - sind denn das jeweils die gleichen Leute, die hier "flennen" und dort "bashen" ? Oder vielleicht doch eher unterschiedliche Personen ?

Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt für eine endgültige Beurteilung noch zu früh. Gibt es in der Wirtschaft nicht auch im Normalfall 6 Monate Probezeit ? Die Jungs stehen ja jetzt überwiegend doch erst seit 3 1/2 Monaten zusammen auf dem Eis.



http://www.lions-archiv.de


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

15.12.2011 12:14
#17 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Vllt war der Threadtitel nicht optimal gewählt. Eigentlich wollte ich lediglich die Diskussion, die im Gerüchtethread entstanden ist, verlagern. Das hat man dann davon...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.12.2011 13:00
#18 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Vllt war der Threadtitel nicht optimal gewählt...


Du könntest ihn editieren ;-)

Zur Diskussion selbst finde ich es nicht nur zu früh, sondern man müsste sie ja in der Tat differenziert für zweite Liga und Oberliga führen. (Ich glaube zwar nicht, dass die Löwen in diesem Jahr den Aufstieg sportlich schaffen, halte es aber für möglich, dass man am grünen Tisch in eine wie auch immer gestaltete höhere Liga rutscht).
Davon unabhängig halte ich es aber durchaus für legitim auch die bisherigen Leistungen der Spieler zu diskutieren - auch wenn ich selbst kein Freund des Spielerbashings bin. Nur denke ich nicht, dass man allein aus den bisherigen Leistungen schon Rückschlüsse auf Weiterverpflichtungen oder Vertragsauflösungen machen sollte. Da kann sowohl positiv wie negativ noch viel passieren.

Edit: und noch was: Persönliche Anfeindungen werden gelöscht. Lasst sie bitte gleich bleiben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

15.12.2011 13:10
#19 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Skan
dann lasst doch die paar wenigen hier diskutieren, die meinen jetzt schon spieler richtig beurteilen zu können.
Ich hoffe nur, dass das keiner der Spieler dann ernst nimmt



Hey, was ist daran so schlimm, so etwas ist durchaus normales für ein Sport-Forum rund um einen Verein bzw. eine Mannschaft. Dort wird immer mehr oder weniger sinnvoll
über die Mannschaft, Ihre Zusammenstellung, Leistung, Neuverpflichtungen, Abgaben etc. diskutiert. haben wir auch zu Lionszeiten getan. Da es hier aber sonst an anderer Stelle vollkommene tote Hose ist, z.Bsp. in Sachen Gerüchten für diese oder nächste Saison, was auch total ungewöhnlich ist, ist das nur so legitim als zeitvertreib zu sehen. und ehrlich, wenn unsere achso entwicklungsfähige, vor Potential strotzende und gerade zusammengespielte Mannschaft aus derart sensiblen Spielern besteht, die, wenn sie das hier lesen inTränen aufgelöst spielerisch zusammen bricht, oder dadurch die Meisterrunde vergeigt, dann sollten wir uns Gedanken machen ob überhaupt jemand bleiben sollte! Mann, mann, ich hab manchmal den Eindruck hier, das entwickelt sich hier zum Kindergarten-Chat. Das sind Männer, Sportler und die sollten damit umgehen können.

Habe fertig, Flasche ist voll!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.12.2011 13:23
#20 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Das reflexartige Blocken jeglicher Kritik an den Spielern und Offiziellen, nur weil es angeblich semiprofessionell sei (wer außer Bornhausen, Schwarzer, Radermacher und Ansink übt denn tatsächlich aktuell einen weiteren Beruf aus außer Eishockeyspieler), ist wie von einigen meiner Vorschreiber bereits dargestellt kein Argument gegen diesen Thread. So lange Kritik nicht auf persönlicher Ebene bzw. nicht in Form von Beleidigungen erfolgt, gibt es daran in meinen Augen nichts auszusetzen.

Gegen diesen Thread spricht allerdings der Zeitpunkt, da bestenfalls ein Zwischenfazit gezogen werden kann. Zu DEL-Zeiten mag die aktuelle Jahreszeit der Zeitpunkt für Vertragsverlängerungen gewesen sein, in der Oberliga wurden alle wesentlichen Entscheidungen in der Sommerpause getroffen. Insofern ist die Diskussion als Zeitvertreib bzw. zum Abgleich von Meinungen über einzelne Spieler geeignet, mehr aber auch nicht.

@gooni:
Netter Threadtitel! So hat dich das Forum kennen, hassen und lieben gelernt.
Edit:
Die Aussage bezog sich auf die erste Abänderung des Threadtitels. Der aktuelle Titel ist Murks.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.12.2011 13:42
#21 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Ah ich krieg Migraene...
Meine Guete seit gefuehlt Spiel No. 5 wird z.B. Fairbarn an den Pranger gestellt oder der Mannschaft ihr Potential in Frage gestellt, dann faengt einer an im Kochstudio auszusortieren (mangels an Geruechten oder zuviel Zeit?). Dann fragt man mal andersrum (wer sollte den bleiben) und gooni macht ne neue Ecke auf und dann hat man anderen auf den Schlips getreten ob des Zeitpunktes. Ich weiss nicht ob es ne Doppelmoral ist, aber es werden IMHO zumindest zwei unterschiedliche Messlatten (Zeitschienen sowieso) verwendet. Und wer nach der Haelfte der Saison ein Endfazit ziehen will sollte schauen, das sein Kopf rund genug ist, dass man die Richtung des Denkens noch aendern kann.

Und LOL zum neuesten Threadtitel...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

15.12.2011 14:27
#22 RE: Wer darf bleiben, wer soll gehen? Zitat · Antworten

Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt über hot or not zu spekulieren, doch etwas zu früh. Das beste Beispiel ist doch Harder, Young und Gosselin gewesen... die als es drauf ankam explodiert sind. Jetzt haben wir gerade mal die PreSeason geschafft.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

29.01.2012 22:11
#23 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · Antworten

Voll Stolz präsentiere ich meine Auswahl für nexte Saison:

Wer darf bleiben...

Tor: KEINER (evtl Wendler als Backup)

Abwehr: Marco Müller, Thomas Schenkel

Sturm, Sven Breiter, Max Seyller, Alex Althenn, Marvin Bauscher, Simon Barg (evtl. Kevin Thau)

Der Rest bitte weit weit weg


Koppsi
Beiträge:

29.01.2012 22:14
#24 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Voll Stolz präsentiere ich meine Auswahl für nexte Saison:

Wer darf bleiben...

Tor: KEINER (evtl Wendler als Backup)

Abwehr: Marco Müller, Thomas Schenkel

Sturm, Sven Breiter, Max Seyller, Alex Althenn, Marvin Bauscher, Simon Barg (evtl. Kevin Thau)

Der Rest bitte weit weit weg



und Fairbarn?
is er mal wieder der A.... vom Dienst?
trotz seiner erneuten Scorer-Points von heute ??????????????????????????


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

29.01.2012 22:15
#25 RE: Subjektiver Meinungsaustausch zur Einzelleistung von semi- professionellen Löwen- Akteuren Zitat · Antworten

Als Deutscher könnte Fairbarn gerne in Ffm bleiben. Als AL hätte ich gerne einen weiteren Stürmer!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eastern Semi´s: Sens (7) vs Pens (1)
Erstellt im Forum NHL von Mati
13 27.05.2013 09:47
von Mati • Zugriffe: 579
EC Semis: New York Rangers vs. Washington Capitals
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
34 13.05.2012 13:31
von Messier • Zugriffe: 1920
EC Semis: Philadelphia Flyers vs. New Jersey Devils
Erstellt im Forum NHL von Mr. Hunter
32 09.05.2012 15:24
von GEB • Zugriffe: 1825
WC Semis: Nashville Predators (4) vs Phoenix Coyotes (3)
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
6 07.05.2012 20:04
von Messier • Zugriffe: 773
WC Semis: Los Angeles Kings (8) vs St. Louis Blues (2)
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
7 07.05.2012 12:41
von Messier • Zugriffe: 554
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software